Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
From_Zero
Ersatzspieler

Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von From_Zero »

Offline hat geschrieben: Gestern 10:35 Die können von mir aus hier weiter ihre negative Grundeinstellung gegenüber den Panther bzw derer Führung verbreiten
Ich bin froh das die nicht hingegangen sind, so haben andere den Platz eingenommen
100%
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Vielleicht ist es ja keine One-Way-Ausstiegsklausel und die Panther haben die selbe Option...fände ich dann fair.
Selbst wenn nicht, ist es Ok wenn sie nur beschränkt gilt - also für NHL, AHL, KHL. Wobei ich eh keinen NA verstehe, der in diesen Zeiten in Russland spielen will.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Beidseitige Ausstiegsklausel?(Geiler Vertragsabschluss im Juli)!
Ein Spieler ein Furunkel?
Ein Hinweis, dass der Obermeckerer GL nicht in das CFS geht? (Da gehört er mit seiner Einstellung auch nicht hin)

Wird Zeit dass es wieder losgeht und das ein Furunkel und Co zeigen, dass es diese Mannschaft besser kann, wie die der vergangenen Jahre

Und das wird sie können!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

cavalier hat geschrieben: Gestern 12:02 Beidseitige Ausstiegsklausel?(Geiler Vertragsabschluss im Juli)!
Zugegeben, das wäre kurios. Trotzdem: "Wenn du meinst noch was besseres finden zu können, warum sollen dann wir nicht auch der Meinung sein dürfen?"
Ernst Reinhardt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Gestern 12:02

Wird Zeit dass es wieder losgeht und das ein Furunkel und Co zeigen, dass es diese Mannschaft besser kann, wie die der vergangenen Jahre

Und das wird sie können!

Besser zu spielen als in den vergangenen Jahren wird nicht das größte Kunststück werden, ja so schlecht waren unsere Teams in der Vergangenheit unterwegs und selbst solche Leistungen wurden noch unterboten von darauf folgenden Teams. Sie sollten dazu in der Lage sein, absolut. Also hoffentlich!
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Spanier hat geschrieben: Gestern 10:28 Wenn er nun doch noch woanders unterschreiben würde, wer wäre dann eure Wahl als AL 10 für den Sturm?
Für mich ist das Hauptproblem an dem Gerücht zu quenneville, dass es gewisse Erwartungen schürt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man einen jungen AHL/ECHL Spieler holt. Wenn man nun tatsächlich nun die finanziellen Möglichkeiten für einen Spieler aus dem oberen Regal zur Verfügung hat, dann wären meine Favoriten bei den noch verfügbaren Spieler, die letzte Saison in Europa gespielt haben, Tanner Kero, Borna Rendulic oder Anthony Camara
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 11.07.2025 22:38 Leute, hört doch auf mit "Wir brauchen nur Spieler, die zu 100% Bock auf Augsburg haben".
Warum sollte auch ein Spieler 100% Bock auf Augsburg haben?
Der wird hier keinen sportlichen Erfolg erzielen können und so viel verdienen wird man hier auch nicht können.

Okay, mittelmäßige Spieler aus der DEL2 oder welche aus der OBL hätten vermutlich schon 100% Bock in der DEL zu spielen - aber das hilft halt den Panthern nicht weil nicht gut genug.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Der AEV hat schon Mehreren als Karrieresprungbrett gedient. Esposito, Parkes, White, Endras usw.
Ernst Reinhardt
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 13:29
Warum sollte auch ein Spieler 100% Bock auf Augsburg haben?
Der wird hier keinen sportlichen Erfolg erzielen können und so viel verdienen wird man hier auch nicht können.

Okay, mittelmäßige Spieler aus der DEL2 oder welche aus der OBL hätten vermutlich schon 100% Bock in der DEL zu spielen - aber das hilft halt den Panthern nicht weil nicht gut genug.
Weil er hier einen Kaderplatz in einem Team bekommen kann, das in einer Liga mit gehobenem Niveau spielt? Kann man auch als Erfolg sehen, wenn man über einen längeren Zeitraum auf einem gewissen Level spielen kann...

100% Bock auf Augsburg muss es in meinen Augen gar nicht sein.
Eine gewisse Loyalität schadet sicher nicht. In erster Linie würde ich gerne eine Arbeitseinstellung sehen die Einsatzbereitschaft, Hingabe und Leidenschaft zeigt. Das am besten konstant.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

RBR-DUK hat geschrieben: Gestern 13:44 Weil er hier einen Kaderplatz in einem Team bekommen kann, das in einer Liga mit gehobenem Niveau spielt? Kann man auch als Erfolg sehen, wenn man über einen längeren Zeitraum auf einem gewissen Level spielen kann...

