Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von Andi »

aev-panther hat geschrieben:Aprilscherz?
Aktuell ist es wirklich schwierig mit Aprilscherzen!

Darf dann z.B. Schuh Schmid oder Sport Scheck( das Gericht verweist ausdrücklich auf Sportschuhe...)wieder öffnen?

https://www.spiegel.de/wirtschaft/coron ... 2af2ea9429
Vor Gericht kams wohl zur
Infektionsschutzmaßnahmenverordnungsverhandlung.
Ach deutsch ist so schön :D
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Andi hat geschrieben:auch noch im selben Werk abfüllen war mir unbekannt.
Wenn du dann erst noch auf das große Werk in Redmond stößt, die auch die restlichen Impfstoffe verarbeiten...
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://twitter.com/GregorGysi/status/1 ... 95104?s=20

Wusste garnet dass man die Schutzkappe von der Nadel garnicht abnehmen muss, um impfen zu können....
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ryan hat geschrieben:Danke, dann nehm ich alles zurück. Finde ich persönlich absurd, aber ist halt so. Die positive Seite ist, dass wieder ein paar mehr Menschen normal arbeiten können und nicht von Kurzarbeitergeld leben müssen.

Das Blatt aus dem der Panther da zitiert würde ich auf den ersten Blick als fragwürdiges Boulevardblatt oder sogar rechtes Hetzblatt bezeichnen. Der Link ist übrigens kaputt.

Ob die Entscheidung auch nur ansatzweise einen Einfluss auf D haben wird kann ich nicht beurteilen.

Link ist korrigiert - Die "Qualität" des Boulevardblattes kann ich nicht beurteilen, aber die Aussagen des Gerichtes und das Urteil gibt es wohl tatsächlich lt. mehreren übereinstimmenden Medienberichten.

Hier noch eine deutsche Quelle:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/verwa ... 87224.html
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:Link ist korrigiert - Die "Qualität" des Boulevardblattes kann ich nicht beurteilen, aber die Aussagen des Gerichtes und das Urteil gibt es wohl tatsächlich lt. mehreren übereinstimmenden Medienberichten.

Hier noch eine deutsche Quelle:
https://www.anwalt.de/rechtstipps/verwa ... 87224.html
Ich habe auch nicht dich oder das Vorhandensein des Urteils in Zweifel gezogen, sorry falls missverständlich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:danke für die Info. Ich wusste ja sowieso wo die Fäden
zusammenlaufen, aber dass sie AstraZeneca und JohnsonUndJohnson auch noch im selben Werk abfüllen war mir unbekannt.
Weil Du halt einfach der am besten informierte Mensch auf der Welt bist. Okay - ausgenommen von Kellern in Pizzerien.

Mal ne Frage: Warum sollte Impfstoff nicht zusammen an Orten hergestellt werden, an denen es Technik, Infrastruktur und ähnliches gibt? In der Lebensmittelproduktion ist das genauso (um mal einen annähernd ähnlich sensiblen Bereich wie Medikamente zu wählen). Mach dich mal mit nem Barcode-Scanner oder Zettel und Stift, falls Du beim Scannen Langzeitschäden fürchtest, auf den Weg und prüfe Molkereiprodukte. Viele Hersteller gibt's da nicht - Marken jedoch schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Andi hat geschrieben:https://twitter.com/GregorGysi/status/1 ... 95104?s=20

Wusste garnet dass man die Schutzkappe von der Nadel garnicht abnehmen muss, um impfen zu können....
Hat beim Söder damals auch wunderbar funktioniert.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:prüfe Molkereiprodukte. Viele Hersteller gibt's da nicht - Marken jedoch schon.
Da reicht ja schon die EG-Nummer. Ich mache mir daraus immer ein Ratespiel. :-)
Oft wird das aber schon durch die Angabe von T.M.A. GmbH oder Zoma GmbH aufgelöst.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Weil Du halt einfach der am besten informierte Mensch auf der Welt bist. Okay - ausgenommen von Kellern in Pizzerien.

