Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gordon
Ersatzspieler

Re: Kader 06/07

Beitrag von Gordon »

Nightmare hat geschrieben: Mir fehlt der Name "Henderson" :-(
Ist ja auch kein Deutscher, oder?
Nightmare
Hockeygott

Re: Kader 06/07

Beitrag von Nightmare »

Stand nirgends dran, dass man nur mit den Deutschen verlängern will
Dibbl Inch
Hockeygott

Re: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

Beitrag von Dibbl Inch »

Man will sich aber jetzt mal um das deutsche Gerüst kümmern. Finde ich auch ok. Auch wenn andere sagen, dass man die wichtigen Personalien wieder am Schluss macht:

Deutsche Spieler gibts nicht zu Hauf. Und ich finde die auch sehr sehr wichtig. Was passiert, wenn man ohne vierte Reihe spielt, durfte man dieses Jahr teilweise bewundern. Außerdem spricht ja nix dagegen, dass man sich gleichzeitig um die Ausländer kümmert.

Aber die Verlängerung mit diesen drei Spielern sollten wirklich schnell und Dach und Fach gebracht werden!
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Welche Deutschen Spieler willer sich den in den Play-Offs ansehen. Wenn die alle bleiben + Lavallee, dann brauch mer ja nur noch einen. Und wenn wir wirklich den Etat erhöhen können auf 3,5 Mio, dann brauchen wir doch bessere Spieler als Suchan, Mayr etc. Sonst hängen wir ja wieder im Abstiegskampf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Welche Deutschen Spieler willer sich den in den Play-Offs ansehen. Wenn die alle bleiben + Lavallee, dann brauch mer ja nur noch einen. Und wenn wir wirklich den Etat erhöhen können auf 3,5 Mio, dann brauchen wir doch bessere Spieler als Suchan, Mayr etc. Sonst hängen wir ja wieder im Abstiegskampf.
Nur gibts den nimmer...Ist das jetzt mit den von 10-6 "Pre"Play offs eigentlich schon sicher?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

SonnyBlack hat geschrieben: Ist das jetzt mit den von 10-6 "Pre"Play offs eigentlich schon sicher?
Ja, ist sicher.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

SonnyBlack hat geschrieben: Ist das jetzt mit den von 10-6 "Pre"Play offs eigentlich schon sicher?
In meinen Augen übrigens auch ein Riesenblödsinn! Was soll denn das bringen? Für die untersten 2-3 Teams bedeutet das kein Plus an Zuschauern, denn die sind wahrscheinlich eh zu abgeschlagen um da mitreden zu können. Es kommen dann vielleicht beim 10. und beim 11. sowie beim 6. und 7. am letzten Spieltag einmalig mehr Zuschauer.
Und die Teams die um Platz 10 mitspielen, könnten sich von den Abständenv her genauso gut nach 52 Spielen für die Playoffs qualifizieren. Wer es nach diesen 52 Spielen nicht geschafft hat, muss in meinen Augen nicht noch zusätzlich die Chance bekommen in die Playoffs zu rutschen. Irgendwann sollte man doch mal eine Grenze für Teams setzen, die zu schwach sind um um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen. 8 war/ist in meinen Augen dafür eine recht gute und bewährte Zahl.

Naja, man wollte halt irgendwie künstlich etwas Neues schaffen..... :roll:

Oder hab ich da jetzt einen tieferen versteckten Sinn verpasst?

P.S.: Sorry falls es diese Diskussion um die Pre-Playoffs schonmal irgendwo gab, könnte mich jetzt aber nicht erinnern, dass dem so wäre.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ach mensch, öfter mal was neues! Der alte Modus ging ja auch schon zu lange zu gut :icon_twisted:

Wurde nicht damals dieser Schwachsinn wieder abgeschafft? Die ersten 6 spielen eine Runde und die die andern spielen den 7. und 8. aus... :roll:
Wahnsinn!!! Damals hatte dann der 7. mehr Punkte wie der 6. ?!?!

