Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Zu 1: Nein, nur wenn jemand Geld irgendwo reinbuttert, bedeutet das nicht automatisch das er sich am Ende einen monetären Mehrwert davon verspricht.
2: dann nenn es Geld zuschießen ohne Erwartung das dabei finanziell was raus kommt.
3: es existiert keine Verbindung zwischen einem Hauptsponsor und somit einem hohen Etat. Es besteht aber immer die Gefahr, das wenn ein Hauptsponsor aufhört du dann Pleite bist.
4: ein Investor ist erstmal nur einer der investiert. Aus welcher Intension er das tut bleibt seine eigene Entscheidung. Das Ziel muss nicht zwingend ein monetärer Gewinn sein.
5: es geht nicht um die Spieler oder den Kader, sondern das man das einfach akzeptieren würde weil ja nicht mehr geht.
Sigl selbst ist ein gutes Beispiel. Der buttert seine Kohle ja nicht rein um am Ende den fetten Reibach zu machen. Der is ein Eishockey Fan und lebt seinen Traum mit den Panthern. Somit würde ich Sigl bei den Punkten 1, 2 und 4 verorten.
Mutig zu sagen das ohne Sigl die Panther am Ende gewesen wären. Die Pleite stand vor der Tür - ja, aber niemand weis ob es am Ende noch andere Möglichkeiten gegeben hätte bzw wohin sich das alles entwickelt hätte.
Da man nicht sagen kann wie sich die Panther entwickelt hätten, hätten andere die Möglichkeit gehabt in die Panther zu investieren, ist die Aussage "das andere..." völlig obsolet. Denn es gibt keine Basis um darüber ein abschließendes Urteil fällen zu können.
Am Ende warte ich noch immer auf eine Antwort warum der Standort nicht mehr hergibt. Auf meine Punkte is auch niemand eingegangen.
2: dann nenn es Geld zuschießen ohne Erwartung das dabei finanziell was raus kommt.
3: es existiert keine Verbindung zwischen einem Hauptsponsor und somit einem hohen Etat. Es besteht aber immer die Gefahr, das wenn ein Hauptsponsor aufhört du dann Pleite bist.
4: ein Investor ist erstmal nur einer der investiert. Aus welcher Intension er das tut bleibt seine eigene Entscheidung. Das Ziel muss nicht zwingend ein monetärer Gewinn sein.
5: es geht nicht um die Spieler oder den Kader, sondern das man das einfach akzeptieren würde weil ja nicht mehr geht.
Sigl selbst ist ein gutes Beispiel. Der buttert seine Kohle ja nicht rein um am Ende den fetten Reibach zu machen. Der is ein Eishockey Fan und lebt seinen Traum mit den Panthern. Somit würde ich Sigl bei den Punkten 1, 2 und 4 verorten.
Mutig zu sagen das ohne Sigl die Panther am Ende gewesen wären. Die Pleite stand vor der Tür - ja, aber niemand weis ob es am Ende noch andere Möglichkeiten gegeben hätte bzw wohin sich das alles entwickelt hätte.
Da man nicht sagen kann wie sich die Panther entwickelt hätten, hätten andere die Möglichkeit gehabt in die Panther zu investieren, ist die Aussage "das andere..." völlig obsolet. Denn es gibt keine Basis um darüber ein abschließendes Urteil fällen zu können.
Am Ende warte ich noch immer auf eine Antwort warum der Standort nicht mehr hergibt. Auf meine Punkte is auch niemand eingegangen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
123 Posts vom 13.11.23 - 26.12.23 ist für dich erloschen? Übrigens ist das haargenau der Zeitraum wo der User Rogalla gesperrt war und sein armseeliges Leben ohne Forum nicht gestalten konnte. Jetzt ist der User Augschburg wirklich gesperrt, nachdem er einen Monat noch munter als Backup diente. Jetzt aber zu sagen er ist erloschen ist echt die Spitze der Dreistigkeit und Verarschung.Rogalla hat geschrieben:Mit Fedra waren wir sportlich überlebensfähiger und auch erfolgreicher, nicht wahr Allgi?
Oder warte mal…
Bleib lieber beim aufzählen erloschener Accounts, da bist erfolgreicher.
Zufälle gibt’s
Aber schön, dass Dich weiterhin an deine eiserne Regel hältst, bloß nichts beizutragen
Aber schön, dass Dich weiterhin an deine eiserne Regel hältst, bloß nichts beizutragen
- Von Krolock
- Hockeygott
Du bist ein Irrer! Oder eine KI. Und ich bin neidisch und begeistert zugleich.Johannes hat geschrieben:……….. weswegen ich auf deine Punkte hier jetzt nochmal genau eingehe……..
Ein Wahnsinn das du nach dieser armseeligen Nummer immer noch eine große Klappe hast.Rogalla hat geschrieben:Zufälle gibt’s
Zu 1.Saku Koivu hat geschrieben:Zu 1: Nein, nur wenn jemand Geld irgendwo reinbuttert, bedeutet das nicht automatisch das er sich am Ende einen monetären Mehrwert davon verspricht.
Habe ich nicht gesagt dass die jetzigen Gesellschafter sich einen finanziellen Vorteil erhoffen, aber dass das Darlehen zurück bezahlt wird sehen ich als selbstverständlich an
Zu 2. Nenn mir 1 Beispiel aus der DEL wo jemand Geld ohne Eigeninteresse zugeschossen hat und das auf Dauer funktioniert hat?
