[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Na dann herzlichen Glückwunsch. Deg in Front, Iserlohn führt ebenso und mir fehlt die Phantasie wo und wie wir die restlichen Spiele konstant Punkten wollen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DEG führt nun 4-1 in Frankfurt. 3 Tore von Nachverpflichtungen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
DEG jeder Schuss ein Tor das ist effizient pur
Fehlt uns halt
Fehlt uns halt
Du hast das Spiel gestern gesehen? Das war schon effizient.Andy197188 hat geschrieben:DEG jeder Schuss ein Tor das ist effizient pur
Fehlt uns halt
Was passiert jetzt eigentlich beim Spiel Fishtown gegen Ingos? Wird das beim Stand von 0:2 nachgeholt, wir dieses Spiel komplett neu wiederholt?
- - - Aktualisiert - - -
Du denkst wirklich wir sind effizient? Oder waren wir jetzt nach 3 Spielen zur Abwechslung mal wieder effizient? Die DEG zuvor mit Achtungserfolgen gegen die Eisbären, gegen Straubing, gegen die Ingos... alles enge Dinger, wir teils zwischen überhaupt nicht anwesend und Spiele total verpennend, mit ab und an mal effizienteren Spiele, eher als Seltenheit zu betrachten. Du willst uns wirklich Hoffnung machen? Ich befürchte das wir in 3-4 Wochen weg sind. Bei dem Leistungsvermögen unseres Teams werden wir einen 6 Punkte Rückstand auch nicht mehr aufholen, eher im Gegenteil völlig zusammenbrechen wegen der immer aussichtsloseren Situation.
- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Du hast das Spiel gestern gesehen? Das war schon effizient.
Du denkst wirklich wir sind effizient? Oder waren wir jetzt nach 3 Spielen zur Abwechslung mal wieder effizient? Die DEG zuvor mit Achtungserfolgen gegen die Eisbären, gegen Straubing, gegen die Ingos... alles enge Dinger, wir teils zwischen überhaupt nicht anwesend und Spiele total verpennend, mit ab und an mal effizienteren Spiele, eher als Seltenheit zu betrachten. Du willst uns wirklich Hoffnung machen? Ich befürchte das wir in 3-4 Wochen weg sind. Bei dem Leistungsvermögen unseres Teams werden wir einen 6 Punkte Rückstand auch nicht mehr aufholen, eher im Gegenteil völlig zusammenbrechen wegen der immer aussichtsloseren Situation.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Na ja, bis auf die wenigen Spiele in denen wir Chancenwucher betreiben (Frankfurt, Nürnberg), haben wir in den meisten Spielen sehr wenige Torschüsse. Natürlich ist die Effizienz bei Hakulinen oder Louis eine Katastrophe. Generell sehe ich das aber nicht als unser Hauptproblem. Müsste man mal schauen wie wir da im Ligavergleich liegen. Vielleicht liege ich auch völlig falsch - es ist nur eine gefühlte Wahrheit.
In Kombination mit dem teilweise tatsächlich überhaupt nicht stattfindenden Offensivspiel (in den Spielen in denen wir halt kaum anwesend wirken) ist das dann halt wirklich katastrophal, nicht auf die Effizienz bezogen, die dadurch ja dann teils eher begünstigt wird. Ich wäre für einen Trainerwechsel jetzt, letzte Chance. Unter Larry werden wir das so runterspielen, wie die letzten Wochen eben schon. Ab und an mal nach oben ausschlagend, über Wochen eben aber viel zu oft gar nicht anwesend, pomadig und eigentlich immer dafür gut einzubrechen. Während die DEG jetzt voll da ist (auch wenn die natürlich sicher noch nicht gefestigt sind aber halt sehr viel eher auf Höhe des Geschehens "Abstiegskampf") ganz im Gegensatz zu uns. Und wie gesagt, dieses Spiel von gestern war okay, gegen ein formschwaches Team und am Ende nimmst du unglücklich erneut nix mit und verlierst irgendwie doch noch und das ist bei uns dann halt nicht nur alleine dem Pech zuzuschreiben, weil wir halt viel zu oft einbrechen, über Wochen und Monate eben schon. Das ein neuer Coach das Ruder rumreißt (who knows) stünde natürlich in den Sternen aber es ist halt die letzte Chance. Und ja, passieren wird sicher nix, weil es vermutlich gar nicht in den Planungen vorkommend war hier noch ernsthaft aktiv zu werden.
Bin einfach nur froh wenn’s rum ist .. also die Saison
Die DEG zerlegt Frankfurt. Mannheim hat das Spiel in Iserlohn wieder gedreht.
Troock bei Iserlohn ins Krankenhaus. Bekommen kurzes Lineup.
Kunyk spielt noch 9,10 Spiele.. hört auf den AEV Tod zu reden.
Laut eigener Aussage will er wieder in zwei Wochen spielen
Frankfurt spielt auch ohne TorwartAndy197188 hat geschrieben:DEG jeder Schuss ein Tor das ist effizient pur
Fehlt uns halt
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Natürlich spielen Verletzungen eine Rolle, Iserlohn war lange verschont, jetzt haben sie aber Pech.JR27 hat geschrieben:Troock bei Iserlohn ins Krankenhaus. Bekommen kurzes Lineup.
Dann soll das Team mal konstant anfangen diesen Abstiegskampf anzunehmen. Klappt aber nicht wie benötigt und das hat auch hausgemachte Gründe. Die Diskrepanz von Heim zu Auswärtsspielen und dann nochmal innerhalb der einzelnen Spiele ist teils richtig groß, sofern wir überhaupt in die Partie finden. Viel Zeit bleibt nicht mehr und spielen wir so weiter wie die letzten Wochen wirds nicht nur ganz ganz schwer, es wir nahezu unmöglich, wenn uns die Konkurrenz nicht Schützenhilfe leistet und selbst weiter konstant verliert. Wir hatten da die letzten Wochen schon wieder ordentlich Glück. Allein das 5 Punkte WE (Nürnberg und Köln) ist halt nicht so zu reproduzieren für uns. War zu Saisonbeginn schon so und was wurde gesagt? Alles gut, einen Scheiß war es.JR27 hat geschrieben: hört auf den AEV Tod zu reden.
Wer jetzt einfach nur auf die Tabelle schaut und sagt "alles noch drin" der verkennt die Gesamtsituation doch etwas, wenn es um unser Leistungsvermögen im direkten Vergleich zur Konkurrenz geht.
-
- Stammspieler
Ole ,Ole super Greiss... 

