Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

good luck hat geschrieben:Wenn bei den Fanbeauftragten die A98 Abteilung auch dabei ist. Sollte man Schnitzel mitnehmen und die ihnen vor dem Stadion so um die Birne hauen das sie nicht mehr in diese verfickte Kurve können.

Ich würd die viel lieber essen :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Kruve ist nicht deckungsgleich mit a98 ...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:die Kruve ist nicht deckungsgleich mit a98 ...

Ich mein die 2 Grattler die in Schwenningen von Ordnern zurückgehalten werden mußten als sie unsere Spieler vermöbeln wollten und die ganzen Rindviecher die heute das Maul nicht aufbrachten als die Mannschaft sie brauchte und dann aktiv wurden als Ehelechner raus mußte.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

good luck hat geschrieben:Ich mein die 2 Grattler die in Schwenningen von Ordnern zurückgehalten werden mußten als sie unsere Spieler vermöbeln wollten und die ganzen Rindviecher die heute das Maul nicht aufbrachten als die Mannschaft sie brauchte und dann aktiv wurden als Ehelechner raus mußte.

Stimme Dir zu, wenn ich Ehelechner wäre könnte die mich mit der Humba am Ende des Rückens streicheln.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo zusammen,

ich war diese Saison noch gar nicht im Stadion.
Daher mal ein paar Fragen.
Das Meiste konnte ich ja schon aus den verschiedenen Threads herauslesen,
aber ein paar Fragen blieben:

1.
Kann man sich nun nach der Abschluss der Tribünen-Bauarbeiten endlich wieder freier im Stadion bewegen?
Kann man endlich rund um die Eisfläche den Umlauf wieder benutzen?

2.
Wie gut gefüllt ist denn der Stehplatzblock C?
(Der neben dem Gästeblock)

3.
Wie viel Grad hat es denn nun auf den Rängen?

4.
Wie unauffällig bzw. störend sind die neuen Fangnetze im Vergleich zu den alten?

5.
Klappt der Einlass nun besser oder steht man, so wie die letzten beiden Jahre, noch immer min. eine halbe Stunde an?

Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

1.
Kann man sich nun nach der Abschluss der Tribünen-Bauarbeiten endlich wieder freier im Stadion bewegen?

2.

3.

4.
Wie unauffällig bzw. störend sind die neuen Fangnetze im Vergleich zu den alten?

5.
Klappt der Einlass nun besser oder steht man, so wie die letzten beiden Jahre, noch immer min. eine halbe Stunde an?

Gruß, Tim

zu 1) Weiß ich leider nicht.

2) Da findet man immer ein Plätzchen. Aber eigtl. ganz gut gefüllt.

3) Letzten Freitag fand ich es angenehm. Wohl weil es auch draußen kühler war. Die Spiele davor hat man schon gut geschwitzt.

4) Mich stören sie nicht mehr als früher. Kein Problem.

5) Einlass geht ruckzuck. Zumindest im Osten. Habe die letzten Spiele nie länger als 2-3 Minuten gewartet. Im Osten kann man auch fast ganz oben am Gästeblock rein. Das weiß glaub fast keiner. Da bin ich bisher 2 mal rein und da stand wirklich kein einziger an.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hallo zusammen,

1.

2.

3.

4.

5.

Gruß, Tim

1. Ja, man kann sich freier im Stadion bewegen. Von Nord bis Süd ohne weiteres möglich, allerdings nicht um die Eisfläche, sondern lediglich oben entlang.

2. Der Block C ist immer recht ordentlich gefüllt, dennoch findet man dort - zumindest nach Aussagen von Bekannten, die regelmäßig dort stehen - immer einen angenehmen Platz!

3. Ich finde die Temperaturen momentan sehr angenehm. Anfänglich war es vielleicht etwas zu warm, aber mittlerweile hat man hier super klimatisierte Bedingungen.

4. Bin von den Fangnetzen an meinem Platz nicht direkt betroffen, aber ich habe das subjektive Empfinden, dass die neuen Fannetze wesentlich Zuschauerfreundlicher sind als in der Vergangenheit.

5. Die meisten Leute kommen ja von Richtung Plärrer bzw. der Straba-Haltestelle, daher ist es im Süden immer recht voll. Dagegen stehen oben von der blauen Kappe im Osten kaum Leute an. Der Tipp von Kaka mit dem Gästefanblock ist ebenfalls bei vielen Zuschauern zu empfehlen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Hallo Michi,

danke für die ausführliche Antwort.
Hoffe, wir sehen uns nach der Länderspielpause mal im Stadion.

@Rigo Kaka:
Dir ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Infos!

