[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ghandi hat geschrieben:Und nochmal: NEIN. Fouls und Emotionen nach einem Foul, nach einem Schuss, obwohl abgepfiffen war, nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters.....alles klares JA. Aber das Verhöhnen bzw. Attackieren eines Gegners, weil dieser versagt oder einen Fehler gemacht hat, ist miesestes Niveau. Kahn war auf dem Platz ein Arschloch, keine Frage, aber der hat NIE auch nur einmal einen Gegner nach dessen Niederlage oder Fehler verhöhnt. NIEMALS. Siehe Championsleague nach dem Elfmeterschießen gegen Valencia. Der hatte sich unfair verhalten, immer verzögert, Theater gemacht und Kahn geht hin und tröstet ihn. Aber Klopp muss den Zweitligisten verhöhnen wegen dem Wechsel, der Serbe beschimpft ihn als Bastard, nachdem er einen Elfer verschossen hat. Ich weiß, Du bist allwissend, aber Du verstehst schon den Unterschied, auf den ich hinauswill, ja? Emotionen....alles okay, aber NICHT einen Gegner aufgrund seines Versagens oder Verlierens verhöhnen. Das ist Gossenniveau. Und das war bei weitem nicht die erste Aktion dieser Art des BVB. Und das hat NICHTS mit der Leistung oder einem verdienten Titel zu tun, das ist einfach nur arm.....ganz arm. Achso, die Fans auch wieder toll. Rote Flüssigkeit (wahrscheinlich Schweineblut) verschüttet, Scheiben eingeschlagen, den Schalker Bus beschädigt (ebenfalls Scheibe eingehauen). Läuft das bei Dir auch unter meisterlichen Emotionen?
Allwissend? Nein, nicht ganz. :-) :-)

Zweitligisten verhöhnt? Wann?
Besser informieren. Wenn du damit das Zeichen für den Wechsel meinst von Klopp, dann sei dir gesagt das sich dieses auf die Einwechslung vom Siegtorschützen Gündi bezieht/bezogen hat. So auch von Klopp in einem Interview gesagt.

Hast du gehört was Subotic gesagt hat? Also ich nicht.
Im Interview danach war was von "Ich habe ihm gesagt das ich keine Schwalben mag". Natürlich hat er auch was anderes gesagt aber Come on, sowas gehört dazu und hast du doch so oft mal unter dem Spiel, wenn die Kamera nicht drauf ist. Du/Ihr macht hier ein Theater....ist ja nicht mehr feierlich. Von solche Typen lebt dieser Sport. Man stelle sich mal das ganze ohne solche Aktionen vor....LANGWEILIG OHNE ENDE! Für dich ists verhöhnen, für mich ist es die absolute Freude und Leidenschaft auf dem Platz und das mit den Schwalben hat der Robben sich ganz alleine zuzuschreiben. Bekannter Flieger der Arjen.

Schweineblut war am Gästeeingang. Dumm von beiden Fanlagern aber dumme wird es immer geben, sieht man doch auch hier im Forum.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Freude und Leidenschaft ich geh kaputt :-)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Shutout hat geschrieben:Hast du gehört was Subotic gesagt hat? Also ich nicht.
Im Interview danach war was von "Ich habe ihm gesagt das ich keine Schwalben mag". Natürlich hat er auch was anderes gesagt....

Muss man auch nicht hören, aber wer nur ansatzweise Lippen lesen kann (und das ist bei einem laut ausgeschrienen "Bastard" nicht schwer zu erkennen), der weiß was da gesagt wurde.

