Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du weißt ja gar nimmer wie des zuging Mann !
punisher hat geschrieben: Und wenn ich den Dibbl wieder dazu bringe, durch den Lichtschacht zu türmen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ganz ohne Schadenfreude: hört man da bereits ein Stück Ernüchterung, Desillusionierung und beginnende Lustlosigkeit heraus?
Ohne Schadenfreude deswegen, weil das daraus entstehende Affentheater wieder einmal die ganze Liga und den Eishockeysport insgesamt belasten würde.
Das größte Problem an dieser Stellungnahme. Keinerlei Selbstkritik der handelnden und verantwortlichen Personen an Ihrem Konzept!

Sabo erkennt nicht, das er eigentlich nichts anderes macht als seine Vorgänger. Viel Geld reinbuttern und auf Erfolg(sfans) und Sponsoren hoffen um voranzukommen. Nur mit einen längeren Atem und intensiver als die andern. Langfristig geplante Strukturveränderungen kann ich keine feststellen.

Und wenn einzelne Mäzene das meiste Sagen in einem Verein haben, hat sich das selten positiv auf die Sponsorenakquise ausgewirkt.Welches größere Unternehmen will sich schon hinter jemandem wie Sabo stillschweigend in die zweite Reihe stellen und nur zahlen.
Er sollte Premium/Hauptsponsor machen, öffentlich Klappe halten und Profis vom Fach den Verein führen lassen, dann könnte es vielleicht was werden. Sowohl mit neuen Sponsoren als auch mit dem Erfolg.

Es rumort schon wieder an allen Ecken im DEL-Gebälk.Da kommt nichts zur Ruhe. Erst Düdo, jetzt wieder Nürnberg und ich befürchte da kommen noch mehr demnächst.........
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Omaschupser hat geschrieben:Es rumort schon wieder an allen Ecken im DEL-Gebälk.Da kommt nichts zur Ruhe. Erst Düdo, jetzt wieder Nürnberg und ich befürchte da kommen noch mehr demnächst.........
Exakt das ist auch meine Befürchtung. Wieviele Kassel, Frankfurt, MUC zum ersten, zum zweiten und zum Dritten, Ratingen und übrige braucht es noch, bis der allerletzte Sponsoringwillige erkannt hat, daß man sein Geld lieber woanders investiert, weil das hier alles einfach zu unseriös und die ganze Liga ein wackliges Konstrukt ist?

Neben den Big 4 gibt es außer uns offensichtlich nur noch Straubing und vielleicht Iserlohn, wo es so etwas wie Konstanz gibt. Nur 7 von 14, bei denen nicht im nahezu jährlichen oder zweijährigen Zyklus das Murmeltier grüßt. Wenn's mal ganz doof läuft kann man die Liga mangels Masse auflösen oder die Reste mit der EBEL zusammenfassen. Ein Klasse Leumundszeugnis.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Kölner Fans fürchten sich ja auch schon vor den Taten Netherys, der ja weniger für Sparen bekannt ist...
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Auf folgende Frage:
Werden Sie Ihr Engagement auch weiterhin in der Art und Weise fortsetzen, auch wenn es wieder keine erfolgreichen Play-Offs (was wir alle nicht hoffen wollen) geben wird?
gabs diese Antwort..
Thomas Sabo im Ice-Tigers-Forum hat geschrieben:Das weitere Engagement bei den Ice Tigers sehe ich sicherlich auch sehr skeptisch, da ich in meinem Eingangsschreiben die Probleme ganz klar benannt habe. Es wird sicherlich viel vom Verlauf der nächsten Saison abhängen, wie man sich dahingehend entscheidet. Sollte sich der Trend bei den Zuschauerzahlen sowie bei der Sponsorensuche nicht deutlich verändern, bin ich hier nicht sehr positiv, da wir in unserem Unternehmen auch unser soziales Engagement regional und überregional weiter ausbauen werden und dann sicherlich abgewägt werden muss, was hier wichtiger sein wird.

Na das klingt aber schon ziemlich deutlich...
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Servicecrew81 hat geschrieben:HIGH FIVE !!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup1: :thumbup1:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Trotz aller Schadenfreude wärs für mich schade, wenn Nürnberg weg wäre. Erfolge gegen die zählen für mich mehr wie gegen sowas blasses wie Hamburg, Wolfsburg und die ganzen anderen Günstlingsvereine.
Mir wäre es halt lieber, wenn sie, nach ihren Finanzen wirtschaften würden und einfach ein Gegner auf finanzieller Augenhöhe wären, der nicht nur nach Statistiken ohne Verstand rumwildern würde. Aber bei so einer tollen Multifunktionshalle ist das wohl leider nicht drin.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der hat sich halt gedacht, dass er da jetzt ein Jahr Kohle ohne Ende reinsteckt, und dass man dann ganz oben mitspielt. Dass sich aufgrund des starken Kaders schon vor der Saison, spätestens aber während der Saison neue Sponsoren finden, dass er quasi einen Teil seiner Investition zurückbekommt. Und v.a. dass dann mehr Zuschauer kommen. Somit hätte er nur 1 Jahr viel investieren müssen, und die Jahre darauf vllt. ein wenig zuschießen wenn es nicht läuft.
Nur dann hätte er besser mal mehr Geld beim Manager investiert. Oder sich am besten aus dem sportlichen rausgehalten. Ich bin mir fast sicher, dass dort der Sabo bestimmt wer geholt wird. 2 Gute Spiele gegen Nürnberg und schon hat man ausgesorgt.
Mit der Abwehr war klar, dass man Probleme bekommen kann.

