[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

naja, das wars dann wohl für van Gaal. Dass man nach der Leistung an van Gaal festhält, kann ich mir nicht vorstellen. Heute wiedereinmal ein taktischer, spielerischer und austellungtechnischer Offenbarungseid. Anscheinend brauchen die gegnerischen Trainer wirklich nur eine Saison um das System von van Gaal zu durchschauen. So weit ich gehört habe, war das bei seinen vorigen Trainerstation auch öfters der Fall. Ob ein neuer Trainer noch den 3. Platz erreichen kann halte ich aber bei dieser total verunsicherten Mannschaft leider auch für mehr als fraglich. Eigentlich muss man jetzt erst mal die Europa League sichern und von Spiel zu Spiel schauen.

Bin mal gespannt, wer jetzt kommt. Kandidaten dürften wohl Sammer, Benitez, Christian Groß oder Martin Jol sein. Weiß nicht, wer von denen wohl der beste Mann wäre. Sammer wäre mir aber in der Position des Sportdirektors lieber.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Pantherjoe hat geschrieben:naja, das wars dann wohl für van Gaal. Dass man nach der Leistung an van Gaal festhält, kann ich mir nicht vorstellen. Heute wiedereinmal ein taktischer, spielerischer und austellungtechnischer Offenbarungseid. Anscheinend brauchen die Trainer wirklich nur eine Saison um das System von van Gaal zu durchschauen. So weit ich gehört habe, war das bei seinen vorigen Trainerstation auch öfters der Fall. Ob ein neuer Trainer noch den 3. Platz erreichen kann halte ich aber bei dieser total verunsicherten Mannschaft leider auch für mehr als fraglich. Eigentlich muss man jetzt erst mal die Europa League sichern und von Spiel zu Spiel schauen.

Bin mal gespannt, wer jetzt kommt. Kandidaten dürften wohl Sammer, Benitez, Christian Groß oder Martin Jol sein. Weiß nicht, wer von denen wohl der beste Mann wäre. Sammer wäre mir aber in der Position des Sportdirektors lieber.
Groß ist mit Sicherheit kein Kandidat als FCB-Trainer.
Benitez ist bei Inter kläglich gescheitert.
Jol. Hmm weiss net.
Sammer ist zwar unsympathisch aber vielleicht der einzige der mit dem Bayern-Vorstand und der Münchner Presselandschaft fertig werden würde. Und Ahnung vom Fussball hat er auch.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Pantherjoe hat geschrieben:naja, das wars dann wohl für van Gaal. Dass man nach der Leistung an van Gaal festhält, kann ich mir nicht vorstellen. Heute wiedereinmal ein taktischer, spielerischer und austellungtechnischer Offenbarungseid. Anscheinend brauchen die gegnerischen Trainer wirklich nur eine Saison um das System von van Gaal zu durchschauen. So weit ich gehört habe, war das bei seinen vorigen Trainerstation auch öfters der Fall. Ob ein neuer Trainer noch den 3. Platz erreichen kann halte ich aber bei dieser total verunsicherten Mannschaft leider auch für mehr als fraglich. Eigentlich muss man jetzt erst mal die Europa League sichern und von Spiel zu Spiel schauen.

Sammer geht gar nicht, weil er mit keiner Faser zu Bayern paßt. Seine Auftritte beim DFB haben gezeigt, was er für ein Machtmensch ist. Das kristelt binnen Wochen. Ein Höneß und ein Rummenigge werden sich nicht in die Suppe spucken lassen, geschweige denn der godfather aus Kitzbühel. Der hat zwar nichts mehr zu sagen, kann aber immer noch gewaltig über die Presse und das TV öffentliche Stimmungsmache betreiben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Groß ist mit Sicherheit kein Kandidat als FCB-Trainer.
Und wieso nicht? Den hab ich die Tage auch genannt, falls Sammer es wider Erwarten nicht wird.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

AEV Fan AB hat geschrieben:Groß ist mit Sicherheit kein Kandidat als FCB-Trainer.
Ich finde, dass er bei Stuttgart gerade als Feuerwehrmann sehr gute Arbeit geleistet hat. Inwieweit er in die Zusammenstellung der diesjährigen Mannschaft eingebunden war kann ich nicht beurteilen. Dass die Mannschaft allerdings nicht besser ist als das was die Tabelle zeigt, kann man daran erkennen, dass jetzt der dritte Trainer Probleme hat, das Team in die Spur zu bekommen.

