djrene hat geschrieben:Aber so isses halt, wenn nur einzelne Städte irgendwas machen und man andere nicht davon abholten kann das auszunutzen.
Diese ganzen Modelregionen bringen gar nichts, auch wenn der Ansatz gut gemeint ist.
Erstens können das (meine Einschätzung) nur recht kleine und überschaubare Städte machen, größere Städt haben überhaupt nicht die Testkapazitäten (um die dreht sich ja alles) um so etwas durchzuführen.
Wie soll das Köln, München oder Berlin machen, die ja nach Ostern das auch ins Auge gefasst hatten ?
Wenn nur 10 % der jeweiligen Stadt sich für einen gewissen Zeitraum Freitesten lassen wollen, wer soll diese Leute dann testen ? Und wie will ich ich die Leute aus dem Umland davon abhalten auch in diese Städte zu fahren ?
Auch wenn es zu Beginn viel Beifall für die Überlegungen gab, ich halte sie für unrealistisch und nicht durchführbar. Impfen, impfen und nochmals impfen, dann kommen wir alle gemeinsam aus der Sache raus.
Und wenn genügend geimpft sind, dann sollen im Anschluss alle Impfgegner die zusammen mit Geimpften wieder in einem Biergarten sitzten denen das Bierchen zahlen ... denn ohne die säßen sie nicht im Biergarten, sondern immer noch im Lockdown !!