Man kann doch nicht erwarten, dass man sofort Erfolg hat??? Und nach einem schlechten halben Jahr sofort alles in Frage stellen.

Aber um die Nürnberger Zukunft mach ich mir keine Sorgen. Wenn es Sabo zu viel wird holt er halt Teilgesellschater noch dazu. Und selbst wenn er komplett aussteigt. Es findet sich immer wieder ein DEPP!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Manne hat geschrieben:Du weißt ja gar nimmer wie des zuging Mann !
Klar, der GoodLuck erzählts mir doch seither in jeder Drittelpause. :tt2:
Omaschupser hat geschrieben: Es rumort schon wieder an allen Ecken im DEL-Gebälk.Da kommt nichts zur Ruhe. Erst Düdo, jetzt wieder Nürnberg und ich befürchte da kommen noch mehr demnächst.........
Befürchten tu ich da gar nix. Der ganze selbstherrliche Laden soll von mir aus auseinanderfallen. Das ist mir ehrlich gesagt noch egaler, als der Sack Reis, der vielleicht wirklich irgendwann in China umfällt.
kottsack hat geschrieben:Trotz aller Schadenfreude wärs für mich schade, wenn Nürnberg weg wäre. Erfolge gegen die zählen für mich mehr wie gegen sowas blasses wie Hamburg, Wolfsburg und die ganzen anderen Günstlingsvereine.
Mir wäre es halt lieber, wenn sie, nach ihren Finanzen wirtschaften würden und einfach ein Gegner auf finanzieller Augenhöhe wären, der nicht nur nach Statistiken ohne Verstand rumwildern würde. Aber bei so einer tollen Multifunktionshalle ist das wohl leider nicht drin.
Das seh ich für mich absolut genauso.

Schade halt, dass die überlebenswichtigen MuFuHa leider ein vernünftiges finanzielles Wirtschaften nicht zu lassen, wie es scheint.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wieso wird hier von einem halben Jahr gesprochen, die spielen doch seit 1,5 Jahren einen Topfen zusammen das es graut oder waren die letztes Jahr in den Play Offs?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nach der letzten Saison wurde doch ein Schlußstrich gezogen, das komplette Team umgekrempelt und noch mehr Geld investiert, deshalb geht's grad nur um diese Saison. Nicht mal Sabo kann den Ex-Tigern Vorwürfe machen, daß es aktuell nicht funktioniert
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn ich keinen oder nur überschaubaren Erfolg habe ist es völlig egal ob ich einen Schlußstrich ziehe, letztes Jahr 3800, dieses Jahr ohne Arena Spiel 4200, davor mit sicherem Play Off Platz 4800. Erfolglosigkeit bringt nunmal keine Zuschauer, da ist es wirklich egal was ich mache. Ein gutes Beispiel sind bei uns die Konsolodierungsjahre nach Fliegauf, da wollte im Verhältnis auch keiner mehr ins Stadion.

AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

was für den jürgen :-)
Die Nürnberger Presse geht nicht grad zimperlich mit den Versagern um.

Ice Tigers: Tiefpunkt einer schizophrenen Saison
http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2699042
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Auch nicht schlecht:
Ist Lorenz Funk schuld, weil er Patrick Ehelechner durch den bislang bestenfalls durchschnittlichen Torhüter Tyler Weiman ersetzt hat ?

http://www.nordbayern.de/nuernberger-na ... -1.2701466

High Five und 3-Jahresvertrag ...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ja hoffentlich gucken sie auch künftig so zielsicher am wahren Übel vorbei. Sonst werden die uns direkt noch irgendwann wirklich gefährlich. :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Jetzt mal ehrlich, ohne Nürnberger wäre es uns doch langweilig, soviel Diskussionsstoff geben die Schanzer, Straubinger und 3. Generation München überhaupt nicht her. Die sollen mal schön weiter Mist bauen und für Amüsement sorgen.

Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

DennisMay hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, ohne Nürnberger wäre es uns doch langweilig, soviel Diskussionsstoff geben die Schanzer, Straubinger und 3. Generation München überhaupt nicht her. Die sollen mal schön weiter Mist bauen und für Amüsement sorgen.
Geb ich dir prinzipiell Recht, nur an dem Tag, an dem der Sabo den Stecker zieht, wird das große Sommertheater der DEL auch im Frankenland wieder aufgeführt. Das is dann auch nicht umbedingt in unserem Interesse.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tscharli hat geschrieben:Geb ich dir prinzipiell Recht, nur an dem Tag, an dem der Sabo den Stecker zieht, wird das große Sommertheater der DEL auch im Frankenland wieder aufgeführt. Das is dann auch nicht umbedingt in unserem Interesse.
Ich tippe das dies nach dieser Saison passiert. Die verpassen nämlich selbst die PPO. Da bin ich mir seit Sonntag sicher.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Tscharli hat geschrieben:Geb ich dir prinzipiell Recht, nur an dem Tag, an dem der Sabo den Stecker zieht, wird das große Sommertheater der DEL auch im Frankenland wieder aufgeführt. Das is dann auch nicht umbedingt in unserem Interesse.

Und genau diesen Tag hat er doch schon im Rahmen des Winter-Games angekündigt: er wollte noch max. kommende Saision dabei bleiben und dann sein Engagement grundlegend überdenken, wenn die Nürnberger weiterhin keine Erfolge einfahren.
Antworten