Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer mit einigermaßen Ahnung würde die alle behalten?

Diesen Beitrag kann ich von dir jedoch nicht teilen. Damit spielst wieder sicher um den Abstieg. Tosto hat in der DEL nichts verloren. Auch wenn Hanke jetzt solide war, für mich kein U23 Spieler fürs Line-up. Mo Elias ist kein Spieler für Reihe 2. Blumenscheins Position muss genutzt werden sich körperlich zu verbessern
Nur zwei davon und Busdeker mit Aussicht auf den Pass.

Ja, ja körperlich verbessern. Mit einem Speedmonster a la Reul.

Hanke als U23 ist schon ok. Wir brauchen fünf davon. Er muss sich natürlich durchsetzen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Nur zwei davon und Busdeker mit Aussicht auf den Pass.

Ja, ja körperlich verbessern. Mit einem Speedmonster a la Reul.

Hanke als U23 ist schon ok. Wir brauchen fünf davon. Er muss sich natürlich durchsetzen.

Whisky, bitte nicht blöd stellen. Es gibt ja noch n Mittelweg zwischen Mo Elias und Reul.

Und ja, also einer von 5 U23 ist Hanke okay. Aber bitte nicht fest im Line-up eingeplant. Wie wichtig U23-Spieler sind, sieht man an Flo Elias. Ach ja, der Weber wäre ein Steal!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hat John Zeiler mittlerweile vlt einen verwertbaren Nachwuchs? :-)

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Grundsätzlich muss das Läuferische passen. Das ist die Basis. Dann kommt es auf die richtige Mischung an, zwischen großen Spielern und wendigen Spielern, zwischen Technikern und Grindern, zwischen Offensivverteidigern und Stayern, etc. Nur mit Zwergerln wird es nicht gehen, aber lauter Kleiderschränke funktioniert auch nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat ja auch keiner behauptet....

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:...
Ich kann Dich verstehen. Und bitte Dich Deine Entscheidung zu überdenken. Damit haben andere ein weiteres Ziel erreicht.

Ich bin auch schon mit Dir zusammengerauscht, fand Deine Posts z.T. strange, aber Du hast auch einiges zum Nachdenken geliefert.

Leider ließen sich wieder die üblichen Verdächtigen hinreißen, bezeichnend war, dass es nach meinem Wunsch die anderen Threads zu öffnen geschah.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat John Zeiler mittlerweile vlt einen verwertbaren Nachwuchs? :-)
:wub:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Miami hat geschrieben:In Bayern dauert eine Einbürgerung in der Regel 12 bis 16 Monate.
In Augsburg sind es mindestens 24 Monate.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal nur alles überflogen. Deutsche Stürmer sollten wir genug finden, Abwehr wird deutlich schwerer. Sollten Mann und Busdeker eingebürgert werden würde ich auf jeden Fall mit 4 AL hinten spielen und 5 plus DJ vorne. Wird nur einer von beiden eingebürgert, dann bin ich noch im Zweispalt.

JR27

Beitrag von JR27 »

Bezüglich Schemitsch, wer sagt eigentlich dass der Bock hat auf nochmal eine ähnliche Saison mit leichten Babyschritten nach oben im besten Fall ?

Warum sollte der sich das nochmal antun?

Da haben bestimmt schon Vereine Kontakt aufgenommen und mal nachgefragt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Schemitsch kann ich mir auch nicht vorstellen , das der bleiben will.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tor:
Mann -> fand ich in Summe weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht. Für eine AL zu wenig, als Deutscher OK. Dann kann eine weitere AL die Abwehr stabilisieren.
Keller -> Ich wünsche mir einen jungen deutschen Goalie mit Perspektive, wahrscheinlich wird es aber wieder Keller werden.

Abwehr:
Thomas Schemitsch -> muss man halten falls irgendwie möglich
van der Linde -> U23 Spot, ich glaube nicht, dass wir da einen besseren U23 Verteidiger bekommen.
Reul -> steht zwar für Spektakel und durchaus gelungene neue Fanartikel, ist aber einfach aus der Zeit gefallen. Ohne zumindest vernünftiges Skating hast du in der DEL nichts mehr verloren.
Zajac + McCourt -> brauche ich hier nicht mehr
Blumenschein + Köhler + Renner -> irgendeinen wirst du mangels Alternativen vermutlich nehmen müssen.

Sturm:
Justin Volek -> nein
Chris Collins -> klares Ja
D. J. Busdeker -> einer der wenigen, der dem Gegner unter die Haut geht, als Deutscher 100%, als AL ....puh, weiß ich nicht
Anthony Louis -> würde ich halten, hat mehr Talent als fast alle anderen Stürmer zusammen und gefiel mir in den letzten Spielen richtig gut.
Riley Damiani -> war quasi dauerverletzt. Würde ich ganz gerne nochmal hier sehen.
Cody Kunyk -> bin ich unentschlossen, eher nein
T. J. Trevelyan -> wenn der alte Mann noch will, gerne
Christian Hanke -> U23 Spot
Jason Bast -> hm, eher nein, wobei halt die Frage ist, was man sonst so bekommen könnte.
Moritz Elias -> U 23 Spot
Alexander Oblinger -> nein
Florian Elias -> ja
Luca Tosto -> haut sich immer voll rein, aber bringt IMO zu wenig aufs Eis, also nein
Mark Zengerle -> klares nein
Anrei Hakulinen -> puh, auch schwierig. Nachdem du nicht 70% der Mannschaft behalten kannst -> nein
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ein Mehrjahresvertrag der Grund ist, weshalb er überhaupt zu uns gekommen ist, auf die Idee kommt ihr nicht?
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Das ein Mehrjahresvertrag der Grund ist, weshalb er überhaupt zu uns gekommen ist, auf die Idee kommt ihr nicht?
Glaub ich nicht dass der n Mehrjahresvertrag brauch bei nem Club wie Augsburg, weil seine Option auf Ausstieg ist für ihn ja quasi nur n besserer Einjahresvertrag den er verlängern kann wenn er Bock hat.

Den hat der Mitchell überzeugt dass hier was Gutes entsteht mit Aufbruch Stimmung u nettem Gehalt.

Vielleicht identifiziert er sich ja mit dem AEV so wie er sich reingehängt hat, aber dass der bleibt bin Ich nicht so sicher.

Und Bitte keinen Louis mehr Talent scheiß ich drauf dieses Alibi Defensiv Verhalten geht mir so auf den Sack. 6 Tore. Schlechtester Angriff der DEL. Alle weg bis auf Elias und Collins. Mo u Hanke noch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich sag jetzt nicht, dass er bleibt. Aber meint ihr, dass der nicht vor dieser Saison auch andere Möglichkeiten hatte? Meint ihr der wusste nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen.

JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich sag jetzt nicht, dass er bleibt. Aber meint ihr, dass der nicht vor dieser Saison auch andere Möglichkeiten hatte? Meint ihr der wusste nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Vor der Saison wurden wir ja von so manchem Experten höher Eingestuft, glaub dass das so n Drama wird, damit haben wenige gerechnet, vor allem kannten doch die meisten so ein Gefühl noch nie in ihrer Karriere. Der Eisblog war voll des Lobes für die Transfers, der Mitchell hat den 100 Prozent mit Aufbruchs Stimmung geködert. Ist ja alles Selbstmarketing, wie verkaufst du dich am besten.

Dann erlebst du plötzlich knallharten Existenzkampf, keine Ahnung was das Gefühl in ihm gemacht hat, vielleicht ist's ihm ja egal und er kann mit dem Druck super umgehen, stört ihn alles nicht dass man mehr verliert als man gewinnt dann Haben wir ja weiterhin gute Chancen. Aber tendenziell willst du dich ja in mem besseren Team bewegen als in einem wo du kaum mit stinken kannst gegen die besten.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ich würde definitiv wieder mit 10 AL starten, wenn man sieht, dass alle Vereine ab dem Spätherbst nichts Vernünftiges mehr bekommen haben.

Wenn Mann und Busdeker den deutschen Pass erhalten sollten, 4 AL hinten und 6 AL im Sturm.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Das ein Mehrjahresvertrag der Grund ist, weshalb er überhaupt zu uns gekommen ist, auf die Idee kommt ihr nicht?
Und:
Warum kam er überhaupt zu uns?
Weil er mit dem AEV um den Titel spielen wollte?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Soweit ich es weiß, plant der AEV maximal mit Mann. Und da ich weiß, dass der Larry da nicht richtig zufrieden ist, würde ich sogar das in Frage stellen. Keller wird, davon gehe ich aus, keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Schemitsch hat wohl Vertrag, ich kenne aber die Option nicht. Irgendwas wurde da mal von exit Option geredet… für was oder wen - keine Ahnung.
Bei den deutschen würde ich nur Flo Elias und evtl. Jason Bast behalten. So leid es mir tut.. hier muss ein Umbruch kommen.
Bei den Imports würde ich es gut finden, wenn MCcourt bleibt. Ansonsten empfand ich alle andren, durchgehend als zu schwach. Über Louis kann man diskutieren, bei Damiani muss man erstmal schauen wie sich die Verletzung macht. Ein Kunyk kann man halten, wenn sich nichts besseres findet.
Aber dann wirds dünn.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Hört doch bitte mal auf immer mit dem, dass Mann oder Busdeker einen deutschen Pass bekommen sollen oder so. Was beide gesagt haben ist, dass sie deutsche Vorfahren haben. Mehr nicht. Es wurde nie gesagt das sie einen beantragt haben oder sich darum bemühen.
Ich würde beide als AL auch behalten.

Tosto zähl ich einfach dazu weil er noch 1 Jahr Vertrag hat. Aber in der 4ten Reihe warum nicht.

Auf den Positionen kannst du dich verbessern

Keller dafür einen jungen Deutschen

Zajac dafür einen mit Größe und Härte der auch nen guten Schlagschuss hat und nen guten ersten Pass Cal Foote vllt
Köhler dafür vllt den Wirth
Reul dafür vllt den Apendino
Renner dafür vllt den Weber aus München

Hakulinen einen Spielmacher
Louis einen Gaudet vllt
Zengerle dafür vllt Wohlgemuth
Bast dafür Varejcka
Volek einen jungen deutschen U 23 Spieler
Oblinger einen deutschen der Härte mitbringt
Kunyk dafür einen richtigen Sniper

Klar du machst damit auch keine großen Sprünge aber du würdest dich schon verbessern.
Antworten