FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Captain Picard
Neuer Benutzer

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Captain Picard »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:04 Diese Regenbogenbinde braucht kein Mensch und hat auf dem Fußballplatz nichts verloren.
Aber Kriegsplakate sind natürlich in Ordnung?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Captain Picard hat geschrieben: Heute 09:26 Aber Kriegsplakate sind natürlich in Ordnung?
Habe ich wo behauptet?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

by the way, einen hab ich noch:
Im HF, vor dem 2:1, direkt nach dem Pfostenschuß von MacAllister im Vorfeld, hatte Spence nach seiner Abwehr eigentlich einen Krampf oder war da ein Foul von Messi im Spiel? Ich hab bis heute noch keine einzige Wiederholung des Zweikampfs gesehen, in dessen Folge Messi den Ball holt und seine Flanke zum Siegtreffer reinbringt?
LegendeShutoutLiest
Profi

schmidl66 hat geschrieben: Heute 09:29 by the way, einen hab ich noch:
Im HF, vor dem 2:1, direkt nach dem Pfostenschuß von MacAllister im Vorfeld, hatte Spence nach seiner Abwehr eigentlich einen Krampf oder war da ein Foul von Messi im Spiel? Ich hab bis heute noch keine einzige Wiederholung des Zweikampfs gesehen, in dessen Folge Messi den Ball holt und seine Flanke zum Siegtreffer reinbringt?
Messi foult nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Auch nicht gegen Algerien. Und wenn doch, dann hätte Milei beim Johnny angerufen und es hätte Bewährung gegeben

https://www.instagram.com/reel/DaReB5uvFjK/
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 09:52 Messi foult nicht.
War eine ernstgemeinte Frage bzw. Idee von mir.

Ähnliche Ungereimtheiten gibts ja auch zum Norwegen-Spiel und dem Spidercam-Balltreffer im Vorausgang des englischen Tores. Da soll der Chip ja auch nicht ausgeschlagen haben.. aber beim Haartouchierer des Kroaten schlägt das Ding aus?
Ich glaub denen immer weniger und wiederhole nochmal mein These: sämtliche technische "Verbesserungen" dienen einzig allein dafür, dass der Spielausgang so gedreht werden kann, wie es gewünscht ist. Money makes the world go round! Man stelle sich nur vor, der in Miami, FLORIDA, in der Nähe von Trump spielende Superstar der Major League Soccer, der Weltsuperstar, der GOAT, Messi wäre in einem Finale dabei.. was das an Mehr-Einnahmen generieren könnte, was das Werbemillionen bzw. -milliarden bringen könnte, was das an Prestige, TV-Zuschauer, etc bringen könnte..

Ein Schelm..
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist ja im Kleinen auch schon naheliegend. So manche Kadernominierung war ja auch so, damit man mit bekannten Gesichtern gut Werbung machen kann.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich bin ja eh immer contra Argentinien - immer! Also beim Fussball.. Weils einfach unsportliche A****löcher sind. Viieeel mehr als fast jede andere Nation. Und die meisten Spieler Unsympathen sind. Und die Fans on top dazu.

Aber diesmal bin ich sogar pro Spanien! und zwar 100%. Weil die einfach einen wahnsinnig tollen, perfekten, aber nicht langweiligen Fussball spielen. So einfach, aber doch schön und grazil.
Und was würde es mich freuen, wenn am Schluss der Orangentrumpel den Weltpokal tatsächlich einem Spanier in die Hand drücken müsste.. der aus SPANIEN kommt, einem der schrecklichsten Länder :-) :-) :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Kein Problem.
Du steigerst dich da meiner Meinung nach etwas zu sehr rein. Die teils unglücklichen Entscheidungen hast du auch in der Bundesliga und in der Champions League, und da wird nicht so sehr auf die Verschwörungstheorien gepocht.

Nichts für ungut. 😉

Edit: Deine Trump/FIFA-Abneigung spürt man gefühlt bei jedem Posting. Eine klare und neutrale Sicht auf die Dinge gestaltet sich bei dir bei diesem Thema wohl schwer. 😉
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wen von uns drei meinst jetzt?
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:41 Kein Problem.
Du steigerst dich da meiner Meinung nach etwas zu sehr rein. Die teils unglücklichen Entscheidungen hast du auch in der Bundesliga und in der Champions League, und da wird nicht so sehr auf die Verschwörungstheorien gepocht.

Nichts für ungut. 😉
Trumps Anruf bei Infantino ist eine Verschwörungstheorie?
Die Entscheidung der FIFA extra für die USA "Rot auf Bewährung" einzuführen ist "unglücklich"? Diese Einschätzung hast Du exklusiv.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:41 Edit: Deine Trump/FIFA-Abneigung spürt man gefühlt bei jedem Posting. Eine klare und neutrale Sicht auf die Dinge gestaltet sich bei dir bei diesem Thema wohl schwer. 😉
Diese Abneigung teilen wir mit großen Teilen der Welt. Und ja: Neutral zu sein bei Trump gestaltet sich für mich nicht schwer, das ist schlicht unmöglich.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Hier wird Neutralität mit Objektivität verwechselt.
LegendeShutoutLiest
Profi

@Punker

Ich wiederhole mich gern noch mal. Es hätte auch der Papst anrufen können, am Ende liegt es bei der FIFA, was sie daraus machen. Selbstverständlich hat das Ganze ein Geschmäckle. Aber teilweise klingt das hier danach, als wäre die ganze WM gekauft und der Sieger stünde schon vor dem Eröffnungsspiel fest. Begründet wurde das mit zum Teil fragwürdigen Entscheidungen der Refs. Diese Entscheidungen hast du aber, wie bereits erwähnt, auch in der Bundesliga. Fehler passieren und gerade die nicht europäischen Refs fand ich öfter nicht souverän genug. Besonders ihr Auftreten war ausbaufähig.

Und bei aller Liebe, wird Trump nicht den Sieger dieser WM "gekauft" haben oder sonstwer anders. Das ist doch lächerlich.

Mit Spanien und Argentinien stehen die zwei besten Mannschaften dieser WM im Finale. Wo ist das Problem?
Antworten