Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Mensch Manne altes Haus.
Eigentlich bist du doch ein netter und gar nicht so doof wie du dich hier immer gibst.
Reden kannst du auch super gut, nun bleib doch mal locker. Es wird schon wieder alles gut werden mein bester.
Eigentlich bist du doch ein netter und gar nicht so doof wie du dich hier immer gibst.
Reden kannst du auch super gut, nun bleib doch mal locker. Es wird schon wieder alles gut werden mein bester.
Der Bobbes hatte einen Lapsus
Alles geklärt
Alles geklärt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist hier - nur falls du die Einschätzung hast - eigentlich das kleinste Problem. Hier ist quasi jeden Tag von 9-18 Uhr Räuber & Gendarmencamp.Dibbl Inch hat geschrieben:Mir geht das auch aufn sack, dass die kitas zu sind, weils für den kleinen scheiße ist und für uns auch.
Ganz ehrlich: Ich hab meinen Zwerg heute keine Stunde gesehen. Completely relaxed

Weil hier ständig nur wir alten Deppen faseln, hier mal eine Wortmeldung von der Schülerseite:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... licht.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... licht.html
Freiwillige Testangebote für Schüler seien nicht ausreichend, mahnt die Bundesschülerkonferenz. Ihr Ziel: tägliche Tests. So könne das Recht auf Bildung und Gesundheitsschutz möglichst gut zusammengebracht werden.
Bin auch kein Freund dieser Testerei allein die Vorstellung finde nicht gut die Kinder zusammen im Klassenzimmer zu testen, denn dort schaut jeder auf den Anderen und geächtet sind die gleich und selbst wenn der Test falsch war.Augsburger Punker hat geschrieben:"Ihr" sind, ich nenne sie Mal coronakritische Eltern, die ihre Kinder nicht testen lassen wollen, und für die es andererseits das wichtigste ist, dass ihre "Problemkinder" untertags untergebracht sind, damit sie sich in der Arbeit anstecken können. Weil "es wird ja so schlimm nicht sein, außerdem hat nicht schon einmal jemand Herdenimmunität erwähnt? Und Kinder sind sowieso nicht ansteckend."
Erinnere mich an die Läuse die mal in der Schule ausgebrochen waren und das war nicht schön unter den Kindern und Eltern.
Da sind Streitgkeiten entstanden wegen Läusen, ich dachte ich bin im Rosenkrieg gelandet.
Ob Kinder die Verbreitung befeuern ich weiß es nicht
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....
Ausgangssperre, nur eine fremde Person pro Tag treffen.... aber ich darf bzw muss in der Arbeit wo in einem Haus 20 Firmen angesiedelt sind ca 100 unterschiedlichen Personen über den Weg laufen.
Dieser scheiss Aktionismus nervt einfach nur. Sollen die doch machen was sie wollen, ich klink mich da jetz einfach mal aus.
Ausgangssperre, nur eine fremde Person pro Tag treffen.... aber ich darf bzw muss in der Arbeit wo in einem Haus 20 Firmen angesiedelt sind ca 100 unterschiedlichen Personen über den Weg laufen.
Dieser scheiss Aktionismus nervt einfach nur. Sollen die doch machen was sie wollen, ich klink mich da jetz einfach mal aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich komme mitSaku Koivu hat geschrieben:Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich habe mittlerweile Gerüchte von "illegalen" Massagen gehört, weil die Praxen sonst nicht mehr überleben können.
Nice, nice. Wie zu Capones Zeiten.
Aber wie gesagt: Nur "Gerüchte" die ich gehört habe.
Nice, nice. Wie zu Capones Zeiten.
Aber wie gesagt: Nur "Gerüchte" die ich gehört habe.
Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...Saku Koivu hat geschrieben:Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Endlich Testpflicht in den Betrieben.Tommy-Fan hat geschrieben:Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...
- Saku Koivu
- All-Star
Das klingt immer so schön, aber is doch eigentlich etwas was vermieden werden sollte. Denn was passiert wenn einer positiv ist? Der is ja dann schon in der Firma und hatte womöglich schon Kontakt.Augsburger Punker hat geschrieben:Endlich Testpflicht in den Betrieben.
Alles dicht machen. Das wäre imho die einzige sinnvolle Alternative.
Aber da die Regierung der Enddarmbewohner der Industrie ist wird sowas nicht passieren. Wir sind ja auch ein Transitland, daher darf man die Grenzen nicht schliessen. Und wie sollen dann auch die billigen Arbeiter ins Land kommen?
Und überhaupt haben wir jetzt viel wichtigeres zu tun bzw wichtigere Fragen zu lösen. Wer soll Kanzler werden?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hab ich beim Schulthema schon angemerkt.
Ich bleib lieber zuhause.
Ich bleib lieber zuhause.
Es fehlt an Vertrauen von Seiten der Bevölkerung gegenüber der Politik. Und warum? Weil sich "der Bürger" nicht gehört und verstanden wird. Die Politiker treffen Entscheidungen zu ihrem und dem Wohle der Arbeitgeber, aber nicht zum Wohle der Bevölkerung. Überspitzt formuliert.Tommy-Fan hat geschrieben:Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...
Ich bin für eine Testpflicht. Testpflicht für Lehrer, Schüler, Erzieher, Kita- und Hortkinder, Arbeitgeber, Arbeitnehmer. Aber zuhause, bevor man das Haus verlässt. Und täglich.Wer positiv ist muss nen PCR-Test machen. So nehme ich die Bevölkerung in die Pflicht. Gleichzeitig kann/muss ich aber wieder Rechte zurückgeben. Bei Schülern zum Beispiel Sportunterricht ohne Maske.
Natürlich bleibt das Risiko, dass es Menschen gibt, die diese Regelung umgehen werden bzw. betrügen. Ein Restrisiko hat der Staat immer, egal was er macht.
Die Rückkehr zur Normalität kann für mich nur durchs impfen bzw. tägliches testen kommen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da bin ich auch mal gespannt, was da dabei raus kommt:
Amtsgericht Weimar untersagt Maskenpflicht und Schnelltests an Schule - politisches Nachspiel?
Amtsgericht Weimar untersagt Maskenpflicht und Schnelltests an Schule - politisches Nachspiel?
- Saku Koivu
- All-Star
Die frage ist wie teuer so ein Schnelltest ist und wer die Kosten übernimmt. Angenommen ein Test kostet 10 Euro, dann wären das bei einer Familie mit 2 Kindern jeden Tag 40. Also ~1000 Euro im Monat wenn man am Wochenende keinen Test durchführt. Das ist doch absurd.Birk69 hat geschrieben:Ich bin für eine Testpflicht. Testpflicht für Lehrer, Schüler, Erzieher, Kita- und Hortkinder, Arbeitgeber, Arbeitnehmer. Aber zuhause, bevor man das Haus verlässt. Und täglich.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
5 Schnelltests bei uns in der Apotheke 40 eur.
Da war die Neugier schnell verflogen.
Da war die Neugier schnell verflogen.

