Augsburger Punker hat geschrieben:Lauterbach wäre meine erste Wahl als Gesundheitsminister.
Ich trau´ es mich ja fast nicht schreiben, der Herr Lauterbach war 2020 mein rotes Tuch.
Aber inzwischen bin ich fast bei dir.
Barni hat nicht immer recht

Augsburger Punker hat geschrieben:Lauterbach wäre meine erste Wahl als Gesundheitsminister.
Ich hab hier keinen Job, das sei dir zum letzten Mal gesagt, aber du wirst es bei nächster Gelegenheit wieder falsch verwenden, also sei es drum.aev-panther hat geschrieben:Weil ich einen anständigen Job ausübe, für den ich qualifiziert bin.
Mein Job ist es nicht, Maßnahmen zu finden, die wirksam gegen Corona sind. Wenn aber von Verantwortlichen Maßnahmen verkündet werden, die offensichtlich unwirksam und wohl auch noch gegen geltendes Recht verstoßen, so ist es zumindest notwendig, darauf hinzuweisen.
Ich ziehe keine Karte, im Gegensatz zu Dir: Du zitierst bewusst unvollständig und irreführend: die 13% ergeben sich ausdrücklich nur in Kombination mit anderen Maßnahmen.
Nanntest Du selbst in diesem Thread so ein Fake-Zitat nicht "afd-style"?
Wo hab ich da was weggelassen?Nächtliche Ausgangsbeschränkungen können den Reproduktionswert demnach um 13 Prozent senken. Allerdings entfalte sich diese Wirkung im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen
Ryan hat geschrieben:Ich hab hier keinen Job, das sei dir zum letzten Mal gesagt, aber du wirst es bei nächster Gelegenheit wieder falsch verwenden, also sei es drum.
Und wo hab bewusst falsch zitiert? Beleg das doch bitte mit Link und Text. In meinem Zitat aus dem von DIR ins Spiel gebrachteten Artikel steht doch Wo hab ich da was weggelassen?
Deine Unterstellungen kannst in einem Sack packen und zum Lech tragen.
Du bist halt unverantwortlichCassy O'Peia hat geschrieben:Das ist vielleicht auch so ein Unterschied :
Ich habe keine Angst jemandem die Hand zu geben.
"Laut RKI (Robert Koch-Institut) ist noch nicht geklärt, ob und in welchem Maße geimpfte Menschen das Coronavirus übertragen können. "Die bisher vorliegenden Daten erlauben nicht, die Wirksamkeit der COVID-19-mRNA-Impfstoffe hinsichtlich einer Verhinderung oder Reduktion der Transmission abschließend zu bewerten." Bis diese Daten zum Schutz der Impfung vor Transmission vorlägen, müssten deshalb auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen weiterhin eingehalten werden. Das sind die bekannten AHA-Regeln: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske."Augsburger Punker hat geschrieben:Du bist halt unverantwortlich
Dann soll es so sein.Augsburger Punker hat geschrieben:Du bist halt unverantwortlich
Warum bist Du so egoistisch?Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann soll es so sein.
Hauptsächlich wahrscheinlich weil es mir egal ist und ich mittlerweile ein größeres Problem im social distancing sehe als im Virus.
Das ist eine Aussage von mir in dem Zusammenhang, aber eben kein Zitat.aev-panther hat geschrieben:Das ist Dein Originalzitat:
"
Mein Zitat stammt übrigens aus dem gleichen Artikel. 13 Prozent ist definitiv nicht nichts, aber wenn du alles so toll besser weißt, warum meldest du dich dann nicht freiwillig als Berater der Regierung?"
Da hast Du nichts von " in Zusammenhang mit anderen Maßnahmen"geschrieben.
Wirklich blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man gepostet hat....
Passt aber zum gesamten Stil Deiner Posts...
Genau deshalb fand ich das Treffen mit der älteren Dame so gut. Dasselbe mit Kindern im Job, das geht nämlich ohne Nähe nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben: ... ein größeres Problem im social distancing sehe als im Virus.