...Falls Rowe dieser Tage entlassen wird.el_bart0 hat geschrieben:Ich wäre für einen Trainerwechsel jetzt, letzte Chance.

Ok, im Gegensatz zu Kreutzer in der letzten Saison würde sich Mitchell selbst entlassen und wieder den Sportdirektor geben.
Warum werden unsere beiden Konkurrenten hier immer so stark gesprochen? Iserlohn ist kein Stück besser. Die hatten nahezu die komplette Saison ihren Kader zur Verfügung im Gegensatz zu Düsseldorf und uns. Jetzt geht’s bei denen mit Verletzungen auch los. Der Druck ist auf alle drei Teams gleich groß, es kann sich weder jemand absetzen bisher, noch fällt ein Team komplett ab. Aber: ja wir müssen endlich selbst unsere Punkte holen, wie z.B. gestern. Da darfst du dann einfach nicht mit leeren Händen da stehen. Das kann wenn es ganz blöd läuft am Ende wirklich um einen Punkt gehen. Vom Gefühl her glaube ich aber auch, dass wir das Team haben, welches die Nerven verliert.el_bart0 hat geschrieben:Wer jetzt einfach nur auf die Tabelle schaut und sagt "alles noch drin" der verkennt die Gesamtsituation doch etwas, wenn es um unser Leistungsvermögen im direkten Vergleich zur Konkurrenz geht.
Ist schon fies, bei uns war der Goalie richtig gut und heute waren bei Frankfurt beide unter Keller-NiveauMiami hat geschrieben:Frankfurt spielt auch ohne Torwart

- - - Aktualisiert - - -
Sie werden nochmal nachlegen. Eine AL-Lizenz haben sie noch. Fritzmeier schaut sich schon auf dem Markt um.Duchene_ hat geschrieben:Iserlohn ist kein Stück besser. Die hatten nahezu die komplette Saison ihren Kader zur Verfügung im Gegensatz zu Düsseldorf und uns. Jetzt geht’s bei denen mit Verletzungen auch los.
- - - Aktualisiert - - -
Das befürchte ich fast auch.Duchene_ hat geschrieben:Vom Gefühl her glaube ich aber auch, dass wir das Team haben, welches die Nerven verliert.
Dagegen steht die Schwarzmalerei vom Bartl. Der lag mit seinen Prognosen schon öfter daneben.

Na dann herzlichen Glückwunsch, Iserlohn zum 4. Mal und den letzten 5 Spielen nach Führung verloren. Die sind richtig in fireel_bart0 hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch. Deg in Front, Iserlohn führt ebenso und mir fehlt die Phantasie wo und wie wir die restlichen Spiele konstant Punkten wollen.
Ohne das 5pts we wären wir jetzt genau wo? Und ob wir nochmal so viel Glück haben diese Saison, drauf verlassen würde ich mich nicht.Johannes hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch, Iserlohn zum 4. Mal und den letzten 5 Spielen nach Führung verloren. Die sind richtig in fire