Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:och das machen so zivilisierte Staaten wie Russland und China ständig, dann dürfen die Israelis das auch
Jetzt wirds aber schlicht.

Also auf der einen Seiten spielen wir die entsetzten und liefern Panzer und auf der anderen sollen wir das Maul halten aufgrund historischer Missetaten?

Da läuft aber schon was gewaltig schief. Das sonst nichts zu meinem Post kam ist auch irgendwie...naja

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es gibt nichts zu sagen, wir können eh nichts ändern Trigger her oder hin.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wow :-)

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben:Auge um Auge ist aber schon ein wenig Steinzeit.
Das sehe ich nicht als Rache (die, wenn überhaupt die USA durchführen hätten können wegen Beirut 1983), sondern als Vorab-Verteidigung und der Hydra den Kopf abschlagen. Nicht vergessen: Der einzige Zweck auch der Hisbollah ist die Vernichtung Israels.

Auf der einen Seite den Tod von Zivilisten als "Genozid" zu bezeichnen (wobei ich das von Dir nicht gelesen habe, wimre) und auf der anderen die gezielte Eliminierung eines Terroristenchefs als "ein wenig Steinzeit", das passt nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein großes Problem dürfte die fortschreitende Waffenentwicklung sein. Damit meine ich nicht das neuste Technologie vom Iran usw entwickelt und an die Hisbollah sowie Hamas geliefert wird.

Das Standardarsenal wird moderner. Solange da noch mit Stalinorgeln rum hantiert wurde war das für Israel überschaubar. So langsam läuft Israel die Zeit davon. Um die Terrororganisationen in die Schranken zu weisen wird das Zeitfenster immer kleiner, vermutlich versucht Israel deswegen jetzt Nägel mit Köpfen zu machen.

Würde mich nicht wundern wenn demnächst auch das Atomprogramm vom Iran in den Fokus gerät. Solange dort die Verrückten ihr Volk unterdrücken ist das ein permanenter Gefahrenherd den sich Israel nicht ewig anschauen wird können. Siehe Nordkorea... der Verrückte dort würde ja auch gerne eskalieren, wobei ich denke das China kein Interesse an einem neuen Koreakrieg vor der Haustüre hat.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. So scheint mir der Gedankengang der israelischen Führung zu sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Auf der einen Seite den Tod von Zivilisten als "Genozid" zu bezeichnen (wobei ich das von Dir nicht gelesen habe, wimre) und auf der anderen die gezielte Eliminierung eines Terroristenchefs als "ein wenig Steinzeit", das passt nicht.
Ich hatte das von Rigo eher auf das Abschlachten im Gazastreifen und Westjordanland bezogen.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Hisbollah stellt sich auf die Seite der Hamas und hat bisher unzählige Raketen auf Israel abgefeuert. Warum sollte sich Israel nicht verteidigen dürfen?

Natürlich ist jedes zivile Opfer eines zu viel. Da brauchen wir nicht darüber zu reden. Einer Waffenruhe stimmten die Hamas vor einiger Zeit nicht zu und weiterhin verstecken sie sich unter Zivilisten. Diese Tunnelsysteme von denen hier geschrieben wird gibt es, aber die gibt es meines Wissens an so Orten wie Krankenhäuser damit man sich sicher fühlt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:... und weiterhin verstecken sie sich unter Zivilisten.
Das behaupten die Russen auch von den Ukrainern.

Die IDF sprengt in Gaza systematisch alles was noch nicht kaputt ist. Da gibts eigene Trupps dafür. Moscheen, Krankenhäuser, Schulen. Alles wird vernichtet.
(hier war ein Video in dem das Treiben zu sehen ist)

So sehr ich mir wünsche das die Mullahs die das damals angeordnet haben an den Eiern baumeln, das ist nicht in Ordnung.
Wir vertreten westliche Werte und dazu gehört der Schutz von Zivilisten.

Bei den Nazis die Israel übernommen haben ist das definitiv nicht mehr so.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Soll ich jetzt wie Du bei der Thematik Ukraine/Russland schreiben "das ist eben Krieg" ?

