Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Dieser z.B.:
Bild
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Steht wo? Also wenn Berlin den nimmt sind sie ja verrückt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Steht wo? Also wenn Berlin den nimmt sind sie ja verrückt.
In einer Berliner Zeitung und auch er hats selber schon gesagt das er wieder zurück geht.
Berlin muß wohl sparen. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ehrenberger sagt, dass Oblinger ein sehr gutes Angebot aus Nürnberg hatte, das mit ihrem nicht zu vergleichen war. Und Jiranek sagt, dass er nach kurze Rücksprache mit Sabo gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Wahnsinn wie dort das Geld rausgeschmissen wird.

61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Hallo,

Die von Dir beschriebene Sichtweise ist unsere ( AEV ). Die Deicher und Oblinger Sicht ist wohl eine andere. Money talks!

61kalami
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

61kalami hat geschrieben:Hallo,

Die von Dir beschriebene Sichtweise ist unsere ( AEV ). Die Deicher und Oblinger Sicht ist wohl eine andere. Money talks!

61kalami
Wie jetzt unsere Sichtweise ist nicht weltweit gültig? :blink: :cry:

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tiger Mario
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ehrenberger sagt, dass Oblinger ein sehr gutes Angebot aus Nürnberg hatte, das mit ihrem nicht zu vergleichen war. Und Jiranek sagt, dass er nach kurze Rücksprache mit Sabo gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Wahnsinn wie dort das Geld rausgeschmissen wird.
Ist halt jetzt die Frage was der Ehrenberger unter nem guten Angebot versteht. :D
Klar werden wir nicht so schlecht zahlen und Sabo will sicherlich angreifen die nächsten Jahre. Aber soviel mehr Etat haben wir nun auch nicht wirklich als Ingolstadt. Und wenn ich mir so unsren Kader anschaue mit so Top Deutschen wie den beiden Reimers und Kaufmann, ist da sicherlich nicht soviel für nen Oblinger übrig wie hier jetzt wieder alle denken.

Das selbe war ja mit Sundblad auch. Da meinte der ja auch beim ersten Angebot das ist ein gutes Angebot. :D

Da Oblinger schon mal bei uns war und man ihn deshalb auch kennt, weiß ich das er sicherlich nicht wegen dem Geld zurückgekommen ist. Der war auch während der Saison öfter in Nürnberg unterwegs. Dazu laut seiner Aussage ging es in Ingolstadt die letzten Monate drunter und drüber.
Mal davon abgesehen. Wenns ihm ums Geld gegangen wäre, wäre er nicht zu uns oder in Ingolstadt geblieben, sondern wäre jetzt in München von denen er ein super Angebot hatte. Nur da hat er abgesagt, weil man da nicht weiß was einem erwartet und mit Page es ja auch drunter und drüber geht.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Tiger Mario hat geschrieben:Ist halt jetzt die Frage was der Ehrenberger unter nem guten Angebot versteht. :D
Klar werden wir nicht so schlecht zahlen und Sabo will sicherlich angreifen die nächsten Jahre. Aber soviel mehr Etat haben wir nun auch nicht wirklich als Ingolstadt. Und wenn ich mir so unsren Kader anschaue mit so Top Deutschen wie den beiden Reimers und Kaufmann, ist da sicherlich nicht soviel für nen Oblinger übrig wie hier jetzt wieder alle denken.

Das selbe war ja mit Sundblad auch. Da meinte der ja auch beim ersten Angebot das ist ein gutes Angebot. :D

Da Oblinger schon mal bei uns war und man ihn deshalb auch kennt, weiß ich das er sicherlich nicht wegen dem Geld zurückgekommen ist. Der war auch während der Saison öfter in Nürnberg unterwegs. Dazu laut seiner Aussage ging es in Ingolstadt die letzten Monate drunter und drüber.
Mal davon abgesehen. Wenns ihm ums Geld gegangen wäre, wäre er nicht zu uns oder in Ingolstadt geblieben, sondern wäre jetzt in München von denen er ein super Angebot hatte. Nur da hat er abgesagt, weil man da nicht weiß was einem erwartet und mit Page es ja auch drunter und drüber geht.
wollte er das nicht die letzten Jahre auch schon ???
punisher

Beitrag von punisher »

Bestimmt nur halbherzig. :-)
Tiger Mario
Profi

AEVTommy hat geschrieben:wollte er das nicht die letzten Jahre auch schon ???
Nein, zumindest nicht so wie jetzt. Das sieht man doch auch an den Verpflichtungen. Die ersten 2 Jahre als er anfing, mußte er die Finanzen erstmal in den Griff bekommen. Vor 2 Jahren haben wir natürlich mit den Neuverpflichtungen groß aufhorchen lassen aus Düsseldorf, aber nur weil du 3 gute Spieler holst, bedeutet das nicht gleich Erfolg wenn du noch faule Eier im Team hast und es in der Mannschaft nicht stimmt.
Letztes Jahr hat man gesehen, das man so langsam diese Spieler entsorgt hat und dann spielt man auch oben mit. PO aus war total unnötig, aber da entscheiden dann eben Kleinigkeiten.
Aber jetzt durch die Verpflichtung von Reimer und Oblinger, die Verlängerungen von Reimer und Kaufmann setzt er vermehrt auf die Deutsche Schiene. Dazu braucht man nicht viele neue Spieler und verbessert sich nur auf paar Positionen, so wie es sein soll.
Wie weit das einen dann bringt, wird man sehen. Die DEL wird von Jahr zu Jahr da oben enger und es entscheiden Kleinigkeiten.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Tiger Mario hat geschrieben:Nein, zumindest nicht so wie jetzt. Das sieht man doch auch an den Verpflichtungen. Die ersten 2 Jahre als er anfing, mußte er die Finanzen erstmal in den Griff bekommen. Vor 2 Jahren haben wir natürlich mit den Neuverpflichtungen groß aufhorchen lassen aus Düsseldorf, aber nur weil du 3 gute Spieler holst, bedeutet das nicht gleich Erfolg wenn du noch faule Eier im Team hast und es in der Mannschaft nicht stimmt.
Letztes Jahr hat man gesehen, das man so langsam diese Spieler entsorgt hat und dann spielt man auch oben mit. PO aus war total unnötig, aber da entscheiden dann eben Kleinigkeiten.
Aber jetzt durch die Verpflichtung von Reimer und Oblinger, die Verlängerungen von Reimer und Kaufmann setzt er vermehrt auf die Deutsche Schiene. Dazu braucht man nicht viele neue Spieler und verbessert sich nur auf paar Positionen, so wie es sein soll.
Wie weit das einen dann bringt, wird man sehen. Die DEL wird von Jahr zu Jahr da oben enger und es entscheiden Kleinigkeiten.
so gesehen magst du schon recht haben. Aber eines hast du in deiner Prognose vergessen. Eine Konstante bleibt.....das Viertelfinalaus der Nürnberger !!! :D
Tiger Mario
Profi

