Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ja hilft ja trotzdem nichts, wenn man die Nummer 2 kaum einsetzt und da dann kaum Spiele gewinnt.
Diese Statistik sagt doch wenig über das Duo insgesamt aus.
Diese Statistik sagt doch wenig über das Duo insgesamt aus.
-
- Rookie
Noch dazu muss man sagen, dass DD nicht wirklich in unsere Klasse gehört. Iserlohn, Nürnberg und Augsburg werden das unter sich entscheiden, und da stehen wir am besten da mit unserem Duo.
Wäre mal interessant was hier los wäre, hätten wir Düsseldorfs Duo. Einer ganz ok, den anderen kannst eigentlich nicht bringen. Wenn Haukeland sich verletzt dann gute Nacht. Von solchen Problemen sind wir Meilenweit entfernt.
Wäre mal interessant was hier los wäre, hätten wir Düsseldorfs Duo. Einer ganz ok, den anderen kannst eigentlich nicht bringen. Wenn Haukeland sich verletzt dann gute Nacht. Von solchen Problemen sind wir Meilenweit entfernt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du kannst ja nicht sagen, wenn z.B. beide AEV-Keeper je 15 Spiele haben und 90%, dass die Fangquote von Augsburg besser ist als von z.B. Düsseldorf, wenn da ein Keeper 2 Spiele hat und 83% und der andere 28 Spiele und 92%.

Aber man kann dann sagen, die sind brutal abhängig von der Nummer 1 bzw. der Trainer vertraut der Nummer 2 nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst ja nicht sagen, wenn z.B. beide AEV-gKeeper je 15 Spiele haben und 90%, dass die Fangquote von Augsburg besser ist als von z.B. Düsseldorf, wenn da ein Keeper 2 Spiele hat und 83% und der andere 28 Spiele und 92%.
Deshalb ist so eine Statistik irgendwie nicht aussagefähig über das DUO insgesamt.
Bei uns sind beide aktuell irgendwie gleichwertig, ist ja auch nicht so schlecht.
-
- Stammspieler
Kaum zu glauben. Man gewinnt ein tolles Spiel, bekommt einen Gegentreffer, der Dennis macht nach ewige langer Zeit sein erstes Spiel und am Tag danach diskutiert man über den Torhüter.
Na dann. Frohe Weihnachten!
Na dann. Frohe Weihnachten!

Fakt war gestern, das der Mr. 85 % aller Schüsse nicht sicher hatte. Man kann nur hoffen, das Endras keinen drei-Jahres-Vertrag hat.Regensburger hat geschrieben:Kaum zu glauben. Man gewinnt ein tolles Spiel, bekommt einen Gegentreffer, der Dennis macht nach ewige langer Zeit sein erstes Spiel und am Tag danach diskutiert man über den Torhüter.
Na dann. Frohe Weihnachten!![]()
Vielleicht verständlicher. Man riskiert bei der Belassung der Torhüter aus der letzten Saison, einen Abstieg bzw. Das Wegschmeissen einer kompletten DEL Saison. Mit dem Mr. war man schon einmal klarer letzter.
-
- Rookie
Ich hatte geschrieben, wir haben das beste Duo im Abstiegskampf. Das ist halt nunmal Fakt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst ja nicht sagen, wenn z.B. beide AEV-Keeper je 15 Spiele haben und 90%, dass die Fangquote von Augsburg besser ist als von z.B. Düsseldorf, wenn da ein Keeper 2 Spiele hat und 83% und der andere 28 Spiele und 92%.
- - - Aktualisiert - - -
Top Tipcavalier hat geschrieben:Aber man kann dann sagen, die sind brutal abhängig von der Nummer 1 bzw. der Trainer vertraut der Nummer 2 nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das mag sein. Sportlich hilft dir das aber im Vergleich zur DEG nicht.

