Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Manne »

Seit 18.1. ist FFP2 Pflicht, hat sich das irgendwo niedergeschlagen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Manne hat geschrieben:Seit 18.1. ist FFP2 Pflicht, hat sich das irgendwo niedergeschlagen ?
Ja, auf dem Konto der Verantwortlichen
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Auf den Müllbergen und um die Seen herum hat sich das Erscheinungsbild deutlich geändert.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Rigo-QN hat geschrieben:Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
Durch die Testerei kommen die Schüler jetzt früher in die Schule oder zieht sind das Unterrichtsende nach hinten ? Besser wäre natürlich die Testumgebung Zuhause.......
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Greg Theberge hat geschrieben:Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
Durch die Testerei kommen die Schüler jetzt früher in die Schule oder zieht sind das Unterrichtsende nach hinten ? Besser wäre natürlich die Testumgebung Zuhause.......
Das denke ich auch und damit bekommt die Freiwilligkeit die richtige Bedeutung und macht auch für mich mehr Sinn.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Greg Theberge hat geschrieben:Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
Laut Aerosol-Forschern ist eine Ansteckung draussen sehr unwahrscheinlich. Mehr dazu hier
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35710478
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Das macht auch Sinn

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen ich war die letzten 10 Monaten auf vielen Baustellen und mir ist nicht ein einziger Fall bekannt bei dem sich ein Arbeiter dort angesteckt hat obwohl dort die wenigsten eine Maske getragen haben.
Es gab einen Fall bei einer Heizungsfirma und dieser Mitarbeiter hat sich anscheinend im Krankenhaus angesteckt, nach einem Arbeitsunfall.
Kann natürlich Zufall sein aber die ich kenne die erkrankt waren hat sich ein der Großteil im Büro oder bei Dienstreisen angesteckt.
Gibt es aber bestimmt irgendwo eine Studie aber diese Mühe mache ich mir nicht das herausfinden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

vogibeule hat geschrieben: Wenn sie negativ sind müssen sie weiter eine Maske tragen ? Warum ?
Ich verstehe diese Logik nicht.
Ich denke, das liegt daran, dass die Tests nicht zu 100% sicher sind. Theoretisch kann man außerdem auch 6-24 Stunden nach dem Test schon wieder positiv sein.
Es geht eben immer um eine Risikominimierung. Komplette Sicherheit ginge wohl nur im Distanzunterricht.

Quelle für die 6-24 Stunden:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... %C3%A4ftig.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich an dieser Freiwilligkeit echauffiert, das ist wie mit der Impferei, es gibt keinen Impfzwang aber wenn ihr nicht gegen Masern geimpft seit darfst du nicht in die Schule.

Hat durchaus seine Berechtigung aber was mich stört dieser verlogene Deckmantel der Freiwilligkeit.

Die Impfung gegen Masern ist NICHT freiwillig, die Impfung ist Pflicht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dachte es gibt keine Impfpflicht ? Oder hab ich was verpasst ?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

vogibeule hat geschrieben:Dachte es gibt keine Impfpflicht ? Oder hab ich was verpasst ?

[url]https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html#:~:text=Das%20Gesetz%20sieht%20vor%2C%20dass,empfohlenen%20Masern-Impfungen%20vorweisen%20müssen[/url].
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Beaver #21 hat geschrieben:Ich denke, das liegt daran, dass die Tests nicht zu 100% sicher sind. Theoretisch kann man außerdem auch 6-24 Stunden nach dem Test schon wieder positiv sein.
Es geht eben immer um eine Risikominimierung. Komplette Sicherheit ginge wohl nur im Distanzunterricht.

Quelle für die 6-24 Stunden:
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... %C3%A4ftig.
Risikominimierung ja aber nach dem überfliegen des Artikels sehe ich keine Sinnhaftigkeit wenn man schon diese Teste und der Aussagekräftigkeit in Zweifel zieht und dieser Rattenschwanz der dann folgt danke nein.
Dann halt lieber weiter Maske und lüften was das Wetter hergibt.
Aber mal ganz ehrlich ich sehe da keinen kolossalen Nutzen in dieser Testgeschichte, aber das ist nur meine Meinung.

