Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Da musst Dir doch nur die letzten vier Spiele von uns ansehen: Immer weniger Schüsse, teilweise eklatant weniger, trotzdem 50% gewonnen. Auch vorher haben wir oft durch Effektivität geglänzt.
Allgaier hat geschrieben:War von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich muss ihn ja auch nicht immer persönlich sehen..... Denke für die jetzige Situation wäre das ein super Spieler. Mal schauen wohin er geht, hoffentlich nicht nach Iserlohn.![]()
Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.Johannes hat geschrieben:Ah stimmt, sowohl die Verpflichtungen bei uns als auch zuvor in Schwenningen machen mehr als deutlich, dass Kreutzer kein Netzwerk in Skandinavien hat und alle anderen DEL Vereinen uns bei Verpflichtungen aus Skandinavien meilenweit voraus sind.
-
- Stammspieler
Ich glaube, der Welsh kam auch aus Finnland.
Finnlandtour steht wo genau?Allgaier hat geschrieben:Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Z.b. hier
https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 80984.html
- 5 Tage in Finnland gewesen
- viele Gespräche geführt
Genau das was ein Sportdirektor in dieser Phase der Saison machen sollte.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Stammspieler
Nochmal. Unser Welsh kam auch aus Finnland, ganz ohne Scout.Allgaier hat geschrieben:Z.b. hier
Und wenn da jetzt der Meinung bist, hätte man besser mal geschaut. Dann kann der Iserlohner aber auch nicht viel gesehen haben, weil der Richie ja gesperrt war. Gescoutet dürfte da also auch nicht zutreffen
Ob Welsh aus Finnland kam interessiert jetzt nicht wirklich.
Es geht darum, dass man solche Touren überhaupt macht.
Ja Iserlohn konnte den Spieler nicht im Spielbetrieb sehen aber im Training, evt. Fitnesstest und ganz wichtig, man konnte persönliche Gespräche führen.
Nochmal, mir gehts hier nur darum, dass die Konkurrenz solche Reisen unternimmt und bei uns in dieser Hinsicht während der Saison nichts möglich ist.
Ja Iserlohn konnte den Spieler nicht im Spielbetrieb sehen aber im Training, evt. Fitnesstest und ganz wichtig, man konnte persönliche Gespräche führen.
Nochmal, mir gehts hier nur darum, dass die Konkurrenz solche Reisen unternimmt und bei uns in dieser Hinsicht während der Saison nichts möglich ist.
-
- Stammspieler
Wenn ich sehe, wen wir für diese Saison aus Finnland geholt haben, dann mache ich mir da keine Sorgen, das man dahin keinen persönlichen Scout schickt. Da scheint Kreutzers Netzwerk ausreichend.Allgaier hat geschrieben:Ob Welsh aus Finnland kam interessiert jetzt nicht wirklich.
Du verstehst es nicht oder?
Es geht auch nicht ausschließlich um Finnland sondern um die Personalie Sportdirektor / Manager.
Der darf dann nämlich auch gern andere Ligen scouten und nicht nur die Finnische.
Es geht auch nicht ausschließlich um Finnland sondern um die Personalie Sportdirektor / Manager.
Der darf dann nämlich auch gern andere Ligen scouten und nicht nur die Finnische.
-
- Stammspieler
Doch, ich merk schon, wie die Argumentation verläuft.Allgaier hat geschrieben:Du verstehst es nicht oder?
Ich bin auch der Meinung, das man das auch trennen kann/muss, diese Position. Warum du aber ausgerechnet jetzt die Finnland Tour der Iserlohner erwähnst, kann man sich, zeitnah mit der Richie-Verpflichtung denken. Und da wollte ich gegenargumentieren.
Ja wir brauchen da im Team Verstärkung. Ich sehe bei Kreutzer aber eher Schwächen im nordamerikanischen Markt. In Europa sehe ich ihn gut vernetzt (Southorn, Collins, die Finnen).
Und deswegen brauch ich da jetzt nicht die Iserlohner hochhieven, weil die jetzt Finnland entdeckt haben.
Fakt ist, wenn wir wirklich jetzt zweimal hintereinander 14. werden, haben wir zu wenig Qualität in allen Bereichen.
