König von Spanien hat geschrieben:
Ich sehe das trotzdem anders, mal abgesehen davon, dass in Finnland ein ganz anderes Hockey gespielt wird.
...wirst Du keinerlei Widerspruch von mir bekommen.
Man könnte ja auch Nürnberg - Bern anführen. Auch wenig Kontingentstellen, aber die paar Ausländer reißen es dann halt raus. Und SO viel stärker sind die Schweizer Spieler nun nicht im Gegensatz zu den deutschen. Würde ja auch bedeuten (im Sinne Deiner Argumentation), dass die Schweizer einfach besser sind als viele Ausländer. Sicher, durch die wenigen Kontingentstellen spielen die halt ne SCHWEIZER Meisterschaft, wobei die jeweiligen nationalen Spieler mehr gepusht werden müssen, mehr Spielzeit bekommen etc, was bei uns halt nicht der Fall ist. Na, letztenendes spielt es ja keine Rolle und darf jeder sehen, wie er möchte, dennoch gibt es mir persönlich halt zu denken. Eine Schweizer Truppe mit 3 Ausländern gewinnt gegen eine Deutsche Truppe mit 10. Macht 7 Ausländer mehr, das sind fast 1,5 komplette Reihen. Und DAS sollte sich nicht bemerkbar machen ? Gestern doch genauso. 2 gegen 8, macht 2 komplette Sturmreihen oder mehr als 1,5 komplette Linien mehr als bei den grippegeschwächten Finnen. Klar, die Deutschen würden gegen die Finnen an sich kein Land sehen, kein Thema, aber dennoch reißen es fast 2 komplette Kontingentblöcke nicht deutlicher raus ? Vor allem, wenn die gerade wieder am gesund werden sind ? Noja.....ich für meinen Teil habe da halt so meine Bedenken. Zumal bei Nürnberg eben das Ausmaß sogar gegen SCHWEIZER - und keine Finnen - (!!!!!!) deutlich wurde.