Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt nicht. Warum sollten die nicht geimpft werden, man kann es sich ja mehrmals einfangen. Und wenn ich zu den Canucks schaue (jetzt 18 Spieler), dann kannst nur hoffen, dass B1.1.7 nicht von P.1 verdrängt wird.
Das ist schon so ! Aus meinem nähren Umfeld werden 3 Personen nicht geimpft weil sie jede menge Antikörper haben.
Kannst auch auf Seite 5 nachlesen.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... cationFile

Eben darum frage ich ja die einen sagen kein Problem die anderen sagen nein !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Problemen steht nirgends was. Und deshalb muss man keinen Antikörper-Test machen lassen vor der Impfung. Wenn Antikörper bei jemandem nachgewiesen wurden, dann impft(e) man wohl erst die ohne diesen Nachweis. Liegt aber nur an der Verfügbarkeit, und daran, dass jemand, der schon mal infiziert war einen größeren Schutz hat als einer, der nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.
.
Risikogruppen?

Hab nachwievor nix gehört. Werd demnächst mal meinen Hausarzt ansprechen wie es da aussieht. Freundin hat ebenfalls noch nix - und die besucht ja immerhin Impfzentren und ähnliche Einrichtungen. Das Bayerische Gesundheitsministerium antwortet aber nichtmal auf eine offizielle Anfrage seitens der Johanniter zum Thema Testbestätigungen intern - und das seit fast 2 Wochen. Also GAR KEINE Antwort. Auch kein "müssen wir prüfen", "Keine Ahnung" "Blöde Kuh" - NIX. Man hält es nicht für nötig irgendein Lebenszeichen zu geben, nichtmal eine Empfangsbestätigung. Vielleicht hätte man ein Fax schicken sollen :rolleyes: Nun isses halt so, daß die Johanniter ihre Mitarbeiter, die das möchten, 2 mal die Woche testen. Einmal auf Rechnung Bundesregierung, einmal auf eigene Rechnung. Für den von der Bundesregierung bezahlten Test gibt es ein offizielles Testergebnis, mit dem man auch über die Grenze kommt, oder in Einrichtungen, die einen Test vorschreiben, rein darf. Mit dem von den Johannitern bezahlten Test (gleiche Räumlichkeit, gleiches Testteam usw.) gibt es diesen Wisch nicht, obwohl GENAU das gleiche gemacht wurde. Der ist also ausschließlich intern nutzbar. Da kommt die Politik nichtmal zum Abschluss wenn ihr der Ball direkt vor die Füße gespielt wird.
Ihre Eltern (74 und 7 8) sind Erstgeimpft in Memmingen.

Testen in Krumbach übrigens auch eine Katastrophe. Hab ich vor 14 Tagen gemacht. Online Termin angemeldet - hingefahren. Dann muß man bei minus 2 Grad durch ein ungeheiztes Zelt gehen, in dem diejenigen warten, die schon getestet sind und auf's Ergebniss warten. Vor dem Testcontainer sitzt ein Security und hakt auf ner Liste Namen ab, die man um die Telefonnummer ergänzen muß (die habe ich aber schon online eingegeben) - mit Kugelschreiber. Dann wartet man. Auch hier ungeheizt und kalt. Dann rein, Krankenkassenkarte stecken, Hirn rausangeln lassen (Rachen war nicht möglich), raus in das vorher beschriebene Zelt und 15 Minuten warten. Mit anderen getesteten und ungetesteten. Nach 15 Minuten ein Zettel, auf dem wieder mit Kugelschreiber rumgemalt wurde. Name ist aber mit EDV verarbeitet und aufgedruckt - immerhin.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Von Problemen steht nirgends was. Und deshalb muss man keinen Antikörper-Test machen lassen vor der Impfung. Wenn Antikörper bei jemandem nachgewiesen wurden, dann impft(e) man wohl erst die ohne diesen Nachweis. Liegt aber nur an der Verfügbarkeit, und daran, dass jemand, der schon mal infiziert war einen größeren Schutz hat als einer, der nicht.
Das steht da nicht, das ist richtig. Das ganze Labor wurde geimpft und bei ihr hat man gesagt das machen wir besser nicht !
Sie und der Rest der Familie machen jetzt bei einer Studie mit, um zu sehen wie sich die Antikörper verhalten.
Die Tochter und der Mann haben Antikörper in großer Menge auch denen wurde die Impfung nicht empfohlen.
Wobei man auch sagen muss das die Tochter 3mal negativ getestet wurde und die Eltern sofort positiv waren.
Ich kann mir nicht vorstellen das das nur an der Verfügbarkeit hängt. Deshalb bin ich da etwas skeptisch und werde mir diesen Antikörpertest wohl antun bevor ich mir irgendwas impfen lasse.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben:Und es entzündet sich immer an denselben Leuten. Als Moderator sollte einem bewusst sein, dass man ein Forum moderiert und nicht die deutsche Verfassung zu wahren hat.

