Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Es geht immer noch nicht um die Dauer der Tests, sondern um die Anzahl an Teilnehmern.
Saku Koivu hat geschrieben:Ergibt für mich keinen Sinn bzw ist die Aussage völlig wertlos. Da wird ein Wert durch sieben Länder gemittelt ohne auch nur Ansatzweise auf die Hygienemaßnahmen einzugehen.
Welche Maßnahmen schweben dir da eigentlich im Innenraum konkret vor, mobile Luftreiniger?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

me_first hat geschrieben:

Warum sollte man Dich impfen, wenn Du gerade positiv getestet wurdest? Das ist ja keine passive Impfung.
Schweren Krankheitsverlauf verhindern?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Welche Maßnahmen schweben dir da eigentlich im Innenraum konkret vor, mobile Luftreiniger?
Desinfektionsmittel, Trennung zwischen Barkeeper und Gästen, Anzahl der Gäste usw.

Ich weis, der Japanvergleich gefällt dir nicht, aber da siehts halt wirklich wie in einem S2 Labor aus. Scheint zu funktionieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Wie wird eigentlich mit den Erst-AZ-Geimpften ( im persönlichen Interesse: U50&weiblich) weiter verfahren?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Desinfektionsmittel, Trennung zwischen Barkeeper und Gästen, Anzahl der Gäste usw.
Schmierinfektionen sind nicht relevant, das ganze Desinfizieren hier ist also nicht notwendig. Die anderen Maßnahmen bringen bei Aerosolen ohne großartiges Lüften auch eher nichts. Bleiben Masken für Personal und Gäste, was aber auch nicht gerade zielführend ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Schmierinfektionen sind nicht relevant, das ganze Desinfizieren hier ist also nicht notwendig. Die anderen Maßnahmen bringen bei Aerosolen ohne großartiges Lüften auch eher nichts. Bleiben Masken für Personal und Gäste, was aber auch nicht gerade zielführend ist.
Stimmt natürlich. So wie ich das verstanden habe, haben die alle ihre Klimaanlagen nachgerüstet.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Schweren Krankheitsverlauf verhindern?
Das könnte man mit einer passiven Impfung machen (wie z.B. bei Tetanus). Wenn Du positiv getestet wirst, hat das Immunsystem hoffentlich schon mit der Abwehrreaktion angefangen, da wird Dir die aktive Impfung zusätzlich nicht mehr viel bringen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Klimaanlagen mit Filtern und ausreichend leistungsfähige Luftreiniger sehe ich für innen eigentlich auch als einzige Möglichkeit, aber auch die sind im Moment in der Tendenz nicht sicher genug. Im Außenbereich sollte das aber alles hinhauen, eigentlich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Um das Problem zu lösen, werden wir nicht um die Durchimpfung rumkommen. Außengastronomie sollte auch ohne funktionieren, innen wirds halt problematisch.

Tokyo hat halt den "Vorteil", das aufgrund der Lage jedes beschissenste Kabuff ne Klima installiert hat. Ohne würde man dort sofort eingehen. Hier würde das für viele kleine Bars und Eckkneipen erstmal ne größere Investition bedeuten.... und das in Zeiten wo keiner Geld ausgeben kann sondern darauf achten muss das er nicht morgen Pleite is.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

aev-panther hat geschrieben:Wie wird eigentlich mit den Erst-AZ-Geimpften ( im persönlichen Interesse: U50&weiblich) weiter verfahren?
Tja dafür haben die Entscheider wohl grade keinen Plan B parat.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Manne hat geschrieben:Tja dafür haben die Entscheider wohl grade keinen Plan B parat.

Anscheinend nicht nur dafür...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zweitimpfung kann mit einem anderen Impfstoff erfolgen - ist evtl. sogar die bessere Variante, weil mehr Antikörpervarianten. Sputnik V hat von Haus aus 2 unterschiedliche Varianten bei den beiden Impfungen.
Quelle: Impfzentrum Johanniter.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-panther hat geschrieben:Wie wird eigentlich mit den Erst-AZ-Geimpften ( im persönlichen Interesse: U50&weiblich) weiter verfahren?
Da bin ich auch gespannt.
Bei der kurzzeitigen Aussetzung haben sie auf BioNTec umgestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Zweitimpfung kann mit einem anderen Impfstoff erfolgen - ist evtl. sogar die bessere Variante, weil mehr Antikörpervarianten. Sputnik V hat von Haus aus 2 unterschiedliche Varianten bei den beiden Impfungen.
Quelle: Impfzentrum Johanniter.
Dann wissen die wohl schon mehr oder stellen einfach mal Vermutungen auf.
Zur Verabreichung der zweiten Dosis für Menschen unter 60 Jahren, die bereits eine erste Impfung mit AstraZeneca erhalten haben, will die STIKO bis Ende April eine ergänzende Empfehlung abgeben. Bis dahin sollten Studien ausgewertet werden, ob eine Zweitimpfung auch mit einem mRNA-Impfstoff wie etwa von BioNTech möglich ist.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Um das Problem zu lösen, werden wir nicht um die Durchimpfung rumkommen. Außengastronomie sollte auch ohne funktionieren, innen wirds halt problematisch.

Tokyo hat halt den "Vorteil", das aufgrund der Lage jedes beschissenste Kabuff ne Klima installiert hat. Ohne würde man dort sofort eingehen. Hier würde das für viele kleine Bars und Eckkneipen erstmal ne größere Investition bedeuten.... und das in Zeiten wo keiner Geld ausgeben kann sondern darauf achten muss das er nicht morgen Pleite is.
Wusst garnet dass das in Tokyo von der Hitze her nötig ist.
Dann hat die Stadt ja einen Energieverbrauch das muss abnormal sein
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann wissen die wohl schon mehr oder stellen einfach mal Vermutungen auf.
Siehe auch Kommentar vom Punker.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Stimmt natürlich. So wie ich das verstanden habe, haben die alle ihre Klimaanlagen nachgerüstet.
UV-Licht soll ja auch sehr wirksam gegen Viren sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:
UV-Licht soll ja auch sehr wirksam gegen Viren sein.
Am Hochablass lofft des ganze Augsburger Wasser durch UV Licht durch, des bringt schon was
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Siehe auch Kommentar vom Punker.
Da man 3 Monate Zeit hat, wurden die Zweitimpfungen allesamt einfach storniert. Es gibt ja selbst jetzt erst gute 800 Leute, die ihre 2. Dosis Vaxzevria erhalten haben. Gemischte Impfungen sind in Deutschland bislang nicht zugelassen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Wusst garnet dass das in Tokyo von der Hitze her nötig ist.
Dann hat die Stadt ja einen Energieverbrauch das muss abnormal sein
Hitze is eher weniger das Problem. Luftfeuchtigkeit is ein größeres Prob. Muss man selbst mal erlebt haben. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben: Wenn du keine Vorteile für dich im impfen siehst, machst du's halt nicht.
So schauts aus, und das werden sich halt auch die Schwestern und Ärzte gedacht haben. Ich kann es mittlerweile schon nachvollziehen, in einem gewissen Maße.

Da wird ein Impfstoff aus dem Boden gestampft, von dem man im Endeffekt nur negatives hört, und dann soll ich mir den spritzen lassen...für was? Ja, für was eigentlich?
Antworten