Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

AW: Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Miami »

Birk69 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass das nicht nur an der Behörde liegt?

Du musst als Club als erstmal die Spieler finden,
- bei denen eine Einbürgerung überhaupt möglich wäre
- die bereit sind ihren Pass abzugeben
- die nötige Qualität haben, um in der DEL zu bestehen
- und alle Unterlagen für das Verfahren vorliegen

Wenn du als Club diese Aufgaben rechtzeitig!!! erledigt hast, dann kommt die Behörde ins Spiel.
Du sagst also die restlichen 13 Sportdirektoren sind alles Pfeifen. Nur Don Alfredo ist ein toller Hecht. Das finden ist doch nicht das Problem.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die haben im Archiv des Auswandererhauses die Passagierlisten von allen Schiffen mit ausgewanderten Deutschen.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen, ich kam bisher nur ein paarmal dran vorbei, war stattdessen im Zoo, im Deutschen Schiffahrtsmuseum und auf Hafenrundfahrt.

https://www.dah-bremerhaven.de/
Glaubst die story mit dem Archiv und den selbstgefundenen Spielern tatsächlich ??
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

oskareisele99 hat geschrieben:Glaubst die story mit dem Archiv und den selbstgefundenen Spielern tatsächlich ??
Was passiert da deiner Meinung nach?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Miami hat geschrieben:Du sagst also die restlichen 13 Sportdirektoren sind alles Pfeifen. Nur Don Alfredo ist ein toller Hecht. Das finden ist doch nicht das Problem.
Und du glaubst die aufgezählten Punkte sind alle so easy?
Möchte nur mal wissen was du denkst wie das in BHV ablaufen soll. Klingt bei dir immer so als müssten die gar nichts investieren und die Spieler stehen auf einmal vor der Geschäftsstelle.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Easy ist das bestimmt nicht. Aber irgendwie scheint es bei manchen Teams einfacher zu sein als bei anderen. Warum gibt es denn die AL Regel? Um den Deutschen Spielzeit zu geben.
Darf ein Doppelflaggler Nationalmannschaft spielen? Wenn nein sollte er als AL gelten.
Ansonsten bringt die AL Regelung dem dt Eishockey rein gar nix.
LegendeShutoutLiest
Profi

Jetzt bitte nicht auch noch das Nachwuchs Thema mit dazu bringen. Das wurde doch bereits schon mehr oder weniger "abgeschlossen".

Du hast nicht so viele gute Deutsche Spieler die du ohne weitere Sorgen und Bauchschmerzen in einem DEL Team spielen lassen kannst. Die Großen kaufen die guten weg und der Rest bedient sich dementsprechend oder aber holt eben DoppelF.

Und die Wahrheit ist eben dass die meisten Deutschen, die für kleinere Teams zur Verfügung stehen würden, einfach zu schwach sind.
BayekvonSiwa
Rookie

Dann kann ich gleich die ganze AL Regelung abschaffen. Dann würde das Niveau der Liga insgesamt besser werden und jeder hätte den gleichen Pool an Spielern. So einen Käse gibt es in anderen Sportarten ja auch nicht.
Die u23 Regel lassen wir, oder erhöhen auf 4 Spieler. Bingo, auch was für den Nachwuchs getan.
LegendeShutoutLiest
Profi

BayekvonSiwa hat geschrieben:Dann kann ich gleich die ganze AL Regelung abschaffen. Dann würde das Niveau der Liga insgesamt besser werden und jeder hätte den gleichen Pool an Spielern. So einen Käse gibt es in anderen Sportarten ja auch nicht.
Die u23 Regel lassen wir, oder erhöhen auf 4 Spieler. Bingo, auch was für den Nachwuchs getan.
Wieso würde das Niveau der Liga dann besser werden?

Wo willst du etwas besser machen wenn die Grundvoraussetzungen nicht passen? Wir müssen erst einmal bei der Infrastruktur anfangen. Dann über regelmäßige Trainingszeiten, für Eltern bezahlbare Preise, und und und.

Deutschland ist nunmal leider kein Eishockey Land, auch wenn das die letzten Jahre viel, viel besser wurde.

