ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: ERC Ingolstadt

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wir hatten im Freundeskreis auch erst das Thema. Wann wurde die Aussage "der Markt ist leer" denn tatsächlich das letzte mal durch die Panther verantwortlichen in nem Interview, Artikel etc gesagt? Wir haben da nichts genaues gefunden.
Es wurde mehrmals gesagt, wie schwierig der Markt ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wir hatten im Freundeskreis auch erst das Thema. Wann wurde die Aussage "der Markt ist leer" denn tatsächlich das letzte mal durch die Panther verantwortlichen in nem Interview, Artikel etc gesagt? Wir haben da nichts genaues gefunden.

Zitat Lothar Sigl vom 25.11.2022

[font=&quot]Gibt es auch Überlegungen, die 11. Ausländerlizenz zu vergeben?[/font][font=&quot]Diese Überlegungen gibt es gerade aufgrund der vielen Ausfälle seit Wochen, aber es ist eine Frage der Optionen. Wir haben nach der Rückkehr von Matt Puempel – hoffentlich im Dezember – nur noch diese eine Importlizenz offen. Da können wir nicht irgendwen verpflichten, wir brauchen Qualität und nicht nur einen weiteren Körper für die Kabine. Bislang war für uns kein Spieler, unabhängig von der Position, auf dem Markt, der uns weitergeholfen hätte. Und wir müssen auch die Torwartsituation im Auge behalten. Was machen wir, wenn uns einmal Dennis Endras und Markus Keller zeitgleich fehlen? Wir beobachten den Markt und werden reagieren, wenn sich eine sinnvolle Lösung ergibt.[/font]
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Engelhardt hat geschrieben:Also Ronning war wohl JETZT auf dem Markt und nicht am 25.11.

und in den 8 wochen war kein Spieler auf dem Markt der die Panther weiter gebracht hätte ?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Dreamteam hat geschrieben:und in den 8 wochen war kein Spieler auf dem Markt der die Panther weiter gebracht hätte ?
Wie oben steht ist es eine Frage der Optionen, nicht der Spieler auf dem Markt.

Jetzt ist es auch so, dass der Spieler zumeist Optionen hat und wenn eine Option Augsburg ist und die andere Team X, das um die Playoffs mitspielen kann, wo geht der Spieler wohl hin?
Bei uns steckt der Karren so im Dreck, da zögert doch jeder Spieler, ob er sich das antun möchte und kein Berater wird seinem Mandanten Augsburg empfehlen, sofern noch ein Plan B im Raum steht.

Demnach sind passende Spieler wohl schon auf dem Markt gewesen, aber für Augsburg kein Option, weil sie da gar nicht hinwollten.

Mir kommt's hier manchmal so vor als glauben manche eine Spielerverpflichtung ist wie ein Einkauf im Supermarkt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Eisbrecher hat geschrieben:Wie oben steht ist es eine Frage der Optionen, nicht der Spieler auf dem Markt.

Jetzt ist es auch so, dass der Spieler zumeist Optionen hat und wenn eine Option Augsburg ist und die andere Team X, das um die Playoffs mitspielen kann, wo geht der Spieler wohl hin?
Bei uns steckt der Karren so im Dreck, da zögert doch jeder Spieler, ob er sich das antun möchte und kein Berater wird seinem Mandanten Augsburg empfehlen, sofern noch ein Plan B im Raum steht.

Demnach sind passende Spieler wohl schon auf dem Markt gewesen, aber für Augsburg kein Option, weil sie da gar nicht hinwollten.

Mir kommt's hier manchmal so vor als glauben manche eine Spielerverpflichtung ist wie ein Einkauf im Supermarkt.

dass das ganze schwieriger ist als üblich, dessen bin ich mir durchaus bewusst, jedoch kann ich als Berater dem Klienten auch die Möglichkeit aufzeigen, Augsburg als Chance zu sehen um dann zu einem größeren Verein bzw. einem Verein zu wechseln, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison Playoffs spielt.
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Und das wir Eishockeyspielen können, haben wir schon unter Beweis gestellt.

