[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Brodeur hat geschrieben:Also ich finde es ziemlich unfassbar, was hier geschrieben wird. Van Gaal hat geschafft, was Magath, Klinsmann, Hitzfeld usw. nie geschafft haben: er hat der Mannschaft eine Philosophie gegeben. Bayern spielt von der Spielanlage deutlich besser Fußball, als das bei allen Trainern in den letzten 10 Jahren der Fall war. Außerdem hat van Gaal Spieler wie Müller und Badstuber entdeckt und einen Schweinsteiger um 200 % besser gemacht. Dazu hat man letztes Jahr fast 3 Titel geholt und das, wie zuvor schon geschrieben, mit ansehnlichem Fußball und einer Spielidee. Sogar in der Championsleague hat man seit langem mal wieder was geholt. Auch ich verstehe in der aktuellen Situation nicht, wieso ein Ottl statt einem Breno spielt und wie man es regelmäßig schafft Spiele herzuschenken, die man eigentlich schon gewonnen hat. Aber man kann doch nicht alles schlecht reden und völlig vergessen, was LvG schon alles erreicht hat beim FCB. Meiner Meinung nach ist die Situation bei Bayern mit Blick in die Zukunft so gut wie schon lange nicht mehr. Man hat Weltklassespieler wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery, Robben und Gomez mit langfristigen Verträgen ausgestattet, dazu eine junge Basis mit Badstuber, Breno, Müller, Kroos, Kraft, die auch wahnsinnig vielversprechend ist. Überlegt euch doch einfach mal, wie die Situation beim Klinsmann war, da stand man doch im Vergleich zu jetzt vor einem Scherbenhaufen. Ich bin nach so einem Spiel wie gegen Köln auch wahnsinnig wütend und kann vieles nicht verstehen. Sowas ist nicht akzeptabel und darüber muss gesprochen werden. Aber jetzt das, was man die letzten 1,5 Jahre aufgebaut hat über den Haufen zu werfen, halte ich für völlig verfehlt. Und van Gaal ist sicherlich ein schwieriger Charakter, der seine Eigenwilligkeiten mit sich bringt, aber er ist ein Fußballfachmann, der mit Bayern noch viel erreichen kann.
Größenteils geb ich dir da recht. Aber seine Spielphilosophie hängt doch sehr stark von der Qualität der beiden Außenspieler ab und da kann ich es einfach nicht verstehen wieso man da im Sommer keinen Ersatz geholt hat, nachdem man schon wusste das der Robben so lange ausfällt.
Und so richtig gelaufen ist es letztes Jahr auch erst mit Robben, dass muss man schon auch mal sehen.
Wie ich aber schon geschrieben habe möchte ich nicht dass er entlassen wird. Ich hab nur geschrieben, dass es recht schnell gehen könnte wenn man bedenkt dass es schon seit Wochen zwischen ihm und Hoeneß kracht.
Die Defensive war gegen Bremen übrigens auch schon überfordert. Und da seh ich da Problem hauptsächlich bei den beiden 6ern und dieses Problem könnte man relativ leicht beheben. Aber gut das wird sich jetzt dann eh alles ändern wenn Ribéry und Robben mal zusammen auf dem Platz stehen.
Bild
BildBildBild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Allerdings stellt sich doch die Frage, wen man denn holen soll, um die Qualität eines Altintop oder Kroos auf Aussen deutlich zu verbessern. Da gibts dann nimmer soo viel und wenn es was gibt, dann mal richtig teuer.

Insgesamt ist man in allen Wettbewerben dabei, wobei in der Meisterschaft nur noch Platz 2 realistisch ist. So schlimm schauts net aus, wenn zumindest Schalk geschlagen wird und Platz 2 erreicht wird. Dann war es halt ein Jahr ohne Meisterschaft, aber bei dem grandiosen Lauf des BVB wäre das ohnehin schwierig. Die Strategie gefällt mir ausnehmend gut und die Basis ist, wie oben beschrieben, besser denn ja. So jung und vielversprechen war der FCB lange nimmer aufgestellt...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich persönlich habe übrigens mit der Personalie Altintop kein Problem. Der macht keinen großen Streß wenn er auf der Bank sitzt und wenn man ihn braucht spielt er durchaus ordentlich. Wunderdinge sollte man von ihm halt nicht erwarten, aber für das eine oder andere Highlight ist er ja trotzdem gut. Den kannst notfalls auf fast jede Position stellen und er spielt seinen Stiefel runter. Solche Spieler brauchst Du auch im Kader. Wenn man etwas ähnliches in billiger und jünger findet - okay, aber sonst würde ich den ohne wenn und aber behalten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Ich persönlich habe übrigens mit der Personalie Altintop kein Problem. Der macht keinen großen Streß wenn er auf der Bank sitzt und wenn man ihn braucht spielt er durchaus ordentlich. Wunderdinge sollte man von ihm halt nicht erwarten, aber für das eine oder andere Highlight ist er ja trotzdem gut. Den kannst notfalls auf fast jede Position stellen und er spielt seinen Stiefel runter. Solche Spieler brauchst Du auch im Kader. Wenn man etwas ähnliches in billiger und jünger findet - okay, aber sonst würde ich den ohne wenn und aber behalten.