Saku Koivu hat geschrieben:Die frage ist wie teuer so ein Schnelltest ist und wer die Kosten übernimmt. Angenommen ein Test kostet 10 Euro, dann wären das bei einer Familie mit 2 Kindern jeden Tag 40. Also ~1000 Euro im Monat wenn man am Wochenende keinen Test durchführt. Das ist doch absurd.
Beim Aldi kostet 1 Test 5 Euro

Für Schüler, Kita- und Hortkinder übernimmt die Testkosten der Staat. Macht er jetzt ja auch. Nur bislang halt 2x pro Woche.
Bei den Arbeitnehmern der Arbeitgeber. Man könnte aber über eine Beteiligung der Arbeitnehmer sprechen, da auch sie ja davon profitieren. Ein Schnelltest ist deutlich günstiger als die Quarantäne eines Teils oder der ganzen Belegschaft
Scheint wohl endlich geplant, viel zu spät imho. Alle Büro-AN ins HO funktioniert halt auch nicht, weil wohl gerade viele kleinere Firmen (noch) gar nicht die nötige Technik dafür haben, die natürlich auch wieder ein paar Euro kostet oder Unterlagen nur in Papierform vorliegen. Andererseits hätte man quasi ein Jahr Zeit gehabt sich drum zu kümmern.Augsburger Punker hat geschrieben:Endlich Testpflicht in den Betrieben.
Würde mir jetzt nicht weh tun, aber gerade bei Geringverdienern seh ich das skeptisch. Da würde ich eher die KK vorschlagen.Birk69 hat geschrieben: Bei den Arbeitnehmern der Arbeitgeber. Man könnte aber über eine Beteiligung der Arbeitnehmer sprechen, da auch sie ja davon profitieren. Ein Schnelltest ist deutlich günstiger als die Quarantäne eines Teils oder der ganzen Belegschaft
Die Lösung für die Arbeit sind gepoolte Gurgelspucktests nach Abteilungen. Kostet nicht die Welt und wenn ein Pooling-Ergebnis einer Abteilung positiv ausfallen sollte, dann kann in die Individualtestung gegangen werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Zunächst mal das: https://bildung.thueringen.de/aktuell/b ... thueringen (Beschluss des Familiengerichts Weimar hat keine Auswirkungen für Thüringen)Cassy O'Peia hat geschrieben:Da bin ich auch mal gespannt, was da dabei raus kommt: