Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Hat man an den Gesichtern erkannt, dass es sich um Russen gehandelt hat?

Da ich ja z.Z. was anderes zu tun habe nur darauf: Nein, an der Sprache! Wobei es anhand der Köpfe auch gegangen wäre.

Und Verallgemeinert hattest Du in diesem Zusammenhang schon, denn Du bezeichnetest DIE Russen als friedliebendes Volk.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

thomas hat geschrieben: Aber natürlich lieber jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben, andere in ihren Rechten beschneiden, ihnen vorschreiben wollen wie sie ihre Freizeit gestalten, was sie lesen, was sie hören , was sie essen, ja sogar wieviel sie essen. Und immer natürlich im Interesse der Allgemeinheit. Is klar.

Du hast nichts verstanden. Wer mit seiner Freiheit die Freiheit anderer Menschen beinträchtigt ... (den Rest kannst Du Dir denken - wie gesagt, keine Zeit)

Und übrigens Thomas, ICH habe nie ein Verbot von Schützenvereinen, oder sportlichem Schießen verlangt (soviel zum Eingriff in die Freiheit), sondern eine andere Art der Aufbewahrung.

Wen näheres interessiert zum Brand: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/ ... 19731.html
http://www.itv-coburg.de/itv/show.php?w ... 74&media=m (Video)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:
Dabei geht es in der Quintessenz eigentlich nur darum Macht ausüben zu wollen. In welcher Form auch immer.
Und ich behaupte, es geht darum, Einschränkungen zu finden, damit nicht jeder die Macht ausübt, die er persönlich gerade möchte, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigen, sondern sich um seinen eigenen gottverdammten Scheißdreck zu kümmern würde vieles erleichtern.
Dabei kümmern sich so viele nur um ihren eigenen gottverdammten Scheißdreck, dass es ihnen scheißegal ist, ob andere die Leidtragenden ihres ach so eigenen gottverdammten Scheißdrecks sind. Und deshalb gibt es einen Unterschied zwischen "Leben und leben lassen" und "jeden tun lassen, was er gerade möchte".
andere in ihren Rechten beschneiden
Rechte nur da beschneiden, wo die Rechte des einen die Rechte des anderen verletzen, im schlimmsten Fall ist da das Recht auf Leben
ihnen vorschreiben wollen wie sie ihre Freizeit gestalten, was sie lesen, was sie hören , was sie essen, ja sogar wieviel sie essen.
Hä?
Diese Mentalität verabscheue ich abgrundtief.
Ich auch. Zum Beispiel die, die glauben, mit einem Ballermann in der Hand die Welt zu beherrschen. Aber auch die, die andere vergewaltigen, beklauen oder andere Art der Machtausübung über Menschen.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Ich auch. Zum Beispiel die, die glauben, mit einem Ballermann in der Hand die Welt zu beherrschen. Aber auch die, die andere vergewaltigen, beklauen oder andere Art der Machtausübung über Menschen.

Da schwimmen wir auf einer Wellenlänger.
der Unterschied ist nur, dass ich der Meinung bin, dass mit Legalwaffen sehr wenig passiert, und du genau entgegegesetzt denkst, was dieses Thema angeht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben: dass mit Legalwaffen sehr wenig passiert, und du genau entgegegesetzt denkst, was dieses Thema angeht.
Entgegengesetzt würde ich es nicht nennen, aber zumindest habe ich eine andere Meinung, und leider auch eine andere Erfahrung. In den Fällen, in denen ich mitreden kann, waren es legale Waffenbesitzer oder deren Angehörige. Und es muss kein Amoklauf sein, mir reicht der besoffene Waffennarr (Sportschütze übrigens) der droht, jeden abzuballern, der sich ihm nähert. Und nein, es ist kein Spaß.

Aber was den letzten Beitrag betrifft, ging es mir gar nicht um Waffen, sondern um den Sinn von Ge- und Verboten. Einfach mal jeden machen lassen ist leider nicht sehr erfolgversprechend.
punisher

Beitrag von punisher »

Da hast schon irgendwie recht. Leider ist halt nicht jeder so toll wie du oder ich. Verdammte kranke Narren...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ballerspieleverbot?

Mir eh egal, wofür gibt es illegale Wege. Alle Wege führen zur Rom! (DVD-ROM) ;)

Ein Verbot wird die Wirtschaft niemals zulassen. Dann wird man zur Not eben gemöllemant. Ein hoch auf die organisierte Kriminalität.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Dann geh ich halt in den Schützenverein von Punisher, wenn die Spiele verboten werden. :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Shanahan hat geschrieben:Dann geh ich halt in den Schützenverein von Punisher, wenn die Spiele verboten werden. :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)
Du ziehst uns schon wieder unnötig in Dreck ;)
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Du ziehst uns schon wieder unnötig in Dreck ;)
Nicht ich, die Regierung. ;)
punisher

Beitrag von punisher »

punisher

Beitrag von punisher »

Hier aus der der aktuellen GdP Zeitschrift.

Waffen im Visier.

Sehr guter Artikel, wie ich finde. Wenn man das liest, sollte auch dem letzten ein Licht aufgehen.

http://www.file-upload.net/download-162 ... p.pdf.html
punisher

Beitrag von punisher »

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Wahrscheinlich nix. Das kommt halt davon, wenn jeder so sensibilisiert wird, dass man statt vor der eigenen Türe zu kehren, mehr auf andere schaut.

Hatte wahrscheinlich ne Schweinepestmaske auf.
punisher

Beitrag von punisher »

Jo, so viel zum Thema "Berichterstattung". Berühmt geworden ist er. Über Jahre hinweg wird man sich seiner erinnern.
In seinen Einträgen schrieb K.: «Also ich meine nur man wird noch berühmt und bleibt anderen Menschen im Gedächtnis.»
punisher

Beitrag von punisher »

Auch ein wichtiger Schritt. Wenn man bedenkt, was im Ausland dadurch alles passiert. Lauter kleine Killer...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das ist doch alles ein Teil des grossen Plans auf dem Weg in eine fasistische Diktatur durch die Hintertür das Volk komplett zu entwaffnen und gefügig zu halten...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Privilegierte Schützen
Kommentar von Heribert Prantl

07.05.2009, 20:47

Die angebliche Verschärfung des Waffenrechts nach dem Massaker von Winnenden ist gar keine Verschärfung - dank der Waffenlobby.

An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an den Deutschen Schützenbund, an den Bund der Sportschützen, an die Verbände der Jäger, der Waffensammler und Waffenhersteller. Sie haben den Gesetzgeber nach dem Massaker von Winnenden erfolgreich vor dem bewahrt, was sie "Aktionismus" nennen. Sie haben die Regierung von einer Verschärfung des Waffenrechts abgehalten.
weiter:

http://www.sueddeutsche.de/politik/199/467770/text/
Antworten