Eben nicht. Siehe Keller und Endras.Saku Koivu hat geschrieben:Was hat die abgelaufene Saison mit der kommenden zu tun?
Das Prinzip Wohlfühloase hat man ja schon aufgegeben und das "verdiente Spieler halten" ebenfalls.
Und was da oben steht ist einfach nur meine Meinung. Wir werden nie erfahren warum man das Duo so hat durchspielen lassen. Geld? Vertrauen? - keiner von uns weis das.
[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)
AW: #44 Dennis Endras
- Saku Koivu
- All-Star
Schwer zu sagen. Wenn Endras Vertrag für die DEL hatte, man sich jedoch primär für eine DEL2 Saison aufstellen musste, dann kann ich schon verstehen das man mit Keller verlängert hat mit dem Hinblick auf DEL2 und zwei deutschen Goalies. Keller wäre dann der Starter wohl gewesen und ein Notbackup in der DEL.good luck hat geschrieben:Eben nicht. Siehe Keller und Endras.
Und so scheint es gekommen zu sein. Unerwartet die Liga gehalten, Endras wird die Nummer 1 und Keller der Backup. Sicher nicht die optimale Lösung, aber die Situation war extrem unklar und Arbeitsverträge sind halt auch kein Wunschkonzert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Klar, der Mehrjahresvertrag für Endras war schließlich alternativlos. Endras oder nix, wie blöd kann man sein und wenn jetzt noch einer kommt, der löst seinen Vertrag nicht für 1 Jahr Augsburg auf, wieso sollte das unser Problem sein? What the Fuck das man sich hier scheinbar die Bedingungen hat diktieren lassen und die Risiken völlig ausgeblendet hat. Im Suff passieren Dinge die manchmal nur schwer zu beschreiben sind. So sollte man halt nur nicht im Büro als Entscheidungsträger auflaufen. So etwas sollte wenn dann im Urlaub oder so passieren und nicht im Zusammenhang mit Arbeitsverträgen die du als Chef unterschreibst.Saku Koivu hat geschrieben: und Arbeitsverträge sind halt auch kein Wunschkonzert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Was willst du eigentlich?el_bart0 hat geschrieben:Klar, der Mehrjahresvertrag für Endras war schließlich alternativlos.
Man verpflichtet einen Goalie aus Mannheim und gibt ihm einen 2 oder 3 Jahresvertrag. So weit so logisch. Ohne hättest irgendwen verpflichten müssen, ganz sicher keinen deutschen und das hätte auch eine Wundertüte sein können.
Sag einfach weiter das Wetter an...
Klar, Top AL Torhüter (Namen könnte man hier viele nennen!) sind meist Wundertüten, weil eine solche bräuchten wir. Stattdessen gibt man Endras einen Mehrjahresvertrag, der noch dazu ein höheres Risiko bedeutet länger auszufallen oder eben gar nicht mehr in Form zu kommen, wegen des Alters. Finde den Fehler... der war in Mannheim schon auf dem absteigenden Ast, nur eben mit einer sehr viel besseren Mannschaft vor sich. Das er auf einzelne Spiele immer noch herausragen kann, wir haben es zu Saisonbeginn gesehen. Das er auf eine gesamte Spielzeit ein nicht geringes Risiko darstellt, es wurde vorab bereits thematisiert ABER jetzt hier einen einen Mehrjahresvertrag angeboten zu haben, geisteskrank ist das.Saku Koivu hat geschrieben:Was willst du eigentlich?
ganz sicher keinen deutschen und das hätte auch eine Wundertüte sein können.
Was willst du eigentlich, diesen Mehrjahresvertrag als "kann man machen" betiteln? Wie gesagt, WHAT THE FUCK! Wie unfähig kann man eigentlich sein, ein grundsätzliches Risiko eines solchen Vertrages bei uns im Büro so überhaupt nicht abgeschätzt zu bekommen. Selbst ein 1 Jahresvertrag war hier bereits ein "Risiko" aber ein Mehrjahresvertrag ist schlicht unverantwortlich und das sollte die AZ auch bitte aufgreifen. Auch wenn es Wunschdenken bleibt, schließlich sprechen hier von der Wohlfühloase Augsburg.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Keine Ahnung was du mit dem Bart schreibst, aber mal ne ernstgemeinte Frage:Saku Koivu hat geschrieben:Was willst du eigentlich?
Man verpflichtet einen Goalie aus Mannheim und gibt ihm einen 2 oder 3 Jahresvertrag. So weit so logisch. Ohne hättest irgendwen verpflichten müssen, ganz sicher keinen deutschen und das hätte auch eine Wundertüte sein können.
Sag einfach weiter das Wetter an...
Sollte es tatsächlich stimmen mit dem 2/3 Jahresvertrag… Meinst der Endras wäre bei einem Einjahresvertrag nicht gekommen? Bei dieser Verpflichtung ging doch die Initiative wohl mehr von ihm aus schätzungsweise, als von Sigl.
Ich hab das Gefühl, Dennis wäre hier auch, schon letzte Saison, als BU aufgeschlagen - des privatlebens wegen. Siehst du das anders?
