Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Re: Olympische Winterspiele 2026 Mailand & Cortina d‘Ampezzo
Ich bin mal gespannt, ob bei den Reportern von ARD/ZDF im Falle des Ausscheidens endlich mal eine/r konsequent und ohne sich einzuscheissen die Kaderzusammenstellung hinterfragt.
"Herr Kreis, wäre es vielleicht besser gewesen, zb einen Szuber statt Müller mitzunehmen?"
Oder so ähnlich halt. Aber das wird nicht passieren.
1-5 .. kein Bock mehr
"Herr Kreis, wäre es vielleicht besser gewesen, zb einen Szuber statt Müller mitzunehmen?"
Oder so ähnlich halt. Aber das wird nicht passieren.
1-5 .. kein Bock mehr
Die Reporter die da vor Ort sind wissen doch gar nicht wer Szuber ist. Jenike und Goldman mal ausgelassen.
natürlich wird keiner von den Öffis die Kaderzusammenstellung von Kreis in Frage stellen. Dazu haben sie viel zu wenig Ahnung vom Eishockey
Wir hatten locker sieben acht Hochkaräter, es lag also nicht nur an der völlig überforderten Defensive.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie blöd ist Samanski bitte?
Torwart raus 
Ist doch eh schon wurscht
Ist doch eh schon wurscht
-
Königs Admiral
- Testspieler
Bezeichnend auch, dass der Schuss von Tiffels vorbeigegangen wäre, wenn ihn der slowakische Keeper nicht "abfälscht".
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Glückwunsch an die Slowakei! Das war eine tolle Leistung von ihnen.
Was für eine Demontage 
- Rigo Domenator
Natürlich kann man über die Kaderzusammenstellung diskutieren. Aber gerade defensiv fehlts allgemein gewaltig. Aber auch im Sturm fehlt die Tiefe. Ich sehe aktuell kein Team im Viertelfinale, gegen die wir qualitativ mithalten können, wenn alle mit ihrer Topleuten spielen können.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Turnier ist echt blamabel. Schlechte Zusammenstellung des Kaders, komische Reihen, schlechtes Zeitmanagement der Reihen.
In meinen Augen gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Auch kein Viertelfinale ist doch okay, für mehr muss alles passen. Wir hatten echt Glück mit den Gegnern und konnten fast nie überzeugen.
Das trügerische. Ich glaube der DEB ist zufrieden aktuell. Andere Nationen haben wieder aufgeholt. Ich sehe jetzt nicht so viele junge Spieler nachkommen in den nächsten Jahren.
@dome
Also bitte. Als ob wir da nicht mit der Slowakei mithalten könnten. Wir haben die falschen Spieler für die kleine Eisfläche. Dazu bekommt ein Sturm viel zu wenig Eizeit.
In meinen Augen gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Auch kein Viertelfinale ist doch okay, für mehr muss alles passen. Wir hatten echt Glück mit den Gegnern und konnten fast nie überzeugen.
Das trügerische. Ich glaube der DEB ist zufrieden aktuell. Andere Nationen haben wieder aufgeholt. Ich sehe jetzt nicht so viele junge Spieler nachkommen in den nächsten Jahren.
@dome
Also bitte. Als ob wir da nicht mit der Slowakei mithalten könnten. Wir haben die falschen Spieler für die kleine Eisfläche. Dazu bekommt ein Sturm viel zu wenig Eizeit.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 18.02.2026 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Thane Krios
- Profi
Oh, im ÖR wird zaghaft das Thema Nominierungen angesprochen ... und vom Oberschönredner Goldmann gleich abgebügelt. Aber wenigstens spricht er das Thema Eiszeitverteilung an.
naja, ein Szuber, Brand oder Hüttl hätten uns definitiv gut getan defensiv.Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 14:33 Natürlich kann man über die Kaderzusammenstellung diskutieren. Aber gerade defensiv fehlts allgemein gewaltig. Aber auch im Sturm fehlt die Tiefe. Ich sehe aktuell kein Team im Viertelfinale, gegen die wir qualitativ mithalten können, wenn alle mit ihrer Topleuten spielen können.
-
Julian_AEV
- Neuer Benutzer
Kreis sollte freiwillig zurücktreten. Absolut schlecht gecoacht und die Kaderauswahl an ein paar Stellen, grad defensiv, extrem schlecht.
Wie kommt er auf die Idee Mo Müller so viel Eiszeit zu geben, noch dazu neben Seider. Stell da Gawanke oder Wagner hin und des sieht schon ganz anderst aus. Und so wies offensiv lief hätte man definitiv auch mal Schütz ein paar Shifts geben können.
Wie kommt er auf die Idee Mo Müller so viel Eiszeit zu geben, noch dazu neben Seider. Stell da Gawanke oder Wagner hin und des sieht schon ganz anderst aus. Und so wies offensiv lief hätte man definitiv auch mal Schütz ein paar Shifts geben können.
- Rigo Domenator
Mag sein, ich glaube dennoch, dass es auch mit denen nicht gereicht hätte. Szuber am ehesten, weil er das Körperspiel verstärkt hätte.furley hat geschrieben: Heute 14:35 naja, ein Szuber, Brand oder Hüttl hätten uns definitiv gut getan defensiv.
@mr shutout
Doch, ich finde die Slowaken werden mit ihrem aktuellen Kader hier zu schlecht eingeschätzt. Das war für mich kein Zufall dass die als erster in Gruppe durch sind.
"Da war einfach nicht mehr drin".
Ja wenn man so schlecht spielt nicht.
Ja wenn man so schlecht spielt nicht.
Naja oder wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Wie gesagt ein besserer Herausforderer hätte man insgesamt schon sein können. Davon war man letztlich weit weg.Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 14:39
Doch, ich finde die Slowaken werden mit ihrem aktuellen Kader hier zu schlecht eingeschätzt. Das war für mich kein Zufall dass die als erster in Gruppe durch sind.
- Saku Koivu
- Hockeygott
DEL beste Ausbildungsliga wie ich hier gelernt habe. ^^
Schade, wenn deine besten Spieler nicht die besten Spieler sind dann wirds halt schwer. Da kam zu wenig. Slowakei verdient gewonnen. Die haben echt abgezockt gespielt.
Goldmann mit "der Kader hat sich von alleine aufgestellt" Aussage auch zu hinterfragen.
Schade, wenn deine besten Spieler nicht die besten Spieler sind dann wirds halt schwer. Da kam zu wenig. Slowakei verdient gewonnen. Die haben echt abgezockt gespielt.
Goldmann mit "der Kader hat sich von alleine aufgestellt" Aussage auch zu hinterfragen.
"Wir haben gegen die weltbesten Spieler und Teams das Viertelfinale erreicht, das ist ein großer Erfolg für das deutsche Eishockey".
So oder so ähnlich wird es der DEB kommunizieren

So oder so ähnlich wird es der DEB kommunizieren