Bei Sammer als Trainer habe ich halt so meine Zweifel. Er ist sicherlich ein Mann der viel vom Fußball versteht. Seine Trainerlaufbahn liest sich aber halt auch nicht so überragend. Zudem ist er seit 6 Jahren aus dem Geschäft. Ob er da mitten in der Saison eine Mannschaft übernehmen kann, ich weiß nicht. Es stimmt aber auch, dass er als Sportdirektor Probleme mit den Alphatieren des FCB bekommen könnte. Mit Nerlinger bin ich aber halt auch nicht so richtig zufrieden.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Und wieso nicht? Den hab ich die Tage auch genannt, falls Sammer es wider Erwarten nicht wird.
Weils halt doch ein kleiner Unterschied ist, ob ich den Schweizer FCB trainiere oder den deutschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass erin München mit dem ganzen Umfeld zurecht kommt. Genauso mit den Spielern. Wenn man ehrlich ist, hat der Groß weder als Spieler noch als Trainer großes gewonnen. Wie soll der von den Bayernprofis respektiert werden, oder sie motivieren.
Klar, er mag ein guter Trainer sein und Sachverstand hat er auch, was er beim VFB ja auch bewiesen hat.
Aber ob das reicht um bei den Bayern erfolgreich zu sein???
Ich glaube es nicht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wen interessiert denn, ob einer ein richtig guter Fußballer war? Titel hat er schon geholt und neben seiner Erfahrung bringt er viel Fachwissen mit.
Für mich in der Branche ein absolut anerkannter Fachmann....was auch dadurch belegt ist, dass er 9(!!) mal Trainer des Jahres in der Schweiz wurde.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Wen interessiert denn, ob einer ein richtig guter Fußballer war? Titel hat er schon geholt und neben seiner Erfahrung bringt er viel Fachwissen mit.
Für mich in der Branche ein absolut anerkannter Fachmann....was auch dadurch belegt ist, dass er 9(!!) mal Trainer des Jahres in der Schweiz wurde.
Klar. Die schweizer Liga ist ja auch mit der Bundesliga gleich zu setzen. Wie lange war er in Stuttgart? Ca 1 Jahr.
Und sei mir net bös, aber 9 x Trainer des Jahres in der Schweiz ist mit Sicherheit kein so großer Faktor um dafür nen Job als Trainer bei einem der besten Klubs in Europa zu bekommen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Klar. Die schweizer Liga ist ja auch mit der Bundesliga gleich zu setzen. Wie lange war er in Stuttgart? Ca 1 Jahr.
Und sei mir net bös, aber 9 x Trainer des Jahres in der Schweiz ist mit Sicherheit kein so großer Faktor um dafür nen Job als Trainer bei einem der besten Klubs in Europa zu bekommen.
Wenn da ein Bayernspieler vor Gross steht und sich denkt "was willst du mir sagen, welche bedeutenden Titel hast du gewonnen", dann soll der Spieler seine Koffer packen und sich verp***.
Davon abgesehen weiß ich ja nicht ob du weißt, wieviele Titel er schon geholt hat?!
Suttgart ist ein geiler Vergleich, bei der Riesentruppe.
Tottenham hat er damals mit einem beeindruckenden Schlussspurt den Arsch gerettet.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Wenn da ein Bayernspieler vor Gross steht und sich denkt "was willst du mir sagen, welche bedeutenden Titel hast du gewonnen", dann soll der Spieler seine Koffer packen und sich verp***.
Davon abgesehen weiß ich ja nicht ob du weißt, wieviele Titel er schon geholt hat?!
Suttgart ist ein geiler Vergleich, bei der Riesentruppe.
Tottenham hat er damals mit einem beeindruckenden Schlussspurt den Arsch gerettet.
Er hat bestimmt einige Titel in der Schweiz ( also international unerhebliche ) gewonnen.
Aber ob es an ihm lag, oder ob es daran lag, dass er mit GZ und Basel die Top-Teams der Liga trainiert hat?
Ich weiss es nicht. Ich möchte ihm ja auch nichts absprechen. Nur glaube ich nicht, dass er der richtige Mann für Bayern ist.
Ach so und Tottenham - stimmt er hat ihnen den Arsch gerettet, ist aber nach ein paar Spieltagen der darauf folgenden Saison gefeuert worden.
Ausserhalb der Schweiz hatte er bislang also keinen Erfolg. Kann ja noch werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Bayern wird.

