Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Danke!

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Perversion Mensch pur:

Sternzeit 08152412
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Dafür, dass er sein Video mit "Let's cut the BS" startet, erzählt er dann doch arg viel Unsinn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weiß man wo der herkommt?

Dir wird mir seltsamerweise von YouTube vermehrt präsentiert.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Den einzigen den man zu dem Thema braucht ist Perun. Lädt ca 60 minütige extrem interessante Videos über verschiedene einzelne Themen des Krieges hoch.
https://www.youtube.com/@PerunAU/videos

Sein neuestes Video über Bachmut hab ich noch nicht gesehen, aber das muss wohl ganz übel da sein. Habe n paar Bilder gesehen und man könnte meinen das ist WW1. Ein absoluter Meatgrinder für beide Seiten, vor allem wohl für Russland die immer noch offensive Erfolge da suchen und immer wieder in die Stellungen der Ukrainer reinlaufen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Über Bachmut gibt's auch einen kurzen Bericht von Radio free Europe:

Der Prigozhin scheint auch ein großer Stratege zu sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich ahb da drüben ja auch schon das ein oder andere ausgegraben. Aber es ist schon ein Unterschied ob das 70 oder 80 Jahre alte Bodies sind oder "frische". Respekt vor den Kerlen, die sich dafür melden!

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ein Investigativbericht der New York Times über russische Kriegsverbrechen in Bucha: Aufgrund von Handy Logs, Militärdokumenten und 23 TB an Videomaterial konnte die Einheit identifiziert werden, die Dutzende Zivilisten auf einer Straße in Bucha getötet hat.

https://www.nytimes.com/2022/12/22/vide ... VQyqk-XiNQ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehr zweifelhafte Aktion:

Russischen und weißrussischen Bürgern wird in Litauen jetzt der Besitz von Waffen verboten.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Meanwhile gab es den zweiten Angriff innerhalb von 3 Wochen auf den russischen Militärflugplatz Engels. Der Stützpunkt soll wohl von einer ukrainischen Drohne angegriffen worden sein. Von dort werden wohl auch einige der Luftangriffe auf die Ukraine gestartet und dort stehen russische Langstreckenbomber. Der Luftwaffenstützpunkt liegt übrigens mehr als 500 Kilometer östlich von der ukrainischen Grenze.

https://www.tagesschau.de/ausland/ukrai ... t-101.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Interessant. Vor allem in dem Wissen, dass die gelieferten Waffen nicht für "Attacken außerhalb ukrainischem Staatsgebiet" genutzt werden dürfen.

No offense, ich würde es nicht anders machen. Aber die Reaktionen hierzu gilt es abzuwarten.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessant. Vor allem in dem Wissen, dass die gelieferten Waffen nicht für "Attacken außerhalb ukrainischem Staatsgebiet" genutzt werden dürfen.

No offense, ich würde es nicht anders machen. Aber die Reaktionen hierzu gilt es abzuwarten.
Dazu müsste erstmal nachgewiesen sein, das es sich um eine Drohne von NATO Staaten handelte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Dazu müsste erstmal nachgewiesen sein, das es sich um eine Drohne von NATO Staaten handelte.
Und eben nicht um eine modifizierte, sprich frisierte, Tu-141 ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie gesagt: Ich würde es ja nicht anders machen. Badass is ja eh mein Stil.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Tatsächlich haben die Amis der Ukraine sogar explizit grünes Licht für Drohnenangriffe auf russischem Boden gegeben. Und natürlich geben die USA der Ukraine ja auch den Intel den sie für die Drone Strikes brauchen.
https://www.thetimes.co.uk/article/ukra ... -732jsshpx

Ob dieses grüne Licht für alle Waffensysteme gilt oder nur für die ukrainischen non NATO Waffensysteme keine Ahnung. Als Russland würde ich mir mal Gedanken machen wie ne Drohne vom Kriegsgegner zweimal innerhalb von 3 Wochen unbemerkt 500km ins eigene Territorium fliegen kann und Angriffe vornehmen kann. Und von wegen abgeschossen und Trümmerteile sind herabgestürzt. Gibt Dashcam Videos von der Explosion, das war schon n gewaltiger Wumms.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Tatsächlich haben die Amis der Ukraine sogar explizit grünes Licht für Drohnenangriffe auf russischem Boden gegeben. Und natürlich geben die USA der Ukraine ja auch den Intel den sie für die Drone Strikes brauchen.
https://www.thetimes.co.uk/article/ukra ... -732jsshpx
Okay, wusste ich nicht. Danke.
Maxi AEV hat geschrieben:Als Russland würde ich mir mal Gedanken machen wie ne Drohne vom Kriegsgegner zweimal innerhalb von 3 Wochen unbemerkt 500km ins eigene Territorium fliegen kann
Die Ukrainer werden halt Mathias Rust als Berater haben :-)

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Maxi AEV hat geschrieben: Als Russland würde ich mir mal Gedanken machen wie ne Drohne vom Kriegsgegner zweimal innerhalb von 3 Wochen unbemerkt 500km ins eigene Territorium fliegen kann und Angriffe vornehmen kann.
Was war eigentlich mit NS? Immer noch nicht aufgeklärt? Wir sollten uns leider ebenfalls Gedanken machen.
Und nope, die jetzt in Gang gesetzte Rüstungsspirale lehne ich aus sehr guten Gründen ab!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es wird ja immer deutlicher was die ruhmreiche russische Armee kann, nämlich nicht viel.
wochenlang alles kaputt schiessen, dann zwei Kilometer weiter rücken
Kriegsverbrechen en masse
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Und so war's schon vor der Mobilisierung. Inzwischen gibt's Gerüchte, dass "Mobiks" ohne Helm oder Splitterschutzweste an die Front geschickt werden.

https://www.nytimes.com/interactive/202 ... raine.html
Of the 60 members of his platoon near the eastern Ukrainian town of Pavlivka that day in late October, about 40 were killed, said Mikhail, speaking by phone from a military hospital outside Moscow. Only eight, he said, escaped serious injury.

“This isn’t war,” Mikhail said, struggling to speak through heavy, liquid breaths. “It’s the destruction of the Russian people by their own commanders.”
People who know Mr. Putin say he is ready to sacrifice untold lives and treasure for as long as it takes, and in a rare face-to-face meeting with the Americans last month the Russians wanted to deliver a stark message to President Biden: No matter how many Russian soldiers are killed or wounded on the battlefield, Russia will not give up.

One NATO member is warning allies that Mr. Putin is ready to accept the deaths or injuries of as many as 300,000 Russian troops — roughly three times his estimated losses so far.
Gesperrt