Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

bambam hat geschrieben:Die billigste Variante ist doch, wenn ich mich nicht täusche, der Panther-Fan-Vorschlag.

Somit optimal für alle.

Die Variante der Fans ist (was den Rückbau betrifft) ca. 350.000 € (wenn ich mich nicht täusche) günstiger, als die Rückbauvariante der AGS.

Wobei wir beim Thema wären !

Ich durfte mir eben die Variante der AGS ansehen, nachgebaut 1:1 mit Spanplatten. Wenn ich es freundlich sage: "Mir ist es völlig unverständlich, wie so ein Bockmist ohne Ausnahmegenehmigung durchgehen würde". Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich Haus und Hof darauf verwetten, daß so ein Schmarrn nie und nimmer gebaut werden darf, bzw. überhaupt genehmigt werden kann.

Bilder werden morgen vermutlich in der AZ kommen, weil ein Pressevertreter der Zeitung auch vor Ort war.

Ich bin sprachlos ...
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Zu dem Treppenmodell: Das nenne ich mal eine mißlungene Laubsägearbeit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

theobald123 hat geschrieben:Zu dem Treppenmodell: Das nenne ich mal eine mißlungene Laubsägearbeit.

Besser kann man die Sache nicht umschreiben !!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben:Die Variante der Fans ist (was den Rückbau betrifft) ca. 350.000 € (wenn ich mich nicht täusche) günstiger, als die Rückbauvariante der AGS.

Bilder werden morgen vermutlich in der AZ kommen, weil ein Pressevertreter der Zeitung auch vor Ort war.
Wieviel teurer war die ICE Variante über Ingolstadt, als die über Augsburg?

Hättest du nicht ein paar Bilder mit dem Handy machen können?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also wenn vom Hans, der eigentlich immer sehr überlegte und ruhige Statements abgibt, schon sowas wie "Bockmist" und "sprachlos" kommt, dann wird mir Angst und Bange :cry:

Glotze läuft jetzt so nebenbei. Mal sehen, ob es bei ATV nochmal wiederholt wird.
Edit: OK, hab's mir jetzt gerade angesehen...keine wirklich neuen Erkenntnisse. Live mag das sicher anders wirken.

Sollte entgegen jeglicher Logik und gesundem Menschenverstand das AGS-Ding am Donnerstag beschlossen werden....ich glaub dann hock ich echt wegen Randale während einer Stadtratssitzung im Knast.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Morgen gibt es sicher bessere Foto aber hier schon mal die ersten Eindrücke von meinem iPhone (seit den Fotos stürzt es immer ab!)....

Bild

Bild
Die Breite für die 10-15 Fans wird natürlich in Wirklichkeit größer!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ach du heilige Scheiße :cry: :cursing:

Ich hab mir das bisher nicht so vorstellen können, aber das ist ja wirklich der Oberhammer. Das kann nicht durchgehen...so blöd sind nicht mal Augsburgs Stadtspitzen um sowas durchzuwinken.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also wenn die das durchsetzen wollen dann werde ich dafür kämpfen dass in die Impuls Arena auch solche Bügel eingebaut werden. Gleiches Recht für alle!

Das ist doch total sinnfrei. Jeder, aber wirklich jeder Mensch geht doch dann im "Entfluchtungsfall" einfach nach oben. Bzw. wenn ich ganz am Bügel stehe einfach eine Stufe ober-/unterhalb auf die Treppe. Das geht 100mal so schnell wie der "kanalisierte" Entfluchtungsweg. Wer das nicht packt, wird sich sowieso nie auf Stehplatztribünen aufhalten.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Danke für die Bilder. Und diese senkrecht aufragenden Rechtecke sollen dann wohl diese merkwürdigen Sturzbügel darstellen, oder? Und das überall auf den Tribünen? Zusammen mit den 30 Treppenaufgängen?

Die haben wohl einen an der Waffel!
Wie kann man sich überhaupt trauen allen Ernstes so weltfremden Mist als Lösung zu präsentieren. Da frag ich mich schon was da jetzt schlimmer ist. H+Ö oder der Dreck. Meine Fresse!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sigls Gesicht spricht für sich selbst!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

'[RoMa hat geschrieben:]Danke für die Bilder. Uns diese senkrecht aufragenden Rechtecke sollen dann wohl diese merkwürdigen Sturzbügel darstellen, oder? Und das überall auf den Tribünen? Zusammen mit den 30 Treppenaufgängen?

Die haben wohl einen an der Waffel!
Wie kann man sich überhaupt trauen allen Ernstes so weltfremden Mist als Lösung zu präsentieren. Da frag ich mich schon was da jetzt schlimmer ist. H+Ö oder der Dreck. Meine Fresse!
Auf einer Seite soll noch ein durchgehendes Rohr von oben nach unten hinkommen, man soll ja immer nur auf eine Seite flüchten können
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ein Ab/ Neuaufbau der Stehplatztribünen ist bis zum Start der Neusaison sehr wohl möglich.
Die Mehrkosten müssen dann eben durch Einsparungen bei der Fassade bzw. den Außenanlagen aufgefangen werden.
Die Impuls-Arena hat bis heute nicht die geforderte Fassade und wird sie m.M nach auch nicht mehr bekommen.
Die juristische Klärung wer schuld an dem Drama ist wird sich lange hinziehen.
Deshalb kann es am Donnerstag nur eine Entscheidung geben:

ABBAU UND NEUAUFBAU DER TRIBÜNEN IM SINNE DER FANVARIANTE

Alles andere bedeutet das Ende des Eishockeysports in Augsburg und somit auch das Ende einer jahrzehntelangen Fankultur !!!!!!
Berk
Anfänger

Beitrag von Berk »

Bin gerade hin und hergerissen wer die wirklichen blöden sind - die die was nach Verordnungen zu planen versuchen, oder diejenigen die beschliessen, dass normale treppen nicht zulässig sind, aber so einen Käse als sicher bezeichnen- es lebe die Bürokratie... :cursing:
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Hier noch mal die kleine Variante:

Bild Bild

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
thomas

Beitrag von thomas »

Blöde Frage, was mach ich wenns ausgerechnet in meiner Fluchtrichtung brennt und mich 30 Leute in den Bügel reindrücken? :o

Vermutlich muß ich gleich am Eingang was unterschreiben daß ich, bzw. die Hinterbliebenen, in solch einem Fall keine Regreßansprüche stellen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Augsburger Punker hat geschrieben:Auf einer Seite soll noch ein durchgehendes Rohr von oben nach unten hinkommen, man soll ja immer nur auf eine Seite flüchten können
Oh Mann!!!

Ich versuche mir gerade das irgendwie in der Praxis vorzustellen. Das sind doch super Stolperfallen und das Rohr eine Gefahr für Kinderköpfe.

Wenn ich die Wahl zwischen dem Rotz und dem H+Ö-Käse hätte, würde ich mich sogar für unseren Stararchitekten entscheiden, und das will wirklich was heißen.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

berndmuc hat geschrieben:Hier noch mal die kleine Variante:

Bild Bild

Meinen alten Herrn mit 80 nehm ich nicht in dieses Stadion mit.
Im Panikfall stolpert der über die markierte Stelle und bricht sich definitiv alle Knochen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

da kommt sicher auch noch ein Bügel hin, sonst wäre es ja absolut unverantwortlich.
berndmuc
Testspieler

Beitrag von berndmuc »

Augsburger Punker hat geschrieben:da kommt sicher auch noch ein Bügel hin, sonst wäre es ja absolut unverantwortlich.
aha, Du meinst etwa so:
Vorher Nachher
Bild Bild
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

berndmuc hat geschrieben:aha, Du meinst etwa so:

Bild
Das wär ja dann perfekt, da kann man sich die Stahlrohre sparen, weil man eh nicht mehr durchkommt. Und wenn man nicht rauskommt, kommt auch keiner rein, also entfällt die ganze Fluchtwegproblematik :)

Warum kann man eigentlich im Winter Schilder mit der Aufschrift "Eingeschränkter Winterdienst" aufstellen, aber keine mit der Aufschrift "Vorsicht, steile Treppe" ?
Antworten