Wobei das letztlich auch bei den Bayern niemand interessiert, was wir darüber denken. Die werden ihre Entscheidung schon längst gefällt haben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV Fan AB hat geschrieben:Er hat bestimmt einige Titel in der Schweiz ( also international unerhebliche ) gewonnen.
Aber ob es an ihm lag, oder ob es daran lag, dass er mit GZ und Basel die Top-Teams der Liga trainiert hat?
Ich weiss es nicht. Ich möchte ihm ja auch nichts absprechen. Nur glaube ich nicht, dass er der richtige Mann für Bayern ist.
Ach so und Tottenham - stimmt er hat ihnen den Arsch gerettet, ist aber nach ein paar Spieltagen der darauf folgenden Saison gefeuert worden.
Ausserhalb der Schweiz hatte er bislang also keinen Erfolg. Kann ja noch werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Bayern wird.

Wobei das letztlich auch bei den Bayern niemand interessiert, was wir darüber denken. Die werden ihre Entscheidung schon längst gefällt haben.
Du machst es an Titeln oder Erfolgen fast. Faktisch hat er Tottenham gerettet und wurde dann sicher nicht wegen der Erfolglosigkeit aus 3 Saisonspielen entlassen.

Bayern hat übrigens auch den stärksten Kader heuer.
Was Basel in der CL gespielt hat fand ich teilweise auch aller Ehren wert.

Naja, ich glaube auch an Sammer, aber wenn nicht, sehe ich Gross durchaus als ernstzunehmende Variante.
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Welche Trainer werden den hier gehandelt ? Fehlt nur noch der Nationaltrainer Bulgariens :huh:

Wie bringt van Gaal die ganze Kohle, die er beim FCB gescheffelt hat, eigentlich rüber nach Holland ? So ?

Bild
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

fgtim hat geschrieben:Du machst es an Titeln oder Erfolgen fast. Faktisch hat er Tottenham gerettet und wurde dann sicher nicht wegen der Erfolglosigkeit aus 3 Saisonspielen entlassen.

Bayern hat übrigens auch den stärksten Kader heuer.
Was Basel in der CL gespielt hat fand ich teilweise auch aller Ehren wert.

Naja, ich glaube auch an Sammer, aber wenn nicht, sehe ich Gross durchaus als ernstzunehmende Variante.
Na wenigsten bei einem sind wir uns einig.
Der Rangnick ist definitiv keine Alternative.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Captain Future hat geschrieben:Welche Trainer werden den hier gehandelt ? Fehlt nur noch der Nationaltrainer Bulgariens :huh:
Dir ist aber schon klar, dass es auch für Trainer so etwas wie einen Markt gibt?
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

fgtim hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass es auch für Trainer so etwas wie einen Markt gibt?

Für den Bulgaren gibts keinen Markt ! Das war ein Spaß.

Erstens sollte der Trainer (aller Wahrscheinlichkeit nach) gleich verfügbar sein (da fällt schon mal die Hälfte weg) und dann sollte er auch irgendwie in das System FCB passen (da fällt dann die andere Hälfte weg). Am wahrscheinlichsten wird wohl bis Saisonende eine Übergangslösung a'la Rigo Morci sein.

Auf alle Fälle bitte nicht Sammer. vG ist schon ein Unsympath. Sammer schafft ihn aber um Längen. Eindeutig.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
fgtim

Beitrag von fgtim »

Captain Future hat geschrieben:Für den Bulgaren gibts keinen Markt ! Das war ein Spaß.

Erstens sollte der Trainer (aller Wahrscheinlichkeit nach) gleich verfügbar sein (da fällt schon mal die Hälfte weg) und dann sollte er auch irgendwie in das System FCB passen (da fällt dann die andere Hälfte weg). Am wahrscheinlichsten wird wohl bis Saisonende eine Übergangslösung a'la Rigo Morci sein.

