Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
kottsack
Profi

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von kottsack »

Ryan hat geschrieben:Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?

Außerdem sind auch Kinder grundsätzlich eh schon aus der Kostenpflicht raus, wenn der Gesundheitsminister heute morgen keinen Schrott erzähl hat im Radio.
Dazu hatte ich ein sehr interessantes Gespräch am Wochenende. Die, die sich nicht impfen lassen können ist wohl eine weit kleinere Gruppe, als bislang angenommen. Schwangere sollen nach dem ersten Trimester geimpft werden und die Krebspatienten auch - zwischen den Behandlungen. Eigentlich fallen nur die aktiv behandelten, die PEG-Allergiker und ein paar wenige seltene Gendefekte raus. (und für die sollen die Tests freilich kostenfrei bleiben)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Als ich beim impfen saß, war ne Schwangere neben mir. Aber anscheinend gabs für die nur biontech.

Und ja, die war schon sehr prall gefüllt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Gerade bei denen sind mind. 3 Impfdosen wohl sehr nützlich, um auf ein ausreichendes Schutzniveau zu kommen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja. Beispiel für Personen mit Organtransplantationen: https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/L21-0282
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Als ungeimpfter halte ich es für nicht besonders klug, in ein volles Stadion oder einen Club zu gehen. Das kommt fast einer absichtlichen Infektion gleich.
So sehe ich das auch.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eisbrecher hat geschrieben:Erstmal sind 20 Euro für die meisten auch noch eine Stange Geld. Zumal man das ja nicht als einmalige Kosten sehen kann. Als Ungeimpfter brauche ich sowas ja bei einigen Gelegenheiten. Ich gehe davon aus, dass es den meisten ohnehin zu viel ist und 3G+ mehr oder weniger 2G sein wird ohne es aussprechen zu müssen. Bin gespannt ob das Angebot überhaupt wahrgenommen wird. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.

Klar geht es bei den nicht kostenlosen Tests auch ein Stück weit um den Druck auf Impfverweigerer. In erster Linie sehe ich aber auch den Hauptpunkt, dass man die Kosten los wird und nicht mehr von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
Sicherlich ist es eine Stange Geld. Ticket + PCR-Test + Essen/Trinken. Ja, da kommt einiges zusammen.

Aber im Endeffekt geht's ja darum die netten Impfverweigerer durch einen vergünstigten Test auch noch zu belohnen und diese damit sogar noch anzulocken.

Man wird sehen wie es angenommen wird. Bisher fand ich die Zuschauerzahlen trotz Maske und kein Alkohol sehr gut.

Aber immerhin hat man jetzt ab Freitag endlich wieder gute Stimmung weil der Dibbl endlich sein Bier bekommt und dann auch beim Supporten aus sich raus geht. :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Aber immerhin hat man jetzt ab Freitag endlich wieder gute Stimmung weil der Dibbl endlich sein Bier bekommt und dann auch beim Supporten aus sich raus geht. :thumbup:
Wenn er nicht wieder das ganze Spiel lang NFL auf'm Handy guckt und rein gar nix mitbekommt :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

djrene hat geschrieben:Wenn er nicht wieder das ganze Spiel lang NFL auf'm Handy guckt und rein gar nix mitbekommt :-)
Freitag ist keine NFL! :-)

Ehrlicherweise habe ich mit Maske und ohne Bier die Sonntagsspiele komplett von zu Hause angeschaut.

Alter, was bin ich froh, dass man jetzt wieder ein normales Stadionevent hat.

Einen supportenden Dibbl gibts frühestens in den Playoffs übrigens. Aber wenn mit Beschimpfen von Individuen (kann von eigenen Spielern, über gegnerische bis hin zum Schiri, dem Stadionsprecher und vorallem den unlustigen Hansons jeden treffen) Support gemeint ist: I‘m back, baby!
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben:Aber wenn mit Beschimpfen von Individuen (kann von eigenen Spielern, über gegnerische bis hin zum Schiri, dem Stadionsprecher und vorallem den unlustigen Hansons jeden treffen) Support gemeint ist: I‘m back, baby!
:thumbup:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Ok, danke. Ich hätte jetzt vermutet, dass da die kleine Impfdosis schon ausreichen könnte um mehr zu schaden als zu nutzen.
Lt. "Pharmazeutische Zeitung":
Immunsupprimierte sollen bekanntlich nicht mit Lebendimpfstoffen geimpft werden. Diese Einschränkung greift aber bei den Covid-19-Impfstoffen nicht. »Alle bislang in der EU gegen SARS-CoV-2 zugelassenen Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe«, sagte Professor Dr. Ulf Müller-Ladner von der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim. Sowohl die mRNA- als auch die Vektorimpfstoffe enthalten keine replikationsfähigen Pathogene und sind daher unproblematisch. Die vier Impfstoffe seien »ohne Präferenz uneingeschränkt« einsetzbar. »Abgesehen von bekannten Allergien gegen Bestandteile der Vakzinen gibt es keine Kontraindikationen für die Covid-19-Impfung«, so Müller-Ladner.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Wenn wir zwei bei einem Thema das mit Corona zu tun hat mal einer Meinung sind, dann muss das eigentlich fast die einzige Wahrheit sein :eek:
Wobei es hier keine zwei Meinungen geben kann. Das stellst du schon richtig fest.

