Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
dolch
Stammspieler

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von dolch »

Bubba88 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass wir bei Hafenrichter chancenlos waren und der wo anders so viel mehr bekommt.
Also eigentlich keine Ahnung, aber einfach mal eine Behauptung aufgestellt?!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

dolch hat geschrieben:Also eigentlich keine Ahnung, aber einfach mal eine Behauptung aufgestellt?!
Dann anders gesagt. Clarke war der schlechteste dt. Stürmer letzte Saison und ich hätte lieber Hafenrichter/Holzmann behalten. Mir wäre die Hoffnung auf neuen Auftrieb durch den Trainerwechsel etwas zu viel Risiko. Was nicht heißt, dass der Clarke nicht auch gut sein kann und 12+ Tore machen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Shutout hat geschrieben:Er ist sehr engagiert und lebt den Sport, aber dieser Schritt ist für ihn noch zu groß. Er soll erst noch bei den Icebulls Erfahrung sammeln.
Schade, dass du mir den Schritt nicht zutraust .... :lol:

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Clarke war dieses Jahr so ziemlich derjenige, der am meisten Pech in seinen Aktionen hatte. Freut mich, dass er bleibt. Einen Deutschen, der sowohl für 10+ Tore gut ist, als auch in Unterzahl problemlos aufs Eis kann, zu behalten, ist nicht das schlechteste.
+1

Edit: TJ freut mich ebenso
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Bubba88 hat geschrieben:Dann anders gesagt. Clarke war der schlechteste dt. Stürmer letzte Saison und ich hätte lieber Hafenrichter/Holzmann behalten. Mir wäre die Hoffnung auf neuen Auftrieb durch den Trainerwechsel etwas zu viel Risiko. Was nicht heißt, dass der Clarke nicht auch gut sein kann und 12+ Tore machen wird.
Stimmt, Clarke war der schlechteste deutsche.
Ich vermute das Stieler zu MS geht um nochmal Kasse zu machen. Ist ja nicht mehr der jüngste.
Da deutsche Center eh recht rar sind würde das den Verbleib von Clarke erklären. Jaro sehe ich übrigens auch in WOB
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Servicecrew81 hat geschrieben:Stimmt, Clarke war der schlechteste deutsche.
Ich vermute das Stieler zu MS geht um nochmal Kasse zu machen. Ist ja nicht mehr der jüngste.
Da deutsche Center eh recht rar sind würde das den Verbleib von Clarke erklären. Jaro sehe ich übrigens auch in WOB
Dennoch war der schlechteste Deutsche um Welten besser als unser letztjährige "Topscorers".
Stieler seh ich anders.
Hafenrichter vermute ich auch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Clarke hätte ich nicht gehalten. Wenn wir keinen U23 Verteidiger finden wird der Spielraum für Verstärkungen im Sturm nicht groß sein. Seine Leistung war mehr als bescheiden.

TJ wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt absolut ok. Auch als Identifikationsfigur.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Clarke hätte ich nicht gehalten. Wenn wir keinen U23 Verteidiger finden wird der Spielraum für Verstärkungen im Sturm nicht groß sein. Seine Leistung war mehr als bescheiden.

TJ wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt absolut ok. Auch als Identifikationsfigur.
Verstehe nicht, dass er bleibt und Holzmann kein Angebot bekommen hat. Außer Clarke hatte noch Vertrag
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Birk69 hat geschrieben:Verstehe nicht, dass er bleibt und Holzmann kein Angebot bekommen hat. Außer Clarke hatte noch Vertrag
Clarke ist jünger als Holzmann
und kann auf C und Wing spielen, zudem hofft man eben auf Steigerung
lt. Aev App sind das wohl die Argumente
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Clarke war mega grottig und hat alles nur keinen neuen Vertrag verdient. Auch nicht wenn man darauf hofft dass er aufwacht. Ich verwette meine getragene Boxershort dass der noch Vertrag hat/hatte.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

aev/reset hat geschrieben:Clarke ist jünger als Holzmann
und kann auf C und Wing spielen, zudem hofft man eben auf Steigerung
lt. Aev App sind das wohl die Argumente
Jünger darf kein Argument sein. Nur Leistung zählt. Und da war Holzmann in dieser Saison besser als Clarke.