Mal ne Frage: Warum sollte Impfstoff nicht zusammen an Orten hergestellt werden, an denen es Technik, Infrastruktur und ähnliches gibt? In der Lebensmittelproduktion ist das genauso (um mal einen annähernd ähnlich sensiblen Bereich wie Medikamente zu wählen). Mach dich mal mit nem Barcode-Scanner oder Zettel und Stift, falls Du beim Scannen Langzeitschäden fürchtest, auf den Weg und prüfe Molkereiprodukte. Viele Hersteller gibt's da nicht - Marken jedoch schon.
Die können den produzieren wo sie wollen.
Es sind mir aber dann doch ein paar Verbindungen zu viel, grade mit Johnson und Johnson.
Das ergibt ein richtig schönes Bild insgesamt, stimmig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hier übrigens mal schön aufgedröselt ein Urteil aus Brandenburg zum Thema Corona-Maßnahmen. Wer die Seite für linksradikal hält muß es sich natürlich nicht anschauen, erfährt dann allerdings viele Quellen und Fakten nicht.
https://www.volksverpetzer.de/corona/ge ... BoAFK347XI
Zum Urteil aus Österreich kommt laut Laschyk noch was. Die recherchieren ja immer recht genau, deswegen dauert das manchmal etwas. Da haben es Querdenker mit Hirnpfürzen natürlich leichter.

Warum man bei einem Pressefoto die Schutzkappe gerne mal drauf lässt, hat durchaus einen Grund. Kommt man aber mit Nachdenken selber drauf. Da will ich das Gehirnjogging nicht madig machen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

djrene hat geschrieben:Hier übrigens mal schön aufgedröselt ein Urteil aus Brandenburg zum Thema Corona-Maßnahmen. Wer die Seite für linksradikal hält muß es sich natürlich nicht anschauen, erfährt dann allerdings viele Quellen und Fakten nicht.
https://www.volksverpetzer.de/corona/ge ... BoAFK347XI
Zum Urteil aus Österreich kommt laut Laschyk noch was. Die recherchieren ja immer recht genau, deswegen dauert das manchmal etwas. Da haben es Querdenker mit Hirnpfürzen natürlich leichter.

Warum man bei einem Pressefoto die Schutzkappe gerne mal drauf lässt, hat durchaus einen Grund. Kommt man aber mit Nachdenken selber drauf. Da will ich das Gehirnjogging nicht madig machen.
Ich sags mal so....die staatlich alimentierten Volksverpetzer reden sich zur Zeit leichter als ein Gastwirt, der vor Gericht klagt weil grad sein Lebenswerk zerbröselt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Noch leichter redet es sich nur, wenn man sich im Gegensatz zum Volksverpetzer nicht die Mühe machen muss, die eigenen Quellen auf Seriosität und Plausibilität zu überprüfen einfach den tausendsten alubehüteten Post in ein Forum kotzen kann, gell
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Noch leichter redet es sich nur, wenn man sich im Gegensatz zum Volksverpetzer nicht die Mühe machen muss, die eigenen Quellen auf Seriosität und Plausibilität zu überprüfen einfach den tausendsten alubehüteten Post in ein Forum kotzen kann, gell
Sagt der Fusselexperte ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:Sagt der Fusselexperte ;)
Sagt der, der Fusel und Steriliät im Zusammenhang nicht auseinander halten kann.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Tommy-Fan hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Up_CvnlwLL8

Eine schöne Erklärung zum Thema Mutanten und Impfung. Vielleicht hilft das ja ein bischen beim Verständnis...
Subbr Sach, Dankeschön für den Link.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

SPD Kanzlerkandidat Scholz arbeitet die im November versprochenen Hilfen für die Kulturbranche "gerade erst aus".

Das hat Scholz nun in der Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP-Faktion im Bundestag eingestehen müssen. „Die konzeptionelle Ausarbeitung des Sonderfonds findet gerade statt“, heißt es in der Antwort (liegt BILD vor).
https://m.bild.de/politik/2021/politik/ ... obile.html

Nur keine Eile, wir haben erst April, das hat noch bis Oktober 2022 Zeit, wer wird denn gleich hudeln.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Andi hat geschrieben:Ich sags mal so....die staatlich alimentierten Volksverpetzer reden sich zur Zeit leichter als ein Gastwirt, der vor Gericht klagt weil grad sein Lebenswerk zerbröselt.
Ich sag's mal so: Lies es oder lass es, und zwar das "Kommentieren". Ist aber harter Stoff für Dich, Du und der klagende Wirt, Ihr werdet Punkt für Punkt widerlegt. Komm jetzt nicht auf die Idee das abzutun ohne auch die verlinkten Quellen angesehen zu haben.

