Sabionski G7 hat geschrieben:Die Entscheidung (Abstimmung im Stadtrat) fällt definitiv in 9 Tagen.
Du denkst doch nicht, dass wir AEV-Fans es in der Zeit schaffen können, einen der "Verantwortlichen" zum Rücktritt zu bewegen, oder?
Und, wenn doch? Was würde es uns aktuell bringen?
Da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es hätte eher heißen sollen: solange die Verantwortlichen am Ruder stehen und aufgrund mangelnden Drucks glauben, sie könnten die von Rochus entworfenen Pläne bedenkenlos zur Seite fegen. Ich habe da immer noch eine Aussage im Ohr, daß es grobe Unstimmigkeiten zwischen der AGS und den zur weiteren Prüfung beauftragten Architekten hinsichtlich Aufgabe und Inhalt gibt/gab. Und um Rücktritt geht's mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, der wäre vielleicht sogar kontraproduktiv. Die betreffenden Herren sollten einzig und allein
vorher wissen, daß ihnen schon allein beim Versuch ein ganz scharfer Wind entgegen blasen wird. Und dazu gehört m.E., daß man immer wieder gezielt und penetrant auch die Verantwortlichkeitsfrage stellt, ohne direkte persönliche Beschuldigungen.
Sabionski G7 hat geschrieben:Doch! Zu 100%!
Denn eine Ablehnung der einzig sinnvollen Pläne (von Rochus) würde mit Sicherheit (erneut bundesweit) ein wesentlich größeres mediales Echo nach sich ziehen.
Dafür würden wir sorgen und das wissen sie.
Wissen sie das wirklich oder hoffen sie darauf, daß es nach gefallener Entscheidung schwer werden wird, das öffentliche Interesse noch einmal so zu intensivieren. Das glaube ich nämlich. Wenn ein Thema einmal aus den Schlagzeilen verschwunden ist, dann köchelt das auch niemand mehr hoch. Außerdem ist dann ja auch eine Lösung gefunden und ob die nun gut oder schlecht für die Panther sein wird interessiert dann bundesweit kein Schwein mehr.
Sabionski G7 hat geschrieben:Herr Neumann ist nicht Gott und Herr Gribl ist nicht der Sonnenkönig von Augsburg.
Am Donnerstag nöchste Woche entscheiden 60 gewählte Stadträte über die Zukunft unsres Vereins!
Und die Fanclubs machen sehr viel (auch hinter den Kulissen), um diese 60 Leute auf unsere Seite zu bringen.
Denkst Du, öffentliche Anschuldigungen wären da mom. hilfreich?
Nein, Herr Neumann ist nicht Gott, aber er kennt Gribl wahrscheinlich besser als die allermeisten hier. Und ja, Gribl benimmt sich wie Louis IV., wenn auch nicht in der Öffentlichkeit, dazu ist er zu geschickt. Aber meiner Meinung nach hinter den Kulissen. Es fällt mir schlichtweg schwer, diesem Mann noch etwas zu glauben. Auf das Thema mit den öffentlichen Anschuldigungen bin ich oben schon eingegangen. Daß die Fanclubs sehr viel machen glaube ich gerne, um mir darüber ein Bild zu machen und beruhigter zu sein, sitze ich momentan ein bißchen zu weit weg vom Geschehen.
Sabionski G7 hat geschrieben:Nach den Schuldigen können wir danach suchen.
Jetzt geht es einzig und allein darum, dass am 27.01, der Abriss und Neubau beschlossen wird!!!
D'accord zum Teil 2! Trotzdem glaube ich immer noch daran, daß man die Presse - zumindest erst einmal die regionale - dazu bewegen sollte, weiter Hintergrundrecherchen zu betreiben und penetrant die Verantwortlichkeitsfrage zu stellen. Die Amigos sollten zumindest einen gewissen Respekt vorab entwickeln, was auf sie warten könnte, sollten sie die optimale Lösung bereits im Vorfeld zu Tode untersuchen lassen. Es geht schlichtweg darum, die Herren einen gewissen Druck spüren zu lassen.