Politik und Geschichte
Schuldspruch für Deutschen Demonstranten Josef S. in Wien.
12 Monate, davon 8 bedingt, für die Ausschreitungen beim Akademikerball.
Es gab genau 1 Zeugen der etwas gesehen haben will und das war ein Ziviler Polizist, der während der Demo sogar einmal festgenommen wurde. Was wiederum die Frage aufwirft, warum wurde er verhaft, wurde am Ende planlos festgenommen? Peinliche Justiz in Österreich.
https://derstandard.at/Jetzt/Liveberich ... ll-Josef-S
Es gab genau 1 Zeugen der etwas gesehen haben will und das war ein Ziviler Polizist, der während der Demo sogar einmal festgenommen wurde. Was wiederum die Frage aufwirft, warum wurde er verhaft, wurde am Ende planlos festgenommen? Peinliche Justiz in Österreich.
Schlimm genug, dass man bei einem Mop randalierender Menschen mitlaufen muss, anstatt sich davon zu distanzieren.DennisMay hat geschrieben:Schuldspruch für Deutschen Demonstranten Josef S. in Wien.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Noch halten sie nur Plakate hoch.punisher hat geschrieben: Krank ist das alles, und ich bin wirklich froh, dass bei uns "nur ein paar Idioten Plakate hochhalten".
"Lustig" find ichs ja, dass der Herr in der ersten Reihe mit den lustigen Tätowierungen (auch http://www.publikative.org/2014/07/18/i ... ke-fallen/ hier zu sehen) immer brav mitplärrt, bei "Zionisten sind Faschisten" ist er aber auf einmal ganz still, da denkt er sich wahrscheinlich: "Was, dann sind die ja wie ich!". Warum ihn die Herren von der Polizei nicht gleich wegen Zurschaustellung verfassungsfeindlicher Symbole (als solches deute ich den Reichsadler auf dem Arm mal) nicht gleich aus dem Verkehr ziehen, ist auch interessant. Zumal sie auch das "Cop Killer"-Tattoo sehen müssen und da verständlicherweise eher wenig begeistert sein dürften.
Noch dazu:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ala ... -1.2054725
Das alles ist mM nach zu ernst, als dass man es mit "ein paar Idioten, die Plakate hochhalten" abhandeln könnte, Verharmlosung will ich Dir jetzt nicht unterstellen. Ein "NSU" sollte reichen, sowas darf einfach nicht mehr passieren.Sie horten Pistolen, Messer sowie Chemikalien und schmücken ihr Haus mit NS-Devotionalien: In München gibt es eine auffällige Häufung von Waffen- und Sprengstofffunden bei Personen, denen man einen Hang zum Rechtsextremismus unterstellen kann.
Dass sich auch manche(!) Israelis im Nahostkonflikt nicht gerade deeskalierend verhalten (wie zB. die bereits genannten Sielder in den Palästinensergebieten), ist klar. Das gibt aber der Hamas noch lange kein Recht, Raketen auf Israel abzufeuern. Und wenn sie ihr ganzes Kriegsgerät nicht in Wohngebieten, bevorzugt in unmittelbarer Nähe zu zivilen Gebäuden aufstellen würden, dann gäbs auch weniger Kollateralschaden. Aber das wollen sie gar nicht, dann könnten sie ja keine zivilen Opfer mehr zur Propaganda missbrauchen.
In der bayrischen Staatskanzlei passieren auch seltsame Dinge, da verschickt die Staatskanzleichefin Unterlassungsklagen an Blogger und Verläge, die über die Geschäfte ihres Ehemannes berichten wollen:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall- ... -1.2056622
Vielleicht wollte sie auch nur vom Zirkus ablenken, den ihre Parteigenossen bei der "Infrastrukturabgabe" veranstalten, anders kann ich mir ein dermaßen dämliches Vorgehen nicht erklären.Mittlerweile liegen einigen Häusern auch Unterlassungsklagen vor - "in Sachen Dr. med. Hubert Haderthauer". Die Süddeutsche Zeitung erfuhr davon am 23. Juni erstmals in einer E-Mail, in der sich die Klage des Ehemanns von Ministerin Christine Haderthauer im Anhang befand. Die Mail kam aus der Staatskanzlei.