Zum "staatlich alimentierten" Volksverpetzer fällt mir nur ein, dass es so etwas wirklich geben sollte. Also Leute bei einer Behörde bzw. in Spahns Ministerium, die der Bevölkerung die Hinter- und Bewegründe klarmachen, weshalb etwas wie geregelt ist.

Aber damit wären wir wieder bei der Kommunikation der Regierungen, und die ist und bleibt leider suboptimal.
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat geschrieben:https://twitter.com/GregorGysi/status/1 ... 95104?s=20

Hier hast Du übrigens genau das gemacht, weshalb es dem Gericht so einfach fiel die Klage des antragstellenden Wirts abzuschmettern: Du hast den Gegenbeweis mitgeliefert, direkt drunter sind Gysis Kommentare dazu:

https://twitter.com/GregorGysi/status/1 ... 7669808129
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat geschrieben:SPD Kanzlerkandidat Scholz arbeitet die im November versprochenen Hilfen für die Kulturbranche "gerade erst aus".

Das hat Scholz nun in der Antwort auf eine kleine Anfrage der FDP-Faktion im Bundestag eingestehen müssen. „Die konzeptionelle Ausarbeitung des Sonderfonds findet gerade statt“, heißt es in der Antwort (liegt BILD vor).
https://m.bild.de/politik/2021/politik/ ... obile.html

Nur keine Eile, wir haben erst April, das hat noch bis Oktober 2022 Zeit, wer wird denn gleich hudeln.
Typisch SPD, da taumelt die CDU und sie schicken einen lügenden Rohrkrepierer ins Kanzlerrrennen.

Hier ein Nicht-BLÖD-Artikelchen zum "Vergessen" der Kultur-Sonderfonds. Ich hoffe, dass da jetzt dann einiges nachkommen wird vor seriösen Medien.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ku ... id=1240846
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich sag's mal so: Lies es oder lass es, und zwar das "Kommentieren". Ist aber harter Stoff für Dich, Du und der klagende Wirt, Ihr werdet Punkt für Punkt widerlegt. Komm jetzt nicht auf die Idee das abzutun ohne auch die verlinkten Quellen angesehen zu haben.

Zum "staatlich alimentierten" Volksverpetzer fällt mir nur ein, dass es so etwas wirklich geben sollte. Also Leute bei einer Behörde bzw. in Spahns Ministerium, die der Bevölkerung die Hinter- und Bewegründe klarmachen, weshalb etwas wie geregelt ist.

Aber damit wären wir wieder bei der Kommunikation der Regierungen, und die ist und bleibt leider suboptimal.
Das Ziel ist der Schutz des Lebens und der körperlichen Unversehrtheit. Das ist sehr wohl ein legitimes Ziel. Dazu möge man Art. 2 Abs. 2 S. 1 GG lesen. Demnach ist der Staat nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, diesen Schutz zu gewährleisten.

Das ist ja auch super. Hier ist ihnen das Grundgesetz wieder grade recht um irgendwas hinzubegründen.
Dabei ist das GG durch IFsG 3 weitgehend ausgehebelt.

Eigentlich logisch, dass sich Machtstrukturen gegenseitig in dem bestätigen was sie tun. Sollte jedem einleuchten.

Die Argumentation des Wirts ist tatsächlich schwach und arg querdenkerig. Ich hätt da andere Punkte angegriffen. Aber ich bin zum Glück kein Wirt.
Am einfachsten wärs gewesen wenn er eine Gastroausfallversicherung abgeschlossen hätte.
Die Versicherungskammer Bayern hat sich beim Augustinerwirt ja damit rauszureden versucht, dass in der Police zwar Pandemien abgedeckt sind, aber nicht explizit "corona" drinstand. Hat das Gericht natürlich abgewiesen. Der Wirt hat 1 Mio Euro rausklagen können.

Aber vermutlich hat dieser Gastwirt jetzt da keine solche Versicherung abgeschlossen gehabt.
Antworten