Zu 3. Es ging um deine Aussage eines permanenten Top6 Anspruchs und warum 7 Vereine deutlich mehr Einnahmen haben ,selbst wenn wir 1-2 Millionen mehr Einnahmen hätte, weswegen ich das nicht für realistisch halte.
Zu 4. Gleiche Frage wie bei Rückfrage wie bei Punkt 2
Zu 5. Ich kann dir garantieren, dass ich der allerletzte hier bin, der die Dinge so hinnimmt wie sie sind aktuell.und ich weiß auch, dass die Panther viele Dinge unternehmen. Da du ja nicht im Stadion bist mal ne Frage: was denkst du wie viele Werbeflächen auf dem Eis, an der Bande und am Trikot nicht belegt sind und wie viele Logen nicht verkauft sind?
Zum Thema Standort habe ich dir meiner Meinung sehr ausführlich auch im Vergleich mit anderen Standorten geantwortet. Was ist dir da noch unklar?
Und ich habe nicht gesagt, dass ohne Sigl es vorbei gewesen wäre, sondern ohne das Geld der Gesellschafter. Und das ist nicht mutig sondern einfach Fakt, weil man sonst bilanziell überschuldet wäre und Insolvenz anmelden muss.
Da es kein einziges Beispiel gibt, wo man mit Eishockey Geld verdienen konnte in Deutschland, sehe ich eher dein Argument der möglichen Entwicklung unter einem anderen Investor als äusserst unwahrscheinlich an. Und selbst wenn es diese Person geben würde, dann wie gesagt garantiert nicht ohne Einfluss, eben weil niemand auf Dauer sein privates Geld verbrennen will, außer er hat eine enorm starke Beziehung zu den Panthern. Und diese Person gibt es nicht, weil so jemand sein Interesse nicht für sich behalten würde und vermutlich auch in der Vergangenheit als Sponsor aufgetreten wäre und sein Interesse an mehr über die Medien bekundet hätte um Druck aufzubauen.
[quote =good luck;1480847]Ein Wahnsinn das du nach dieser armseeligen Nummer immer noch eine große Klappe hast.[/QUOTE]
Sachen gibt’s… den Rest bitte via PN
-
- Stammspieler
Die Geschichte rund um den "in Konkurs" ist dir bekannt? Der Verein war eigentlich schon pleite, Investoren gabs keine und irgendwelche Interessenten hielten sich nicht nur in Grenzen. Sondern ausser einem Konkursverwalter, ein paar heimischen Spielern, ein paar Ehrenamtlern und dann Herr Sigl gab es halt erst mal nix!Saku Koivu hat geschrieben:
Also das ist 1000% so. Der Sigl hat brutale Verdienste um den Verein und den Laden solange in der ersten Liga zu halten ist aller Ehren wert und kein Selbstläufer. Aber er ist auch absolut kein Teamplayer und kann nicht los lassen und das bringt uns an den Rand der Erstklassigkeit. Selbst Sigl sollte wissen das er keine 200 Jahre alt wird und eine Nachfolge her muss und das nicht erst mittelfristig wie der Horber so oft erzählt.Regensburger hat geschrieben:Die Geschichte rund um den "in Konkurs" ist dir bekannt? Der Verein war eigentlich schon pleite, Investoren gabs keine und irgendwelche Interessenten hielten sich nicht nur in Grenzen. Sondern ausser einem Konkursverwalter, ein paar heimischen Spielern, ein paar Ehrenamtlern und dann Herr Sigl gab es halt erst mal nix!
-
- Stammspieler
Verstehe dich schon. Und ich denke, nach 35+Jahren muss man auch nicht nochmal danke sagen.
Aber es liest sich halt manchmal, als hätte sich Sigl ein günstiges Spielzeug ergattert und wollte es nicht teilen. Und dem ist halt nicht so. In seine heutige Rolle ist er halt irgendwie eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Das darf man schon festhalten.
Aber es liest sich halt manchmal, als hätte sich Sigl ein günstiges Spielzeug ergattert und wollte es nicht teilen. Und dem ist halt nicht so. In seine heutige Rolle ist er halt irgendwie eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Das darf man schon festhalten.
Hört sich so an als wärt ihr euch relativ einig das sich hier die nächsten Jahre zwangsläufig was tun muss, nicht nur auf einer Ebene. Mit dem Stadion und vielen kleinen regionalen Sponsoren hat man eine gute Basis auf der man aufbauen kann, jetzt ist halt die Frage was man draus macht in den nächsten Jahren. Jedes Fundament ist nur für eine begrenzte Traglast ausgelegt, hier muss man ansetzen, wenn da noch ein Stockwerk oben drauf soll.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
KI kann ich eher ausschließen davonVon Krolock hat geschrieben:Du bist ein Irrer! Oder eine KI. Und ich bin neidisch und begeistert zugleich.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nenonen wird gerüchtet zu Oskarshamn in die SHL.
Ein interessanter Verteidiger aus der slowakischen Liga, McFadden, wird nach Tschechien gerüchtet.
Smereck, Ex-Bietigheimer, geht in die Slowakei. Hätte ich sofort genommen.
Ein interessanter Verteidiger aus der slowakischen Liga, McFadden, wird nach Tschechien gerüchtet.
Smereck, Ex-Bietigheimer, geht in die Slowakei. Hätte ich sofort genommen.