Aber egal, es wird ja wahrscheinlich sowieso keiner mehr kommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es ist nicht leicht, ja. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass 100 Vereine suchen und nur 5 Spieler auf dem Markt sind. Zumal uns ja schon ein durchschnittlicher Ausländer weitergebracht hätte. Jetzt brauchst du natürlich auch nichts mehr machen, jetzt ist es zu spät.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es wurde mehrmals gesagt, wie schwierig der Markt ist.
Kam das nicht ausgerechnet von der ingolstädter Seite?

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Es ist nicht leicht, ja. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass 100 Vereine suchen und nur 5 Spieler auf dem Markt sind. Zumal uns ja schon ein durchschnittlicher Ausländer weitergebracht hätte. Jetzt brauchst du natürlich auch nichts mehr machen, jetzt ist es zu spät.
Durchschnittliche Ausländer haben wir ca. 8 - 10.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Kam das nicht ausgerechnet von der ingolstädter Seite?

- - - Aktualisiert - - -
Hä?

Durchschnittliche Ausländer haben wir ca. 8 - 10.

Eben. Deswegen braucht es jetzt keinen Top-Mann um uns zu verstärken.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann wäre aber ein weiterer durchschnittlicher AL nicht wirklich eine Verstärkung oder?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Deswegen braucht es jetzt keinen Top-Mann um uns zu verstärken.
Seltsame Logik oder ich versteh Dich einfach falsch. Weil wir schon 10 durchschnittliche haben, ist der 11. der Messias?
Das ist dann doch wirklich nur der zusätzliche Körper in der Kabine der uns nur dann geholfen hätte, als wir in der Verteidigung wirklich auf dem Zahnfleisch daher gekommen sind.

Natürlich kann jeder neue Spieler sich zum Glücksgriff mausern, aber planbar ist das ja nicht. Eher der Lottogewinn.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben: Natürlich kann jeder neue Spieler sich zum Glücksgriff mausern, aber planbar ist das ja nicht. Eher der Lottogewinn.

Naja, als ob es einzig eine Lottoziehung wäre qualitativ gute Spieler zu verpflichten. Also auf Sigl trifft das wohl schon so zu, vermutlich aber eigentlich ist da schon mehr zu machen, sofern eben die nötige Expertise 10 Spieler verpflichtet oder eben wer der einfach nur 10 Lose ziehen will. Wie gesagt, eine bunte Mischung aus Forumsusern (aus ner Trommel gezogen!) hätte diesen Kader nicht schlechter geplant. ;)
Das muss man ganz deutlich so sagen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also so schwierig ist das doch jetzt auch nicht zu verstehen :D

Nehmen wir jetzt mal an, dass es Spieler der Stärke 1-10 gibt. Wenn ich jetzt Spieler der Stärke 8 habe, dann ist es schwierig bessere zu finden. Ich brauch ja eine 9 oder 10. Wenn ich aber lauter Spieler der Stärke 5 habe, dann reicht mir ja theoretisch schon eine 6 um mich zu verbessern. Klar wäre eine 8 besser. Aber um mich bei Gregorc z.B. zu verbessern, da braucht es keine Granate. Bei uns haben ja teilweise 3 Ausländer über längeren Zeitraum gleichzeitig gefehlt. Da sind wir in der Abwehr personell nicht auf dem Zahnfleisch dahergekommen, aber qualitativ. In dieser Phase haben wir viele Spiele knapp verloren. Da hätte ein zusätzlicher Ausländer helfen können. Und wie gesagt, das hätte keine Granate sein müssen.

Planbar ist nie etwas. Weder im Sommer, noch während der Saison. Bei einer Granate, die versagt oder bei einer vermeintlichen Gurke, die dann einschlägt.

Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Engelhardt hat geschrieben:Ernsthafte Frage, weil mir da der Überblick fehlt:
Welche Spieler haben denn Ligakonkurrenten aus dem unteren Drittel in diesen 8 Wochen verpflichtet verpflichtet, die sie sportlich weitergebracht haben?