Blöderweise hatte er mit seinen Voraussagen immer recht. Und da er merkt, dass wir von Tag zu Tag tiefer in den Strudel der 3. Welle gezogen werden, dann scheint das aktuelle nicht auszureichen. Und "alles zu" ist ja wohl ein schlechter Witz. Du gehst noch arbeiten und verteilst Covid-19, oder? Kein Vorwurf an Dich, nur eine Feststellung.Shutout hat geschrieben:Kann man den Lauterbach mal abstellen ?
Ist ja wahnsinn wie viel der jeden Tag zu sagen hat.
Nun ist er für eine Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr.
Wofür? Es ist doch eh alles zu.
Was hat das mit Egoismus zu tun, wenn mir einer die Hand hinstreckt und ich sie ihm reiche, weil ich keine "Angst" davor habe?Shutout hat geschrieben: Warum bist Du so egoistisch?
Ich frag nochmal: wie lange wollt ihr den Schmarren eigentlich durchziehen?Augsburger Punker hat geschrieben:Du gehst noch arbeiten und verteilst Covid-19, oder? Kein Vorwurf an Dich, nur eine Feststellung.
Ich schätze dich wahrlich nicht so ein als würdest du anschließend sofort deine Pfoten waschen. Eher machst du dich danach noch lustig darüber jetzt ein sehr gefährliches Virus zu haben.Cassy O'Peia hat geschrieben:Was hat das mit Egoismus zu tun, wenn mir einer die Hand hinstreckt und ich sie ihm reiche, weil ich keine "Angst" davor habe?
Danach wird ordentlich gewaschen und alles ist gut.
Ist ja jetzt nicht so, dass ich beim Einkaufen jedem meinen Handschlag aufdränge.
- - - Aktualisiert - - -
Ich frag nochmal: wie lange wollt ihr den Schmarren eigentlich durchziehen?
Ich meine: Existenzen hängen nicht nur vom Leben als solches ab, und was die Sterbezahlen angeht, kann ich da wirklich nichts - aber auch gar nichts - erkennen, was mir große Sorgen macht. Auch wenn hier seit Wochen plakativ vorausgesagt wird, dass sich das schon noch ändern wird.
Klar, wird können uns jetzt alle isoliert in den Keller setzen und drauf warten bis wir mit 85 an Altersschwäche nach einem erfüllten Leben sterben...Junge, Junge.
Das ist aber leider zu spät. Es wird nur zur Folge haben dass die Menschen noch wütender werden und sich noch mehr heimlich getroffen wird.cavalier hat geschrieben:Shutout,
Mir geht er auch auf den Sack, hat halt aber oft recht. Das mit der 20 Uhr Ausgangsbeschränkung macht schon Sinn, es vermindert Kontakte, Treffen machen aus Zeitmangel oft keinen Sinn mehr.
Was ich aktuell positiv am Karl finde, er will jetzt auch eine Änderung der Impfstrategie, längerer Abstand zur zweiten Impfung und Priorität der ersten Impfung, ähnlich dem englischen Weg.
Endlich kann ich da nur sagen, vielen ( er spricht bis Juni von allen Erwachsenen) einen Schutz zu geben, wenn auch etwas geringer, als bedeutend weniger den Maximalen. So gefällt er mir der Karl.
Jetzt müssen die Verantwortlichen halt nur noch hören.
Ne, wenn jetzt ein klarer Plan vorgelegt wird, auch mit Perspektive wie es mit den Geimpften weiter geht, wer wann ab wann was darf, dann würden die meisten Menschen jetzt mitgehen. Den Rest fängst du nie ein, so oder so.Shutout hat geschrieben:Das ist aber leider zu spät. Es wird nur zur Folge haben dass die Menschen noch wütender werden und sich noch mehr heimlich getroffen wird.
cavalier hat geschrieben:Ne, wenn jetzt ein klarer Plan vorgelegt wird, auch mit Perspektive wie es mit den Geimpften weiter geht, wer wann ab wann was darf, dann würden die meisten Menschen jetzt mitgehen. Den Rest fängst du nie ein, so oder so.