Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben:Vielleicht sogar einer für ein neues Trikot sollte er kommen :cool:

das schon allein wegen dem namen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

7duanne7 hat geschrieben:Sehr spannend was hier einige wissen bzw. glauben zu wissen.

Es ist noch nicht lange her, da wären alle in Jubel ausgebrochen den zu bekommen!

... aber gut :rolleyes:

Ich glaube, da täuscht du dich. VOR dem Engagement in Düsseldorf hätte man den als biedere Hausmannskost abgetan. Was die Vita betrifft, war Deslauriers deutlich prominenter/besser/sonstwas. Bin ebenfalls skeptisch, aber das ist nach den vergangenen Jahren relativ normal
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, da täuscht du dich. VOR dem Engagement in Düsseldorf hätte man den als biedere Hausmannskost abgetan. Was die Vita betrifft, war Deslauriers deutlich prominenter/besser/sonstwas. Bin ebenfalls skeptisch, aber das ist nach den vergangenen Jahren relativ normal
... da geb ich dir vollkommen Recht - ich hab das auch bezogen auf nach seiner DEG Zeit.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kommt da eigentlich noch jemand oder - hat man wie die Jungs heute Abend auf dem Eis - mit der Saison schon abgeschlossen?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben:Kommt da eigentlich noch jemand oder - hat man wie die Jungs heute Abend auf dem Eis - mit der Saison schon abgeschlossen?
ich glaube das ist rum
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
thomas

Beitrag von thomas »

Besser ist das. Wie Rochus schon schrieb. Das Geld ist für die Abfindung des Coaches sinnvoller angelegt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

thomas hat geschrieben:Besser ist das. Wie Rochus schon schrieb. Das Geld ist für die Abfindung des Coaches sinnvoller angelegt.
da sparen die jetzt die nächsten 7 jahre drauf
---------------------
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Kommt da eigentlich noch jemand oder - hat man wie die Jungs heute Abend auf dem Eis - mit der Saison schon abgeschlossen?
Ich habs gestern beim zweiten Pausentee schon gesagt, dass die Tabelle vielleicht aktuell noch Hoffnung macht, aber man sich - wenn man Körpersprache interpretieren kann - das Geld für eine Verstärkung echt sparen kann.

Sternzeit 08152412
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

good luck hat geschrieben:Naja also in Nürnberg biederer Durchschnitt. Aber am Freitag schauen wir genau hin.
Hat der's uns aber gezeigt gestern, der biedere Durchschnitt der in der DEL durch ist :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bitte dich. Was musste er gestern groß halten? Den konnte man gestern absolut nicht bewerten.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hast natürlich recht, aber wenn man hier einen Bullshit von wegen "ist durch" lesen muss, dann kann man so ein Posting schon verstehen.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias Eich

Ich schreibe es jetzt mal hier rein.

Die Saison wurde unter dem Motto " RESET" angegangen. Neuer Trainer der "Pänthershockey" spielen lassen wollte. Das ging dann wohl unter den 40 Spielvarianten irgendwo verloren oder es war keine Zeit das wirklich zu trainieren.Alles gut und schön aber warum so viele Systeme?

Viele neue Spieler aber fast der selbe Käse wie die Saison zuvor. Liegt es an den Spielertypen die in Augsburg verpflichtet werden oder liegt es an der Verreinsführung die evtl froh ist dass eine Saison ohne großes Minus oder sogar mit einem kleinen Plus beendet wird.

Ich nehme mal die Vizemeistersaison her. Da war der AEV zum Teil auch unten in der Tabelle und dann kam das Dienstagspiel gegen Nürnberg in dem man die PPO klar machte. In der ersten Runde Spielte man gegen Pappsatte Mannheimer und dannach gegen Berlin die man auch ausschaltete. Das war richtig klasse hatte aber nichts aber auch gar nichts mit den Spielen der Regulären Saison zu tun. dann kam Wolsfsburg und Hannover das ende is ja bekannt.
Mir wurde damal schon immer erzählt dass diese Playoffs dermassen teuer waren die hätten den AEV fast ruiniert. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Mir fällt halt auf dass der AEV seitdem keine Rolle mehr spielte wenn es um Playoffs ging!!! Als beispiel nehme ich mal Krefeld die seit ihrem Meistertitel die meiste zeit hinten in der Tabelle rumkrebsen und nur Finaziell am Stock gehen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass da was dran ist. LM sagte " Ich hätte mir den Umschwung zugetraut"** aber er wurde entlassen. Warum wurde heuer nicht schon lange reagiert und die letzte lizenz vergeben? Wäre die Gefahr die Playoffs sicher zu erreichen zu groß gewesen? Keiner hier weis was wirklich als Saisonziel ausgegeben wurde. Natürlich wird keiner der Verantwortlichen hinstehen und sagen EGAL WAS DIE SAISON BRINGT HAUPTSACHE KEIN MINUS.