Wenn Düsseldorf und Iserlohn durch die zwei letzten Joker jetzt an uns vorbei zieht, dann bleibt auch für mich ein Fragezeichen warum wir nichts machen.
Wenns nix bringt ok, aber wenn andere das können und wir nicht, puh
Dann gehören wir in die DEL2 und müssen schauen wie wir den Standort Augsburg wieder auf DEL Niveau bringen können.
Wenn Düsseldorf und Iserlohn durch die zwei letzten Joker jetzt an uns vorbei zieht, dann bleibt auch für mich ein Fragezeichen warum wir nichts machen.
Dann gehören wir in die DEL2 und müssen schauen wie wir den Standort Augsburg wieder auf DEL Niveau bringen können.
-
- Stammspieler
Meine Argumentation schließt ja nicht aus, das auch wir den letzten Joker ziehen sollten. Aber jetzt ausgerechnet Iserlohns Finnlandtour gegen uns zu verwenden, ist argumentativ sehr dünn.cavalier hat geschrieben:Fakt ist, wenn wir wirklich jetzt zweimal hintereinander 14. werden, haben wir zu wenig Qualität in allen Bereichen.
Hör doch jetzt mal auf mit Finnland, dass ist doch scheißegal wo der war.Regensburger hat geschrieben:Doch, ich merk schon, wie die Argumentation verläuft.
Ich bin auch der Meinung, das man das auch trennen kann/muss, diese Position. Warum du aber ausgerechnet jetzt die Finnland Tour der Iserlohner erwähnst, kann man sich, zeitnah mit der Richie-Verpflichtung denken. Und da wollte ich gegenargumentieren.
Ja wir brauchen da im Team Verstärkung. Ich sehe bei Kreutzer aber eher Schwächen im nordamerikanischen Markt. In Europa sehe ich ihn gut vernetzt (Southorn, Collins, die Finnen).
Und deswegen brauch ich da jetzt nicht die Iserlohner hochhieven, weil die jetzt Finnland entdeckt haben.
Es geht ausschließlich darum, dass überhaupt die Möglichkeit besteht während der Saison eine solche Tour zu machen.
-
- Stammspieler
Naja, der Kreutzer hat uns Hakulinen, Karjalainen und Rantakari mitgebracht, obwohl wir lange in Liga 2 schienen. Egal ob eigene Tour oder Netzwerk. Das was da Iserlohn jetzt macht, hat er auch so im letzten Jahr ganz gut hinbekommen.Allgaier hat geschrieben: Es geht ausschließlich darum, dass überhaupt die Möglichkeit besteht während der Saison eine solche Tour zu machen.
Kreutzer war vor seiner Zeit in Augsburg als was tätig?
-
- Stammspieler
Nur, um nochmal darauf hinzuweisen, wo ich eingestiegen bin..
Auch wenn danach dann relativiert hast, das es nicht um Finnland ging. Nur darauf habe ich geantwortet.
Allgaier hat geschrieben:Die Iserlohner sind auf ihrer Finnlandtour fündig geworden.
Auch wenn danach dann relativiert hast, das es nicht um Finnland ging. Nur darauf habe ich geantwortet.
- Saku Koivu
- All-Star
Da siehst mal das der Kreutzer so garnix kann! ^^Regensburger hat geschrieben:Naja, der Kreutzer hat uns Hakulinen, Karjalainen und Rantakari mitgebracht, obwohl wir lange in Liga 2 schienen. Egal ob eigene Tour oder Netzwerk. Das was da Iserlohn jetzt macht, hat er auch so im letzten Jahr ganz gut hinbekommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ende jetztRegensburger hat geschrieben:Nur, um nochmal darauf hinzuweisen, wo ich eingestiegen bin..
Wir brauchen einen Sportdirektor / Manager.
Siehst du so, sehe ich so und der Rest dieser Diskussion ist scheißegal.
-
- Stammspieler
Das ist jetzt halt etwas anderes, als das hier
Und da muss man ja gegenargumentieren dürfenWar von uns eigentlich auch jemand in Finnland beim scouten?
Ah stimmt, da gibts ja niemanden der das machen könnte wie z.b. bei Iserlohn und den anderen DEL Clubs.