Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Dibbl Inch hat geschrieben:Stimmt, denn nach diesem Großereignis, von dem die ganze Bundesrepublik schon seit Wochen spricht, wird der Eishockeysport in Deutschland in ganz andere Sphären vordringen.
Man muss auch nicht immer übertreiben. Es wird darüber gesprochen und im Fernsehen berichtet. Das wird keine Revolution auslösen, aber es schadet ganz sicherlich auch nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Man muss auch nicht immer übertreiben. Es wird darüber gesprochen und im Fernsehen berichtet. Das wird keine Revolution auslösen, aber es schadet ganz sicherlich auch nicht.
es wird weder etwas bringen noch schaden. Es ist schlicht und ergreifend ein Event für eh schon Eishockeyverrückte. Manche Leute stehen auf sowas, ich persönlich interessiere mich halt mehr für den Sport.

Mich persönlich wird es jedenfalls in der Vorbereitung auf die einzigen Sportveranstaltungen an diesem Tag, die von irgendeiner Bedeutung sind, nicht im geringsten ablenken: Den NFL Playoffs
Bild
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Golden Brett hat geschrieben:Man muss auch nicht immer übertreiben. Es wird darüber gesprochen und im Fernsehen berichtet. Das wird keine Revolution auslösen, aber es schadet ganz sicherlich auch nicht.
Wer spricht drüber? Fernsehen? Wo? Was? Wie? Also Servus TV überträgt schon regelmäßig DEL-Spiele....und sonst?

Für die deutsche Eishockeygemeinde ist es vielleicht noch ganz nett, aber meinen Verwandten in Norderstedt geht es doch am Allerwertesten vorbei, ob die EIS DEIGÖÖHRS morgen im Frankenstadion spielen oder in der städtischen Turnhalle.
Der Event morgen ist nicht im Ansatz mit der WM auf Schalke vergleichbar.
Das ist nichts anderes als ne Nürnberger Lokalveranstaltung um die Ice Tigers zu pushen und eine persönliche Wichtigmacherei von Herrn T. Sabo.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man denkt man muß mit so einer Gaudiveranstaltung die DEL in positives Licht rücken, dann sollte man vielleicht einen Verein nehmen der nicht jedes Jahr jammert, daß er pleite ist, bereits 3 mal den Namen samt Gönner wechselte und von jeher ein beschissenes Konzept mit den immer gleichen Fehlern fährt.

Und es gibt noch einen ganz anderen Grund dieser Veranstaltung Regen zu wünschen: Die einen sind Franken, die anderen Berliner :rolleyes:

So ein Spiel mt DEG gegen Haie, Dach auf in der Esprit Arena, das wäre der Sache dienlicher gewesen. Und näher dran wären die Zuschauer auch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Wenn man denkt man muß mit so einer Gaudiveranstaltung die DEL in positives Licht rücken, dann sollte man vielleicht einen Verein nehmen der nicht jedes Jahr jammert, daß er pleite ist, bereits 3 mal den Namen samt Gönner wechselte und von jeher ein beschissenes Konzept mit den immer gleichen Fehlern fährt.

Und es gibt noch einen ganz anderen Grund dieser Veranstaltung Regen zu wünschen: Die einen sind Franken, die anderen Berliner :rolleyes:

So ein Spiel mt DEG gegen Haie, Dach auf in der Esprit Arena, das wäre der Sache dienlicher gewesen. Und näher dran wären die Zuschauer auch.
nur dass es nicht die DEL organisiert und bezahlt, sondern eben der Sabo. Klar, der könnte auch DEG gegen KEC in der Esprit Arena zahlen, aber so bescheuert is halt nichtmal der.

Ich finds halt lustig dass man sich einerseits immer vom Fussball abgrenzen will, sich als eine große Familie bezeichnet (ich sag nur WM auf Schalke) und dann aber bei jeder Gelegenheit doch über den anderen herziehen muss. Braucht man nur auf FB mal nen Blick in die Kommentare werfen unter den Beiträgen der DEL-Seite. Echt armselig...

