Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-panther
Rookie

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von aev-panther »

Ryan hat geschrieben:Soll ja keiner behaupten können, ich würde hier willkürlich löschen.

Ich würde es aber als unhaltbare Verschwörungserzählung bezeichnen, schließlich diskutieren wir ja darüber im entsprechenden Thread.

Da gebe ich Dir sogar Recht.
Es ging um den Corona-Thread, nicht um diesen.
Hier habe ich tatsächlich eine Falschaussage gepostet.
Ryan
Profi

AW: Verschwörungsmythen und -erzählungen

Beitrag von Ryan »

Und der nächste Promi scheint auf Abwegen zu sein, dieser komische Wendler fabuliert auch von gleichgeschalteten Medien, Zensur etc.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wahrscheinlich hat er mitbekommen, daß man damit richtig Asche machen kann. Der "Skandal" mit seinem Mädel bringt vermutlich nix mehr ein - hat der Boulevard schon komplett abgenudelt.

Wenn der mal damit droht, in den Untergrund zu gehen, dann applaudieren alle. Da kann man keine Musik veröffentlichen (Hoffentlich)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Problematik beim "Fall Wendler" ist halt die Schlichtheit der Menschen die sich ihm als Fan auf Gedeih und Verderb verschrieben haben. Das geht ja bei den Schlager-Herrschaften bis zur kompletten Selbstaufgabe. Da wird es einige geben, die ihm nun, auch auf diesem Weg, die "Treue" halten werden.

Warum läuft der Hildmann eigentlich immer noch frei rum? Wir müssen ein wahrlich freies Land sein, was man hier so alles ungestraft äussern darf.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Wendler hat einfach nur erkannt das er hier ein Schwein durchs Dorf treiben kann was ihm Geld einbringt. Der lässt dann noch ein Buch schreiben und...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

djrene hat geschrieben: Warum läuft der Hildmann eigentlich immer noch frei rum? Wir müssen ein wahrlich freies Land sein, was man hier so alles ungestraft äussern darf.

Chinesisch-diktatorische Bolschewiken-Union (CDU)
Ich kann mir nicht erklären, wie man das auch noch ernst nehmen kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er mitbekommen, daß man damit richtig Asche machen kann. Der "Skandal" mit seinem Mädel bringt vermutlich nix mehr ein - hat der Boulevard schon komplett abgenudelt.
Saku Koivu hat geschrieben:Der Wendler hat einfach nur erkannt das er hier ein Schwein durchs Dorf treiben kann was ihm Geld einbringt. Der lässt dann noch ein Buch schreiben und...
Hatte ich ja schon gemutmaßt.
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Na dann mal Öl für das Feuer
positiv hört sich das im Bezug auf die Impfung nicht an.

https://m.youtube.com/watch?v=sogphrBrRDo
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben: PS: und bitte nicht den lügenden Rattenfaänger verlinken. Der will nur sein Buch verkaufen, hat davon aber so wenig Ahnung wie der Koch oder der "Sänger".
Nur fachlich gerfragt, da du dich ja sprachlich wider auf der unteren Hälfte der Kommunikationspyramide bewegst,
in welchem Bezug hat er gelogen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Nur fachlich gerfragt, da du dich ja sprachlich wider auf der unteren Hälfte der Kommunikationspyramide bewegst,
https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... FvawZ6LLAw

Viel Spaß bei der Lektüre!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

vogibeule hat geschrieben:Nur fachlich gerfragt, da du dich ja sprachlich wider auf der unteren Hälfte der Kommunikationspyramide bewegst,

Ab 3:20 in dem von Dir verlinkten Video sagt er z.B.:
[...]weswegen eine Impfung gegen einen Erreger, der über die Luft kommt, in hoher Menge, [...] eigentlich nie gewirkt hat. Es gibt keinen Impfstoff gegen so einen Erreger. Alle Impfungen, die funktionieren, funktionieren gegen Agenzien, oder Gifte, die über die Blutbahn sich ausbreiten, und verbreiten.
Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Keuchhusten, Scharlach, Windpocken... Alles wird durch Tröpfchen übertragen. Eine Impfung gegen ein Gift fällt mir jetzt spontan nicht ein. Warum er diesen Satz so gesagt hat, kann er Dir wahrscheinlich nur selbst erklären. Aus Unwissenheit kanns bei ihm eigentlich nicht sein, da stellt sich dann die Frage nach dem Motiv, dieser Zielgruppe so einen Unsinn zu erzählen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Liste doch mal auf, welche Behauptungen Dich interessieren und welche Belege er dazu liefert. Und einen Lügner und Rattenfänger bezeichne ich immer als Lügner und Rattenfänger. Ich sehe da keine sprachliche Verfehlung, da es jeweils die exakt zutreffende Bezeichnung ist.