- Saku Koivu
- All-Star
Er hatte ja noch Vertrag. Es würde keinen Sinn ergeben den Vertrag aufzulösen um für das aufgelöste hier für vermutlich weniger Gehalt zu spielen. Dann zieht er halt ein Jahr später zurück. Aber die Möglichkeit hier bei den Panthern seine Karriere zu beenden in dem er noch ein paar Jahre (2 oder 3) spielt - das kann durchaus ein Argument sein.Rogalla hat geschrieben:Sollte es tatsächlich stimmen mit dem 2/3 Jahresvertrag… Meinst der Endras wäre bei einem Einjahresvertrag nicht gekommen? Bei dieser Verpflichtung ging doch die Initiative wohl mehr von ihm aus schätzungsweise, als von Sigl.
Ich hab das Gefühl, Dennis wäre hier auch, schon letzte Saison, als BU aufgeschlagen - des privatlebens wegen. Siehst du das anders?
Ich kenne seine privaten Verhältnisse nicht. Aber zurück in die Heimat zu wollen kann manchmal ganz schnell kommen, aus welchen Gründen auch immer.Saku Koivu hat geschrieben:Dann zieht er halt ein Jahr später zurück.
Nichts desto trotz hätte man da bei einem Mehrjahresvertrag schon auch Argumente gegen diesen gehabt. Man wusste ja, dass er möchte. Da muss ich ihn nicht über mehrere Jahre binden wenn klar ist, er will die Karriere sowieso hier beenden und geht sonst nirgends mehr hin.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir hatten Roy...Saku Koivu hat geschrieben: So weit so logisch. Ohne hättest irgendwen verpflichten müssen, ganz sicher keinen deutschen und das hätte auch eine Wundertüte sein können...
Wir hatten auch Deslauriers und MasonAugsburger Punker hat geschrieben:Wir hatten Roy...
Ich kann mich weder erinnern das man denen vollkommen sinnbefreite Verträge gegeben hat oder - noch besser - selbige nach ihren katastrophalen Leistungen erneut sinnbefreite Verträge geboten hat, so wie du es behauptest.
Selbst die Zusammenarbeit mit Roy hat man nach einer durchwachsenen Saison beendet. Und verglichen mit Endras hat Roy in diesem Jahr gehalten wie Patrick.
Selbst die Zusammenarbeit mit Roy hat man nach einer durchwachsenen Saison beendet. Und verglichen mit Endras hat Roy in diesem Jahr gehalten wie Patrick.
Ich warte immer noch darauf aufzuwachen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wir hatten auch Dzurilla.Rogalla hat geschrieben:Wir hatten auch Deslauriers und Mason
Mir geht es um den Goalie, den wir vor Endras hatten, und den wir wegen Endras gehen ließen. Deine beiden sind in dem Fall so uninteressant wie meiner.
Ich finde Roy in dem Fall auch sehr uninteressant... es war richtig ihn gehen zu lassen und nicht zu verlängern - unabhängig von Endras.Augsburger Punker hat geschrieben:Wir hatten auch Dzurilla.
Mir geht es um den Goalie, den wir vor Endras hatten, und den wir wegen Endras gehen ließen. Deine beiden sind in dem Fall so uninteressant wie meiner.
Unser Problem war es Endras einen Mehrjahresvertrag zu geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Endras wieder in die Spur findet. Evtl. wurde ein Störfaktor beseitigt.
Die Verletzungsanfälligkeit bleibt dann natürlich.
Aber die hatte Roy bspw. auch.
Die Verletzungsanfälligkeit bleibt dann natürlich.
Aber die hatte Roy bspw. auch.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt halt einen Unterschied zwischen 1 Jahr und 3 Jahren.

- Saku Koivu
- All-Star
3 Jahre sind eigentlich kein Problem solange die höhe Gehalt jedes Jahr aufs neue verhandelbar ist.
Sonst wäre das ja der Worstcase... wenn man am Ende zwanghaft zwei Nr.1 Gehälter zahlen müsste oder mit zwei Nr.2 Goalies in die Saison startet wo einer wie ein Starter bezahlt wird.
Sonst wäre das ja der Worstcase... wenn man am Ende zwanghaft zwei Nr.1 Gehälter zahlen müsste oder mit zwei Nr.2 Goalies in die Saison startet wo einer wie ein Starter bezahlt wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, die haben den ab Jahr 2 oder spätestens 3 als Back-up eingeplant. Problem war eben die zweigleisige Planung.

Ich hatte da gestern schon mal kurz mit einem user darüber gesprochen…Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, die haben den ab Jahr 2 oder spätestens 3 als Back-up eingeplant. Problem war eben die zweigleisige Planung.
Falls man doch noch einen Kooperationspartner in Liga 2 finden sollte, dann könnte man doch rein theoretisch Keller dort parken und Endras mit einem weiteren AL als 1A/1B Lösung spielen lassen. Sollte sich Endras verletzen, zieht man Keller.
Klar hat Kreutzer gesagt, er will mit 2 Ds im Tor starten, aber wäre das nicht eine Möglichkeit, falls das mit nem Partner klappt?