Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist wirklich ein unglaublich gutes Gefühl. Und rochus, dir sollte man ein Denkmal setzen. Wir haben uns früher oft gekappelt hier, aber diese Leistung verdient allergrößten Respekt :) :) :)
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Ich könnt grad wieder vor Freude heulen, so wie gegen Wolfsburg:

Danke Rochus, dafür, dass Du mit dem Plan allen von uns Hoffnung gemacht hast, dass es geht, dass WIR UNSER CFS bekommen können wenn wir es wollen.

Und spezieller Dank an unseren User goneu, unseren auf Lebenszeit gekürten Ehrenpräsidenten Gottfried Neumann, dem sein Engagement für das CFS und das Eishockey in Augsburg mächtig Ärger eingebracht haben und der trotzdem nie auch nur einen Millimeter von seiner Linie abgewichen ist

So, jetzt müssen wir die Jungs nur noch in die play-offs brüllen und alles wird gut

NUR DER AEV!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

wurmi88
Testspieler

Beitrag von wurmi88 »

Ich hoffe, daß das "Curt Frenzel-Gillmann-Stadion" (CFGS) umgesezt wird.

Gruß

Wurmi
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Am Sonntag werde ich zum ersten Mal seit dem 3. Oktober nicht mehr mit blutendem Herzen mit der 4er vom Klinkertor ins Brunntal fahren.

Rochus kann man eigentlich gar nicht genug danken.
Wieviel Zeit, Mühe und sicher auch Herzblut hat er investiert - und welche Häme musste er zuerst über sich ergehen lassen (Stichwort "Laubsäge").

Um so größer muss jetzt seine Genugtuung sein, dass seine Ideen gegenüber den Superexperten die Oberhand behalten haben - und das ist jetzt amtlich!

Zum Glück hat das mit Herrn Schlenker ein ausgeweisener Experte beurteilt, wie er nicht besser geeignet sein kann: Experte als Architekt und als Eishockeyfachmann, eine Idealkombination! Ich bin sicher, dass seine Präsentation wesentlich dazu beigetragen hat, die Stadträte zu überzeugen.

Kurz: Rochus & Schlenker - eine unschlagbare Kombination gegen H+Ö

Danke auch Herrn Neumann, Herrn Hummel und an alle anderen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass dieser Erfolg möglich wurde.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Da war die DAZ wohl nicht richtig informiert :D

Um 12:45 stand dort noch, dass alle sechs Vorschläge zur Verbesserung der Sicht im Eisstadion von ihren Planern vorgestellt werden. Sprechen werden die Architekten des CFS, Jürgen Hermann und Stefan Öttl, die AGS und die Prüfer der Fanplanung, Rudolf Reisch und Uwe Schlenker.

http://www.daz-augsburg.de/?p=17129
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Miami hat geschrieben:Im Ernst - lebenslanger freier Eintritt in "sein" Stadion!!

DAFÜR !! :thumbup1:

Ich bin grade nur sprachlos und deshalb sag ich nur kurz DANKE ... wie geil ist das denn :lol:

NIE MEHR H&Ö, NIE MEHR, NIE MEHR ...
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ja Gott sei Dank ist das rum jetzt. Jetzt her mit den Ausnahmegenehmigungen und Gut is.

Ein großer Dank und ein noch größerer Reschpekt an all die, die sich hierfür eingesetzt haben.

WIR SIND AUGSCHBURG!!!
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

matta hat geschrieben:Da war die DAZ wohl nicht richtig informiert :D

Genau - und nicht nur in diesem Fall!
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

..das war ein Schritt in die richtige Richtung
Hut ab vor Rochus und den Bürger für das CFS und den Planern!!
Wenn die Ausnahmegenehmigungen noch kommen wird es wieder unser Stadion!!! :thumbup: :thumbup:

zum fern bleiben von H&Ö :thumbdown:
mfG
Hubbe
kohlifan
Neuer Benutzer

Danke

Beitrag von kohlifan »

Vielen,vielen Dank dir Rochus für deine viele Arbeit. Ich bin sooo froh, dass unser CFS wieder "zur Hölle des Südens" wird und ich bin gewiss, ohne deine "Laubsägearbeiten" wäre das nie passiert! Eigentlich hatte ich unser Stadion ja schon irgendwie abgeschrieben, aber man sieht, dass sich der bürgerliche Widerstand lohnt!!! Einfach nur genial! Jetzt macht es mir auch bis zum Ende der Saison nichts mehr aus, wenn ich nichts seh! LM noch mit Vertragsverlängerung und alles ist gut!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Danke rochus, danke Bürger für das CFS!
thomas

Beitrag von thomas »

Ein großer Tag für das Eishockey in dieser Stadt. Ich bin dafür Herrn Gillmann als Anerkennung die 'Goldene Laubsäge am Bande' zu verleihen.

Das wird ihm sicher gefallen. Er hat mir ja heute selber gesagt daß er auf Laubsägen steht. :-) :D

Im ernst, ich hätte nicht gedacht daß wir ein so eindeutiges Votum pro Vernunft und contra H&Ö hinbekommen würden. Schlenkers hervorragende Präsentation hat sicher dazu beigetragen, aber ohne den Einsatz der treuen Fangemeinde, die offen und auch hinter den Kulissen für stetigen Ärger und Druck gesorgt haben wäre es nie soweit gekommen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Schmiddi hat geschrieben:Diese feigen Ratten waren nichtmal da.

Danke an alle Pantherfans die die heutige Sitzung zu was ganz Besonderen gemacht haben :thumbup: .

