Maxi AEV hat geschrieben:Israel war wohl an der Herstellung der Pager beteiligt, die vor ein paar Tagen explodierten.
Das zeigt das es eben auch anders geht, als 40.000 Zivilisten zu töten und ganze Landstriche auf Jahre unbewohnbar zu bomben.
Maxi AEV hat geschrieben:
Edit: Und ja der Vorfall da ist natürlich widerlich. Gabs ja im Gazastreifen auch schon öfters. Frage ist ob Einzelfälle oder System.
Ich habe den Israelis bei der Aktion "Arsch aufreisen" nach dem 07.10. wirklich alle Daumen gedrückt. Aber das Vorgehen erzeugt in mir eine dermaßene Wut, dass ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen kann, was solche Aktionen bei den Betroffenen auslöst.
Mir fehlt nach dem gesehenen mittlerweile einfach die Fantasie, das dies alles Einzelfälle sein sollen. Da werden Leichen von Dächern geworfen, verletzte Zivilisten auf Motorhauben gebunden und durch die Stadt gefahren, da gehen Trupps durch Städte und sprengen systematisch Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Moscheen, UN-Hilfskonvois werden bombardiert und westliche Aktivisten bei friedlichen Demos erschossen.
Das hat nichts mehr mit verteidigen zu tun. Das ist systematisches Zerstören und Ausrotten.
Und was machen wir? Wir schauen zu, unterstützen das noch und wenn man was sagt, soll man gefälligst den Mund halten. Wirklich abartig, sorry.
Manne hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man hier erstens die Armee komplett über einen Kamm scheren sollte und zweitens als Deutsche die solche Teufel wie Barbie und Mengele hervorbrachten, nicht den Mund halten sollte
Lieber Manne!
Für das, dass du beim Thema Genozid (der definitiv aktuell stattfindet) einem Deutschen aus der historischen Verantwortung raus dazu rätst den Mund zu halten
(also es geschehen zu lassen und weg zu sehen), lehnst du dich beim Thema Angriffskrieg aber sehr aktiv aus dem Fenster. Würde das dann hier nicht in gleichem Maße gelten? Haben dann wirklich Deutsche Panzer was auf russischem Gebiet zu suchen, wenn man als Deutscher da doch eigentlich den Mund halten sollte? Sorry, aber da passt relativ wenig zusammen von dem was du sagst.
Und JA, ich sehe das komplett anders. GERADE als Deutscher MUSS man das Kind beim Namen nennen, damit sowas unterbunden wird und nicht mehr passiert. Aber genau wie bei unserer Regierung gelten bei dir wohl in verschiedenen Konflikten unterschiedliche Maßstäbe.
Man muss das anmahnen, man muss sowas im Keim ersticken und nicht wie unsere Regierung es tut, das ganze auch noch unterstützen.