[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Klinsmann wäre zu haben :w00t:

Wie lange läuft denn der Vertrag von Sammer beim DfB? Und ich denke auch, daß der DfB Sammer schon gehen lassen würde. Da gab es ja auch einige Unstimmigkeiten. Bei Bayern muß ich den aber auch nicht unbedingt haben. Man könnte ja einen Mann holen der sich bei Pressekonferenzen die Fragen selbst stellt. :-)
Ha ha das wäre ein Coup. :) Ich glaub aber nicht dass der viel besser mit den Oberen zurecht kommen würde.
Hitzfeld war einfach optimal. Aber so einen wieder zu finden wird ganz schwer. Mit Kloppo hatte man ja schon eine Absprache, aber dann kam Klinsi... Hätte Löw im Sommer aufgehört wäre er ein Kandidat aber so. Echt schwer zu sagen.
Bild
BildBildBild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wer tatsächlich glaubt, Sammer bei Bayern könnte funktionieren, der solle sich mal ein paar Gedanken über die Persönlichkeitsprofile aller Beteiligten machen.

Sammer wäre noch mal einen Tick schwieriger als Van Ghul. Sammer ist dickköpfig, Sammer braucht Macht, Sammer scheut keine Konfrontation und Sammer ist einer, den man nicht in die Der-Ist-Halt-So-Ecke stellen kann.

Kloppo hätte gepasst. Ein Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand, der genau weiß was er tut und dennoch durch und durch Diplomat ist. Entweder so einer oder ein alter Mann mit Heiligenschein, aber sicher kein Sammer. Was natürlich nicht heißt, dass der nicht tatsächlich irgendwann bei Bayern aufschlägt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Komisch
zuletzt waren alle für eine Verjüngung und der Bommel Coup war OK.
Heute verliert man gegen die Geißböcke und alles ist Schitt....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Manne hat geschrieben:Komisch
zuletzt waren alle für eine Verjüngung und der Bommel Coup war OK.
Heute verliert man gegen die Geißböcke und alles ist Schitt....
Nö der Van Bommer Coup ist auch weiterhin okay, auch die Verjüngung ist okay. Ich hab auch nix gegen den Trainer. Ich hab nur geschrieben ich kann mir vorstellen das es jetzt ganz schnell geht.
Das mit dem Mist gebaut hast du in dem Zusammenhang vll. falsch verstanden, ich hab da eher an einen Innenverteidiger und einen Ersatz für die Außen gedacht. ;) Van Bommel hat in der Hinrunde auch sehr viel Mist gebaut.
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Selbiges bei mir. Ich kritisiere nicht den Abgang von Bommel, sondern wie die Aufstellung aktuell ausschaut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Van Gaal macht den FCB noch kaputt.
Er labert was von jeder spielt auf der idealen Position.

Warum spielt dann Thymo auf der IV und nicht auf der VI, wo er Internationale Spitzenklasse ist ?

Warum spiel Lahm auf rechts, wobei er wohl der Weltbeste Linksverteidiger ist?

Warum spielt Gustavo auf links aussen devensiv und nicht im zentralen MF, wo er bei den Hoppelheimern zu einem der Ligabesten geworden ist?

Warum sitzen 2 IV draussen und ein sechser spielt als IV, wo er scheinbar überfordert ist?

Wann merken die Bayernbosse endlich, dass dieser Selbstdarsteller mit seinen Kapriolen dem FCB mehr schadet als nutzt?

Darum : VAN GAAL RAUS !!!!!!!!!!

Besser heut als morgen.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Van Gaal macht den FCB noch kaputt.
Er labert was von jeder spielt auf der idealen Position.

Warum spielt dann Thymo auf der IV und nicht auf der VI, wo er Internationale Spitzenklasse ist ?

Warum spiel Lahm auf rechts, wobei er wohl der Weltbeste Linksverteidiger ist?

Warum spielt Gustavo auf links aussen devensiv und nicht im zentralen MF, wo er bei den Hoppelheimern zu einem der Ligabesten geworden ist?

Warum sitzen 2 IV draussen und ein sechser spielt als IV, wo er scheinbar überfordert ist?

Wann merken die Bayernbosse endlich, dass dieser Selbstdarsteller mit seinen Kapriolen dem FCB mehr schadet als nutzt?

Darum : VAN GAAL RAUS !!!!!!!!!!

Besser heut als morgen.