(danke an me_first und Dr. Strangelove für die Links und Erläuterungen)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

In Zeiten, in denen unter JEDEM Artikel, der den Begriff Repräsentative Umfrage enthält, binnen Sekunden einer schreibt, daß man ihn aber gar nicht befragt habe, habe ich es aufgegeben zu hoffen, daß Menschen verstehen was ein Scharlatan ist, solange der ihnen das erzählt was sie hören wollten. Ist bei Trump genauso, wie bei Schiffmann, Ken Jebsen, oder Bhakdi
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Liste doch mal auf, welche Behauptungen Dich interessieren und welche Belege er dazu liefert. Und einen Lügner und Rattenfänger bezeichne ich immer als Lügner und Rattenfänger. Ich sehe da keine sprachliche Verfehlung, da es jeweils die exakt zutreffende Bezeichnung ist.

(danke an me_first und Dr. Strangelove für die Links und Erläuterungen)
Mich würde deine Einschätzung zum Impfwirkstoff intressieren, nicht auf dieses Video bezogen sondern seine Einschätzung und Erklärungen die ja durch das Netz gehen.
Also den Eindruck eines Rattenfängers macht er mir persönlich nicht, aber du hast ihn ja als Lügner bezeichnet, in welchem Punkt hat er denn gelogen ?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben: Also den Eindruck eines Rattenfängers macht er mir persönlich nicht, aber du hast ihn ja als Lügner bezeichnet, in welchem Punkt hat er denn gelogen ?
Dr. Strangelove hat geschrieben:https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... FvawZ6LLAw

Viel Spaß bei der Lektüre!
me_first hat geschrieben:Ab 3:20 in dem von Dir verlinkten Video sagt er z.B.:

Masern, Mumps, Röteln, Diphterie, Keuchhusten, Scharlach, Windpocken... Alles wird durch Tröpfchen übertragen. Eine Impfung gegen ein Gift fällt mir jetzt spontan nicht ein. Warum er diesen Satz so gesagt hat, kann er Dir wahrscheinlich nur selbst erklären. Aus Unwissenheit kanns bei ihm eigentlich nicht sein, da stellt sich dann die Frage nach dem Motiv, dieser Zielgruppe so einen Unsinn zu erzählen.
Warum muß man Dinge die zeitnah und auf der gleichen Seite beantwortet wurden, nochmal fragen?

Und warum soll man sein Video von seinem Gesagten trennen. Er spricht dort doch. Also ist es seine Meinung, seine Thematik, die er an den Mann bringt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Mich würde deine Einschätzung zum Impfwirkstoff intressieren, nicht auf dieses Video bezogen sondern seine Einschätzung und Erklärungen die ja durch das Netz gehen.
Also den Eindruck eines Rattenfängers macht er mir persönlich nicht, aber du hast ihn ja als Lügner bezeichnet, in welchem Punkt hat er denn gelogen ?
Wie ich auch bereits geschrieben habe, kann ich zum Impfwirkstoff nichts sagen, weil ich weder bei Biontech noch bei der EMA arbeite und somit keine Einblicke außer dem von mir Verlinkten habe und daraus lässt sich nichts über die Wirksamkeit ablesen, außer, dass sie die Studien aus meiner Sicht umfassend und klug aufgesetzt haben. Ergebnisse kenne ich keine. Also halte ich meine Klappe, weil ich keine Daten kenne. Arbeitet denn der Bhakdi bei Biontech oder sitzt er bei der EMA? Ich denke nicht. Woraus zieht er dann die Daten für seine Schlußfolgerungen? Ich denke, das geht übers Kaffeesatz lesen nicht hinaus und wer dennoch, ohne Daten etwas behauptet, ist für mich ein Lügner und Rattenfänger.
vogibeule hat geschrieben: Also den Eindruck eines Rattenfängers macht er mir persönlich nicht.
Welche Ratte würde mit dem Rattenfänger mitgehen, würde sie seine Absicht erkennen? Also kann er seinen Job wohl ganz gut.
vogibeule hat geschrieben:in welchem Punkt hat er denn gelogen ?
In allen, die da schon von me_first und Dr. Strangelove angeführt wurden. Welche Punkte interessieren Dich über das hinaus, außer dem einen, den Du angeführt hast?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da der Herr Dr. gemäß den Faktenchecks (an dieser Stelle ein Danke, auch wenn es keiner von denen hier liest) ein eher legeres Verhältnis zur Wahrheit hat, habe ich die Diskussion um ihn hier her verlegt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht ganz wie dieser 8mpfstoff wirken soll, Gen basiert ? Bzw was soll das heißen ?
http://letmegooglethat.com/?q=BNT162b2

Treffer 1 sagt dir welche Art von Impfstoff es ist.

Die Mühe dir zu erklären, wie du das wieder weiter googeln musst erspare ich mir jetzt aber. Soviel Transfer Leistung kann ich von einem Erwachsenen erwarten
Antworten