Der jährliche IIHF-Kongress in Köln hat am Freitag die Eishockey-WM 2015 mit dem klaren Votum von 84 zu 22 Stimmen nach Tschechien vergeben. Die Tschechische Republik setzte sich damit deutlich gegen die Ukraine durch und wird zum 10. Mal Austragungsland einer Eishockey-Weltmeisterschaft sein. Wie bei der letzten WM in Tschechien im Jahr 2004 werden Prag und Ostrava die Austragungsorte sein. 2004 stellte man in Tschechien den noch heute gültigen Weltrekord von 552.097 Besuchern bei einer WM auf, den man in Deutschland an den letzten beiden Turniertagen gerne brechen würde. In ähnlichen Zuschauer-Größenordnungen denkt man in Tschechien auch schon jetzt für die WM 2015.
Die Titelkämpfe 2011 (Slowakei), 2012 (Schweden), 2013 (Finnland), 2014 (Weißrussland) waren bereits vergeben. Für 2016 hat die Ukraine schon angekündigt, erneut kandidieren zu wollen. Auch Dänemark und Slowenien haben eine Kandidatur angekündigt.
Vergeben wurden am Freitag auch die Austragungsorte der Divisionen I für das kommende Jahr. Gruppe A mit Italien, Ungarn, Japan, Holland, Südkorea und Spanien spielt in Budapest in Ungarn. Gruppe B mit Kasachstan, Ukraine, Polen, Großbritannien, Litauen und Estland in Kiew in der Ukraine.
" hat geschrieben:Deutsche Glücks-Trikots gestohlen Diebe bei der deutschen Eishockey Nationalmannschaft!
Aus der Mannschafts-Kabine in Mannheim wurden Trikots gestohlen. Insgesamt entwendeten die Langfinger vier der gelben Glücks-Trikots der Krupp-Truppe. Mit den gelben Trikots hatten Felski und Co. überraschend die USA beim WM-Auftakt (2:1) und die Schweiz im Viertelfinale (1:0) besiegt. Deswegen wollten die Deutschen auch im Halbfinale gegen Rekord-Weltmeister Russland in den gelben Erfolgs-Shirts auflaufen.
Rigo Domenator hat geschrieben:Irgendwie hab ich mich über den Asugleich wirklich gefreut...
Meine Frau hat sich auch gefreut, dass Schweden verloren hat, liegt aber wohl daran dass sie Finnin ist
naja, im Endeffekt egal, gegen wir morgen spielen, ehrlich gesagt, seh ich keine Chance auf eine Medaille..steinigt mich dafür....egal wer im Tor steht...