Aber gut, die Entscheidung ist ja eh schon gefallen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Warum sieht man den Holzmann hier so gut? Der war letzte Saison besser als die zuvor (wäre auch schlimm gewesen wenn nicht) aber so richtig gut war er auch nicht. Nach der langen Zeit für beide Seiten das beste einen neuen Weg zu gehen. Absolut nachvollziehbar mit ihm nicht zu verlängern.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Shutout hat geschrieben:Warum sieht man den Holzmann hier so gut? Der war letzte Saison besser als die zuvor (wäre auch schlimm gewesen wenn nicht) aber so richtig gut war er auch nicht. Nach der langen Zeit für beide Seiten das beste einen neuen Weg zu gehen. Absolut nachvollziehbar mit ihm nicht zu verlängern.
sehe ich auch so, zudem war er wieder lange verletzt
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Shutout hat geschrieben:Warum sieht man den Holzmann hier so gut? Der war letzte Saison besser als die zuvor (wäre auch schlimm gewesen wenn nicht) aber so richtig gut war er auch nicht. Nach der langen Zeit für beide Seiten das beste einen neuen Weg zu gehen. Absolut nachvollziehbar mit ihm nicht zu verlängern.
Ich seh ihn nicht als super gut. Aber besser als Clarke. Und mit ihm wurde verlängert. Ich hätte lieber Holzmann behalten, wenn einer von beiden bleiben sollte/musste/durfte/konnte
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Frischer Wind tut Not. Die Leistungsträger wenn möglich halten, der Rest weg. Klar, man muss schauen ob man sich auf den Positionen überhaupt verbessern kann (daher mögen einige Weiterverpflichtungen erst im nachhinein Sinn ergeben) sowie das Spieler nicht weiterverpflichtet werden konnten weil sie einfach ein besseres Angebot anderer Clubs erhalten haben.

Der Etat is nicht unbegrenzt, daher muss die Vereinsführung mit bedacht da ran gehen.

Man darf gespannt sein wie der Kadaver am Ende aussehen wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Laut Augsburger allgemeine sei man mit Stieler in fortgeschrittenen Gesprächen, Haase sei an einer Verlängerung auch nicht abgeneigt und Sternheimer sei wohl auch (so gut wie) fix.

Vor allem die ersten beiden Personalien wären schon ganz wichtig. Als deutsche Spieler wirst wohl kaum Bessere nach Augsburg lotsen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Durchaus sehr positive Nachrichten :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich finde alle 3 wichtig. Über Stieler brauchen wir nicht reden, einen besseren Deutsche Spieler werden wir für diese Position kaum finden, ähnlich sieht es mit Haase aus. Von Sternheimer erwarte ich, daß er nochmal einen Sprung nach vorne macht. Heuer hat er gezeigt, daß er seine Rollen ausfüllen kann und seine Aufgaben zuverlässig erledigt. Kaum richtig dumme Aktionen und Fehler, fällt beim +/- Wert nie groß ab. Wenn der punktemäßig noch etwas dazu legt, dann ist das für uns ein super Spieler, der zudem in unterschiedlichen Reihen auch unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Wenn er dauerhaft spielt sind nächste Saison 20 Punkte sicherlich für ihn drin.

Bei Clarke gehe ich davon aus, daß wir ihn behalten "mussten". Der hat seine Verpflichtung nie rechtfertigen können. Mit den Stats aus Iserlohn musste man ihn aber eigentlich verpflichten, auch mit dem Wagnis 2-Jahres-Vertrag. Deutscher Center mit 13 Toren, bester Torschütze im Team - das ist nicht ganz verkehrt. Nun isser weiterhin da, vielleicht straft er uns Lügen und ihm tut der Trainerwechsel gut. Zu hoffen ist es.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zu Stieler muss man einfach einen Blick in die Statistiken werfen.
In der DEL gab es wenig C die letzte Saison bessere Scoringwerte hatten. Das ist schon nicht ganz ohne.
Ich möchte behaupten, dass wir mit Leblanc und Stieler schon sehr gut besetzt sind - für uns wahrscheinlich nicht mehr möglich.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hoffe einfach mal auf einen Trainer, der auf 4 ausgeglichene Reihen setzt. Der jedem Spieler das Gefühl gibt, dass er gebraucht wird. Spieler, die Gas geben, weil sie unbedingt in dieser Reihe bleiben wollen. Dafür brauchen wir allerdings 4 vernünftige Center. Ein guter Center macht einen durchschnittlichen Wing besser, ein schlechter Center zieht seinen guten Wing runter.

Auch wenn er 1 Jahr pausiert hat. Ein Mike Collins würde uns mit Sicherheit gut tun. Und nach der Auszeit kann er auch nicht so teuer sein. Da würde ich das Risiko eingehen. Oder ein Mark Olver.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Verdient denn ein Nick Petersen in Klagenfurt so viel, dass den in der DEL niemand zahlen kann/will? Der ist ja ein Scorer, und das schon seit Jahren. Zumal mit Erfahrung in der DEL. Könnte ihn mir gut in der ersten Reihe mit Leblanc vorstellen.
Oder gibt's da andere Gründe als Geld?
Antworten