Augsburger Punker hat geschrieben:Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.
.
Risikogruppen?
Hab nachwievor nix gehört. Werd demnächst mal meinen Hausarzt ansprechen wie es da aussieht. Freundin hat ebenfalls noch nix - und die besucht ja immerhin Impfzentren und ähnliche Einrichtungen. Das Bayerische Gesundheitsministerium antwortet aber nichtmal auf eine offizielle Anfrage seitens der Johanniter zum Thema Testbestätigungen intern - und das seit fast 2 Wochen. Also GAR KEINE Antwort. Auch kein "müssen wir prüfen", "Keine Ahnung" "Blöde Kuh" - NIX. Man hält es nicht für nötig irgendein Lebenszeichen zu geben, nichtmal eine Empfangsbestätigung. Vielleicht hätte man ein Fax schicken sollen

Nun isses halt so, daß die Johanniter ihre Mitarbeiter, die das möchten, 2 mal die Woche testen. Einmal auf Rechnung Bundesregierung, einmal auf eigene Rechnung. Für den von der Bundesregierung bezahlten Test gibt es ein offizielles Testergebnis, mit dem man auch über die Grenze kommt, oder in Einrichtungen, die einen Test vorschreiben, rein darf. Mit dem von den Johannitern bezahlten Test (gleiche Räumlichkeit, gleiches Testteam usw.) gibt es diesen Wisch nicht, obwohl GENAU das gleiche gemacht wurde. Der ist also ausschließlich intern nutzbar. Da kommt die Politik nichtmal zum Abschluss wenn ihr der Ball direkt vor die Füße gespielt wird.
Ihre Eltern (74 und 7

sind Erstgeimpft in Memmingen.
Testen in Krumbach übrigens auch eine Katastrophe. Hab ich vor 14 Tagen gemacht. Online Termin angemeldet - hingefahren. Dann muß man bei minus 2 Grad durch ein ungeheiztes Zelt gehen, in dem diejenigen warten, die schon getestet sind und auf's Ergebniss warten. Vor dem Testcontainer sitzt ein Security und hakt auf ner Liste Namen ab, die man um die Telefonnummer ergänzen muß (die habe ich aber schon online eingegeben) - mit Kugelschreiber. Dann wartet man. Auch hier ungeheizt und kalt. Dann rein, Krankenkassenkarte stecken, Hirn rausangeln lassen (Rachen war nicht möglich), raus in das vorher beschriebene Zelt und 15 Minuten warten. Mit anderen getesteten und ungetesteten. Nach 15 Minuten ein Zettel, auf dem wieder mit Kugelschreiber rumgemalt wurde. Name ist aber mit EDV verarbeitet und aufgedruckt - immerhin.