Eishockey in Deutschland kann sowas wie das WinterGame durchaus gebrauchen. Und wenn dadurch nur n paarhundert neue Zuschauer für ServusTV gewonnen werden, selbst dann is es schon ein positiver Schritt für die DEL. Einerseits freut sich jeder dass Eishockey endlich wieder im FreeTV kommt, und dann is mal was geboten was mehr als nur die üblichen Verdächtigen erreicht, dann wird darüber hergezogen. Logisch betrachtet hilft uns sowas möglicherweise in der Zukunft auch, mal den ein oder anderen Sponsor zu finden bzw. zu binden.
Aber wahrscheinlich is das alles sooooo abwegig, dass ich den Franken lieber Pest und Cholera bzw. Nebel und Regen an den Hals wünschen muss in dieser kleingeistigen Hockeywelt. :o
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sind wir doch ehrlich: Die, die sonst nichts mit Eishockey am Hut haben, die interessieren sich dafür genausowenig. NULL bringt das an neuen Fans, an Aussendarstellung usw. Oder hat Dich mal einer, der nix mit Eishockey zu tun hat, auf das Kaschperlspiel in Nürnberg angesprochen? Und einem Ligakonkurrenten darf ich wohl noch wünschen, daß er nicht den großen Reibach macht um die Kohle auszugleichen die Jahr für Jahr verdaddelt wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Die, die sonst nichts mit Eishockey am Hut haben, die interessieren sich dafür genausowenig. NULL bringt das an neuen Fans, an Aussendarstellung usw. Oder hat Dich mal einer, der nix mit Eishockey zu tun hat, auf das Kaschperlspiel in Nürnberg angesprochen? Und einem Ligakonkurrenten darf ich wohl noch wünschen, daß er nicht den großen Reibach macht um die Kohle auszugleichen die Jahr für Jahr verdaddelt wird.
Ja, mehrere sogar. Leute, die sich hier in München normal nur mit Fussball und - der Marke FCB sei Dank - bisweilen auch mit Basketball beschäftigen. Oder Leute, die von sich aus nie zum Eishockey gegangen wären, aber seit ihrem ersten Besuch mit mir das ganze zumindest beiläufig verfolgen. So ein Event is immer gut um andere Zuschauerschichten zu erreichen. Eben weil es mehr Aufmerksamkeit erhält als der Ligaalltag. Aber nur wenn Eishockey neue Zuschauerschichten erschließen kann befindet sich das ganze Schiff auf dem richtigen Weg.
Und von den Zuschauern abgesehen, bringt es ne Menge Medienaufrufe, die der DEL auch nicht schaden. Nur wer wahrgenommen wird, hat ne Chance, und wenn die DEL in der Vergangenheit was hatte, dann ein Problem damit in der breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Deshalb ja auch der SChritt zurück ins Free-TV. Nur wenn's die Diecher machen, in einer zugegebenermaßen suboptimalen Umgebung, dann wünscht man ihnen die Pest an den Hals. Ouch. Wegen mir können die da Reibach machen soviel sie wollen, das ist wenigstens dann VERDIENTES Geld und nicht geschenkte Modeschmuck-Euros...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tscharli hat geschrieben:Ja, mehrere sogar. Leute, die sich hier in München normal nur mit Fussball und - der Marke FCB sei Dank - bisweilen auch mit Basketball beschäftigen. Oder Leute, die von sich aus nie zum Eishockey gegangen wären, aber seit ihrem ersten Besuch mit mir das ganze zumindest beiläufig verfolgen. So ein Event is immer gut um andere Zuschauerschichten zu erreichen. Eben weil es mehr Aufmerksamkeit erhält als der Ligaalltag. Aber nur wenn Eishockey neue Zuschauerschichten erschließen kann befindet sich das ganze Schiff auf dem richtigen Weg.
Und von den Zuschauern abgesehen, bringt es ne Menge Medienaufrufe, die der DEL auch nicht schaden. Nur wer wahrgenommen wird, hat ne Chance, und wenn die DEL in der Vergangenheit was hatte, dann ein Problem damit in der breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Deshalb ja auch der SChritt zurück ins Free-TV. Nur wenn's die Diecher machen, in einer zugegebenermaßen suboptimalen Umgebung, dann wünscht man ihnen die Pest an den Hals. Ouch. Wegen mir können die da Reibach machen soviel sie wollen, das ist wenigstens dann VERDIENTES Geld und nicht geschenkte Modeschmuck-Euros...
Ja so ein Käse. Mit was der Hobbyzuhälter sein Geld verdient ist doch wurscht. Irgendeine Marketingidee steht auch hinter seinem Schmuck, auch das ist verdientes Geld. Jetzt wird er von dir zum Gönner von Eishockeydeutschland ernannt und unseren Torwart präsentiert er mit High Five. Das ist eine Nuttenveranstaltung von einem Größenwahnsinnigen und da soll man nach applaudieren? Der soll sich in die KHL einkaufen oder gleich in die NHL da ist noch der Atlantik dazwischen. Nur das Winter Game in Nürnberg abzuhalten, paßt wie die Faust aufs Auge zu dieser Idiotenliga und den größten Affen, lassen sie in der peinlichsten Stadt des Landes in einem total ungeeigneten Stadion, dass EVENT ausrichten. Also wenn da auch noch der Himmel weint kann das wirklich jeder verstehen. Ich hoffe er weint so, dass ganz Nürnberg ertrinkt, mitsamt dem Tripcke. Dann können wir Eishockey präsentieren, wenn die Namenverkäufer endlich weg sind. Und nächstes Jahr gehen wir nach Frankfurt, oder nach Düsseldorf oder sogar nach München. Da jubelt dann Deutschland und auch ich.
Golden Brett
Hockeygott