Auf alle Fälle bitte nicht Sammer. vG ist schon ein Unsympath. Sammer schafft ihn aber um Längen. Eindeutig.
Eine Übergangslösung um 5 Punkte Rückstand aufzuholen und Inter zu packen? Das glaube ich ja im Leben nicht.

Ich vermute man wurde von den letzten 3 Spielen ziemlich überrascht (sind ja nur 7 Tage gewesen) und versucht gerade alles, um den neuen Mann vorzeitig zu gewinnen.
Ansonsten hätte man van Gaal bis Saisonende fertig arbeiten lassen und dann einen sauberen Schnitt vollzogen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Captain Future hat geschrieben:Auf alle Fälle bitte nicht Sammer. vG ist schon ein Unsympath. Sammer schafft ihn aber um Längen. Eindeutig.

:thumbup1:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

LvG fertig Arbeiten lassen geht mit der Münchner Presse nicht. Ob ein wechsel wirklich was bringt wird man sehen, aber versuchen muss mann alles.

@fgtim

Sicher wird es nur ein Übergangstrainer für die letzten Spiele, somit hat man Zeit bis zur neuen Saison die beste alternative zu finden.

zu Sammer: Meiner Meinung nach erst für die Saison 2011/12

Laut DFB wurde die Freigabe für den HSV verweigert, und für Bayern sollte er sofort freigegeben werden!

Nie im Leben

Wie sollte der DFB das begründen??? Jeder würde sagen der DFB bevorzugt Bayern.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:LvG fertig Arbeiten lassen geht mit der Münchner Presse nicht. Ob ein wechsel wirklich was bringt wird man sehen, aber versuchen muss mann alles.

@fgtim

Sicher wird es nur ein Übergangstrainer für die letzten Spiele, somit hat man Zeit bis zur neuen Saison die beste alternative zu finden.

zu Sammer: Meiner Meinung nach erst für die Saison 2011/12

Laut DFB wurde die Freigabe für den HSV verweigert, und für Bayern sollte er sofort freigegeben werden!

Nie im Leben

Wie sollte der DFB das begründen??? Jeder würde sagen der DFB bevorzugt Bayern.
Wart mal ab. Bayern stellt soviele Nationalspieler und ist in den Gremien so vertreten....das würden sie schon hinkriegen. Geht ja auch um die Vertretung Deutschlands im internationalen Wettbewerb, etc..
Irgendeine seichte Begründung würde ihnen schon einfallen. Und hat Sammer damals nicht selber letztlich abgesagt?
Die Frage ist halt...würde er überhaupt jetzt anfangen wollen? Wäre der denkbar schlechteste Start den man sich vorstellen könnte. Ich denke eher da spielt wenn dann er nicht mit.
Aber nochmal: Mit einer Interimslösung die CL sichern wollen? Und die MUSS das Ziel sein. Wobei 5 Punkte bei der momentanen Verfassung eine ganze Menge Holz sind.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

fgtim hat geschrieben:Wart mal ab. Bayern stellt soviele Nationalspieler und ist in den Gremien so vertreten....das würden sie schon hinkriegen. Geht ja auch um die Vertretung Deutschlands im internationalen Wettbewerb, etc..
Irgendeine seichte Begründung würde ihnen schon einfallen. Und hat Sammer damals nicht selber letztlich abgesagt?
Die Frage ist halt...würde er überhaupt jetzt anfangen wollen? Wäre der denkbar schlechteste Start den man sich vorstellen könnte. Ich denke eher da spielt wenn dann er nicht mit.
Aber nochmal: Mit einer Interimslösung die CL sichern wollen? Und die MUSS das Ziel sein. Wobei 5 Punkte bei der momentanen Verfassung eine ganze Menge Holz sind.
ja!!!!!!!!!!!!!

Hat mit Jupp auch geklappt. Scholl/Gerland war ja nur ein beispiel

oder Kahn/scholl/Gerland

Für den Trainer der Saison 2011/12 ist es wesentlich besser erst am 1.07.11 seine arbeit zu beginnen. Vorher natürlich absprache es der Kader aussehen muss
Antworten