Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augschburg
Rookie

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Augschburg »

Regensburger hat geschrieben:Glaub mir, ich freu mich.
Glaub mir, das glaube ich dir.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mit 'nem besseren Goalie hättest du heute Punkte aus Berlin mit genommen.
Das ist nun schon das X-Spiel, wo mehr drin gewesen wäre.
Ich frage mich schon, warum wir uns auch wie schon in der letzten Saison nicht auf der Goalie Position verstärken (ist es Ignoranz) oder ist einfach kein passender dabei, der uns weiter helfen würde? :bored:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein Nr. 1 Goalie würde schon enorm helfen. Mit zwei Backups eine komplette Saison zu spielen ist Harakiri hoch 3.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also heute hatten wir eindeutig den besseren Goalie. Ich kritisiere Keller auch öfter, aber das Problem heute war sicher nicht er.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

3Stürmer und Moritz Seider auch.......
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also heute hatten wir eindeutig den besseren Goalie. Ich kritisiere Keller auch öfter, aber das Problem heute war sicher nicht er.
Ich muss dazu sagen, dieses Jahr spielt ein Keller über dem was man von ihm erwartet.
Weil er für mich aber halt nur der Backup eines Nummer 1 Goalies ist und man nicht handeln möchte, kann oder es nichts gibt auf dem Markt?
Im Endeffekt sollten sich schon der Trainer fragen, möchte ich da unten raus und vielleicht doch noch um Platz 10 mit spielen (was sicherlich möglich ist)?
Oder spielen wir wieder mit der Zukunft des Vereins, denn so langsam werde ich echt stinksauer wenn man nicht handeln möchte obwohl man es müsste!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bitte mal mit Platz 10 aufhören.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Platz 10 ist aber doch noch drin.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich werden die Panther den Markt beobachten und dann auch zuschlagen wenn es die Möglichkeit gibt, einen richtig guten Torwart zu verpflichten.

Aber keiner von uns weiß, ob einer auf dem Markt ist und das möglich ist.

Aber vom Sofa aus, recht gscheit daher reden, das kann jeder.

Und wenn man meint, man verpflichtet einen Torwart, ich sag mal von der Stärke des Frankfurter Zerberus, und hätte dann viel mehr Punkte, der hat wenig Ahnung von dieser Sportart.

Nehmen wir das heutige Spiel, war der Keller schlechter als sein Gegenüber?

Was kann er gegen die Abfälscher machen?
Aber vor allem, was soll ein Torwart groß machen, wenn ihm beim UZ so wie heute, die Pucks im Sekundentakt links und rechts um die Ohren fliegen und die 4 Spieler vor ihm einfach für keine Entlastung sorgen.

Dann vergleiche mal uns mit Düsseldorf, die haben doch keinen schlechteren Kader wie wir, dazu eine vermeintlich starke Nummer 1, und bringt das die viel weiter bisher?

Da ist nix fahrlässig bisher von der sportlichen Leitung, mit dem Markus Keller kommen wir bisher sehr gut durch die Saison und nur ein richtig, richtig guter würde uns vielleicht wirklich nach vorne bringen.
Ausserdem wird der Keller ja wieder seine Pausen bekommen, der Dennis ist ja wieder spielbereit.

Hat uns übrigens die Verpflichtung des sehnlich erwarteten AL in der Verteidigung bisher so geholfen?

Auf dem Papier war der Welsh eine starke Verpflichtung!

Aktuell würde ich eher schauen und zwar Trainer mit Mannschaft, das Verhältnis ist ja sicher absolut intakt, wie ich mein Unterzahl verbessern kann, das ist für mich die größte Baustelle. Dann bräuchten wir auch nicht diskutieren, ob mal eine Strafzeit vielleicht nicht ganz so clever war. Auch da empfehle ich aber auch mal den Blick zu den gegnerischen Teams, da ist auch nicht jede Strafzeit unbedingt zwingend notwendig.
Aber da schepperts halt weniger.

Und heute braucht man das Thema Keller, 4 Tage nach seiner super Leistung in Frankfurt überhaupt nicht aufmachen.

Es wird wahrscheinlich schon mal ein Torwart kommen, als Absicherung, aber unsere Nummer 1 für diese Saison und hauptsächlich spielen wird der Markus Keller, aus meiner Sicht vollkommen zu Recht.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

cavalier hat geschrieben:Natürlich werden die Panther den Markt beobachten und dann auch zuschlagen wenn es die Möglichkeit gibt, einen richtig guten Torwart zu verpflichten.
Samuel Harvey ist frei, dann hoffe ich man bemüht sich um ihn ...
cavalier hat geschrieben:Aber vom Sofa aus, recht gscheit daher reden, das kann jeder.
Schon echt komisch, wie schnell mancher hier persönlich wird, wenn eine Meinung nicht partout der seinen entspricht :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gibson nimmt Harvey’s Platz bei Lukko ein.

