thomas hat geschrieben:
Dabei geht es in der Quintessenz eigentlich nur darum Macht ausüben zu wollen. In welcher Form auch immer.
Und ich behaupte, es geht darum, Einschränkungen zu finden, damit nicht jeder die Macht ausübt, die er persönlich gerade möchte, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen, sondern sich um seinen eigenen gottverdammten Scheißdreck zu kümmern würde vieles erleichtern.
Dabei kümmern sich so viele nur um ihren eigenen gottverdammten Scheißdreck, dass es ihnen scheißegal ist, ob andere die Leidtragenden ihres ach so eigenen gottverdammten Scheißdrecks sind. Und deshalb gibt es einen Unterschied zwischen "Leben und leben lassen" und "jeden tun lassen, was er gerade möchte".
andere in ihren Rechten beschneiden
Rechte nur da beschneiden, wo die Rechte des einen die Rechte des anderen verletzen, im schlimmsten Fall ist da das Recht auf Leben
ihnen vorschreiben wollen wie sie ihre Freizeit gestalten, was sie lesen, was sie hören , was sie essen, ja sogar wieviel sie essen.
Hä?
Diese Mentalität verabscheue ich abgrundtief.
Ich auch. Zum Beispiel die, die glauben, mit einem Ballermann in der Hand die Welt zu beherrschen. Aber auch die, die andere vergewaltigen, beklauen oder andere Art der Machtausübung über Menschen.