Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Lauterbach wäre meine erste Wahl als Gesundheitsminister.

Ich trau´ es mich ja fast nicht schreiben, der Herr Lauterbach war 2020 mein rotes Tuch.

Aber inzwischen bin ich fast bei dir.

Barni hat nicht immer recht ;) , er hat es mir letztes Jahr schon gesagt, "dass der Lauterbach gar nicht so verkehrt ist", damals wollte ich es ihm einfach nicht glauben. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist vielleicht auch so ein Unterschied :

Ich habe keine Angst jemandem die Hand zu geben.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:Weil ich einen anständigen Job ausübe, für den ich qualifiziert bin.
Mein Job ist es nicht, Maßnahmen zu finden, die wirksam gegen Corona sind. Wenn aber von Verantwortlichen Maßnahmen verkündet werden, die offensichtlich unwirksam und wohl auch noch gegen geltendes Recht verstoßen, so ist es zumindest notwendig, darauf hinzuweisen.

Ich ziehe keine Karte, im Gegensatz zu Dir: Du zitierst bewusst unvollständig und irreführend: die 13% ergeben sich ausdrücklich nur in Kombination mit anderen Maßnahmen.
Nanntest Du selbst in diesem Thread so ein Fake-Zitat nicht "afd-style"?
Ich hab hier keinen Job, das sei dir zum letzten Mal gesagt, aber du wirst es bei nächster Gelegenheit wieder falsch verwenden, also sei es drum.

Und wo hab bewusst falsch zitiert? Beleg das doch bitte mit Link und Text. In meinem Zitat aus dem von DIR ins Spiel gebrachteten Artikel steht doch
Nächtliche Ausgangsbeschränkungen können den Reproduktionswert demnach um 13 Prozent senken. Allerdings entfalte sich diese Wirkung im Zusammenspiel mit anderen Maßnahmen
Wo hab ich da was weggelassen?

Deine Unterstellungen kannst in einem Sack packen und zum Lech tragen.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ryan hat geschrieben:Ich hab hier keinen Job, das sei dir zum letzten Mal gesagt, aber du wirst es bei nächster Gelegenheit wieder falsch verwenden, also sei es drum.

Und wo hab bewusst falsch zitiert? Beleg das doch bitte mit Link und Text. In meinem Zitat aus dem von DIR ins Spiel gebrachteten Artikel steht doch Wo hab ich da was weggelassen?

Deine Unterstellungen kannst in einem Sack packen und zum Lech tragen.

Das ist Dein Originalzitat:
"
Mein Zitat stammt übrigens aus dem gleichen Artikel. 13 Prozent ist definitiv nicht nichts, aber wenn du alles so toll besser weißt, warum meldest du dich dann nicht freiwillig als Berater der Regierung?"

Da hast Du nichts von " in Zusammenhang mit anderen Maßnahmen"geschrieben.

Wirklich blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man gepostet hat....

Passt aber zum gesamten Stil Deiner Posts...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist vielleicht auch so ein Unterschied :

Ich habe keine Angst jemandem die Hand zu geben.
Du bist halt unverantwortlich
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du bist halt unverantwortlich
"Laut RKI (Robert Koch-Institut) ist noch nicht geklärt, ob und in welchem Maße geimpfte Menschen das Coronavirus übertragen können. "Die bisher vorliegenden Daten erlauben nicht, die Wirksamkeit der COVID-19-mRNA-Impfstoffe hinsichtlich einer Verhinderung oder Reduktion der Transmission abschließend zu bewerten." Bis diese Daten zum Schutz der Impfung vor Transmission vorlägen, müssten deshalb auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen weiterhin eingehalten werden. Das sind die bekannten AHA-Regeln: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske."

Quelle: https://www.dw.com/de/kann-ich-trotz-co ... a-56219737
Augsburger Punker
Hockeygott

Vom 14.1. und längst überholt.
Du sollst nicht dumm sterben, das hier ist zwei Wochen alt:
https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... n-100.html
Und das noch aktueller:
https://www.swr.de/wissen/covid-19-geim ... d-100.html
Zu meinem Treffen: Als Geimpfte gehen wir davon aus, dass wir das Virus zwar weitergeben können, ein anderer Geimpfter aber nur leicht erkranken wird, wenn überhaupt.

Draußen habe ich fast immer eine FF2-Maske auf und lass den Hund mithelfen die Mitmenschen auf Abstand zu halten.

Genau deshalb fanden wir es so gut, als wir feststellten, dass wir beide schon geimpft sind.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Du bist halt unverantwortlich
Dann soll es so sein.
Hauptsächlich wahrscheinlich weil es mir egal ist und ich mittlerweile ein größeres Problem im social distancing sehe als im Virus.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann man den Lauterbach mal abstellen ?
Ist ja wahnsinn wie viel der jeden Tag zu sagen hat.
Nun ist er für eine Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr.
Wofür? Es ist doch eh alles zu.