Schlimm genug, daß man nicht das Ganze sehen kann und die Aussagen von Uniformierten (auch in Zivil) immer richtig sind.Rigo-Qn hat geschrieben:Schlimm genug, dass man bei einem Mop randalierender Menschen mitlaufen muss, anstatt sich dabon zu distanzieren.
http://derstandard.at/2000003410202/Good-Cop-Bad-Cop
Ich vermute, dass die Randalierer alle Uniformierte in Zivil waren... vielleicht mussten sie ihren Frust über schlechte Bezahlung und ständige Beleidigungen zu ihrem Nachteil mal Luft machen.... wer weiß es schon....DennisMay hat geschrieben:Schlimm genug, daß man nicht das Ganze sehen kann und die Aussagen von Uniformierten (auch in Zivil) immer richtig sind.
http://derstandard.at/2000003410202/Good-Cop-Bad-Cop
Ich bleib dabei... wer bei einer gewaltbereiten randalierenden Demonstration mitzieht, brauch sich nicht über Repression wundern.
Rigo-Qn hat geschrieben:
Ich bleib dabei... wer bei einer gewaltbereiten randalierenden Demonstration mitzieht, brauch sich nicht über Repression wundern.
Definiere gewaltbereit. Du gehst auf eine Demo die völlig friedlich ist und plötzlich bricht aus welchen Gründen auch immer Gewalt aus und schon bist mittendrin. Und bevor Dich entfernen kannst bist auch schon festgesetzt. Sowas in Deiner vermutlich jahrelangen Demoerfahrung schon mal erlebt? Oder setzt Du per se Demonstranten mit Gewalttätern gleich? Würde mich nicht wundern.
Übrigens haben nun fast alle großen Airlines den Flugverkehr nach Israel eingestellt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich vorveruteile keinen Demonstranten... ganz im Gegenteil.djrene hat geschrieben:Definiere gewaltbereit. Du gehst auf eine Demo die völlig friedlich ist und plötzlich bricht aus welchen Gründen auch immer Gewalt aus und schon bist mittendrin. Und bevor Dich entfernen kannst bist auch schon festgesetzt. Sowas in Deiner vermutlich jahrelangen Demoerfahrung schon mal erlebt? Oder setzt Du per se Demonstranten mit Gewalttätern gleich? Würde mich nicht wundern.
Übrigens haben nun fast alle großen Airlines den Flugverkehr nach Israel eingestellt.
Gewaltbereit sind die Demos für mich, die eskalieren und dann randalierend, Steine und Böller werfend durch Straßen ziehen und fremdes Eigentum oder fremde Gesundheit gefährden. Plötzlich Eskalation in Sekundenschnelle hab ich noch nie erlebt. Es zeichnet sich meistens schon ab, ob demnächst was passiert oder nicht. Auch für einen naiven Studenten der nicht demoerfahren ist, sollte sowas zu erkennen sein.
Und warum würde es dich nicht wundern, wenn ich so denken würde? Kennst du mich persönlich oder machst du es an meinem Beruf fest?
Ich habe keine Ahnung was Dein Beruf ist, habe aber derartige Kommentare von Dir schon öfter mal gelesen.
Und ich habe schon 2 oder 3 mal erlebt, daß eine Stimmung knistert, aber keinerlei Anzeichen von Gewalt zu sehen ist (warum sollte man dann gehen, politische Kontroversen knistern öfter, ohne daß es zum äussersten kommt) und dann genügt eine unüberlegte Handlung von aussen oder innen und man bekommt eine Kettenreaktion.
Und ich habe schon 2 oder 3 mal erlebt, daß eine Stimmung knistert, aber keinerlei Anzeichen von Gewalt zu sehen ist (warum sollte man dann gehen, politische Kontroversen knistern öfter, ohne daß es zum äussersten kommt) und dann genügt eine unüberlegte Handlung von aussen oder innen und man bekommt eine Kettenreaktion.
Das kann ja sein. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich in jedem Fall so zurückziehen kann, dass man nicht "festgesetzt" wird.djrene hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was Dein Beruf ist, habe aber derartige Kommentare von Dir schon öfter mal gelesen.
Ich freue mich außerdem über jede Demo die gewaltfrei abläuft und der Demonstrierende eine "vernünftige" Forderung an den Staat hat.
Wer bestimmt was "vernünftig" ist? Und wer verfügt, daß nur gegen den Staat demonstriert werden kann/darf? Ich demonstriere, wenn ich das tue, meistens gegen Rechtsextremisten. Und gerade dabei ist es oftmals nicht möglich die Demo einfach zu verlassen, wenn man nicht böse auf die Mütze bekommen will. Festgesetzt wird man in diesem Fall sowieso. Sieht nach Flucht/verbergen aus.