Und ich würde trotz der vergleichbaren Fahrlässigkeit im Vergleich zu ungeimpften nicht davon Sprechen das es um die nicht schad' ist. Auch wenn sie natürlich selbst schuld sind wenn sie sich in eine solche Gefahr begeben.

- - - Aktualisiert - - -
Ryan hat geschrieben:Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?
.
Sogar geimpfte Krebspatienten sollten meiner Meinung nach solche Events meiden:

Zitat:
Zudem treffe der Impfdurchbruch meist Menschen, deren »Immunsystem etwa durch eine Chemotherapie oder eine dauerhafte Kortisonbehandlung geschwächt ist, oder die älter als 80 Jahre sind«.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Engelhardt hat geschrieben: Als ungeimpfter halte ich es für nicht besonders klug,
Warum sollten die freiwillig Ungeimpften auch auf einmal klug sein. :lol:

Nein halt, das war jetzt gemein, denn eigentlich ist das gar nicht mal so dumm, sich die Infektion abzuholen. In deren Sichtweise ist ja die Krankheit pillepalle. Und anschließend spart man bares Geld, weil ich in den 2G Status komme und keine Tests mehr benötige.
Shutout hat geschrieben: Aber im Endeffekt geht's ja darum die netten Impfverweigerer durch einen vergünstigten Test auch noch zu belohnen und diese damit sogar noch anzulocken.
Wenn Du 20 Euro abdrücken als Belohnung ansiehst, dann würde ich dich auch gerne belohnen. Brauchst Du die Kontoverbindung oder gibst es mir bar, wenn ich dich ein wenig anlocke?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mit 3G-Regelung müsste man ja auch ca. 15 Euro für den Schnelltest zahlen, somit geht es da letztlich um ca. 5 Euro.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hat aber die doppelte Zeit ein unbeschwertes Leben!

Für 5 EUR!

Das macht pro Stunde abgerundet einen Eintrittspreis von 10 Euro-Cent.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich finde das eine gute Idee.

Angenommen ich will am Wochenende Party machen.
Ich brauche dafür einen PCR-Test.
Der Test kostet regulär 50,00 Euro oder mehr.

Jetzt kaufe ich mir eine Stehplatzkarte + Test für 40 Euro.
Ob ich ins Stadion gehe oder nicht bleibt mir überlassen.
Ich habe 10 Euro mehr im Geldbeutel.
Der Verein hat 20 Euro mehr in der Kasse.

Ich finde das ist eine Win-Win Situation.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Engelhardt hat geschrieben:Komm, blöd stellen muss man sich auch nicht.
Danke fürs Gespräch! Jede weitere Diskussion mit Dir ist damit hinfällig.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hört bitte auf zu streiten.
Der User "Eisbrecher" ist eigentlich ein ganz netter.
Ab und an versucht er mich zu veräppeln, aber dann zeige ich ihm wer der Babo ist und dann ist auch wieder gut.

Aber ja Engelhardt, ich bin da schon deiner Meinung.
Gerade mal 5 Euro mehr + das Nutzen für die restliche Zeit mit dem Test ist nicht gut gelöst.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat aber die doppelte Zeit ein unbeschwertes Leben!

Für 5 EUR!

Das macht pro Stunde abgerundet einen Eintrittspreis von 10 Euro-Cent.
Die doppelte Zeit ist es nicht ganz. Die 48h gelten ja ab Probenentnahme, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem man das Ergebnis erhält. Ein Test am Donnerstag im Zeitfenster 16-18 Uhr (bei dem das Ergebnis ja erst am Freitag Nachmittag/Abend vorliegen dürfte) bringt nichts, wenn man am Samstag Abend noch in den Club will.

Abschreckend wird da für die meisten nicht der Preis von 20€ sein, sondern dass man im passenden Zeitfenster praktisch jede Woche in die Maxstraße oder in die Hammerschmiede muss. Mir persönlich wäre das auf Dauer dann doch zu nervig. Aber mich betrifft das zum Glück auch nicht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dieser "Party-PCR-Test" kostet bei den zwei beteiligten Teststellen auch so schon 20 Euro, da ist der Panther-Einfluss dann vielleicht gar nicht so groß gewesen. Dennoch wirbt man aktiv dafür.
- http://www.drei-kaiser.de/
- http://www.testzentrum-hammerschmiede.de/
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Das wirft bei mir jetzt ein paar Fragen auf. :D

Was genau ist den Panthern gelungen?
Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?
Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!
so wie ich das verstehe ist das wie eine a und b probe. A wird im „pool“ getestet, der eher keine 100 leute umspannt, sondern eher 5 oder 10. sollte das ergebnis positiv sein, werden die b-proben einzeln getestet, um den „unruhestifter“ zu finden. Wenn das alles in der zeit klappt, was ja das ziel sein muss, merkst du zwischen probenentnahme und ergebnis bekommen keinen unterschied, um alles andere kümmert sich das labor. Also das war mein verständnis, als ich davon gelesen habe.

Ist der panther test der pooling test für 20 euro? Dann fragt man sich natürlich wirklich, für was man das ticket brauchen soll…
Bild
Antworten