Wie immer sehr ausführlichJohannes hat geschrieben:Und sollte es doch jemanden geben, der Geld in die Panther stecken will, dann kann er für 30% der Anteile erst mal 1,3 Millionen Euro an die bisherigen Gesellschafter zahlen und anteilig deren Forderungen an den Verein übernehmen.

Hier fehlt der Hinweis, da es manche wohl gerne ausblenden, dass Anteile auch zum Verkauf stehen müssen, um ergattert werden zu können. Einige denken offensichtlich, die Anteile werden in einer Vereinssitzung abgestimmt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich kenne mindestens 1, der Geld investieren würde, aber nur wenn wir nicht weiter "rumwursteln"

Rogalla hat geschrieben:

in dem Leben nicht mehr. Bin gespannt welchen Nick du dir beim nächsten Mal wieder zulegst.
In Augsburg wird das wohl für immer die Verwaltung des Mangels bleiben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kenne mindestens 1, der Geld investieren würde, aber nur wenn wir nicht weiter "rumwursteln"
Was für mich durchaus die Sympathie ausmacht. Bin ja auch kein FCBayern-Fan.
Gestern war Sponsoren Abend. Also es wird durchaus an einer Verpflichtung gearbeitet.
Es ist auch schon jemand in der Planung. Alle hoffen das es klappt.
Bei einem anderen Stürmer ist es wohl im letzten Moment zur absage gekommen.
An dem iserlohner war man nicht interessiert
Es ist auch schon jemand in der Planung. Alle hoffen das es klappt.
Bei einem anderen Stürmer ist es wohl im letzten Moment zur absage gekommen.
An dem iserlohner war man nicht interessiert
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, der hat keine Freigabe bekommen.
Nenonen wechselt die SHL, ist fix.
Nenonen wechselt die SHL, ist fix.

Wurde dessen Position verraten? Oder woher dieser kommen soll?Expo hat geschrieben:Es ist auch schon jemand in der Planung. Alle hoffen das es klappt.