Eine gewisse Loyalität schadet sicher nicht. In erster Linie würde ich gerne eine Arbeitseinstellung sehen die Einsatzbereitschaft, Hingabe und Leidenschaft zeigt. Das am besten konstant.
Auf die letzten drei Jahre bezogen, wer spielt schon gerne bei Loosern. Andererseits spielen in der DEL durchwegs Profis als Berufsspieler. Ein Jahr bei den panthern geht schnell vorbei, Spieler die ihre Leistungen nicht vollkommen abrufen, enden beim neuen Verein nach 2026 2 Ligen tiefer als Profi
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Man braucht einfach keine Nick Baptiste's weiche alibi mäßig rumfahren..bei denen man dann wieder von Söldnern spricht. Mitchell hat schließlich auch all diese verpflichtet wo die Einstellung nicht gestimmt hat. Da darf er sich auch dann gern hinterfragen in der Auswahl seiner Spieler. Und die Gefahr ist bei Quenneville gegeben. Aber wie Whisky gesagt hat als kleiner Verein musst so ein Risiko eben gehen.

Wenn es bei Quenneville ansatzweise normal gelaufen wäre die letzten Jahre wäre der außer Reichweite für den AEV. Ich vermute deswegen hat Quenneville auch noch die Option drin. Weil er sich selbst auf nem anderen Niveau sieht in seinen Qualitäten und daher noch auf was größeres hofft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was hatte Mitchell denn für eine andere Wahl, als z.B. einen Zengerle zu holen. Der Markt war leer. Während der Saison war er nicht voller.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 15:32 Was hatte Mitchell denn für eine andere Wahl, als z.B. einen Zengerle zu holen. Der Markt war leer. Während der Saison war er nicht voller.
Das Märchen von keiner Zeit und Markt leer, dürfte Dresden dieses jahr widerlegt zu haben.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

RBR-DUK hat geschrieben: Gestern 13:44 Weil er hier einen Kaderplatz in einem Team bekommen kann, das in einer Liga mit gehobenem Niveau spielt? Kann man auch als Erfolg sehen, wenn man über einen längeren Zeitraum auf einem gewissen Level spielen kann...

Das Augsburger Rathaus tätowiert auf schulter und Oberarm sollte bei den ersten Vertragsverhandlungen Pflicht sein :D
From_Zero
Ersatzspieler

Beitrag von From_Zero »

Rochus hat geschrieben: Gestern 15:43 Das Märchen von keiner Zeit und Markt leer, dürfte Dresden dieses jahr widerlegt zu haben.
Was hat Dresden bisher an dt. Spieler geholt?
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Rochus hat geschrieben: Gestern 15:43 Das Märchen von keiner Zeit und Markt leer, dürfte Dresden dieses jahr widerlegt zu haben.
Haben sie das? Soso. Welche deutschen Kracher haben sie denn verpflichtet? Connor korte und zwei Spieler aus der eigenen Jugend werden die DEL mit Sicherheit in Grund und Boden spielen.

Aber ich will Mal nicht so sein, du willst natürlich auf die AL Verpflichtungen hinaus und es ist mein Fehler von dir zu erwarten, dass du zwischen AL und deutschen Spielern differenzieren kannst und deswegen verstehst, dass der leere Markt sich auf deutsche Spieler bezieht.

Aber das kann man wirklich nicht erwarten, deswegen ja, du hast absolut Recht, Dresden hat eindeutig aufgedeckt dass das Gesülze über den leeren Markt nichts als Ausreden der Panther sind, um wieder einmal deren Unfähigkeit zu verstecken hinter irgendwelchen Floskeln. Aber nicht mit Rochus, denn der hat den Durchblick.
Zuletzt geändert von Johannes am 12.07.2025 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die haben auf dem deutschen Markt einen Karcher nach dem anderen verpflichtet.
Hawk
Testspieler

Beitrag von Hawk »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 15:32 Was hatte Mitchell denn für eine andere Wahl, als z.B. einen Zengerle zu holen. Der Markt war leer. Während der Saison war er nicht voller.
Da geb ich dir Recht.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Rochus hat geschrieben: Gestern 15:46 Das Augsburger Rathaus tätowiert auf schulter und Oberarm sollte bei den ersten Vertragsverhandlungen Pflicht sein :D
Ich denke mal das eine Zirbelnuss völlig ausreichen sollten :-D
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Johannes hat geschrieben: Gestern 15:48 Haben sie das? Soso. Welche deutschen Kracher haben sie denn verpflichtet?
Wenn die Al schon stark sind, reichen Durchschnittsdeutsche. Abwarten, wo Dresden am Ende steht. Ausser Blank sind die Augsburger Deutschen auch nicht berauschend. Wohlgemuth sucht seine frühere Form. Morales und Zwickl werden wahrschnlich die DEL nicht abschießen.
Antworten