Es scheint so als wäre es ein ziemlicher Wichtigtuer und genießt es richtig jetzt mal was sagen zu dürfen.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann soll es so sein.
Hauptsächlich wahrscheinlich weil es mir egal ist und ich mittlerweile ein größeres Problem im social distancing sehe als im Virus.
Warum bist Du so egoistisch?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:Das ist Dein Originalzitat:
"
Mein Zitat stammt übrigens aus dem gleichen Artikel. 13 Prozent ist definitiv nicht nichts, aber wenn du alles so toll besser weißt, warum meldest du dich dann nicht freiwillig als Berater der Regierung?"

Da hast Du nichts von " in Zusammenhang mit anderen Maßnahmen"geschrieben.

Wirklich blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man gepostet hat....

Passt aber zum gesamten Stil Deiner Posts...
Das ist eine Aussage von mir in dem Zusammenhang, aber eben kein Zitat.

Lass gut sein, mit dir diskutier ich nicht mehr, deine rabulistischen Anwandlungen und absichtlichen Missinterpretationen kannst mit anderen machen.

PS: Bin dann erstmal raus hier.
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: ... ein größeres Problem im social distancing sehe als im Virus.
Genau deshalb fand ich das Treffen mit der älteren Dame so gut. Dasselbe mit Kindern im Job, das geht nämlich ohne Nähe nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Kann man den Lauterbach mal abstellen ?
Ist ja wahnsinn wie viel der jeden Tag zu sagen hat.
Nun ist er für eine Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr.
Wofür? Es ist doch eh alles zu.
Blöderweise hatte er mit seinen Voraussagen immer recht. Und da er merkt, dass wir von Tag zu Tag tiefer in den Strudel der 3. Welle gezogen werden, dann scheint das aktuelle nicht auszureichen. Und "alles zu" ist ja wohl ein schlechter Witz. Du gehst noch arbeiten und verteilst Covid-19, oder? Kein Vorwurf an Dich, nur eine Feststellung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben: Warum bist Du so egoistisch?
Was hat das mit Egoismus zu tun, wenn mir einer die Hand hinstreckt und ich sie ihm reiche, weil ich keine "Angst" davor habe?
Danach wird ordentlich gewaschen und alles ist gut.

Ist ja jetzt nicht so, dass ich beim Einkaufen jedem meinen Handschlag aufdränge.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Du gehst noch arbeiten und verteilst Covid-19, oder? Kein Vorwurf an Dich, nur eine Feststellung.
Ich frag nochmal: wie lange wollt ihr den Schmarren eigentlich durchziehen?

Ich meine: Existenzen hängen nicht nur vom Leben als solches ab, und was die Sterbezahlen angeht, kann ich da wirklich nichts - aber auch gar nichts - erkennen, was mir große Sorgen macht. Auch wenn hier seit Wochen plakativ vorausgesagt wird, dass sich das schon noch ändern wird.

Klar, wird können uns jetzt alle isoliert in den Keller setzen und drauf warten bis wir mit 85 an Altersschwäche nach einem erfüllten Leben sterben...Junge, Junge.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich bin zum Glück einer der wenigen die noch zur Arbeit gehen dürfen und auch keinerlei finanzielle Einbußen haben. Aber was hat die Arbeit jetzt mit der Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr zu tun? Wenn ich wegen der Arbeit nach 20 Uhr unterwegs bin kann mir ja eh keiner was. Und was bitte bringen 2 Stunden mehr?

Glaub mir, das wäre vielleicht am Anfang noch "gut" angekommen aber mittlerweile haben die Menschen die Schnauze gestrichen voll.

Lockdown für zwei Wochen
Zwei Wochen wieder geöffnet
Lockdown für zwei Wochen
Zwei Wochen wieder geöffnet

Merkst du selbst oder?

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Was hat das mit Egoismus zu tun, wenn mir einer die Hand hinstreckt und ich sie ihm reiche, weil ich keine "Angst" davor habe?
Danach wird ordentlich gewaschen und alles ist gut.

Ist ja jetzt nicht so, dass ich beim Einkaufen jedem meinen Handschlag aufdränge.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frag nochmal: wie lange wollt ihr den Schmarren eigentlich durchziehen?

Ich meine: Existenzen hängen nicht nur vom Leben als solches ab, und was die Sterbezahlen angeht, kann ich da wirklich nichts - aber auch gar nichts - erkennen, was mir große Sorgen macht. Auch wenn hier seit Wochen plakativ vorausgesagt wird, dass sich das schon noch ändern wird.