Ok. Machen wir Demonstrationen zu irgendeinem Zweck draus. Egal gegen oder für was.
Vernünftig .... ein Ziel das keinerlei extremen oder radikalen Meinungen vertritt... kann man es so deiner Meinung nach ausdrücken? Oder soll ich jetzt extremen und radikal auch noch umschreiben.
Vernünftig .... ein Ziel das keinerlei extremen oder radikalen Meinungen vertritt... kann man es so deiner Meinung nach ausdrücken? Oder soll ich jetzt extremen und radikal auch noch umschreiben.
Ich verstehe schon was Du meinst, aber WER bestimmt was "vernünftig" ist. Du? Ich? Der Pfarrer? Da dürften die Ansichten darüber nämlich schon weit auseinender gehen. Und wenn einer eine Demo für 300 Feiertage im Jahr auf die Beine stellt - unsere Verfassung deckt das. Und das ist gut so. Im Notfall entscheidet es halt ein Verwaltungsgericht.
Ich denke mal, dass es der Verstand jedes Menschen selber einschätzen kann was vernünftig ist. Bestimmen tuts keiner.djrene hat geschrieben:Ich verstehe schon was Du meinst, aber WER bestimmt was "vernünftig" ist. Du? Ich? Der Pfarrer? Da dürften die Ansichten darüber nämlich schon weit auseinender gehen. Und wenn einer eine Demo für 300 Feiertage im Jahr auf die Beine stellt - unsere Verfassung deckt das. Und das ist gut so.
- Von Krolock
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:Wer bestimmt was "vernünftig" ist? Und wer verfügt, daß nur gegen den Staat demonstriert werden kann/darf? Ich demonstriere, wenn ich das tue, meistens gegen Rechtsextremisten. Und gerade dabei ist es oftmals nicht möglich die Demo einfach zu verlassen, wenn man nicht böse auf die Mütze bekommen will. Festgesetzt wird man in diesem Fall sowieso. Sieht nach Flucht/verbergen aus.
Ich habe drei Demos als Demonstrant erlebt. Zwei gegen Rechts und eine gegen Tierversuche. Bei letzterer gab es keine Gegendemonstranten und nur wenig Aufmerksamkeit. Die zwei anderen verliefen auch ziemlich provinziell und die meisten waren anständige Hausmänner und Hausfrauen. Allerdings habe ich mich danach gefragt, warum man diesen Affen überhaupt eine Plattform bietet, die sie in vielen Fällen nur aufgrund der Demonstranten bekommen. Position zu beziehen ist gut, aber oft ist es besser, Dummheit einfach zu ignorieren.
Ich stimme aber teilweise zu, die Haidhauser Krawalle im Jahr 85 waren tatsächlich so, dass du als Anwohner ganz plötzlich inmitten eines Raufhandels warst, obwohl du nur deine Butter, die du 10 Minuten vorher im Gubi gekauft hast, nach Hause bringen wolltest. Aber in der Regel eskalieren Situationen nicht explosiv sondern entwickeln sich und man kann schon nach Hause gehen, wenn man eigentlich nur demonstrieren wollte.
Das Problem ist ja, dass alle, die auf einer Demo Gewalt anwenden, den Demonstranten vor den Koffer scheißen, weil sie den Zweck ad absurdum führen
Dafür boomt der T-Shirt-Handel:djrene hat geschrieben: Übrigens haben nun fast alle großen Airlines den Flugverkehr nach Israel eingestellt.
http://www.israeli-t.com/
Schon ganz aktuell mit Protective Edge drauf.
Ich gebe Dir durchaus recht, ich habe nur gegen die pauschale Verurteilung interveniert, daß jeder der sich nicht enfernt, selber schuld sei, auch wenn das in manchen Fällen gar nicht möglich ist.
Im übrigen gilt: ACAB - was für Nürnberger ein türkischer Vorname ist und für den Rest Always Cumshot After Blowjob bedeutet
Im übrigen gilt: ACAB - was für Nürnberger ein türkischer Vorname ist und für den Rest Always Cumshot After Blowjob bedeutet

punisher hat geschrieben:Dafür boomt der T-Shirt-Handel:
http://www.israeli-t.com/
Schon ganz aktuell mit Protective Edge drauf.
Lieber ein BvB-Shirt