Einer hier schrieb von einem VIRUS in der Kabine. was soll der Virus sein. Eine Krankheit? Das kann ich mir nicht Vorstellen weil das wäre in meinen Augen hochgradig gefährlich und verantwortungslos.Ist dieser VIRUS vieleicht das Wissen der Spieler und Trainer das Playoffs zu teuer sind und deshalb nicht wirklich ein Ziel sind !!!! Für mich ist das mitlerweile vorstellbar in einer Liga in der man nicht absteigen kann.

Grüße Jürgen

** Das soll keine LM Diskusion auslösen das war nur ein Beispiel
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

von unseren beiden hat jedenfalls noch keiner nen Shutout geschafft ...
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Cassy O'Peia hat geschrieben:...aber man sich - wenn man Körpersprache interpretieren kann - das Geld für eine Verstärkung echt sparen kann.
Das schwierigste ist dass inzwischen ja gar nicht mehr weißt wo mit der Verstärkung ansetzen willst, wenn's an allen Ecken und Enden fehlt.

Ich wünsche mir aber immer noch einen Verteidiger. Es ist für mich die letzte Möglichkeit da nochmal einen neuen Impuls rein zu bekommen. Außerdem kannst vielleicht einen Spieler schon mal für nächste Saison ausprobieren. Also ganz rausgeworfen ist es auch dann nicht wenn man das Saisonziel trotzdem verfehlt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bitte dich. Was musste er gestern groß halten? Den konnte man gestern absolut nicht bewerten.
Gerade weil er nicht viel halten musste ist es doch umso höher zu bewerten. Wie oft hat man hier gelesen (und zum Beispiel auch bei JDD gesehen) dass es für die meisten Torhüter einfacher ist, wenn sie von Anfang an viele Schüsse auf ihr Tor bekommen, als wenn sie nur sporadisch eingreifen müssen? Bei JDD hieß es von Anfang an "der ist gut wenn er viele Schüsse aufs Tor bekommt. Wenn er nicht permanent mit Schüssen eingedeckt wird, dann wird er anfällig für Eier"
Und genau so ist es. Klar, es mag da Unterschiede zwischen den einzelnen Torhütern geben. Aber ich vermute einfach, dass die meisten stärker sind, wenn sie ins Spiel eingebunden sind und eingreifen müssen.
Und es waren definitiv einige richtig starke Saves dabei, beispielsweise der abgefälschte Schuss, bei dem er schon auf dem Weg in die andere Ecke war und ihn trotzdem noch mit der Fanghand irgendwie am Tor vorbeilenken kann. Der war eigentlich schon drin, und trotzdem holt ihn der Beskorowany raus.

Man hatte gestern einfach grundsätzlich das Gefühl, dass für die Thomas Sabos nix mehr anbrennen wird. Das lag natürlich auch daran, dass wir keinen Zug zum Tor hatten über weite Strecken, aber eben nicht nur. Sondern auch daran, dass die Nürnberger einen starken Rückhalt im Tor hatten, der im Zweifelsfall eher einen Unhaltbaren rausholt, als einen Haltbaren zu kassieren.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Jürgen69 hat geschrieben:Ist dieser VIRUS vieleicht das Wissen der Spieler und Trainer

Wissen ist Macht und Nichtwissen macht auch nichts

Bild
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

@ Eisbrecher

Was willst du mir damit sagen ??
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Shutout hat geschrieben:Hast natürlich recht, aber wenn man hier einen Bullshit von wegen "ist durch" lesen muss, dann kann man so ein Posting schon verstehen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der Kerl erst 25 ist.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bitte dich. Was musste er gestern groß halten? Den konnte man gestern absolut nicht bewerten.
Naja, immerhin hat er auch keine eier reingelassen
---------------------
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Naja, immerhin hat er auch keine eier reingelassen
Das war nichts desto trotz der einfachste Shutout aller Zeiten und ich bin überzeugt, dass das auch ein Landesligatorhüter hingebracht hätte
Bild
Gesperrt