Herr Augschburg
In Beitrag 5506 wird die DEG aber neben Augsburg, Nürnberg und Iserlohn ebenfalls aufgezählt.
Die Situation ist aus bekannten Gründen wie sie ist aber ich hätte lieber die Konstellation wie in Düsseldorf.
Eine klare und starke Nummer 1 und nicht 2 Backups so wie in Augsburg.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die letzten 3 Teams der Tabelle allesamt keine gute bis starke Nr. 1 im Tor haben.
In Beitrag 5506 wird die DEG aber neben Augsburg, Nürnberg und Iserlohn ebenfalls aufgezählt.
Die Situation ist aus bekannten Gründen wie sie ist aber ich hätte lieber die Konstellation wie in Düsseldorf.
Eine klare und starke Nummer 1 und nicht 2 Backups so wie in Augsburg.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass die letzten 3 Teams der Tabelle allesamt keine gute bis starke Nr. 1 im Tor haben.
-
- Rookie
Und hier wären alle zufrieden mit einer Nr. 1 und einer Nr. 3?
dann lieber zwei 1,5, meine Meinung
Außerdem ist die DEG wie gesagt ein anderes Kaliber was die Voraussetzungen angeht.
Bist du aktuell zufrieden?
Außerdem ist die DEG wie gesagt ein anderes Kaliber was die Voraussetzungen angeht.
Das ist halt eine Philosophiefrage.
Hast du eine Nummer 1, die 50 Spiele packt, seine Leistungen stabil hält und überhaupt nicht verletzungsanfällig ist, dann ist das sicherlich sportlich wertvollste Lösung wenn das klappt.
Aber wehe die Nummer 1 hat eine Formkrise oder verletzt sich schwerer, dann fällt es dir auf die Füße, dass deine Nummer 2 keine Spielpraxis hat bzw. eben eine schwache Nummer 2 ist.
Ein Spitzenteam mit starker Defensive kann dies kompensieren, aber eben keins der schwächeren Mannschaften.
Und eins ist auch klar, wer einen älteren Torwart wie wir mit dem Dennis Endras verpflichtet, braucht eine Nummer 2 mit Spielpraxis, der eben auch Siege regelmäßig einfahren kann.
Und so eine starke Nummer 1 zu verpflichten, brauchst halt auch das notwendige Kleingeld oder etwas Glück.
Am Schluss sieht man den erfolgreicheren Weg.
Ich seh übrigens den Grund für die Platzierung der letzten 3 bei den Finanzen, die stehen da ja auch ganz unten.
Die Folge sind dann halt Torhüter mit etwas weniger Klasse.
Dass der Spieleretat von Bremerhaven auch in die Region gehört, halte ich für ein Märchen.
Hast du eine Nummer 1, die 50 Spiele packt, seine Leistungen stabil hält und überhaupt nicht verletzungsanfällig ist, dann ist das sicherlich sportlich wertvollste Lösung wenn das klappt.
Aber wehe die Nummer 1 hat eine Formkrise oder verletzt sich schwerer, dann fällt es dir auf die Füße, dass deine Nummer 2 keine Spielpraxis hat bzw. eben eine schwache Nummer 2 ist.
Ein Spitzenteam mit starker Defensive kann dies kompensieren, aber eben keins der schwächeren Mannschaften.
Und eins ist auch klar, wer einen älteren Torwart wie wir mit dem Dennis Endras verpflichtet, braucht eine Nummer 2 mit Spielpraxis, der eben auch Siege regelmäßig einfahren kann.
Und so eine starke Nummer 1 zu verpflichten, brauchst halt auch das notwendige Kleingeld oder etwas Glück.
Am Schluss sieht man den erfolgreicheren Weg.
Ich seh übrigens den Grund für die Platzierung der letzten 3 bei den Finanzen, die stehen da ja auch ganz unten.
Die Folge sind dann halt Torhüter mit etwas weniger Klasse.
Dass der Spieleretat von Bremerhaven auch in die Region gehört, halte ich für ein Märchen.
-
- Hockeygott
Was soll das für ne philosophie frage sein. Fuck ja will ich lieber ne starke nummer 1 und ne schwache 2. Wenn die 1 die Saison durchsteht, bist du sportlich um welten besser. Und wenn er sich verletzt, sorry, auf dem niveau von endras/keller findet man schon noch was. Und wenn hier irgendeiner glaubt, dass irgendwer im verein damit gerechnet hätte, dass endras so wenig und schwach spielt und sich dennoch gedacht, zwei mittelmäßige torhüter… das machen wir… dann wacht bitte aus euren träumen auf.
und dann ganz generell, was glaubt ihr denn, was keller hier verdient? Wir haben nen guten backup für extrem gutes Geld, man hätte halt einfach bei der nummer 1 nicht in die scheiße langen dürfen.
und dann ganz generell, was glaubt ihr denn, was keller hier verdient? Wir haben nen guten backup für extrem gutes Geld, man hätte halt einfach bei der nummer 1 nicht in die scheiße langen dürfen.