@rochus: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: Danke für alles

Ich behaupte Mal, dass das nichts mit Feigheit zu tun hatte. Der OB wird denen vermutlich schon im Vorfeld gesagt haben, dass die Präferenzen der Stadt klar gegen H&Ö sprechen und dass die sich die Anreise sparen können. Hat man ja schon gleich am Anfang mitbekommen, wie er die H&Ö-Entwürfe in einer fast schon abschätzigen Art und Weise thematisiert hat. Der OB hat die für heute Abend bewusst aus der Schusslinie genommen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Danke allen die das möglich gemacht haben. Einzelne Nennungen und Wertungen spare ich mir an dieser Stelle. Möge sich jeder soviel vom Dankeskuchen abschneiden wie er gerne möchte. Danke, danke, danke.

Eine Frage stelle ich mir aber gerade. H+Ö werden diese Schlappe in meinen Augen nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Und was man mit einstweiligen Verfügungen in der DEL so alles anstellen kann - wir wissen es nur zu gut. Was ist, wenn sich die beiden nicht nur als schlechte Stadionarchitekten, sondern als noch schlechtere Verlierer präsentieren? Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber was passiert wenn die beiden sofort zum nächsten Gericht rennen und wasweißichwas beantragen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also die Ausnahmegenehmigung ist noch nicht da, aber ich bin zuversichtlich dass die zu bekommen ist, nachdem Schlenker und Reisch direkt mit den TÜV-Gutachtern sprechen können, ohne Zwischenstation auf Mathe's Schreibtisch. Und selbst wenn nicht denke ich dass unser kompetentes Team dann immernoch die eierlegende Wollmilchsau ins Spiel bringt und damit die Bügelvariante hinfällig macht.

Ich habs schonmal gesagt und ich sags gerne nochmal:

Danke allen Beteiligten und Spendern, die sich so stark für das CFS eingesetzt haben, insbesondere aber

DANKE HERR GILLMANN
aka rochus!!!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

djrene hat geschrieben:Danke allen die das möglich gemacht haben. Einzelne Nennungen und Wertungen spare ich mir an dieser Stelle. Möge sich jeder soviel vom Dankeskuchen abschneiden wie er gerne möchte. Danke, danke, danke.

Eine Frage stelle ich mir aber gerade. H+Ö werden diese Schlappe in meinen Augen nicht so einfach auf sich sitzen lassen. Und was man mit einstweiligen Verfügungen in der DEL so alles anstellen kann - wir wissen es nur zu gut. Was ist, wenn sich die beiden nicht nur als schlechte Stadionarchitekten, sondern als noch schlechtere Verlierer präsentieren? Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber was passiert wenn die beiden sofort zum nächsten Gericht rennen und wasweißichwas beantragen?

Wer sagt denn, dass H&Ö die Maßnahme nicht mehr betreut? Es wurde lediglich eine andere Variante zur finalen Umsetzung beschlossen. Der OB hat doch auch erwähnt, dass der Fortlauf der Maßnahmen nicht gefährdet sein darf. Ich werte das nicht als einen Rauswurf.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Goldfich hat geschrieben:Wer sagt denn, dass H&Ö die Maßnahme nicht mehr betreut? Es wurde lediglich eine andere Variante zur finalen Umsetzung beschlossen. Der OB hat doch auch erwähnt, dass der Fortlauf der Maßnahmen nicht gefährdet sein darf. Ich werte das nicht als einen Rauswurf.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich verstehe das so, dass die Herrschaften mit dem ganzen ab sofort nix mehr zu tun haben.

Ich kenn mich aber rechtlich nicht aus und weiß auch nicht ob das richtig ist :o
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also ich verstehe das so dass H+Ö raus ist, siehe Süddeutsche:

Voraussichtlich wird es nun zu einem langwierigen Rechtsstreit zwischen Architekten und Stadt kommen. Kurt Gribl bestätigte bereits vor der Sitzung, dass eine Abkehr von den bisherigen Architekten ein finanzielles Risiko für die Stadt mit sich bringe. Er rechnet mit Mehrkosten in Höhe von einer Million Euro für Abbruch und Neubau - diesen Betrag wird wohl die Stadt tragen müssen. Trotz der Verzögerung geht Gribl davon aus, dass das Stadion wie bisher geplant im Herbst 2012 fertiggestellt sein wird.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Ganz am Anfang in der Sitzung wurde eine Excel-Liste mit den verschiedenen Umbauvarianten durchgegangen. Was hier wohl niemanden aufgefallen ist, war dass es ganz unten eine Spalte mit "juristischen Risiken" gab, die wohl für den nicht öffentlichen Teil bestimmt war. Bei Variante 5 und 6 (Fanvariante normal und AGS-modifiziert) stand jeweils "Teilkündigung Architekt H&Ö" drin. Könnte bedeuten, dass man H&Ö nur bestimmte Teile seines Vertrages entzieht, um den Schaden bzw. Streithöhe zum Honorar - auch für einen Rechtstreit - zu begrenzen. H&Ö hat ja schließlich auch nur Bockmist in der Planung gebaut, die Bauaufsicht und Umsetzung des Pfusches, war ja bis jetzt offensichtlich beanstandungsfrei!?

Es ist bestimmt nicht im Sinne der Stadt, dass mit H&Ö komplett eskalieren zu lassen, da hier eventuell unliebsame Themen zu bestimmten Entscheidern in der Stadtspitze hochkommen könnten.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vielleicht lässt man ihnen ja die Fassade. ;)
Antworten