Warum kann man nicht einfach einen gut laufenden Modus einfach mal lassen??? Nein, wieder installiert man einen neuen, der eigentlich jeder logischen Überlegung entbehrt :kotz:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Ich find den neuen Modus nach wie vor nicht schlecht. Ganz ehrlich: Platz sieben und acht hat bislang noch nie eine Meisterschaft geholt. Rein statistisch gesehen sind eigentlich die schon zu schlecht, um noch um die Meisterschaft spielen zu dürfen. Insofern ist die von fgtim erwähnte Grenze eh schon falsch gesetzt. Wenn es jetzt keinen Abstieg mehr gibt, warum dann nicht auch für die unteren Teams einen kleinen weiteren Anreiz schaffen, auch in der Saisonschlussphase noch alles zu geben? Dass diese zusätzliche Runde in irgendeiner Form tatsächlich Auswirkungen auf die Meisterschaft hat, glaube ich auch nicht. Die werden auch weiterhin die ersten sechs untereinander ausmachen. Als zusätzlicher Spannungsmoment finde ich ein weitere PO-Runde aber nicht wirklich schlecht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich finde den neuen Modus gut. Wenn man nichts ändert, ist die Saison für 3 - 4 Mannschaften schon im Dezember beendet und es gibt noch 20 oder mehr Freundschaftsspiele bis zum Saisonende. Wenn aber Platz 10 noch eine Play-off-Chance bietet so sehe ich hier schon einen sehr hohen Spannungsfaktor. Ich nehme zudem an, dass dann wesentlich mehr Zuschauer kommen werden, als wenn die letzten Monate nur um die goldene Ananas gespielt wird. Mit dem alten Modus können die kleinen Clubs keine Zuschauer anziehen. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Club, der nach der Vorrunde auf Platz 10 steht, noch eine Chance auf die Meisterschaft hat. Wenn es aber doch so wäre, hätte er sich die Meisterschaft auch verdient.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gut, das sind alles sinnvolle Argumente!

Das einzige was ich dagegen bringen kann:
der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele "alte" (alteingesessene) Eishockeyfans damit nicht mehr auseinander setzen, sondern einfach sagen "so ein Scheiss! Zum Eishockey gehören Playoffs und da gehören die 8 besten rein. Alles andere ist doch Schmarrn" :???:

Man muss ja fast schon studiert haben, dass man dieses PO-System durchschaut :icon_mrgreen: ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="schmidl66 "]
Man muss ja fast schon studiert haben, dass man dieses PO-System durchschaut :icon_mrgreen: ]

Naja, da hatten wir aber schon ganz andere Modi. Da ist der im Vergleich dazu jetzt eine Kindergarten-Aufnahmeprüfung. :icon_mrgreen:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Da hast du auch wieder recht ;-)

"Wir spielen eine Einfachrunde und danach spielen die ungeraden Plätze und die geraden Plätze untereinander nochmal eine Einfachrunde" :lol:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

schmidl66 hat geschrieben: "Wir spielen eine Einfachrunde und danach spielen die ungeraden Plätze und die geraden Plätze untereinander nochmal eine Einfachrunde" :lol:
Genau daran habe ich auch gedacht. ;-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich fand sogar den ersten DEL-Modus mit den am Besten :shock:

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Liga damals in 3 Regionen aufgeteilt - allerdings nicht in der Tabelle sondern nur für den Spielplan. Dann spielte man eine Einfachrunde gegen alle Mannschaften (waren 18 Teams in der Liga), sowie nochmal eine Einfachrunde gegen die Regionalteams. War damals eine interessante Gruppe und brachte mit dieser Konstellation auch mehr Derbys (Regionen wurden ja extra so eingeteilt)
Bei Augsburg waren glaub ich München, Kaufbeuren, Rosenheim, Nürnberg und eine sechste Mannschaft, die ich nicht mehr weiß... (schwenningen?)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

schmidl66 hat geschrieben: Bei Augsburg waren glaub ich München, Kaufbeuren, Rosenheim, Nürnberg und eine sechste Mannschaft, die ich nicht mehr weiß... (schwenningen?)
Landshut.

Yep, der Modus war nicht schlecht. Hat bloß auch keiner kapiert, weswegen er wieder geändert wurde.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Klar, Landshut!!! :o ops: :-)

Jep, womit wir leider wieder beim Problem sind - ein Modus muss einfach sein. Doppelrunde und die ersten 8 in die Playoffs.
Was anderes kapieren viele nicht :-|
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ich bin übrigens dafür, daß wir es in den POs künftig so machen wie die Schweden: Da durften sich heuer zum ersten Mal die vier Top-Teams ihre Gegner (aus den Teams auf den Plätzen 5- 8) für die erste Play-off-Runde aussuchen. :shock:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Golden Brett hat geschrieben: Ich bin übrigens dafür, daß wir es in den POs künftig so machen wie die Schweden: Da durften sich heuer zum ersten Mal die vier Top-Teams ihre Gegner (aus den Teams auf den Plätzen 5- 8) für die erste Play-off-Runde aussuchen. :shock:
:new_shocked: :new_Eyecrazy:
net wirklich oder?
smued
Profi

Beitrag von smued »

schmidl66 hat geschrieben: :new_shocked: :new_Eyecrazy:
net wirklich oder?

steht so in der eishockeynews...
ich konnte das zuerst auch nicht glauben!
Antworten