Aber lassen wir den Pottlern ihre Freude und Leidenschaft :thumbup1: :-) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Zweitligisten verhöhnt? Wann?
Besser informieren. Wenn du damit das Zeichen für den Wechsel meinst von Klopp, dann sei dir gesagt das sich dieses auf die Einwechslung vom Siegtorschützen Gündi bezieht/bezogen hat. So auch von Klopp in einem Interview gesagt.
Genau das war genauso gelogen wie die Worte vom Subotic. Genau darum war mir der KLopp auch sympatisch, aber die Zeiten sind lange vorbei. Die Dortmunder haben auch in der Kabine noch stundenlang Torwartwechsel, Torwartwechseln gesungen. Aber klar der Klopp kann ja nicht singen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

das ganze schaukelt sich aber auch hoch hier UNGLAUBLICH... nee stimmt der kahn hätte den leuten den kopf abgerissen, fragt sich nur was schlimmer ist...
wenn worte wie bastard oder gar rasistische aussagen getätigt werden vor, während oder nach dem spiel dann gehört das mit sicherheit nicht zum sport!

allerdings bin ich schon der meinung das die jungs wirklich sehr falsch dargestellt oder wahrgenommen werden von einigen hier!

und nochmals zu der robben lässt sich fallen, kriegt den elfer und verschießt geschichte: IM LEBEN KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN DAS EIN NEVEN SUBOTIC SO EINE AUSSAGE GETÄTIGT HABEN SOLL!

solche dinge wenn sie den passieren sind grobe unsportlichkeiten die mit nichts andrem als rot zu ahnden sind.

was ich mir allerdings noch weniger vorstellen kann das ein robben sofern er so krass beleidigt wird einfach regungslos stehen bleibt und gar nichts sagt! da wären wohl eher dinge wie beim wm finale frankreich italien passiert als zidan materazzi einen headbut gibt nur zur erinnerung...

sowas gehört nicht auf den platz, provokationen genauso wenig wie schwalben oder sonstiges unfaires verhalten... und das war nicht die erste schwalbe wo er einfädelt von robben!

ich schätze den fussballer arjen robben sehr für seinen stiel fussball zu zelebrieren aber sowas muss er sich abgewöhnen, genauso unsportlich und ebenso zu bestrafen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Genau, Robben ist der Böse :D
Dortmund freut sich ja nur :)

Warum Robben dem Subotic nicht die Stollen ins Gemächt getreten hat? Für mich ein klarer Fall von Schockstarre. Der verschießt wohl den wichtigsten Elfer seiner Karriere und realisiert das erstmal. Dann kommt dieser Vollprolet angestochen und sagt (natürlich ganz sachlich!!) was er von ihm hält. Bis Robben das realisiert hat, ist der Subotic schon wieder weggestiefelt.

Vor Jahren waren die Dortmunder ganz arme Würste, jetzt sind sie zwar sportlich erfolgreicher, aber menschlich dafür noch ärmere Würste. So kann man sich auch Kredit verspielen. Ich fand die Spielweise, trotz der Aversion gegenüber dem Großkreutz, immer sehr gut. Der Kagawa beispielsweise ist überragend und mit 300.000 Euro Ablöse natürlich ein Schnäppchen. Wenn dann aber so Starallüren aufkommen und der BVB in Sachen Arroganz dem ach so arroganten FC Bayern in nichts nachsteht, dann muss ich mich schon auch fragen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nightmare hat geschrieben:Genau, Robben ist der Böse :D

Dortmund freut sich ja nur :)
mein problem liegt nur darin das klar zu sehen ist das robben eigentlich abhebt bevor der kontakt mit weidenfeller überhaupt statt findet!
und kommt mir jetzt nicht mit "er schützt sich selber in dem er so ein fallen hinlegt" ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:wenn worte wie bastard oder gar rasistische aussagen getätigt werden vor, während oder nach dem spiel dann gehört das mit sicherheit nicht zum sport!

Tja, da gabs ja gegen Greuther Fürth auch noch was mit Asamoah
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Tja, da gabs ja gegen Greuther Fürth auch noch was mit Asamoah
ich denke in dem was der kevin da gesagt haben könnte ging es wohl eher um seine 04er herkunft als um seine hautfarbe ;) vllt kleiner denkanstoß
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:mein problem liegt nur darin das klar zu sehen ist das robben eigentlich abhebt bevor der kontakt mit weidenfeller überhaupt statt findet!
und kommt mir jetzt nicht mit "er schützt sich selber in dem er so ein fallen hinlegt" ;)

Ich weiß nicht ob du für Dortmund oder Bayern bist, daher versuch ichs natürlich neutral :)

Solche Elfmeter passieren allerdings in der Bundesliga auch überall. Soviel zum Thema "Gehört zum Sport dazu". Die Dortmunder würden niiiiiieeeeemals einen Elfmeter schinden. Obwohl, Moment, gleiches Spiel, erste Hälfte. Großkreutz im Strafraum gegen Boateng.

