Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich übrigens auch.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:FFP2 und Kinderanhänger gehört aber auf jeden Fall nicht zu den Sachen die deinem Körper gut tun ;)
Jetzt könnte man halt auch sagen, dass das vielleicht dem Kellerhocker so geht, während andere von den paar Prozent weniger Sauerstoff wenig merken. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hey, ich bin mindestens 3-4 h am Tag draußen...und ja, ich bin schon ausser Puste wenn ich mich an meinen Croozer zurückerinnere. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Edit:XXX
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zwerg wieder zuhause, keine Coronapositiven Schüler, es war

"spannend und hat im linken Nasenloch gekitzelt und im rechten kitzelts immer noch"

:-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Danke!

Ich sage es gern wieder. Seit Corona sieht man erst so richtig wie manch einer tickt.
Und bei manchen anderen konnte man es schon immer sehen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bißchen viel Spekulatius
Da hat’s ja ne ganz helle Kerze erwischt

Engelhardt hat geschrieben:Soviel zur Quarantäne und der Meinung die Leute sollten sich selbständig daheim testen und dann vernünftig handeln:

https://www.stern.de/panorama/quarantae ... 72942.html
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Eine Oxford-Studie deutet an, dass sich ein Asthma-Mittel ausgezeichnet zur Behandlung von Covid-19 eignet. Schwere Verläufe konnten damit bei positiv Getesteten um 90 Prozent gesenkt werden. Lauterbach spricht von einem "Gamechanger".

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... rksam.html

Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie dem mit Hochdruck nachgeht. Wenn ein milderes Mittel als der Lockdown zur Zweckerreichung (Schutz von Leben und körperlicher Unversehrtheit)zur Verfügung steht, muss es ergriffen werden. Andernfalls fehlt es verfassungsrechtlich an der "Erforderlichkeit" der Maßnahme. Damit wäre der Lockdown nicht mehr verfassungsgemäß.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Die Studie ist Gott sei Dank aus Oxford und nicht aus Haaaawaaad !

Sollte das der Weg aus dem Lockdown sein her mit dem Zeug aber wahrscheinlich wenn die EU die Beschaffung koordiniert wird das nichts vor Nov
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Warum wurde dann der Uffi hier totdiskutiert, weil er einen einsamen Radfahrer mit Maske als seltsam bezeichnete ?
Zum einen lebt er ja noch und teilt sein Unverständnis nach wie vor mit. Zum anderen lebt ein Diskussionsforum von anderen Meinungen, sonst wäre es ja total öde und zum dritten habe ich ein gewisses Unverständnis den Uffi betreffend, WEIL ich ihn eigentlich sehr schätze. Sonst wäre mir doch egal, was irgendeiner schreibt.

Mir ging es vor allem um den Punkt der Regeln, die immer für den ein oder anderen sinnlos erscheinen mag, aber schon in ihrer Formulierung entweder sinnfreie Zonen oder eben zwölftausend Ausnahmen enthalten muss. Und da ist eine Masse von Ausnahmen einer Regel schwieriger in der Umsetzung als das ein oder andere Unverständnis. Wenn ich an die Regel, eine Kreuzung nicht bei "Rot" zu überqueren mit den Ausnahmen a) wenn keiner kommt und b) auch kein Kind in der Nähe ist und c) nur Fahrzeuge ohne Spoiler steht, ist eine Umsetzung nahezu unmöglich.

Aus dem Grund darf man sich gerne Fragen über Sinnhaftigkeit stellen, wenn aber jede seine eigene Interpretation zum Maß der Dinge erklärt, und den Eindruck habe ich bei Uffi, dann wird es halt schwierig
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn ich an die Regel, eine Kreuzung nicht bei "Rot" zu überqueren mit den Ausnahmen a) wenn keiner kommt und b) auch kein Kind in der Nähe ist und c) nur Fahrzeuge ohne Spoiler steht, ist eine Umsetzung nahezu unmöglich.
Ich liebe vernünftige Bilder und einfach Erklärungen komplexer (ach ne halt, eigentlich einfacher) Sachverhalte und ergänze um d) wenn ich der Meinung bin stärker als der SUV zu sein...
BildBild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das Nasenspray kann man den Leuten aber nicht zumuten. Bekannte Nebenwirkungen sind: anaphylaktische Reaktionen, Hormonschwankungen, Blutungen in der Nase, Perforation der Nasenscheidewand, Sehstörungen und Muskelspasmen sowie Wachstumsstörungen bei Kindern!1!!!eins1!!1!elf!1!!!

Wie abartig! Danke Merkel!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Zum einen lebt er ja noch
Aber nur deswegen...
Von Krolock hat geschrieben:WEIL ich ihn eigentlich sehr schätze
...und es war echt knapp.

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben: Aus dem Grund darf man sich gerne Fragen über Sinnhaftigkeit stellen, wenn aber jede seine eigene Interpretation zum Maß der Dinge erklärt, und den Eindruck habe ich bei Uffi, dann wird es halt schwierig
Eigentlich fand ichs nur affig mit FFP2 Maske durch den Wald zu radeln. Und irgendwie hab ich gar nicht so richtig eingefordert das es jetzt jeder affig finden muss :blink: :huh:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

kottsack hat geschrieben:Das Nasenspray kann man den Leuten aber nicht zumuten. Bekannte Nebenwirkungen sind: anaphylaktische Reaktionen, Hormonschwankungen, Blutungen in der Nase, Perforation der Nasenscheidewand, Sehstörungen und Muskelspasmen sowie Wachstumsstörungen bei Kindern!1!!!eins1!!1!elf!1!!!

Wie abartig! Danke Merkel!
:-) :-) :-)
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben: :-) :-) :-)
Du weißt schon das man von Nasensprays abhängig werden kann und auf wird?
Ich weiß jetzt auch gar nicht was es da zu lachen gibt.

Mein Arzt sagte das das ein riesen Problem in Deutschland ist. Ich hoffe das das besagte Spray weniger abhängig macht...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wieso Nasenspray ? Dachte Asthmaspray ist die neue Hoffnug
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du weißt schon das man von Nasensprays abhängig werden kann und auf wird?
Ich weiß jetzt auch gar nicht was es da zu lachen gibt.

Mein Arzt sagte das das ein riesen Problem in Deutschland ist. Ich hoffe das das besagte Spray weniger abhängig macht...
ziemlich schlecht, sorry.
Bild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

vogibeule hat geschrieben:Wieso Nasenspray ? Dachte Asthmaspray ist die neue Hoffnug
Den Wirkstoff gibt's für die Nase und zum Inhalieren: https://www.apotheken-umschau.de/medika ... -1037.html
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Blubb hat geschrieben:Den Wirkstoff gibt's für die Nase und zum Inhalieren: https://www.apotheken-umschau.de/medika ... -1037.html
Als Tablette oder Zäpfchen gibts das auch noch, auch wenn der Weg in die Lunge da ein etwas umständlicherer ist (für Fans des Barden, deren Weg lieber steinig und schwer sein soll).
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:Den Wirkstoff gibt's für die Nase und zum Inhalieren: https://www.apotheken-umschau.de/medika ... -1037.html
Oh prima ! Dann hoffen wir Alle mal das Beste.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Oh prima ! Dann hoffen wir Alle mal das Beste.
wieso ist das eigentlich prinzipiell keine größere Meldung? Weil die Studie nur mit wenig Testpersonen gemacht wurden und daher die Ergebnisse noch nicht sicher genug sind? Bin da ja nicht sonderlich bewandert, hätte da aber erstmal mehr mediales Echo erwartet.
Bild
Antworten