Oder aber siehst du langsam selber ein wer der Auslöser des ganzen ist und wer hier KEINE Waffenruhe möchte....KEINE Geiseln wieder frei lässt....
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Oder aber siehst du langsam selber ein wer der Auslöser des ganzen ist und wer hier KEINE Waffenruhe möchte....KEINE Geiseln wieder frei lässt....
Warum soll ich das nicht sehen?

Das steht ja außer Zweifel.

Der Unterschied ist grundsätzlich das die Kampfgebiete in der Ukraine weitestgehend evakuiert sind.

In Gaza sagt die IDF das sich alle in den Süden in Sicherheit bringen sollen, um dann genau diesen Platt zu machen.

Vielleicht siehst du das irgendwann auch mal ein, das das weit weg ist von Kriegsrecht und grundsätzlich sind die Konflikte somit nicht vergleichbar.

Ich denke nicht das im Ukrainekonflikt in den zwei Jahren in denen er nun andauert auch nur ansatzweise so viele Zivilisten ums Leben kamen.

Gerade gegoogelt. 11.000 und der Konflikt geht schon doppelt so lange

Macht es natürlich nicht besser, zeigt aber deutlich auch wie da unten gemetzgert wird.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In der Ukraine wurden ja erst 260 Kliniken zerstört, in bewohnten Gebieten. Und in der Ukraine könnte es im Winter etwas kälter werden ohne Strom und Gas

Ich denke das in Russland keine Klinik angegriffen wurde

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:In der Ukraine wurden ja erst 260 Kliniken zerstört, in bewohnten Gebieten. Und in der Ukraine könnte es im Winter etwas kälter werden ohne Strom und Gas
Das dich Schulen und Krankenhäuser interessieren verwundert mich jetzt.

Wie du uns am Beispiel Gaza schon mitgeteilt hast, macht das doch alles nix aus.

Da steht gemäß UN nicht eine einzige Klinik und auch keine Schule mehr.

Voll cool.

Und bewohnte Gebiete gibt's eigentlich auch nicht mehr.

Noch geiler. Liegen die Leute erst mal am Boden unter freiem Himmel geht das killen noch leichter.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wo hätte ich behauptet es mache nix aus ?

Ich wollte jetzt zum Thema evakuierte Kampfzonen in der Ukraine schreiben

Awdiwka war am Schluss natürlich evakuiert ganz klar, Budscha glaub nicht da wurden Rentner umgenietet…..

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und aufgrund der weißen Armbänder bin ich mir heute noch sicher das das Russen waren.

Die komplette Frontlinie ist schon evakuiert. Nur am Anfang des Krieges war dies noch nicht möglich.

Sogar Prokrovsk ist schon evakuiert, obwohl ja alles easy ist gemäß deutschen a.D.lern.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rasputiza kommt
Dann werden die angeworbenen Afrikaner durch den Dreck Getrieben und können dann nichtmal ihren Sold ausgeben, denn sie mussten kostenlos sterben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Russen müssen gar nicht weiter vordringen. Die müssen sich nur eingraben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Rasputiza kommt
Dann werden die angeworbenen Afrikaner durch den Dreck Getrieben und können dann nichtmal ihren Sold ausgeben, denn sie mussten kostenlos sterben
Das es dir nicht zu blöd wird :-)

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Die Russen müssen gar nicht weiter vordringen. Die müssen sich nur eingraben.
Sag das mal den ganzen deutschen a.D.'lern, die das alles ganz entspannt sehen ;)

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da wird Pressefreiheit neu definiert.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 14179.html

Blöd wenn man über bombardierte Flüchtlingslager berichtet. Sowas gefällt den Nazis nicht.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hat Vladimir auch vorexerziert, nicht das die Bevölkerung aufwacht

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Leider unterstützen wir den einen Nazi im Gegensatz zum anderen. Da fängt es dann an mich zu ärgern.

Sternzeit 08152412
Gesperrt