Der Umbau vom Umbau
-
- Testspieler
- Augsburger Punker
- Hockeygott
bei den ersten "Investitionen" denke ich zuerst daran, dass Notwendiges mittels Spenden der Eltern sicher dazugerechnet werden, wenn man an die phantasievolle Buchführung beim Stadionumbau denkt.thomas hat geschrieben:Und weil der ganze Scheißdreck schön leuchtet klingelts im Geldbeutel der Stararchitekten, während für die wirklich wichtigen Dinge kein Geld mehr da ist.
Und die 750 Mio waren zu viel. Sonst hätte man beim Umbau ein bisschen mehr aufs Geld geschaut
- Dateianhänge
-
- DSC_0151.jpg (95.1 KiB) 266 mal betrachtet
-
- DSC_0156 a.jpg (86.08 KiB) 264 mal betrachtet
Oh man Leute, haltet euch fest.
Ich habe gestern nach dem Spiel in nem Pub einen Mitarbeiter der AGS neben mir gehabt der auch mit dem Umbau zu tun hat. Nachnamen hat er mir nicht verraten, er hieß aber mit Spitznamen Wolfi.
Sinngemäße aussagen:
-Ihr Fans habt doch alle nen Schaden was ihr euch da aufführt! Es wurde NICHTS falsch gemacht! Der Architekt hat genau so bauen lassen wie er es auch geplant hat. Dass die Tribünen so flach waren lag daran, dass die Stufenhöhe fix war, er musste das so machen. Da muss man leichte Sichteinschränkungen in Kauf nehmen. Es gab also keine Fehlplanung.
-In diesem milden Winter wird nicht gearbeitet da die Baufirmen grundsätzlich im Winter Betriebsruhe haben. Wenn der dann mild ist ist das Pech. Ende März, spätestens April, sollte die Einhausung fertig sein.
- Auf die Europaweite (darauf ist er sehr stolz, die AGS macht europaweite Ausschreibungen) Auschreibung bzgl der Fassade hat sich aus dem Grund anfangs niemand gemeldet weil (er hat extra bei einigen nachgefragt) weil sie so hoch anspruchsvoll formuliert wurde, da haben die Firmen sich nicht rangetraut.
- Wer behauptet dass die Ausschreibungen fast ohne jeglichen Inhalt verfasst wurden sollte angezeigt werden wegen Rufmord.
- Der Tanzer ist die ärmste Sau weil er von allen Seiten niedergemacht wird, dabei hat er damit gar nichts zu tun.
- er versteht nicht warum alle denken dass alles zu teuer ist, kleine Steigerungen sind bei Projekten dieser Größe normal. Aber in AUgsburg macht man einen riesen Wind nur wegen 1-2 Millionen Euro.
Boah, nur gut dass er irgendwann von mir die Nase voll hatte und trotz halb vollem Bier abgehauen ist. Der ging mir vielleicht aufn Keks.
Er ist in dem Pub übrigens Stammgast. Ich würde ja gern mal den Rochus auf ein Bier einladen wenn der AGS-Typ wieder da ist.
Das könnte unterhaltsam werden.
Ich habe gestern nach dem Spiel in nem Pub einen Mitarbeiter der AGS neben mir gehabt der auch mit dem Umbau zu tun hat. Nachnamen hat er mir nicht verraten, er hieß aber mit Spitznamen Wolfi.
Sinngemäße aussagen:
-Ihr Fans habt doch alle nen Schaden was ihr euch da aufführt! Es wurde NICHTS falsch gemacht! Der Architekt hat genau so bauen lassen wie er es auch geplant hat. Dass die Tribünen so flach waren lag daran, dass die Stufenhöhe fix war, er musste das so machen. Da muss man leichte Sichteinschränkungen in Kauf nehmen. Es gab also keine Fehlplanung.
-In diesem milden Winter wird nicht gearbeitet da die Baufirmen grundsätzlich im Winter Betriebsruhe haben. Wenn der dann mild ist ist das Pech. Ende März, spätestens April, sollte die Einhausung fertig sein.
- Auf die Europaweite (darauf ist er sehr stolz, die AGS macht europaweite Ausschreibungen) Auschreibung bzgl der Fassade hat sich aus dem Grund anfangs niemand gemeldet weil (er hat extra bei einigen nachgefragt) weil sie so hoch anspruchsvoll formuliert wurde, da haben die Firmen sich nicht rangetraut.

- Wer behauptet dass die Ausschreibungen fast ohne jeglichen Inhalt verfasst wurden sollte angezeigt werden wegen Rufmord.
- Der Tanzer ist die ärmste Sau weil er von allen Seiten niedergemacht wird, dabei hat er damit gar nichts zu tun.
- er versteht nicht warum alle denken dass alles zu teuer ist, kleine Steigerungen sind bei Projekten dieser Größe normal. Aber in AUgsburg macht man einen riesen Wind nur wegen 1-2 Millionen Euro.

Boah, nur gut dass er irgendwann von mir die Nase voll hatte und trotz halb vollem Bier abgehauen ist. Der ging mir vielleicht aufn Keks.
Er ist in dem Pub übrigens Stammgast. Ich würde ja gern mal den Rochus auf ein Bier einladen wenn der AGS-Typ wieder da ist.

Selber war er's aber nicht, oder?? Der heißt doch auch WolfgangGrenth hat geschrieben:- Der Tanzer ist die ärmste Sau weil er von allen Seiten niedergemacht wird, dabei hat er damit gar nichts zu tun.