Die Personalie Altintop halt ich nicht für Diskussionswürdig. Und jänger, sowie besser halte ich für unrealisitsch, drum perfekter Backup. Wenn bei Barca Xavi und Messi ausfallen haben die auch ein Problem. Das ist doch überall das gleiche Spiel und definitiv nicht über Winterpauseneinkäufe kompensierbar bzw. überhaupt finanzierbar.
BildBild
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

djrene hat geschrieben:Ich persönlich habe übrigens mit der Personalie Altintop kein Problem. Der macht keinen großen Streß wenn er auf der Bank sitzt und wenn man ihn braucht spielt er durchaus ordentlich. Wunderdinge sollte man von ihm halt nicht erwarten, aber für das eine oder andere Highlight ist er ja trotzdem gut. Den kannst notfalls auf fast jede Position stellen und er spielt seinen Stiefel runter. Solche Spieler brauchst Du auch im Kader. Wenn man etwas ähnliches in billiger und jünger findet - okay, aber sonst würde ich den ohne wenn und aber behalten.
An sich habe ich mit Altintop auch kein Problem. Nur für das System, dass Bayern spielt, ist die Außenposition sehr, sehr wichtig. Denn da braucht man eben schenlle Spieler mit Zug zum Tor, die es dann schaffen den entscheidenden Stich nach vorne zu setzen und den vielen Ballbesitz und die Grundstruktur in Tore umzusetzen. Altintop ist da nicht der geeignete Spielertyp. Hat man finde ich auch gut in der ersten Saisonspielen gesehen: Da hatte man auch wahnsinnig viel Ballbesitz und eine gute Grundstruktur, aber hat es nicht geschafft dies in Torchancen umzumünzen. Würde er die Rolle einnehmen, dass er in der 60. Minute kommt und dem Spiel nochmal Stabilität gibt, wäre das für mich absolut in Ordnung. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Ribery und Robben so oft verletzt sind, ist Altintop eigentlich Stammspieler und als Stammspieler ist er mir nicht gut genug. Ich würde mir insofern für nächste Saison wünschen, dass man ihn abgibt und stattdessen einen jungen, hungrigen Spieler ala Götze, Marin oder Reuss holt, der auf dieser Position viel Einsatzzeit bekommen könnte, aber auch nicht die ganz große Verantwortung hat.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Allerdings stellt sich doch die Frage, wen man denn holen soll, um die Qualität eines Altintop oder Kroos auf Aussen deutlich zu verbessern. Da gibts dann nimmer soo viel und wenn es was gibt, dann mal richtig teuer.

Insgesamt ist man in allen Wettbewerben dabei, wobei in der Meisterschaft nur noch Platz 2 realistisch ist. So schlimm schauts net aus, wenn zumindest Schalk geschlagen wird und Platz 2 erreicht wird. Dann war es halt ein Jahr ohne Meisterschaft, aber bei dem grandiosen Lauf des BVB wäre das ohnehin schwierig. Die Strategie gefällt mir ausnehmend gut und die Basis ist, wie oben beschrieben, besser denn ja. So jung und vielversprechen war der FCB lange nimmer aufgestellt...
Einen Altintop und einen Kroos auf außen mit 2 Stürmern ist völlig okay. Da haben sie nach vorne ihre Anspielstationen, die Stürmer können auch mal nach außen ziehen wenn einer von den beiden in die Mitte zieht. Aber im System der Bayern muss das ganze mit einem viel höheren Tempo gespielt werden, da die Außen im Angriff quasi als Stürmer fungieren. Und genau da haperts bei den oben genannten. Dazu fehlt ihnen einfach der Speed.
Ich halte sehr viel von Kroos, aber er ist kein Außenstürmer. Er braucht das Spiel bzw. zumindest die Stürmer vor sich um den überraschenden Pass spielen zu können oder aus der Tiefe kommend selbst den Abschulss zu suchen. Deshalb hat er auf der 10 auch nicht so wirklich gut funktioniert, den Van Gaal interpretiert diese Rolle als hängede Spitze und nicht als Spielmacher, das sind die beiden 6er. Im Angriff sah das ganze letzte Saison bei Bayern doch meistens so aus (wenn der Gengner tief gestanden ist):

Ribery---Gomez-Müller---Robben
------------Schweinsteiger--Lahm
Badstuber--Van Bommel---------
-----Demichelis----Van Buyten---

Van Bommel und Schweinsteiger haben ab und zu die Rollen getauscht, aber im Grunde stand man so am gegnerischen 16er. Und da passen Kroos und Altintop nicht rein. Die spielen das anders, und darauf ist das System meiner Meinung nach nicht genug vorbereitet.

Welche Spieler ich haben möchte? Hazard oder Shaqiri, aber da es ja kein Wunschkonnzert ist könnte ich mich auch z.B. mit Reuss anfreunden.