Die Liga richtet gar nichts aus. Das ist alles von Sabo inszeniert. Soll man jetzt versuchen, das zu unterbinden, weil es Nürnberg ist? Ja so ein Schmarrn!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Die Liga richtet gar nichts aus. Das ist alles von Sabo inszeniert. Soll man jetzt versuchen, das zu unterbinden, weil es Nürnberg ist? Ja so ein Schmarrn!
Sagt kein Mensch. Aber jeder Eishockeyfan kann es selber entscheiden was er davon hält. Du und Tscharli klatschen und ich buhe. Alles bestens, solange mir keiner erklärt wie wertvoll dieser Zirkus doch ist und das Eishockeyfans doch immer zusammenhalten. Klaro!
Golden Brett
Hockeygott

Ich klatsche nicht. Ich verstehe nur nicht, warum man da buhen muss.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Ja so ein Käse. Mit was der Hobbyzuhälter sein Geld verdient ist doch wurscht. Irgendeine Marketingidee steht auch hinter seinem Schmuck, auch das ist verdientes Geld. Jetzt wird er von dir zum Gönner von Eishockeydeutschland ernannt und unseren Torwart präsentiert er mit High Five. Das ist eine Nuttenveranstaltung von einem Größenwahnsinnigen und da soll man nach applaudieren? Der soll sich in die KHL einkaufen oder gleich in die NHL da ist noch der Atlantik dazwischen. Nur das Winter Game in Nürnberg abzuhalten, paßt wie die Faust aufs Auge zu dieser Idiotenliga und den größten Affen, lassen sie in der peinlichsten Stadt des Landes in einem total ungeeigneten Stadion, dass EVENT ausrichten. Also wenn da auch noch der Himmel weint kann das wirklich jeder verstehen. Ich hoffe er weint so, dass ganz Nürnberg ertrinkt, mitsamt dem Tripcke. Dann können wir Eishockey präsentieren, wenn die Namenverkäufer endlich weg sind. Und nächstes Jahr gehen wir nach Frankfurt, oder nach Düsseldorf oder sogar nach München. Da jubelt dann Deutschland und auch ich.
Dass du das nicht in deinen Kopf kriegen willst war ja klar. Ich ernenn ihn nicht zum Gönner von Eishockeydeutschland, aber das WG is halt nunmal auf seinem Mist gewachsen. Ich wüsste auch bessere Teams und Stadien die sich dafür angeboten hätten, aber die Veranstsltung geht nunmal von den Diechern aus, und findet daher nunmal in Nürnberg statt. Ändert aber nix an der Tatsache, dass solche Events Aufmerksamkeit erzeugen, die es ohne nicht gäbe. Aufmerksamkeit, die sowohl die DEL als auch ServusTV gut gebrauchen können. Applaudieren brauchst du deswegen nicht, aber das Gebashe bleibt dabei das einzige was Käse ist. Du maulst übern Sigl weil er von Sponsoren nur spricht statt welche an Land zu ziehen, und wenn einer was tut was der DEL mehr Aufmerksamkeit bringt, dann is es eine Nuttenveranstaltung (das ganze dt. Eishockey ist btw. eine) die doch bitte bitte floppen soll. Aber klar, ich weiß schon, das WG bringt ja eh garnix, drum schauen morgen auch nur paarhundert Leute zu im TV. Ne Zeizung schreibt vielleicht auch noch drüber, aber sonst: voll der Flop. Da wiederhol ich mich gerne: ouch!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ouch!