Bietigheim holte einen zusätzlichen Verteidiger, da dreren Verteidiger teils 30 min Eiszeit haben.
Arvin Atwal soll sowohl PP als auch PK spielen.
Berlin hatte keine Lizenz mehr frei.
Iserlohn holte Rech.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also so schwierig ist das doch jetzt auch nicht zu verstehen :D

Nehmen wir jetzt mal an, dass es Spieler der Stärke 1-10 gibt. Wenn ich jetzt Spieler der Stärke 8 habe, dann ist es schwierig bessere zu finden. Ich brauch ja eine 9 oder 10. Wenn ich aber lauter Spieler der Stärke 5 habe, dann reicht mir ja theoretisch schon eine 6 um mich zu verbessern. Klar wäre eine 8 besser. Aber um mich bei Gregorc z.B. zu verbessern, da braucht es keine Granate. Bei uns haben ja teilweise 3 Ausländer über längeren Zeitraum gleichzeitig gefehlt. Da sind wir in der Abwehr personell nicht auf dem Zahnfleisch dahergekommen, aber qualitativ. In dieser Phase haben wir viele Spiele knapp verloren. Da hätte ein zusätzlicher Ausländer helfen können. Und wie gesagt, das hätte keine Granate sein müssen.

Planbar ist nie etwas. Weder im Sommer, noch während der Saison. Bei einer Granate, die versagt oder bei einer vermeintlichen Gurke, die dann einschlägt.
Da kommt jetzt aber schon auch arg der EHM Zocker durch ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da hätte ein zusätzlicher Ausländer helfen können. Und wie gesagt, das hätte keine Granate sein müssen.
Was heißt Granate? Also qualitativ hätten wir hier schon einen "Leader" gebraucht, alle anderen Spielertypen hätten sich m.M.n. viel zu schnell diesem schlechten Kader in der Leistungsfähigkeit angepasst und einfach nur einen Spieler verpflichten, um einen Spieler mehr im Kader zu haben, es ist und bleibt der falsche weg, besonders wenn dir eh schon hinten vorne Qualität fehlt. Ich stimme dir aber zu, eine 6/7 von 10 wäre hier schon ein ordentliches Upgrade gewesen, welches vermutlich die Chancen massiv erhöht hätte, nicht jetzt schon abgeschlagen zu sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dreamteam hat geschrieben:Bietigheim holte einen zusätzlichen Verteidiger, da dreren Verteidiger teils 30 min Eiszeit haben.
Arvin Atwal soll sowohl PP als auch PK spielen.
Berlin hatte keine Lizenz mehr frei.
Iserlohn holte Rech.
Hier die Verpflichtungen ab Ende Oktober. Ob es Verstärkungen sind soll ein anderer beurteilen:

Neill => Schwenningen
Atwal => Bietigheim
Neumann => Schwenningen
Rech => Iserlohn
Bigras => Iserlohn
Bettahar => Berlin
D´Amigo => Frankfurt
Nehring => Frankfurt
Poirier => Iserlohn
Schofield => Nürnberg

Weitere neue Spieler:

Ronning => Ingolstadt
Cramarossa => Mannheim
Lorito => Wolfsburg
Svedberg => Bremerhaven
Bittner => Düsseldorf
Hübner => Ingolstadt
Matteau => Ingolstadt

Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier die Verpflichtungen ab Ende Oktober. Ob es Verstärkungen sind soll ein anderer beurteilen:

Neill => Schwenningen
Atwal => Bietigheim
Neumann => Schwenningen
Rech => Iserlohn
Bigras => Iserlohn
Bettahar => Berlin
D´Amigo => Frankfurt
Nehring => Frankfurt
Poirier => Iserlohn
Schofield => Nürnberg

Weitere neue Spieler:

Ronning => Ingolstadt
Cramarossa => Mannheim
Lorito => Wolfsburg
Svedberg => Bremerhaven
Bittner => Düsseldorf
Hübner => Ingolstadt
Matteau => Ingolstadt

danke dir, ich wollte da speziell auf seine Frage eingehen, in der er nach den letzten 8 Wochen gefragt hat für Teams die mit unten drin stehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das wird dir nur Lothar Sigl beantworten können wen wir von der Liste hätten haben können.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Pietta hat um 2 Jahre verlängert.

trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Pietta hat um 2 Jahre verlängert.
Den Rassist können die gerne behalten. So ein Unsympath.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Antworten