Ich verstehe was du meinst, aber du musst an den anderen Baustellen erst aktiv und fertig werden bevor sich dort was positiv verändert.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Leute, es ist so wie es ist. Am Ende profitiert die ganze Liga. Es ist doch müßig rumzurätseln welche Behörde das jetzt kann will und auch einfach durchwinkt und welche nicht.
Ganz Bremerhaven steht hinter diesem Verein. Er ist das Aushängeschild der Stadt und alle tun extrem viel dafür, dass es erfolgreich ist. Da fällt das Geld halt auch nicht von den Kuttern. Deshalb nutzen Sie andere Möglichkeiten. Im Gegenteil würd ich mir das auch wünschen. Nur haben wir hier den FCA der dementsprechenden Support bekommt.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Ja, ja, wenn man nicht Deiner Meinung ist, dann ist es Irrsinn. Und die Technik des Lesens ist auch eine Kunst. Nirgendwo habe ich geschrieben, ich finde das besonders toll. Aber, es ist legitim und in keinster Weise verwerflich. In einer toitschen Liga. Wo und in welcher Zeit leben wir denn? Was ist denn an einem Spieler besser, der in Landshut / Niederbayern und nicht in London / Ontario geboren ist? Was ist mit TJ, Moeser, Lamb, den prägenden Figuren der letzten Jahre? Alles Zweiflaggler oder Imports.

Sorry für die Polemik weiter oben, aber setzt Euch bitte mal mit dem Standort auseinander.

Bremerhaven ist extrem strukturschwach, sie haben eine der höchsten Arbeitslosenquoten. Mit Werder Bremen befindet sich in der Region ein Platzhirsch, der viele Sponsoren anzieht.

Und zur Nachwuchsarbeit. Es beginnt bei den Kleinsten. Da spielen gerade die Fahrten eine Rolle. Sprecht mal mit Nachwuchseltern. Da ist es in Bayern oder NRW schon einfacher, wo zumindest in den jüngeren Nachwuchsklassen viele Gegner in erreichbarer Umgebung sind, als wenn die Auswartstouren mit dem Nachwuchs in der Regel über 200 km oder mehr gehen.

Es ist nicht alles toll an BHV, aber sie machen einen guten Job. Mir geht das deutschnationale Zweiflagglerbashing auf die Nerven, zumal auch die Panther keine Probleme haben einzubürgern (zuletzt TJ, Puempel) oder auch Zweiflaggler aus unteren Klassen zu holen (Blumenschein).

Ab wieviel Zweiflagglern es "Verarsche" ist konnte bis jetzt noch niemand definieren..
Nochmal für dich alter Mann, ganz langsam und deutlich: ES GEHT UM DIE ANZAHL, ergo, mit 3 Einflaggen D zu spielen, die keine 5Min Eiszeit bekommen ist das Thema.
Nicht 4 Doppelflaggler in Augsburg oder sonstwo. Und der Begriff "deutschnationale Zweiflagglerbashing" ist ja mal richtig beschexxxxxx.
Und da ist es wieder, "strukturschwach..Nachwuchsarbeit...bla bla.
Und ein super erfolgreicher deutscher Trainer plus Top AL bleiben naürlich über Jahre an so einem armen Standort wegen der guten Seeluft und den tollen weiten Busfahren jede Woche.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
BayekvonSiwa
Rookie

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wieso würde das Niveau der Liga dann besser werden?

Wo willst du etwas besser machen wenn die Grundvoraussetzungen nicht passen? Wir müssen erst einmal bei der Infrastruktur anfangen. Dann über regelmäßige Trainingszeiten, für Eltern bezahlbare Preise, und und und.

Deutschland ist nunmal leider kein Eishockey Land, auch wenn das die letzten Jahre viel, viel besser wurde.

Ich verstehe was du meinst, aber du musst an den anderen Baustellen erst aktiv und fertig werden bevor sich dort was positiv verändert.
Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Wenn ich einen billigen AL anstelle eines Rogls bringen kann steigt das Niveau der Liga.
Der Pool an Spielern wäre größer, somit besser.
Wenn einer als deutscher in der DEL gilt sollte er dies auch international tun.
Ansonsten kann ich es bleiben lassen. Warum dann die Regelung? Das hat nix mit einem Amt oder dem Nachwuchs zu tun.
Im Basketball gilt eine 6+6 Regelung. Allerdings keine 6 deutschen sondern EU weit.
Im Fußball gibt es sowas doch auch nicht mehr, oder? Hier braucht man eine Anzahl deutsche, darf aber soviele Ausländer haben wie man will (weiß es aber nicht genau)
Nur im Eishockey ist die Regelung so streng.
Kann man gut finden, ich finde es nur gut wenn es dem dt Eishockey weiter hilft. Das ist eben nicht der Fall.
Deswegen mache ich BHV aber keinen Vorwurf. Der Vorwurf geht Richtung DEL.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ich finde schon das meine aufgeführten Punkte damit zu tun haben. Aber wie auch immer.

Da steckt halt einfach mehr dahinter.
Die Teams werden immer das beste daraus machen und der Erfolg gibt BHV recht.