Wenn da auch nur ein Franke ertrinkt, was meinst du was das für ein Hype wird. Echt, da rennen sie Eishockeydeutschland die Bude ein, vor Reportern und Artikeln. Da kommen wir um 20 Uhr in der Tagesschau.

Geht das echt nicht in deinen Kopf rein? Ouch.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Tscharli hat geschrieben:Dass du das nicht in deinen Kopf kriegen willst war ja klar. Ich ernenn ihn nicht zum Gönner von Eishockeydeutschland, aber das WG is halt nunmal auf seinem Mist gewachsen. Ich wüsste auch bessere Teams und Stadien die sich dafür angeboten hätten, aber die Veranstsltung geht nunmal von den Diechern aus, und findet daher nunmal in Nürnberg statt. Ändert aber nix an der Tatsache, dass solche Events Aufmerksamkeit erzeugen, die es ohne nicht gäbe. Aufmerksamkeit, die sowohl die DEL als auch ServusTV gut gebrauchen können. Applaudieren brauchst du deswegen nicht, aber das Gebashe bleibt dabei das einzige was Käse ist. Du maulst übern Sigl weil er von Sponsoren nur spricht statt welche an Land zu ziehen, und wenn einer was tut was der DEL mehr Aufmerksamkeit bringt, dann is es eine Nuttenveranstaltung (das ganze dt. Eishockey ist btw. eine) die doch bitte bitte floppen soll. Aber klar, ich weiß schon, das WG bringt ja eh garnix, drum schauen morgen auch nur paarhundert Leute zu im TV. Ne Zeizung schreibt vielleicht auch noch drüber, aber sonst: voll der Flop. Da wiederhol ich mich gerne: ouch!
Lass ihn doch der hat doch überallall was zu motzen, auch wenn es noch so gut gemeit ist!
punisher

Beitrag von punisher »

Also ich hab außer aus Servus noch nix drüber gehört.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Doch, seit gestern berichten z.B. im Radio die ÖR Sender, wie Bayern 1 und Bayern 3. Dies teilweise sogar beim Sportteil in den stündlichen Nachrichten. Zudem war schon viel dazu in der allgemeinen Presse davon zu lesen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: Die, die sonst nichts mit Eishockey am Hut haben, die interessieren sich dafür genausowenig. NULL bringt das an neuen Fans, an Aussendarstellung usw. Oder hat Dich mal einer, der nix mit Eishockey zu tun hat, auf das Kaschperlspiel in Nürnberg angesprochen? Und einem Ligakonkurrenten darf ich wohl noch wünschen, daß er nicht den großen Reibach macht um die Kohle auszugleichen die Jahr für Jahr verdaddelt wird.
Großen Reibach? :-) Wo soll der denn herkommen? Der Sabo steckt da Unsummen rein, um das Ding überhaupt möglich zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, was es kostet, eine Eisfläche aus dem Boden zu stampfen, ausreichend zu kühlen usw.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Golden Brett hat geschrieben:Großen Reibach? :-) Wo soll der denn herkommen? Der Sabo steckt da Unsummen rein, um das Ding überhaupt möglich zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, was es kostet, eine Eisfläche aus dem Boden zu stampfen, ausreichend zu kühlen usw.
laut br bzw. servus TV ganzes Event 1 Mio
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Golden Brett
Hockeygott

mizZschwaben hat geschrieben:laut br bzw. servus TV ganzes Event 1 Mio
Sicher? Ich habe bislang immer von einem "einstelligen Millionenbetrag" gehört und gelesen. Und das kann viel heißen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Furchtbar die Musik. Und warum sprechen die nicht Deutsch?? :rolleyes:
Antworten