Ich geb dir aber natürlich recht, dass die erste 11 für die Zukunft Top aufgestellt ist, aber ich denke man muss noch etwas für die breite tun. Damit wurde im Winter durch einige Abgänge schon mal angefangen was ja durchaus positiv ist. Mir ist auch klar, dass man im Winter deutlich überzogene Preise zahlen muss um gute Qualität zu bekommen, deshalb hoffe ich dass man im Sommer mal wieder ein bisschen Geld in die Hand nimmt und versucht diese Probleme zu beheben.
Bild
BildBildBild
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

du hast mitbekommen, dass van Bommel mittlerweile in Mailand spielt? :p
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Freiflug hat geschrieben:du hast mitbekommen, dass van Bommel mittlerweile in Mailand spielt? :p
Du hast mitbekommen, dass ich letzte Saison geschrieben habe? ;)
Bild
BildBildBild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Zuuuu geil wie schlecht die Bayern grad sind!...das könnt doch für immer so sein....ohh wie wär das schöön...

Ich denke jetzt muss der alte Holländer bald heimfahren....
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Und jetzt????!!!! Der Holländer ist immer noch hier :-)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

HerbyNr3 hat geschrieben:Zuuuu geil wie schlecht die Bayern grad sind!...das könnt doch für immer so sein....ohh wie wär das schöön...

Ich denke jetzt muss der alte Holländer bald heimfahren....
Bild Zu früh gefreut.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Bild Zu früh gefreut.

Evtl. Du zu früh gefreut??...wie schlecht die Bayern sind hat man gegen Dortmund gesehen.... Jetzt noch raus im DFB Pokal..... in der Championsl. ist auch bald Feierabend!...sooo schön! :thumbup:

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Dir haben sie doch schon als Kind ein Schnitzel um den Hals gehängt, dass wenigstens der Hund mit Dir spielt, was ???
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Michi hat geschrieben:Dir haben sie doch schon als Kind ein Schnitzel um den Hals gehängt, dass wenigstens der Hund mit Dir spielt, was ???

hehehe....ohh man geiler Spruch! wo hast den jetzt wieder herauskopiert? :lol:

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Die wurden quasi für Dich erfunden (von wem auch immer).
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Was für ein grotten Kick! Da war ja das Spiel gestern noch besser...
Kein verdienter aber ein erarbeiteter Sieg der Schalker. Bayern hätte den Sieg aber auch nicht verdient gehabt...
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange King Louis noch auf der Bank platz nehmen darf...
Bild
BildBildBild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

chris9090 hat geschrieben:Was für ein grotten Kick! Da war ja das Spiel gestern noch besser...
Kein verdienter aber ein erarbeiteter Sieg der Schalker. Bayern hätte den Sieg aber auch nicht verdient gehabt...
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange King Louis noch auf der Bank platz nehmen darf...
Vielleicht sollte er den momentan schwächsten Mann mal auf die Bank setzen. Schweinsteiger. Aber als nicht Bayern Fan natürlich top.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Shutout hat geschrieben:Vielleicht sollte er den momentan schwächsten Mann mal auf die Bank setzen. Schweinsteiger. Aber als nicht Bayern Fan natürlich top.
Wird er am Samstag tun... Dazu soll er gleich noch den Lahm auf der Bank parken.
Bild
BildBildBild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

chris9090 hat geschrieben:Wird er am Samstag tun... Dazu soll er gleich noch den Lahm auf der Bank parken.
Bin ich ja mal gespannt. Warum Lahm? Der bringt nach vorne zwar null, aber steht hinten ziemlich sicher.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was sind das eigentlich für Flachpfeifen im ZDF?
Rethy erzählt das Spiel über einen solchenen Mist, dass es kracht. "Klar den Ball gespielt" bei der Gomez-Elfmetersituation.... hrhrhr, ich lieg am Boden. Ob man da Elfer geben muss, sei mal dahingestellt - aber Uchida trifft halt mal rein gar nix, ausser das er von hinten in Gomez reinläuft.
Und während des Spiel hat er sich wahrscheinlich 3x mal einen auf Neuer runtergeholt. Der hat ja schliesslich dermassen cool und eiskalt gespielt... das er sämtliche "Schüsse" halt einfach halten muss, ist ja ein anderes Thema :rolleyes:

Dann danach die Reporter-Fragen - anscheinend war ein von den Medien forcierter Abgang diese Woche noch zu wenig... überall wo's nur ging wurden die ersten Anzeichen einer Krisensitzung reininterpretiert oder Fragen nach dem Druck auf den Trainer gestellt... Lächerlich!

Ebenso die schlimmen Plakate gegen Neuer... Wahnsinn! Wenn der Junge das nicht aushält, was soll der denn dann beim Revierderby machen? Windeln anziehen...?
Zum Spiel - hab nur Halbzeit 2 gesehen. Und hier hat Schalke ja eigentlich gar nix gemacht ausser tief gestanden. Nur leider waren halt auch die Bayern nicht unbedingt in der Lage, richtige Torgefahr zu entwickeln. Und die Schüsschen die dann zustande kamen, waren eher Rückgaben oder so zentral, dass Neuer keine Mühe hatte.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten