Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Manne »

Das passiert wenn man AfD wählt.
Gut zu erkennen

Cassy O'Peia hat geschrieben:Würde mich auch interessieren wie man die detonieren lassen kann.

Medien fordern Zugang zum Gaza streifen. Der Nazi hat aber anscheinend Angst vor ausgewogener, neutraler Berichterstattung.

https://taz.de/Offener-Brief-an-Israel- ... /!6037383/

„Wer unabhängige Berichterstattung über diesen Krieg unmöglich macht, beschädigt die eigene Glaubwürdigkeit. Wer uns verbietet, im Gazastreifen zu arbeiten, schafft die Voraussetzungen, dass Menschenrechte verletzt werden.“
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Manne hat geschrieben:Pager sind Technik aus dem 20.Jahrhundert
Es zeigt schon etwas auf
Was zeigt das auf?

Die Pager wurden erst vor kurzem bestellt.

Lucky hat geschrieben:Es waren wohl zwischen 20g und 50g, was im Endeffekt aber auch wurscht ist.
Wird auch hier gemutmaßt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

OKC22 hat geschrieben:Was zeigt das auf?

Die Pager wurden erst vor kurzem bestellt.
Ich habe nichts anderes behauptet wenn ich schreibe das es veraltete Technik ist

mir zeigt es folgendes auf und das ist jetzt nur meine Meinung:
Die Hisbollah Idioten hielten sich für besonders clever und die Israelis haben ihnen gezeigt das sie jederzeit an ihnen dran sind

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Das passiert wenn man AfD wählt.
Gut zu erkennen
Was hat das KONKRET damit zu tun?
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:mir zeigt es folgendes auf und das ist jetzt nur meine Meinung:
Die Hisbollah Idioten hielten sich für besonders clever und die Israelis haben ihnen gezeigt das sie jederzeit an ihnen dran sind
Quatsch. Der Ansatz mit Pagern ist grundsätzlich nicht ganz abwegig, weil unidirektes Medium. Du kannst die reinen Empfänger nicht orten, was ja in dem Falle Sinn macht. Handy ist ne ganz andere Sache ;) In dem konkreten Fall macht das schon ein wenig Sinn.

Du solltest dich selber ein wenig mit dem technischen Hintergrund befassen bevor du so nen Quatsch raushaust.

Die Dinger waren halt entsprechend infiltriert. Wäre auch mit Handys möglich. Dem Mossad kam halt entgegen, dass das vermutlich ne gesammelte Beschaffung von einem nicht so alltäglichen Teil war und man eben auf einen Schlag gleich "Abdeckung" hatte. Und dass es halt für die Pager weniger Quellen gibt als für Handys.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du solltest mal etwas genauer lesen ich habe nichts von der Ortung geschrieben weil ich das weiß, die Hosbollah hielt sich für clever und es wurde ihnen gezeigt wo ihre Cleverness hinführt
Also wer redet hier Quatsch
unparteiischer hat geschrieben:Quatsch. Der Ansatz mit Pagern ist grundsätzlich nicht ganz abwegig, weil unidirektes Medium. Du kannst die reinen Empfänger nicht orten, was ja in dem Falle Sinn macht. Handy ist ne ganz andere Sache ;) In dem konkreten Fall macht das schon ein wenig Sinn.

Du solltest dich selber ein wenig mit dem technischen Hintergrund befassen bevor du so nen Quatsch raushaust.

Die Dinger waren halt entsprechend infiltriert. Wäre auch mit Handys möglich. Dem Mossad kam halt entgegen, dass das vermutlich ne gesammelte Beschaffung von einem nicht so alltäglichen Teil war und man eben auf einen Schlag gleich "Abdeckung" hatte. Und dass es halt für die Pager weniger Quellen gibt als für Handys.
- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:Was hat das KONKRET damit zu tun?
Konkret nichts, zeigt halt was passieren kann wenn die Regierung zu weit rechts ist, und dreh mir nix um

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Du solltest mal etwas genauer lesen ich habe nichts von der Ortung geschrieben weil ich das weiß, die Hosbollah hielt sich für clever und es wurde ihnen gezeigt wo ihre Cleverness hinführt
Also wer redet hier Quatsch

- - - Aktualisiert - - -

Konkret nichts, zeigt halt was passieren kann wenn die Regierung zu weit rechts ist, und dreh mir nix um
Und was hat das nun mit "veralteter Technik" zu tun? Nochmal, wie schon beim letzten Mal: Lesen! Verstehen (?)! Daher: Quatsch! Wieder mal zu kurz gedacht.

Und was hat das nun konkret mit der AfD zu tun? Sowas kommt im gepflegten Kommunismus nicht vor :D Das hat nix mit links und rechts zu tun, sondern schlichtweg wenn man eine sehr autoritäre Regierung hat. Oder ist Nordkorea rechts? War die DDR damals rechts? Also mal über den Teller schauen und nicht immer nur schwarzweiß ;)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

unparteiischer hat geschrieben:Und was hat das nun mit "veralteter Technik" zu tun? Nochmal, wie schon beim letzten Mal: Lesen! Verstehen (?)! Daher: Quatsch! Wieder mal zu kurz gedacht.
OKAY

Die Hisbollah hielt sich für clever weil sie veraltete Technik bestellt haben weil sie dadurch nicht zu orten sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt wüßte ich gerne was daran Quatsch sein soll, und was zu kurz gedacht ist.

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Heute ähnliche Aktion
Da kannst sehen wie nah die Israelis, sofern sie es waren, an den Hisbollah Idioten dran sind, und wie intelligent letztere sind

Horst Schimanski
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Heute diesmal mit Walkie Talkies. Kompletter Wahnsinn. Und anscheinend nicht nur Walkie Talkies zum Teil auch herkömmliche elektronische Geräte. Unglaublich wie tief der Mossad in die Strukturen der Hisbollah eingedrungen ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Arte traut sich endlich mal auszusprechen was eigentlich alle wissen - rechtsradikal:

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Naziarmee verliert langsam ihre Maske

https://www.n-tv.de/politik/Israel-unte ... 40858.html

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich weiß nicht ob man hier erstens die Armee komplett über einen Kamm scheren sollte und zweitens als Deutsche die solche Teufel wie Barbie und Mengele hervorbrachten, nicht den Mund halten sollte

Horst Schimanski
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Israel war wohl an der Herstellung der Pager beteiligt, die vor ein paar Tagen explodierten. Diese Art so in die Lieferkette einzudringen, dass so etwas möglich wird, sei wohl seit mindestens 15 Jahren (!) geplant gewesen.
https://abcnews.go.com/International/is ... =113851347

Israel flog heute auch einen Luftangriff auf Beirut, bei dem einer der Gründungsmitglieder der Hisbollah, Ibrahim Akil, getötet wurde. Er soll damals verantwortlich für den Anschlag auf die US-Botschaft in Beirut 1983 gewesen sein, bei dem 63 Menschen starben. Die USA hatten deswegen auch ein Kopfgeld von 7 Mio. $ auf ihn ausgesetzt. Er wurde davor von dem Pager Angriff verletzt und wurde heute aus dem KH entlassen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... e-100.html

Edit: Und ja der Vorfall da ist natürlich widerlich. Gabs ja im Gazastreifen auch schon öfters. Frage ist ob Einzelfälle oder System.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Israel war wohl an der Herstellung der Pager beteiligt, die vor ein paar Tagen explodierten.
Das zeigt das es eben auch anders geht, als 40.000 Zivilisten zu töten und ganze Landstriche auf Jahre unbewohnbar zu bomben.
Maxi AEV hat geschrieben: Edit: Und ja der Vorfall da ist natürlich widerlich. Gabs ja im Gazastreifen auch schon öfters. Frage ist ob Einzelfälle oder System.
Ich habe den Israelis bei der Aktion "Arsch aufreisen" nach dem 07.10. wirklich alle Daumen gedrückt. Aber das Vorgehen erzeugt in mir eine dermaßene Wut, dass ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen kann, was solche Aktionen bei den Betroffenen auslöst.

Mir fehlt nach dem gesehenen mittlerweile einfach die Fantasie, das dies alles Einzelfälle sein sollen. Da werden Leichen von Dächern geworfen, verletzte Zivilisten auf Motorhauben gebunden und durch die Stadt gefahren, da gehen Trupps durch Städte und sprengen systematisch Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Moscheen, UN-Hilfskonvois werden bombardiert und westliche Aktivisten bei friedlichen Demos erschossen.

Das hat nichts mehr mit verteidigen zu tun. Das ist systematisches Zerstören und Ausrotten.