Leute die eh nur auf Stunk aus sind zerstören halt jedes Forum.
Daran bist du sicher nicht unbeteiligt

Starkes Stück war die Kinderaussage zum User Vogibeule
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

djrene hat geschrieben: Testen in Krumbach übrigens auch eine Katastrophe. Hab ich vor 14 Tagen gemacht. Online Termin angemeldet - hingefahren. Dann muß man bei minus 2 Grad durch ein ungeheiztes Zelt gehen, in dem diejenigen warten, die schon getestet sind und auf's Ergebniss warten. Vor dem Testcontainer sitzt ein Security und hakt auf ner Liste Namen ab, die man um die Telefonnummer ergänzen muß (die habe ich aber schon online eingegeben) - mit Kugelschreiber. Dann wartet man. Auch hier ungeheizt und kalt. Dann rein, Krankenkassenkarte stecken, Hirn rausangeln lassen (Rachen war nicht möglich), raus in das vorher beschriebene Zelt und 15 Minuten warten. Mit anderen getesteten und ungetesteten. Nach 15 Minuten ein Zettel, auf dem wieder mit Kugelschreiber rumgemalt wurde. Name ist aber mit EDV verarbeitet und aufgedruckt - immerhin.
Ich war am Samstag beim Schnelltest in der Maxstraße, also ohne Termin. Nach ein paar Berichten habe ich schon Schlimmes befürchtet, aber es lief sehr einfach ab. Habe höchstens 15 Minuten außen in einer Schlange mit ausreichend Abstand gewartet, dann wurde man nach innen gerufen. Dort wurden kurz die Daten aus dem Perso abgeschrieben und man kam in ein Zimmer zum Test, der 5 Sekunden gedauert hat. Dann nochmal 15 Minuten draußen auf das Ergebnis gewartet, das man von einem Mitarbeiter auf einem Papier bekommt.

2 Sachen sind mir aber aufgefallen: Ein Schild, wo die Schlange ist, wäre nicht schlecht, da mehrere Leute sich bei den aufs Ergebnis Wartenden erkundigt haben, wo sie sich anstellen müssen.
Außerdem habe ich mich gefragt, was passiert, wenn man positiv ist. Man wird ja kaum kommentarlos mit dem Papier heimgeschickt werden, sondern Infos über das weitere Vorgehen erhalten, oder? Aber dann wüssten alle Umstehenden gleich, welches Ergebnis man hat, was ich mir vom Datenschutz her schwierig vorstelle. Weiß jemand, wie das geregelt ist?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Daran bist du sicher nicht unbeteiligt

Starkes Stück war die Kinderaussage zum User Vogibeule
Da war die Grenze meiner Meinung nach weit überschritten. Muss ja jeder selbst wissen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.

Das hast du Recht. Wobei man schon erwähnen muss, dass die Verfügbarkeit von zu wenig Impfstoff nicht mehr als Ausrede herhalten kann. Aktuell liegen 4,9 Millionen Impfdosen ungenutzt herum, was ein neuer Rekord ist. Wenn man den Presseberichten trauen kann, dann ist es eher die uferlose Bürokratie, die vom Personal in den Impfzentren eingehalten werden muss, die das Tempo extrem verlangsamt. Gleichzeitig werden offenbar viele vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, was sicher auch nicht hilft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber das wichtigste ist nach alter, deutscher Manier erledigt:

Die Schilder sind topp.

Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Thane Krios hat geschrieben:Das hast du Recht. Wobei man schon erwähnen muss, dass die Verfügbarkeit von zu wenig Impfstoff nicht mehr als Ausrede herhalten kann. Aktuell liegen 4,9 Millionen Impfdosen ungenutzt herum, was ein neuer Rekord ist. Wenn man den Presseberichten trauen kann, dann ist es eher die uferlose Bürokratie, die vom Personal in den Impfzentren eingehalten werden muss, die das Tempo extrem verlangsamt. Gleichzeitig werden offenbar viele vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, was sicher auch nicht hilft.
Liegen die wirklich nur ungenutzt rum, oder ist das die Reserve für alle, die eine zweite Spritze noch benötigen? Letzteres wäre mir zumindest plausibel und irgendwie typisch, alles von vorne bis hinten durchplanen auf den My genau, und nicht einfach erstmal machen. Wird schon noch eine Lieferung kommen für die zweite Spritze.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.
Scheint (zumindest laut Moderna) eine Falschinfo beim Business Insider gewesen zu sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ryan hat geschrieben:Liegen die wirklich nur ungenutzt rum, oder ist das die Reserve für alle, die eine zweite Spritze noch benötigen? Letzteres wäre mir zumindest plausibel und irgendwie typisch, alles von vorne bis hinten durchplanen auf den My genau, und nicht einfach erstmal machen. Wird schon noch eine Lieferung kommen für die zweite Spritze.