Genau dass ist der Punkt

Ich geh sogar weiter, einige Aktionen macht er sogar absichtlich um Uli zu ärgern
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Genau dass ist der Punkt

Ich geh sogar weiter, einige Aktionen macht er sogar absichtlich um Uli zu ärgern
Das würde ich ihm auch zutrauen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Warum sitzen 2 IV draussen und ein sechser spielt als IV, wo er scheinbar überfordert ist?
Hast du ihn schonmal 2-3 Spiel am Stück im defensiven Mittelfeld gesehen? Dann würdest du nicht fragen. Und ich meine Spiele die man nicht mit Schlafwagenfußball diktiert und in denen die Arbeit eines 6ers mit ein bisschen verschieben getan ist.
Lahm spielt rechts, weil jeder auf der Seite spielen soll wo sein starken Fuß ist.
Drum spielen Robben und Ribéry auch auf ihren jeweiligen Seiten und Pranjic war vor kurzem im rechten Mittelfeld zu finden :D

Bei van Gaal erscheint von Anfang an vieles planlos und auch dem Glück geschuldet. Aber mit wieviel Glück holt man fast das Triple?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Geht in den Zweitligathread. Da kann man sich grad über 8 Siege in Serie freuen :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Geht in den Zweitligathread. Da kann man sich grad über 8 Siege in Serie freuen :D
Ich find den 1. Bundesliga Thread eigentlich viel schöner. Da kann man sich sogar über ein Unentschieden freuen :tt2: :tt2: :tt2:
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Hast du ihn schonmal 2-3 Spiel am Stück im defensiven Mittelfeld gesehen? Dann würdest du nicht fragen. Und ich meine Spiele die man nicht mit Schlafwagenfußball diktiert und in denen die Arbeit eines 6ers mit ein bisschen verschieben getan ist.
Lahm spielt rechts, weil jeder auf der Seite spielen soll wo sein starken Fuß ist.
Drum spielen Robben und Ribéry auch auf ihren jeweiligen Seiten und Pranjic war vor kurzem im rechten Mittelfeld zu finden :D