- - - Aktualisiert - - -
Danke ist ja quasi taufrisch !
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Man kann auch sich und seine Kinder auf eine Masernparty schleppen. Ist halt gefährlich und asozial.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Laut Aerosol-Forschern ist eine Ansteckung draussen sehr unwahrscheinlich. Mehr dazu hier
https://www.gmx.net/magazine/news/coron ... n-35710478
Warum wurde dann der Uffi hier totdiskutiert, weil er einen einsamen Radfahrer mit Maske als seltsam bezeichnete ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das gehört doch zum Geschäft, Manne. War in der Roy-Diskussion nicht anders.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das gehört doch zum Geschäft, Manne. War in der Roy-Diskussion nicht anders.
ne. Das Problem ist, uffi, dass der Typ damit keinem schadet. Der kann machen, was er will. Wenn er für sich das Risiko, sich bei dieser Spritztour angesteckt zu werden oder jemanden anzustecken von 0,01% auf 0,005% reduziert hat, dann ist das okay. Das braucht keiner Erwähnung. Für dich war das so ein Trottel, aber es gibt Leute, auch in jungen Jahren mit gewissen Vorerkrankungen, die vor Covid Bammel haben und das ist verdammt nochmal okay und da braucht sich keiner drüber lustig machen oder es auch nur für erwähnenswert halten. Wenn ich diverse Vorerkrankungen hätte, die mich gefährden, ich würde JEDE Maßnahme treffen, um nicht von dieser Welt zu scheiden und für meine Kids da zu sein. Und vielleicht würde ich auch beim Radlausflug ne Maske tragen, auch wenn ich damit ein geringes Risiko nur minimal abschwäche und das hat nichts mit Idiotie zu tun.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:ne. Das Problem ist, uffi, dass der Typ damit keinem schadet. Der kann machen, was er will. Wenn er für sich das Risiko, sich bei dieser Spritztour angesteckt zu werden oder jemanden anzustecken von 0,01% auf 0,005% reduziert hat, dann ist das okay. Das braucht keiner Erwähnung. Für dich war das so ein Trottel, aber es gibt Leute, auch in jungen Jahren mit gewissen Vorerkrankungen, die vor Covid Bammel haben und das ist verdammt nochmal okay und da braucht sich keiner drüber lustig machen oder es auch nur für erwähnenswert halten. Wenn ich diverse Vorerkrankungen hätte, die mich gefährden, ich würde JEDE Maßnahme treffen, um nicht von dieser Welt zu scheiden und für meine Kids da zu sein. Und vielleicht würde ich auch beim Radlausflug ne Maske tragen, auch wenn ich damit ein geringes Risiko nur minimal abschwäche und das hat nichts mit Idiotie zu tun.
Danke!
Und vielleicht betrifft es den jungen Vater nicht mal selbst, sondern hat er zuhause eine Frau mit Vorerkrankungen?

...wäre aber ja zu weit gedacht
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

schmidl66 hat geschrieben:Danke!
Und vielleicht betrifft es den jungen Vater nicht mal selbst, sondern hat er zuhause eine Frau mit Vorerkrankungen?

...wäre aber ja zu weit gedacht
Danke!

Ich sage es gern wieder. Seit Corona sieht man erst so richtig wie manch einer tickt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben: 0,01% auf 0,005%
Dann sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Nochmal: Der kann rumrennen wie er will. Und ich kann mir dabei denken was ich will. FFP2 und Kinderanhänger gehört aber auf jeden Fall nicht zu den Sachen die deinem Körper gut tun ;)
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Shutout hat geschrieben:
ISeit Corona sieht man erst so richtig wie manch einer tickt.

Da stimme ich voll und ganz zu!
Antworten