Achja, dass der Tanzer die ärmste Sau von allen ist, das ist schon klar. Er ist schließlich nur die Marionette der Strippenzieher im Rathaus, samt Studienkollegen. Man würde aber von einem Mensch in seiner Position erwarten, sowas zu erkennen. Das Mitleid hält sich somit ziemlich in Grenzen, dass er sich vor den Karren hat spannen lassen...
Da hat einer aber seinen Beruf komplett verfehlt. Das einzige womit er Recht hat, ist die Tatsache das bei Objekten in dieser Größenordnung eine Steigerung der Herstellkosten sicherlich normal ist. Das wars dann aber auch schon wieder. Ganz zu schweigen davon über welche %-tuale Steigerung man beim CFS spricht.Grenth hat geschrieben:Oh man Leute, haltet euch fest.
Sinngemäße aussagen:
Er ist in dem Pub übrigens Stammgast. Ich würde ja gern mal den Rochus auf ein Bier einladen wenn der AGS-Typ wieder da ist.Das könnte unterhaltsam werden.
Wenn Blödheit weh tun würde, würde ich die Schreie aus Augsburg hier auch noch hören (müssen). Alter Schwede...
Werner ist wohl gerade nicht online, sonst wäre schon ein Kommentar gekommen von ihm.Tom hat geschrieben:Da hat einer aber seinen Beruf komplett verfehlt. Das einzige womit er Recht hat, ist die Tatsache das bei Objekten in dieser Größenordnung eine Steigerung der Herstellkosten sicherlich normal ist. Das wars dann aber auch schon wieder. Ganz zu schweigen davon über welche %-tuale Steigerung man beim CFS spricht.
Wenn Blödheit weh tun würde, würde ich die Schreie aus Augsburg hier auch noch hören (müssen). Alter Schwede...
Undercover Boss hat geschrieben:Heute Morgen hat der Westen geleuchtet!
Sah geil aus, das CFS wird ein Schmuckstück.
Alles Ansichtssache. Ich sage außen hui und innen Pfui!
Schau Dir mal die Betonstufen an. Die Ränder bröckeln schon ab! Was ist mit Räumlichkeiten der Cateringbetreiber? Immer noch keine Pommes und ähnliches wegen den Brandschutzvorschriften. Wann kommt die versprochene LED-Beleuchtung?
Wie wars bei der SGL-Arena? Lieber aussen pfui und innen mehr hui.....und viel Geld gespart, mit dem man die Trainingsplätze finanzierte.....
Nach der Saison 13/14Woodstock hat geschrieben:Alles Ansichtssache. Ich sage außen hui und innen Pfui!
Schau Dir mal die Betonstufen an. Die Ränder bröckeln schon ab! Was ist mit Räumlichkeiten der Cateringbetreiber? Immer noch keine Pommes und ähnliches wegen den Brandschutzvorschriften. Wann kommt die versprochene LED-Beleuchtung?
Nicht zu vergessen die Bratwürste aus solch komischen Warmhaltebehältern und nicht frisch vom Grill so wie sich das gehören würde. Die werden da drin labbrig wie Sau , pfui Deibel. Der Caterer kann nix dafür aber für den Preis ist das unter aller Kanone. Draußen gabs ja nen Stand wo gegrillt wurde, aber der ist leider weg. Vermutlich abgebaut wegen Explosionsgefahr?Woodstock hat geschrieben:Alles Ansichtssache. Ich sage außen hui und innen Pfui!
Schau Dir mal die Betonstufen an. Die Ränder bröckeln schon ab! Was ist mit Räumlichkeiten der Cateringbetreiber? Immer noch keine Pommes und ähnliches wegen den Brandschutzvorschriften.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil er erst Ende 2013 die Ausschreibung beendet war (näheres weiß bestimmt Werner).Mr. Shut-out hat geschrieben:Unglaublich. Da heißt es um Weihnachten und jetzt kommts erst in der Sommerpause. Ist ja eigentlich net so wichtig, aber typisch AGS.
http://www.submissionen.de/submission/e ... szubehoer/
Und kaum wurde mit der Verkleidung der Südseite begonnen, ist die Beleuchtung wieder aus.II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.4.2014. Abschluss 31.5.2014
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Endlich können die Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden!
http://gruene-augsburg.de/home/news-detail/?tx_ttnews[tt_news]=112649&cHash=800847d0cdbf9a5495f598a932a1d803
Nach der letzten Sitzung des Bauausschusses sehen die Grünen nach wie vor viele Unklarheiten beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions. Aber immerhin erreichte die GRÜNE Stadtratsfraktion mit ihren Anträgen, dass die Transparenz etwas verbessert wird. Vorsitzender Reiner Erben: „Mit unserem Antrag auf eine Kostenaufstellung der noch ausstehenden und noch nicht beschlossenen Maßnahmen bei der Fertigstellung des CFS-Umbaus ist erstmals eine Situation entstanden, in der die Stadträtinnen und Stadträte aufgrund von klaren Alternativen abwägen konnten. Der Ausschuss folgte dabei der Prioritätensetzung der Grünen: nämlich den Breitensport zu stärken und nicht gleich alle Wünsche der Panther zu erfüllen; den notwendigen ökologische Ausgleich zeitnah zu realisieren und zu verhindern, dass weitere Bäume abgeholzt werden.“
Starke Worte. Man merkt, bald sind Wahlen. Da kann man auf Kosten der "bösen Panther die nur Geld kosten" schon mal so nen Spruch raushauen........Bürgermeister Weber sagt: Man werde keinen Euro mehr für die Panther in die Hand nehmen, solange ein neuer Mietvertrag für das Curt-Frenzel-Stadion nicht unter Dach und Fach ist......

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