Bei van Gaal erscheint von Anfang an vieles planlos und auch dem Glück geschuldet. Aber mit wieviel Glück holt man fast das Triple?
Moment, dass mit Lahm mußt du mir nochmal erklären.
Als er auf Links spielte zog er nach innen und zog mit rechts ab.( Eröffnungsspiel der WM 06 Trautor gegen Costa Rica)
Wie soll das auf der anderen Seite gehen?
Ich mein ja nur mal so.
Und übrigens sag mir nur mal einen Linksverteidiger der an Lahm rankommt?
Spielt Lahm auf links brauchen wir nur nen Rechtsverteidiger und da gibt es eine wesentlich grössere Auswahl als auf links.
Das Rib und Rob da spielen wo se spielen ist eh klar.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Moment, dass mit Lahm mußt du mir nochmal erklären.
Als er auf Links spielte zog er nach innen und zog mit rechts ab.( Eröffnungsspiel der WM 06 Trautor gegen Costa Rica)
Wie soll das auf der anderen Seite gehen?
Ich mein ja nur mal so.
Und übrigens sag mir nur mal einen Linksverteidiger der an Lahm rankommt?
Spielt Lahm auf links brauchen wir nur nen Rechtsverteidiger und da gibt es eine wesentlich grössere Auswahl als auf links.
Das Rib und Rob da spielen wo se spielen ist eh klar.
Das gesuchte Wort lautet Ironie. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also mit Lahm auf rechts kann ich mich anfreunden. Ganz ohne Ironie. Um richtig zur Geltung zu kommen braucht er einen schnellen Spieler, der auch mal etwas mitdenkt, auf der gleichen Seite. Robben oder Ribery eben. Denn er macht oft die Lücke auf, weil er einen Verteidiger raus zieht, wenn er vorbei läuft. Bei Lahm ist ja nicht primär die eigene Torgefahr wichtig (wobei sich das glaube ich sogar fast die Waage hält inzwischen. 2 oder 3 mal hat er auch von rechts getroffen.) Und da auch gute Rechtsverteidiger nicht auf Bäumen wachsen finde ich das okay, vor allem weil man mit Contento auf links einen hat, der sich noch steigern und stabilisieren kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Das gesuchte Wort lautet Ironie. ;)
Aaaaah :o
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Also ich finde es ziemlich unfassbar, was hier geschrieben wird. Van Gaal hat geschafft, was Magath, Klinsmann, Hitzfeld usw. nie geschafft haben: er hat der Mannschaft eine Philosophie gegeben. Bayern spielt von der Spielanlage deutlich besser Fußball, als das bei allen Trainern in den letzten 10 Jahren der Fall war. Außerdem hat van Gaal Spieler wie Müller und Badstuber entdeckt und einen Schweinsteiger um 200 % besser gemacht. Dazu hat man letztes Jahr fast 3 Titel geholt und das, wie zuvor schon geschrieben, mit ansehnlichem Fußball und einer Spielidee. Sogar in der Championsleague hat man seit langem mal wieder was geholt. Auch ich verstehe in der aktuellen Situation nicht, wieso ein Ottl statt einem Breno spielt und wie man es regelmäßig schafft Spiele herzuschenken, die man eigentlich schon gewonnen hat. Aber man kann doch nicht alles schlecht reden und völlig vergessen, was LvG schon alles erreicht hat beim FCB. Meiner Meinung nach ist die Situation bei Bayern mit Blick in die Zukunft so gut wie schon lange nicht mehr. Man hat Weltklassespieler wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben und Gomez mit langfristigen Verträgen ausgestattet, dazu eine junge Basis mit Badstuber, Breno, Müller, Kroos, Kraft, die auch wahnsinnig vielversprechend ist. Überlegt euch doch einfach mal, wie die Situation beim Klinsmann war, da stand man doch im Vergleich zu jetzt vor einem Scherbenhaufen. Ich bin nach so einem Spiel wie gegen Köln auch wahnsinnig wütend und kann vieles nicht verstehen. Sowas ist nicht akzeptabel und darüber muss gesprochen werden. Aber jetzt das, was man die letzten 1,5 Jahre aufgebaut hat über den Haufen zu werfen, halte ich für völlig verfehlt. Und van Gaal ist sicherlich ein schwieriger Charakter, der seine Eigenwilligkeiten mit sich bringt, aber er ist ein Fußballfachmann, der mit Bayern noch viel erreichen kann.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brodeur hat geschrieben:Also ich finde es ziemlich unfassbar, was hier geschrieben wird. Van Gaal hat geschafft, was Magath, Klinsmann, Hitzfeld usw. nie geschafft haben: er hat der Mannschaft eine Philosophie gegeben. Bayern spielt von der Spielanlage deutlich besser Fußball, als das bei allen Trainern in den letzten 10 Jahren der Fall war. Außerdem hat van Gaal Spieler wie Müller und Badstuber entdeckt und einen Schweinsteiger um 200 % besser gemacht. Dazu hat man letztes Jahr fast 3 Titel geholt und das, wie zuvor schon geschrieben, mit ansehnlichem Fußball und einer Spielidee. Sogar in der Championsleague hat man seit langem mal wieder was geholt. Auch ich verstehe in der aktuellen Situation nicht, wieso ein Ottl statt einem Breno spielt und wie man es regelmäßig schafft Spiele herzuschenken, die man eigentlich schon gewonnen hat. Aber man kann doch nicht alles schlecht reden und völlig vergessen, was LvG schon alles erreicht hat beim FCB. Meiner Meinung nach ist die Situation bei Bayern mit Blick in die Zukunft so gut wie schon lange nicht mehr. Man hat Weltklassespieler wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben und Gomez mit langfristigen Verträgen ausgestattet, dazu eine junge Basis mit Badstuber, Breno, Müller, Kroos, Kraft, die auch wahnsinnig vielversprechend ist. Überlegt euch doch einfach mal, wie die Situation beim Klinsmann war, da stand man doch im Vergleich zu jetzt vor einem Scherbenhaufen. Ich bin nach so einem Spiel wie gegen Köln auch wahnsinnig wütend und kann vieles nicht verstehen. Sowas ist nicht akzeptabel und darüber muss gesprochen werden. Aber jetzt das, was man die letzten 1,5 Jahre aufgebaut hat über den Haufen zu werfen, halte ich für völlig verfehlt. Und van Gaal ist sicherlich ein schwieriger Charakter, der seine Eigenwilligkeiten mit sich bringt, aber er ist ein Fußballfachmann, der mit Bayern noch viel erreichen kann.
Bingo!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bingo!
Bingo was die positiven Aspekte angeht. Größtenteils, denn Verträge verlängert van Gaal nicht bei den Bayern.
Spielerisch kann man nicht groß meckern, auch die Jugend wird gut eingesetzt.
Das ändert aber auch nichts daran, dass manche Entscheidungen einfach so gar nicht nachzuvollziehen sind. Aber das meinte ich heute Nachmittag/Abend....beinahe das Triple letzte Saison, jetzt im Pokalhalbfinale und sicher im CL-Achtelfinale....so ganz falsch kann alles auch nicht gewesen sein.
Was mich an ihm stört und so recht keine Sympathie aufkommen lässt ist, dass er zwanghaft bestrebt ist, ein Bild von sich zu zeichnen. Aber seit dem Bäckerlehrling ist Sympathie bei einem Trainer sowieso nur noch Nebensache für mich....was soll da schon noch anbrennen :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das Problem ist einfach, dass man bei Bayern immer Meister werden muss. Alles andere gilt einfach nicht. Tja, und leider gibt es halt ab und zu Mannschaften die besser und erfolgreicher spielen. Nur das kann ein Bayern Fan bzw. Offizieller halt nur schwer ertragen.

Man leidet zwar bei kleinen Vereinen (AEV, Bochum) mehr aber eins sag ich euch, ein Aufstieg oder sowas wie beim AEV letztes Jahr ist geiler wie jede Meisterschaft mit Bayern :)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Rigo Kaka hat geschrieben:sowas wie beim AEV letztes Jahr ist geiler wie jede Meisterschaft mit Bayern :)
Stimmt
Antworten