AEVTommy hat geschrieben:so gesehen magst du schon recht haben. Aber eines hast du in deiner Prognose vergessen. Eine Konstante bleibt.....das Viertelfinalaus der Nürnberger !!! :D

Zum Glück gabs ja schon mal 2 Ausreisser daraus. :D
Denk mal schon, das man in den nächsten Jahren das Viertelfinale auch mal überstehen wird.
punisher

Beitrag von punisher »

AEVTommy hat geschrieben:Eine Konstante bleibt.....das Viertelfinalaus der Nürnberger !!! :D
Manche wären froh um so eine Konstante Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da ist doch das selbe blabla was man seit Momesso jedes Jahr hört, zwischendurch wurde ja wirklich tolles Hockey mit Greg Poss und vielen Jungen gespielt. Dann dreht man hohl, holt wieder Stars und die Spirale geht neu los.
Same Procedure as every Year James.

BTW: Gefühlt hast du eigentlich 10000 Beiträge
Tiger Mario hat geschrieben:.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Manne hat geschrieben:Da ist doch das selbe blabla was man seit Momesso jedes Jahr hört, zwischendurch wurde ja wirklich tolles Hockey mit Greg Poss und vielen Jungen gespielt. Dann dreht man hohl, holt wieder Stars und die Spirale geht neu los.
Same Procedure as every Year James.

BTW: Gefühlt hast du eigentlich 10000 Beiträge
Bis vor 2 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Aber jetzt sicherlich nicht mehr. Wen als Star holt man den jetzt großartig? Das werden 3 neue Kracher und mehr nicht, 2 davon haben wir schon. Man setzt jetzt eher auf die jungen Spieler. Spielt im Stumr nur mit 3 AL um den jungen Stürmern die Chance zu geben sich zu entwickeln. Also dagegen spricht nun wirklich nichts. Für mich fehlt da sogar noch eher einer, der vorangeht wie es eben damals Momesso war. Aber man hat ja noch genug ALs frei um zu reagieren vor den PO.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Neuer Verteidiger für die Ice Tigers. 2-Jahresvertrag.
Nicht schlecht, Herr Specht...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9411
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Die haben halt jetzt schon wirklich 5 AL nur für die Abwehr verbraucht. Es sollen ja vielleicht sogar 6 werden.
Tiger Mario
Profi

Shutout hat geschrieben:Die haben halt jetzt schon wirklich 5 AL nur für die Abwehr verbraucht. Es sollen ja vielleicht sogar 6 werden.

wie kommst du den auf so nen Unsinn jetzt? Ich nenn dich gleich Kirianer... :D

Caldwells Vertrag wird aufgelöst und dafür hast den jetzt geholt, sind für mich 4 AL. Und keine Angst, da wird nichts mehr kommen hinten, sind doch voll. auch wenn erst 7 ALs vergeben sind. Nicht mal vorne wird noch einer geholt. Da wird erstmal abgewartet wie sich die Jungen so machen und dann kannst immernoch reagieren. Hier hätte ich aber einen schon noch geholt, aber gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nicht schlecht Herr Specht. Reimer, Klubertanz, Joslin, El-Sayed und Möchel. Dazu erst 7 AL vergeben. Mit den Sabos ist zu rechnen.

Tiger Mario
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nicht schlecht Herr Specht. Reimer, Klubertanz, Joslin, El-Sayed und Möchel. Dazu erst 7 AL vergeben. Mit den Sabos ist zu rechnen.

Abwarten. Vorne sind wir noch zu dünn besetzt. 2 Top Reihen bisher, dann die jungen Deutschen um oblinger, Buzas, Möckel el-Sayed usw.
ich bezweifel aber ob das für ganz oben reicht.Mir fehlt auch diese führungspersönlichkeit die uns letztes Jahr gefehlt hat und voran geht. Aber man kann noch nachlegen und wenn du 2 Top AL noch holst während der Saison, bist du sicherlich richtig stark besetzt, auch in der Tiefe.

Hinten haben wir uns klar verstärkt. auch wenn Festerling natürlich richtig weh tut. Aber allein im tor ist da jetzt ne Bank drin, der dir ein paar Punkte rettet. Des hatten wir letztes jahr kein einziges mal.
Sollten Nachverpflichtungen noch kommen, sind die Top 6 sicherlich ein Muß.
Antworten