Einiges liegt sicher als Reserve für die zweite Spritze herum, wobei das nur einen Teil der Dosen betreffen kann. Aktuell ist es nämlich so, dass die Schere zwischen verimpften und gelieferten Dosen immer weiter auseinanderklafft. Die Hersteller liefern inzwischen die angekündigten Mengen, aber die Verimpfung hängt noch hinterher. Aktuell sind 25 Prozent der an Deutschland ausgelieferten Dosen nicht verimpft. Das ist eine Menge Holz.
Ich hoffe, dass sich das Tempo beschleunigt, wenn jetzt auch nach und nach die Hausärzte, die "Fachärzte" und anschließend auch die Betriebsärzte impfen dürfen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Thane Krios hat geschrieben:Einiges liegt sicher als Reserve für die zweite Spritze herum, wobei das nur einen Teil der Dosen betreffen kann. Aktuell ist es nämlich so, dass die Schere zwischen verimpften und gelieferten Dosen immer weiter auseinanderklafft. Die Hersteller liefern inzwischen die angekündigten Mengen, aber die Verimpfung hängt noch hinterher. Aktuell sind 25 Prozent der an Deutschland ausgelieferten Dosen nicht verimpft. Das ist eine Menge Holz.
Ich hoffe, dass sich das Tempo beschleunigt, wenn jetzt auch nach und nach die Hausärzte, die "Fachärzte" und anschließend auch die Betriebsärzte impfen dürfen.
Wow, ja das ist sicher mehr als nötig und verschlechtert die Laune bei Teilen der Bevölkerung natürlich auch zusehends, verständlich.

Ich hoffe ja auch, dass man da dann mal aufs Gas drückt und die Priorisierung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Es wundert mich ja schon ein bisschen, dass der rechte Knochen hier noch nicht in den Ring geworfen wurde.

Allegemein: Tragt eure privaten Streitigkeiten per PN aus! Merkt ihr nicht, wie unleserlich ganze Themenstränge oder gar Unterbereiche werden damit andere Nutzer vertrieben werden?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich will mich impfen lassen.

Ich bin seit Wochen registriert (Gruppe 2), habe aber bis heute nichts gehört.

Seit letzter Woche auch beim Hausarzt auf der Liste, morgen hätte ich einen Termin gehabt. Heute jedoch erfahren, dass als erstes alle alten bzw. älteren Leute dran kommen und ich mich Ende Juni wieder melden soll / darf.

Und dann kritisieren die Linken, dass Söder eine Vorbestellung für Bayern mit dem Sputnik-V macht. Muss man nicht verstehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

An Sputnik V wird eh kein Weg vorbei führen. Ich meine - wir stellen den bald in Illertissen her.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut dpa befürwortet Merkel nun einen kurzen, harten, bundeseinheitlichen Lockdown. Mir stellen sich 3 Fragen:

Kurz?
Hart?
Bundeseinheitlich?

Da das vermutlich handwerklich wieder mies gemacht ist, scheren am Tag danach wieder einige Ministerpräsidenten aus und grätschen Gerichte rein. Worauf sich meine Vermutung stützt? Ich sage nur: Osterruhe. Da hat man zum wiederholten male bewiesen, daß man nix, aber auch gar nix in den zurückliegenden Monaten gelernt hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Osterruhe war natürlich der dümmste Gedanke seit Anbeginn der Pandemie.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aber in München ist doch erst wieder gelockert worden, weil aufgrund der fallenden Zahlen (auf die man natürlich nix geben kann wie jeder weiß, weil an den Feiertagen nicht richtig erfasst wird) doch jetzt alles wieder so toll ist.

Ein Spaß ist das. Rund um die Uhr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:An Sputnik V wird eh kein Weg vorbei führen.
Bayern hat inzwischen 2,5 Millionen Dosen davon bestellt, so der Bayerische Gesundheitsminister heute im BR.

Zum Treffen kommenden Montag, das kann man eigentlich absagen wenn sich keiner bewegt und danach sieht es aktuell nicht aus.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Risikogruppen?
Kinderpflegerin und Helferin vor Ort, also Sani.
Antworten