Der "böse" Boateng hebt hier auch noch den Finger mahnend. Hätte er eigentlich auch gleich Bastard rufen können. Hat der Subotic später ja auch gemacht.

Eigentlich können wir das Thema wiefolgt abschließen:

- Alles was Dortmund macht ist toll, weil sie frischen Fußball spielen, absolut sympathische Spieler in ihren Reihen haben, die mit Freude und Leidenschaft spielen. Verbale Aussetzer gehören zum Sport dazu und der Klopp ist der beste "Pöhler" aller Zeiten.

- Alles was Bayern macht ist scheiße, weil sie immer nur Schwalben provozieren, nur Arroganz an den Tag legen und durch den Hoeneß sowieso nur gehasst werden können. Für das nächste "Schnick-Schnack-Schnuck" vor einem Freistoß verlange ich vom DFB ein bundesweites Spielverbot für 2 Jahre.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:ich denke in dem was der kevin da gesagt haben könnte ging es wohl eher um seine 04er herkunft als um seine hautfarbe ;) vllt kleiner denkanstoß

Asamoah kam als 12-jähriger nach Hannover. Soviel zur 04er Herkunft :D

Umso dümmer eigentlich der Großkreutz, der ein blauweißes Trikot nicht von einem grünweißen unterscheiden kann. Aber was erwart ich vom besten Fußballer Deutschlands eigentlich: Der denkt höchstens von 12 bis Mittag.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nightmare hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du für Dortmund oder Bayern bist, daher versuch ichs natürlich neutral :)

Solche Elfmeter passieren allerdings in der Bundesliga auch überall. Soviel zum Thema "Gehört zum Sport dazu". Die Dortmunder würden niiiiiieeeeemals einen Elfmeter schinden. Obwohl, Moment, gleiches Spiel, erste Hälfte. Großkreutz im Strafraum gegen Boateng.

Der "böse" Boateng hebt hier auch noch den Finger mahnend. Hätte er eigentlich auch gleich Bastard rufen können. Hat der Subotic später ja auch gemacht.

Eigentlich können wir das Thema wiefolgt abschließen:

- Alles was Dortmund macht ist toll, weil sie frischen Fußball spielen, absolut sympathische Spieler in ihren Reihen haben, die mit Freude und Leidenschaft spielen. Verbale Aussetzer gehören zum Sport dazu und der Klopp ist der beste "Pöhler" aller Zeiten.

- Alles was Bayern macht ist scheiße, weil sie immer nur Schwalben provozieren, nur Arroganz an den Tag legen und durch den Hoeneß sowieso nur gehasst werden können. Für das nächste "Schnick-Schnack-Schnuck" vor einem Freistoß verlange ich vom DFB ein bundesweites Spielverbot für 2 Jahre.
nur mit dem kleinen unterschied das der liebe robben da nicht das erste mal in dem spiel so abhebt und keine ahnung ob du evlt. auf dem spielfeld dabei warst oder vllt lippen lesen kannst um hier zu behaupten das er ihn wirklich als bastard beschimpft hat aber gut dann glaube ich dir halt mal, muss ja eine sehr sichere quelle sein! (vorsicht ironie, selbiges lese ich aus deinem text... mit den besten grüßén zurück)

und mir ist bewusst wo asamoah herkommt allerdings hat er seine herner zugehörigkeit auch immer deutlich gemacht!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:(vorsicht ironie, selbiges lese ich aus deinem text... mit den besten grüßén zurück)

Ich sehe wir verstehen uns ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nightmare hat geschrieben:Ich sehe wir verstehen uns ;)
ich glaube sowas kann man besser bei einem bier besprechen als hier aber ich glaube auch eher das da einige so angefressen sind (meisterschaft ade) das nicht mehr auf normalen wege komuniziert werden kann :thumbdown:

ahso edit die dritte: habe fertig ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Um das mal ganz einfach zu sagen: Wer jeweils 2 mal den Tabellenzweiten und -dritten schlägt, egal mit wieviel Dusel, und wer seit 25 Spielen in der Liga nicht verloren hat, der ist verdient Meister. Und wenn Bayern jeweils zum Ende der Runden derart schwächelt wie es eben war, dann kommt eben auch ein ordentlicher Vorsprung dabei raus.

Und jetzt sollen sich die mal international ordentlich anstrengen, dann sieht man ob das "Mittwochs ausruhen" nur Gelaber ist, oder eben nicht. Denn auch beim BvB waren in den letzten Spielen vermehrt Probleme zu sehen, wo sie ihre Spielweise ab der 65-70 Minute nicht mehr durchziehen konnten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hier hat eigentlich jeder die rosarote Vereinsbrille auf. Das ist das Problem ;)

Und genau drüber kam es jetzt mal ein neutrales Posting, daher das "eigentlich" im vorherigen Satz ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:ich glaube sowas kann man besser bei einem bier besprechen als hier aber ich glaube auch eher das da einige so angefressen sind (meisterschaft ade) das nicht mehr auf normalen wege komuniziert werden kann :thumbdown:

Angefressen, ja ein bisschen. Aber nicht wegen der vergeigten Meisterschaft. Eher weil in Fußballdeutschland jeder Atemzug der Bayern als arrogant ausgelegt wird, während der BVB eine saucoole Truppe ist. So ist doch der Tenor in diesem Land, oder täusch ich mich da? Möcht nicht wissen was losgewesen wäre, wenn das Spiel anders ausgeht und dann ein Bayernspieler einen Schwarzgelben anmault. Da wärs wieder ordentlich abgegangen, aber in sämtlichen Gazetten und TV-Sendungen.

Nur jetzt: Da ist alles ganz harmlos.

Und da ist für mich bisschen die Realität verschoben.

Da musst zugeben, dass ich da nicht ganz falsch liege.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

el_bart0 hat geschrieben:nur mit dem kleinen unterschied das der liebe robben da nicht das erste mal in dem spiel so abhebt und keine ahnung ob du evlt. auf dem spielfeld dabei warst oder vllt lippen lesen kannst um hier zu behaupten das er ihn wirklich als bastard beschimpft hat aber gut dann glaube ich dir halt mal, muss ja eine sehr sichere quelle sein! (vorsicht ironie, selbiges lese ich aus deinem text... mit den besten grüßén zurück)

und mir ist bewusst wo asamoah herkommt allerdings hat er seine herner zugehörigkeit auch immer deutlich gemacht!

Natürlich fällt der Robben im allgemeinen leicht, dass bestreitet ja auch keiner. Nur in dieser Situation ist es halt ein ganz klarer Elfer. Punkt.

Und ich bitte dich, schau dir halt einfach das Video nochmal an, kurz bevor der Subotic vor Robben steht fällt das Wort Bastard. Da musst du halt einfach mal die Gelb-Schwarze Brille abnehmen. (Nicht böse gemeint).

Das Dortmund verdient zum zweiten Mal in Folge Meister wird, bezweifelt hier wirklich keiner, aber diese (unberrechtigte) Arroganz, die da an den Tag gelegt wird, geht echt auf keine Kuhhaut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens mußte ich die letzten Tage über Watzke ein wenig schmunzeln. Angesprochen auf den Millionenkredit von Bayern München meinte er, er würde für Bayern das gleiche machen

Nicht mehr in diesem Leben Herr Watzke. :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:ich glaube sowas kann man besser bei einem bier besprechen als hier aber ich glaube auch eher das da einige so angefressen sind (meisterschaft ade) das nicht mehr auf normalen wege komuniziert werden kann :thumbdown:

So siehts ja aus. Da merkt man jetzt in jedem Satz wie angefressen sie sind.
Schade, aber wenn die Dortmunder angeblich ja keine guten Gewinner sind, dann sind die FCB-Fans alles andere als gute Verlierer.
Antworten