Sheen ist frei :D

Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Spanier hat geschrieben:
Schon echt komisch, wie schnell mancher hier persönlich wird, wenn eine Meinung nicht partout der seinen entspricht :)
Dass Einem das ewige Gejammere auf den Senkel geht, kann ich nachvollziehen. Der Markus macht seine Sache super!
Dann zwei wichtige Verteidiger nicht einsatzfähig, TJ und Elias fehlten, Oblinger gesperrt. Und trotzdem macht man in Berlin fünf Buden und hält die Spannung aufrecht. So wie Berlin uns teilweise hergespielt hat, muss man sagen, der Wille ist unbändig.

Ich glaub übrigens immer noch, dass Platz 10 am Ende näher sein wird, als Platz 14.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Spanier hat geschrieben:Samuel Harvey ist frei, dann hoffe ich man bemüht sich um ihn ...

Mei, ich schreib halt was ich mir denke.
Aber ich habe dich doch nicht beleidigt.

Es ist doch eine Tatsache, dass man als Außenstehender relativ leicht Kritik üben kann, ohne zu Wissen was Verantwortliche tatsächlich tun.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

cavalier hat geschrieben:Mei, ich schreib halt was ich mir denke.
Aber ich habe dich doch nicht beleidigt.

Es ist doch eine Tatsache, dass man als Außenstehender relativ leicht Kritik üben kann, ohne zu Wissen was Verantwortliche tatsächlich tun.
Habe es auch nicht als beleidigend empfunden Cavalier, nur als persönlich. :)

Ich habe halt meine Meinung, die eckt halt schon mal an, das weiß ich.
Im Endeffekt möchte ich halt einfach nur das, was jeder Fan möchte, das beste für seinen Herzens-Verein. Das wäre in diesem Fall Verstärkung (im Tor), wo man sie halt am nötigsten hat.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Auch ich schreibe, was ich mir denke.

Deswegen, falls das stimmt. Riley Sheen würde ich sofort nehmen! Die SHL mit dem Fokus auf Disziplin und Defensive war auf Dauer nichts für ihn. Deas einzige Problem ist Kreutzer. Der müssste den offensiver orientierten Spielern auch die nötigen Freiräume einräumen.

Im Tor, ist natürlich die deutsche Lösung charmant, vor allem, wenn es erst mal um eine Absicherung geht. Da sollte keine Lizenz an Kandidaten wie Kickert oder Weinhandl verschleudert werden. Deswegen wäre ein Matthew Galajda schon interessant gewesen, aber der landet in der DEL2. Was ist eigentlich mit Evan Weninger, dem Ex-Selber der inzwischen in der EIHL gelandet ist. Sollte der nicht auch mal den deutschen Pass bekommen?

Bei Kreutzer habe ich das Gefühl, er will keine Zweiflaggler. Solche Aversionen können sich die Dosen leisten, aber nicht wir mit dem bekannt schmalen Budget.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja, bei dem war ein Deutscher Pass im Gespräch.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Glaub ich jetzt aber nicht, das Kreutzer ein Problem mit Zweiflagglern haben könnte. Hat sich halt dieses Jahr Nicht mehr ergeben als T. J. Und Puempel. Zumindest konnte ich da bisher keine Anzeichen erkennen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Stauderer hat geschrieben:Dass Einem das ewige Gejammere auf den Senkel geht, kann ich nachvollziehen.
Dann ist das die falsche Stadt für euch. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:.....

Bei Kreutzer habe ich das Gefühl, er will keine Zweiflaggler. Solche Aversionen können sich die Dosen leisten, aber nicht wir mit dem bekannt schmalen Budget.
Whiskyman hat geschrieben:... Kreutzer sollte mal seine Vorbehalte gegen diese Spieler (Zweiflaggler) stecken lassen. Unsere Kaderplaner sind nicht verantwortlich für die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft, nur für die der Panther. Würde mir auch einen besseren Draht zur Ausländerbehörde wünschen. Ich weiß, wir sind in Bayern, aber was bei den Ossis geht ...
Solche Unterstellungen sollte man unterlassen. Oder gibt es dazu belegbare Aussagen?
Ein zweites Bremerhaven braucht keine Sau in dieser Liga.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Er hat sich mal in diese Richtung geäussert, das war allerdings vor seiner Augsburger Zeit.

Mir geht es nur um folgendes. Ich will den bestmöglichen Kader für die Augsburger Panther. Da sind diese Spieler manchmal billiger und besser. Verantwortung für die Nationalmannschaft haben die Panther nicht. Die Rahmenbedingungen setzen andere.

Btw, es ist wieder erfreulich zu lesen, wie aus zwei Topics zitiert wird, nur um einem anderen User ans Bein zu pinkeln. Ich unterstelle nichts, aber stehe zu meinen Meinungen auch wenn ich mich nicht in der Mehrheit befinde (war bei der Clarke auch schon so).
Antworten