Und was machen wir? Wir schauen zu, unterstützen das noch und wenn man was sagt, soll man gefälligst den Mund halten. Wirklich abartig, sorry.
Manne hat geschrieben:Ich weiß nicht ob man hier erstens die Armee komplett über einen Kamm scheren sollte und zweitens als Deutsche die solche Teufel wie Barbie und Mengele hervorbrachten, nicht den Mund halten sollte
Lieber Manne!
Für das, dass du beim Thema Genozid (der definitiv aktuell stattfindet) einem Deutschen aus der historischen Verantwortung raus dazu rätst den Mund zu halten (also es geschehen zu lassen und weg zu sehen), lehnst du dich beim Thema Angriffskrieg aber sehr aktiv aus dem Fenster. Würde das dann hier nicht in gleichem Maße gelten? Haben dann wirklich Deutsche Panzer was auf russischem Gebiet zu suchen, wenn man als Deutscher da doch eigentlich den Mund halten sollte? Sorry, aber da passt relativ wenig zusammen von dem was du sagst.

Und JA, ich sehe das komplett anders. GERADE als Deutscher MUSS man das Kind beim Namen nennen, damit sowas unterbunden wird und nicht mehr passiert. Aber genau wie bei unserer Regierung gelten bei dir wohl in verschiedenen Konflikten unterschiedliche Maßstäbe.

Man muss das anmahnen, man muss sowas im Keim ersticken und nicht wie unsere Regierung es tut, das ganze auch noch unterstützen.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ein Terroristen Chef wurde eliminiert. Gute Arbeit von Israel. Man darf nie vergessen wer wen zuerst angegriffen hat.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Arte traut sich endlich mal auszusprechen was eigentlich alle wissen - rechtsradikal:

Habe ich mir gestern angeschaut, wenn jetzt noch einer der Meinung ist das man in Deutschland die AfD mal mitregieren lassen soll, dem ist nicht mehr zu helfen. Genau so funktioniert das mit solchen Herrschaften, erstmal dabei sein und dann die eigene Ideologie Stück für Stück umsetzen.

Ben-Gvir und Schmotrich gehören von Den Haag wegen Terrorismus angeklagt und lange aus dem Verkehr gezogen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ein Terroristen Chef wurde eliminiert. Gute Arbeit von Israel.
Absolut! Top Arbeit!
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Man darf nie vergessen wer wen zuerst angegriffen hat.
Doch!
Verteidigung in allen Ehren, aber das hat mit Verteidigung nix mehr zu tun.

Deiner Aussage nach wäre es auch okay gewesen, hätten die Franzosen in der BRD Konzentrationslager errichtet und Zehntausende Zivilisten vergast.

Sie wurden ja schließlich angegriffen.

Aktuell sehe ich wenig Unterschied im Handeln der IDF und der Hamas. Das ist purer Terror.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Habe ich mir gestern angeschaut, wenn jetzt noch einer der Meinung ist das man in Deutschland die AfD mal mitregieren lassen soll, dem ist nicht mehr zu helfen. Genau so funktioniert das mit solchen Herrschaften, erstmal dabei sein und dann die eigene Ideologie Stück für Stück umsetzen.
Schwierig. In der Opposition können sie sich halt weiter "profilieren" ohne Inhalte liefern zu müssen.

Auf Bundesebene gebe ich dir uneingeschränkt Recht. In einem (!) Bundesland sehe ich das aktuell noch weniger problematisch. Ich bin ja schon auf Brandenburg gespannt.

Haben die Menschen mittlerweile "Angst" das die AfD zu mächtig wird, werden sie hier nicht auf mehr als 15-max. 20 % kommen. Liegen sie deutlich drüber, muss man sich tatsächlich Fragen stellen
DennisMay hat geschrieben:Ben-Gvir und Schmotrich gehören von Den Haag wegen Terrorismus angeklagt und lange aus dem Verkehr gezogen.
Aber hallo.

Sternzeit 08152412
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ein Terroristen Chef wurde eliminiert. Gute Arbeit von Israel. Man darf nie vergessen wer wen zuerst angegriffen hat.
Auge um Auge ist aber schon ein wenig Steinzeit.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo-QN hat geschrieben:Auge um Auge ist aber schon ein wenig Steinzeit.
och das machen so zivilisierte Staaten wie Russland und China ständig, dann dürfen die Israelis das auch

Horst Schimanski
Gesperrt