Gruß, Tim
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Michi hat geschrieben:1. Ja, man kann sich freier im Stadion bewegen. Von Nord bis Süd ohne weiteres möglich, allerdings nicht um die Eisfläche, sondern lediglich oben entlang.

Ich war anfangs auch skeptisch, ob man zwischen Gästeblock und Bob's Terasse durchkommt, es werden dort allerdings nur die Zugänge zu den jeweiligen Sitzplatzblöcken bzw. der Terasse kontrolliert. Man kann also auch eine komplette Runde drehen. ;)
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

sieht so aus, als würde man damit beginnen, die Aussenhülle zu befestigen :thumbup:
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

maxwpet hat geschrieben:Geht ja alles ungewohnt fix. Hat da wer Angst vor dem drohenden Winter? :-)

glaub ich nicht - eher vor den bevorstehenden Wahlen im Frühjahr. Stell dir mal vor, das Ding ist bis dahin nicht komplett fertig. Da is dann aber Feuer unterm Dach!! :cursing:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Gestern wieder mal am Stadion vorbei gelaufen.

Hmmm...

H & Ö traue ich ja alles zu.
Auch den nächsten Schildbürgerstreit.

Ich frage mich mom. ob die Stararchitekten auch daran denken, dass man da hin und wieder mal eine defekte Leuchstoffröhre wird austauschen müssen?

mfG, Tim
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Sabionski G7 hat geschrieben:Ich frage mich mom. ob die Stararchitekten auch daran denken, dass man da hin und wieder mal eine defekte Leuchstoffröhre wird austauschen müssen?

Exakt das habe ich mir neulich auch gedacht, aber habe nichts gesagt, weil ich dachte, so doof kann wirklich niemand sein.

Abwarten... ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

AEV Georg hat geschrieben:sieht so aus, als würde man damit beginnen, die Aussenhülle zu befestigen :thumbup:

Auf welcher Seite? Auf der cam sieht man nix :huh:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es wurde auch nicht begonnen. Diese Querstangen sind nun fertig. LED denke ich zu ca. 90 % montiert. Aber mit der Außenhülle wurde da noch nirgends begonnen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es wurde auch nicht begonnen. Diese Querstangen sind nun fertig. LED denke ich zu ca. 90 % montiert. Aber mit der Außenhülle wurde da noch nirgends begonnen.

Ok danke. Dachte schon ich muss zu Fielmann....oder die Helden verbauen komplett transparente Platten für die Fassade :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Basti1977 hat geschrieben:Ok danke. Dachte schon ich muss zu Fielmann....oder die Helden verbauen komplett transparente Platten für die Fassade :p

Das sogenannte Modell Gribl mit der Milchglastransparenz.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV Georg hat geschrieben:glaub ich nicht - eher vor den bevorstehenden Wahlen im Frühjahr. Stell dir mal vor, das Ding ist bis dahin nicht komplett fertig. Da is dann aber Feuer unterm Dach!! :cursing:

Feuer auf dem Dach hatten wir schon :)
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

So nach längerer zeit meld ich mich auch mal wieder. Zum Thema Eisqualität: nachwievor bekommen wir nur positives zu hören, auch von unseren "großen". Also ich muss sagen Lüftung und Kälteanlage gut gebaut (ja Rochud du hast wieder andere Argumente :-) )und wir haben unser bestes getan um in ungefähr an die alte Eisqualität anschließen zu können. Für alle nichtwisser, geht natürlich ned ganz weil Stadion mal offen war und wir von der Aussenkälte profitierten. Ansonsten wurde hier alles gesagt. Halter für Aussenfassade werden montiert und diverse Elektrokabel gezogen. Für alle die nix zu tun haben und mal am Stadion vorbeikommen bzw reinschauen möchten, bitte Eingang West "Bobs Terrasse" benutzen. Danke. Ansonsten bei fragen, einfach fragen. Aber mich auch verstehen bitte das ich zu manchen Fragen/Aussagen keine Antwort geben kann/darf.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

rochus hat geschrieben:Wenn man die WEB-Cam betrachtet fehlt immer noch die Dämmung an den Außenwänden des Nordbaues. Bin gespannt wenn draußen -15 Grad sind in den Innenräumen des Nordbaues mit 20 Grad aufgeheizt werden. Die Lüftung wird zwar die meiste Lüftfeuchtigkeit absaugen. Trotzdem Energieverschwendung pur und die Gefahr durch Bauschäden. Wäre das gleiche, wenn man eine ungedämmte Wellblechgarage im Winter bewohnen würde. Hauptsache der Fassadentraum des Studienfreundes leuchtet. Auf Gribl-Deutsch "Städtebauliches Highlight "

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmed%C3%A4mmverbundsystem

Welche Dämmung meinst du? Die Paneelen wo das Stadion geschlossen is?
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Antworten