Ausgangspunkt für diese inzwischen sehr lebhafte Diskussion war der letzte Neuzugang. Dieser hat(te) allerdings auch schon einen Deutschen Pass. Vielleicht macht man in BHV ja doch mehr richtig als die meisten hier denken. Immerhin hätten hier auch andere Teams/Manager aktiv werden können.
oskareisele99
Testspieler

DennisMay hat geschrieben:Was passiert da deiner Meinung nach?
mM ist auch dieser Markt transparent und läuft über Agenten und nicht über Recherche in Archiven.
Und dann gilt es Zugang zur Behörde zu finden und dort einen Mitarbeiter der die Prüfung ohne
Wartezeiten durchzieht. Das ist das entscheidende. Offensichtlich ist das in BHV und zB mM Weisswasser der Fall. Dabei machen diese Beamten (hoffentlich) nichts falsch, sondern bearbeiten fortlaufend ohne längere Pausen. Es weiss doch zB niemand wie lange Abt schon den Pass in Händen hält.
Seit Geburt ?? eher unwahrscheinlich. Vor 1, 2 Jahren die Einbürgerung begonnen ??
Keiner weiss es. Was vmtl der Fall ist, ist dass so ein Verfahren in BHV einfach schneller geht.
Ein Fall Puempel hätte in BHV vmtl keine 2 Jahre gedauert , das ist der Unterschied und deshalb
ist dieses Geschäftsmodell so erfolgreich. Die Regeln sind so und alle Diskussion ist sinnlos.
Wer deutscher Staatsbürger ist darf in der DEL eben arbeiten, ohne Einschränkungen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Birk69 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass das nicht nur an der Behörde liegt?

Du musst als Club als erstmal die Spieler finden,
- bei denen eine Einbürgerung überhaupt möglich wäre
- die bereit sind ihren Pass abzugeben
- die nötige Qualität haben, um in der DEL zu bestehen
- und alle Unterlagen für das Verfahren vorliegen

Wenn du als Club diese Aufgaben rechtzeitig!!! erledigt hast, dann kommt die Behörde ins Spiel.
Und du schließt diese Fähigkeit bei Mitchell beispielsweise jetzt genau weshalb aus?

Nochmal: Nehmen wir unsere jetzige Situation… Wir suchen im Moment einen deutschen. Da können wir massig kennen, die all diese Kriterien erfüllen, bringt uns aber leider 0,0. Ganz im Gegenteil zu BHV. Das ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, dass dies ein brutaler Vorteil ist. Und da brauche ich auch nicht die Arbeit des Teams loben, wenn ich ansonsten keinerlei Vergleich habe.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Ausgangspunkt für diese inzwischen sehr lebhafte Diskussion war der letzte Neuzugang. Dieser hat(te) allerdings auch schon einen Deutschen Pass. Vielleicht macht man in BHV ja doch mehr richtig als die meisten hier denken. Immerhin hätten hier auch andere Teams/Manager aktiv werden können.
Woher weißt Du, dass der den deutschen Pass schon hatte?
Aus der Meldung von Bremerhaven, weil da lapidar von einem Deutschkanadier zu lesen ist?
LegendeShutoutLiest
Profi

Wo steht dass er ihn nicht bereits hatte?

Konnte jetzt noch nirgends lesen dass er den erst bekommen hat nachdem er freundlich bei der Geschäftsstelle in BHV geklingelt hat.

Merkst aber hoffentlich schon auch selbst wie dein Hirn solche Nachrichten aus BHV automatisch abstempelt und abspeichert.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Da hast du allerdings recht.
Bei denen klingeln automatisch meine inneren Alarmglöckchen.
oskareisele99
Testspieler

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wo steht dass er ihn nicht bereits hatte?

Konnte jetzt noch nirgends lesen dass er den erst bekommen hat nachdem er freundlich bei der Geschäftsstelle in BHV geklingelt hat.

Merkst aber hoffentlich schon auch selbst wie dein Hirn solche Nachrichten aus BHV automatisch abstempelt und abspeichert.
Wenn der seinen Pass bereits in Händen gehabt hätte dann kannst du zu 100% sicher sein dass der NIEMALS in BHV aufgetaucht wäre !
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

oskareisele99 hat geschrieben:Wenn der seinen Pass bereits in Händen gehabt hätte dann kannst du zu 100% sicher sein dass der NIEMALS in BHV aufgetaucht wäre !
Umgekehrt wird allerdings auch ein Schuh draus: Wenn der nicht zur Begrüßung den deutschen Pass bekommen hätte wäre der vermutlich auch nie in BHV gelandet.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
LegendeShutoutLiest
Profi

oskareisele99 hat geschrieben:Wenn der seinen Pass bereits in Händen gehabt hätte dann kannst du zu 100% sicher sein dass der NIEMALS in BHV aufgetaucht wäre !
Weil? Deine Quelle?
Antworten