Ich sprech ja nicht für alle sondern für mich selber und ja, mit einer Torhüterkonstellation wie in Düsseldorf oder auch Schwenningen wäre es mir deutlich wohler.Augschburg hat geschrieben:Und hier wären alle zufrieden mit einer Nr. 1 und einer Nr. 3?
Ja natürlich bin ich mit der Gesamtsituation (9 Punkte auf Platz 14) zufrieden und dennoch gibt es Situationen in Spielen oder Personalentscheidungen die man ungeachtet dieser Gesamtsituation auch mal kritisieren darf.
Ist ja nicht so das alles perfekt läuft und nicht noch mehr machbar wäre bzw. gewesen wäre.
Man darf sich halt nie zu sicher bzw. zufrieden sein und hoffen das wird schon irgendwann. Sowas geht schnell mal ins Höschen.
Ja cavalier es mag auch eine Philosophiefrage und auch eine Sache der Finanzen sein.
Wobei im Fall der Panther wohl eher ein langfristiger Vertrag ausschlaggebend war aber das braucht man jetzt nicht nochmals aufwärmen.
Außerdem hatte ich ja geschrieben, die Goaliesituation ist einer von mehreren Gründen warum diese 3 Teams da unten stehen aber es ist halt aus meiner Sicht einfach so, dass diese Goalies allesamt max. Backups bei den anderen Mannschaften der Liga wären.
Schwenningen, Bremerhaven und Straubing stehen, obwohl der Etat im Bereich der Augsburger liegen sollte, gerade wegen ihre Torhüter, über dem Strich. In augsburg ist man mit einem bald 39 Jahre altem vizemeister zufrieden. Sind zwar alles ALs bei den vorgenannten Mannschaften, hier scheint man aber mehr auf die Wertigkeit guter Torhüter für einen Mannschaftserfolg zu legen. Ich denke, bei allen drei Mannschaften hat der Zuschauer keine Angst, vor dem nächsten Schuss auf das eigene TorAllgaier hat geschrieben:Ich sprech ja nicht für alle sondern für mich selber und ja, mit einer Torhüterkonstellation wie in Düsseldorf oder auch Schwenningen wäre es mir deutlich wohler.
Ja natürlich bin ich mit der Gesamtsituation (9 Punkte auf Platz 14) zufrieden und dennoch gibt es Situationen in Spielen oder Personalentscheidungen die man ungeachtet dieser Gesamtsituation auch mal kritisieren darf.
Ist ja nicht so das alles perfekt läuft und nicht noch mehr machbar wäre bzw. gewesen wäre.
Man darf sich halt nie zu sicher bzw. zufrieden sein und hoffen das wird schon irgendwann. Sowas geht schnell mal ins Höschen.
Ja cavalier es mag auch eine Philosophiefrage und auch eine Sache der Finanzen sein.
Wobei im Fall der Panther wohl eher ein langfristiger Vertrag ausschlaggebend war aber das braucht man jetzt nicht nochmals aufwärmen.
Außerdem hatte ich ja geschrieben, die Goaliesituation ist einer von mehreren Gründen warum diese 3 Teams da unten stehen aber es ist halt aus meiner Sicht einfach so, dass diese Goalies allesamt max. Backups bei den anderen Mannschaften der Liga wären.
Beim Punkt Straubing vom Etat im Bereich von Augsburg höre ich schon das lesen auf.
Ah der Aufsichtsrat vom Sennebogencavalier hat geschrieben:Beim Punkt Straubing vom Etat im Bereich von Augsburg höre ich schon das lesen auf.
Nein ich habe mir das gemerkt von Corona Zeiten.Rochus hat geschrieben:Ah der Aufsichtsrat vom Sennebogen
Unabhängig von den Zuschauerzahlen, da können wir natürlich etwas aufholen, hatten die bereits damals über 2,5 Mio mehr an Etat wie wir.
Und das ist ne Menge, Frankfurt hat übrigens 3 Mio mehr wie wir und auch keine besseren Torhüter.
Über den Schwenninger Etat habe ich ehrlicherweise keine Ahnung, die hatten für mich dann auch den Glückstreffer mit dem Eriksson und konnten diesen dann auch langfristig halten. Ohne Zweifel ein sehr großer Vorteil.
Das mit Frankfurt relativiert aber dann deine Aussage, dass es auch an den Finanzen liegtcavalier hat geschrieben:Nein ich habe mir das gemerkt von Corona Zeiten.
Unabhängig von den Zuschauerzahlen, da können wir natürlich etwas aufholen, hatten die bereits damals über 2,5 Mio mehr an Etat wie wir.
Und das ist ne Menge, Frankfurt hat übrigens 3 Mio mehr wie wir und auch keine besseren Torhüter.
Über den Schwenninger Etat habe ich ehrlicherweise keine Ahnung, die hatten für mich dann auch den Glückstreffer mit dem Eriksson und konnten diesen dann auch langfristig halten. Ohne Zweifel ein sehr großer Vorteil.

Über Straubing braucht man nicht zu diskutieren weil die mitlerweile meilenweite davongezogen sind.
Schwenningen ist ein gutes Beispiel und ob das nun Glück oder einfach gute Arbeit war den Eriksson zu holen und so lange zu binden ist ein anderes Thema.
Man kann es doch drehen und wenden wie man will.
Es war kein Fehler Endras zu holen aber beim Vertrag wurde halt ein ziemlicher Bock geschossen.
Kein anderer als Nr. 1 verpflichteter Goalie mit einem 1 Jahresvertrag hätte eine solche letzte Saison wie Endras sie hatte überlebt.
Und wegen diesem Fehler hat man halt auch dieses Jahr keine richtige Nr. 1 sondern zwei Backups im Kader.
Letzte Saison ging es fatal in die Hose und bisher funktioniert es dank Keller aber es ist ein wirklich sehr schmaler Grad der hier geritten wird.
Na ja und dass es da Verbesserungspotential gibt sollte wohl jedem klar sein.
- onkel hotte
- Stammspieler
Nur ein Satz zu dieser leidigen Debatte:
Neun Punkte vor Iserlohn. Nix, aber auch gar nix anderes ist relevant.
Und wenn bei uns Schneewittchen im Tor stehen würde - neun Punkte!
Neun Punkte vor Iserlohn. Nix, aber auch gar nix anderes ist relevant.
Und wenn bei uns Schneewittchen im Tor stehen würde - neun Punkte!
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Klar vollkommen richtig und nix anderes zählt, zumindest was die Tabelle angeht.