Klar, wird können uns jetzt alle isoliert in den Keller setzen und drauf warten bis wir mit 85 an Altersschwäche nach einem erfüllten Leben sterben...Junge, Junge.
Ich schätze dich wahrlich nicht so ein als würdest du anschließend sofort deine Pfoten waschen. Eher machst du dich danach noch lustig darüber jetzt ein sehr gefährliches Virus zu haben.

Und wer garantiert dir dass dein Gegenüber sich die Pfoten wäscht und nicht noch 5 anderen die Hand schüttelt?

Hat was von 12 bis Mittag.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout,

Mir geht er auch auf den Sack, hat halt aber oft recht. Das mit der 20 Uhr Ausgangsbeschränkung macht schon Sinn, es vermindert Kontakte, Treffen machen aus Zeitmangel oft keinen Sinn mehr.
Was ich aktuell positiv am Karl finde, er will jetzt auch eine Änderung der Impfstrategie, längerer Abstand zur zweiten Impfung und Priorität der ersten Impfung, ähnlich dem englischen Weg.
Endlich kann ich da nur sagen, vielen ( er spricht bis Juni von allen Erwachsenen) einen Schutz zu geben, wenn auch etwas geringer, als bedeutend weniger den Maximalen. So gefällt er mir der Karl.
Jetzt müssen die Verantwortlichen halt nur noch hören.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Shutout,

Mir geht er auch auf den Sack, hat halt aber oft recht. Das mit der 20 Uhr Ausgangsbeschränkung macht schon Sinn, es vermindert Kontakte, Treffen machen aus Zeitmangel oft keinen Sinn mehr.
Was ich aktuell positiv am Karl finde, er will jetzt auch eine Änderung der Impfstrategie, längerer Abstand zur zweiten Impfung und Priorität der ersten Impfung, ähnlich dem englischen Weg.
Endlich kann ich da nur sagen, vielen ( er spricht bis Juni von allen Erwachsenen) einen Schutz zu geben, wenn auch etwas geringer, als bedeutend weniger den Maximalen. So gefällt er mir der Karl.
Jetzt müssen die Verantwortlichen halt nur noch hören.
Das ist aber leider zu spät. Es wird nur zur Folge haben dass die Menschen noch wütender werden und sich noch mehr heimlich getroffen wird.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Das ist aber leider zu spät. Es wird nur zur Folge haben dass die Menschen noch wütender werden und sich noch mehr heimlich getroffen wird.
Ne, wenn jetzt ein klarer Plan vorgelegt wird, auch mit Perspektive wie es mit den Geimpften weiter geht, wer wann ab wann was darf, dann würden die meisten Menschen jetzt mitgehen. Den Rest fängst du nie ein, so oder so.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der war gut.
Was für ein Plan? Wir haben doch noch nicht mal genug zu impfen da.
Die meisten die einfach nur die Schnauze voll haben und nicht mehr durchblicken? Erst ist AstraZ nur für die ab 60(?), dann ist er nicht mehr dafür geeignet und nur für die jungen. Dann wird er nochmals getestet weil es Todesfälle im Zusammenhang damit gab und nun ist er wieder für die ältere Generation. Whaaaat?

Wer die erste Impfung von AstraZ hatte hat schlechte Karten weil die zweite auch davon sein "muss". Nun ist es mehr oder weniger egal von welchem Impfstoff die zweite Impfung erfolgt. Whaaaat?

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber da hat so vieles keinen Sinn mehr. WischiWaschi Regeln/Entscheidungen und man hat das Gefühl es wird immer schlimmer.

Aber schön wäre es wenn die meisten mitziehen. Definitiv. Aber natürlich nur bei einem strikten und vernünftigen Weg. Wie auch immer der aussehen mag.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

cavalier hat geschrieben:Ne, wenn jetzt ein klarer Plan vorgelegt wird, auch mit Perspektive wie es mit den Geimpften weiter geht, wer wann ab wann was darf, dann würden die meisten Menschen jetzt mitgehen. Den Rest fängst du nie ein, so oder so.

Wir befinden uns jetzt seit über 12 Monaten in dieser Pandemie und einen Plan bzw. eine Perspektive gab es bisher nie.
Durch die Aktion mit der Osterruhe ging nun auch der letzte Funke Glaubwürdigkeit verloren und Aussagen wie von Seehofer sind dann das i-Tüpfelchen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich finde schon, dass es ein klarer Plan möglich wär, wenn bis zum 1. Juli 60 Mio Deutsche die erste Impfung erhalten haben können. Hab ich heute aus einem Artikel aus der AZ. Impfstoff bis dahin genügen da.
Die Aussage kommt eben auch vom Karl.
Deshalb erwarte ich diesmal klare Perspektiven, wer darf wann was unter welcher Voraussetzung.
Kein wischiwaschi, dann gehen wir mit.
Antworten