Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

Na dann haben sich ja jetzt die wahren Experten gefunden... soviel Bestätigung bekommt ihr ja viel zu selten
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schmidl66 hat geschrieben:Na dann haben sich ja jetzt die wahren Experten gefunden... soviel Bestätigung bekommt ihr ja viel zu selten
Das bestätige ich.

Eigentlich sieht's aber gerade so aus:

"Wie steil der Abhang ist, verdeutlichen die Infektionszahlen. Möglicherweise noch diese Woche wird es einen Rekord seit Beginn der Pandemie geben. Bislang lag der bei 33.000 neu gemeldeten Fällen – damals waren allerdings etliche Nachmeldungen dabei. Die Fallzahlen nähmen nicht zu, weil mehr getestet werde, betont Wieler. Es gebe zwölf Prozent positive PCR-Tests – aber nur die Hälfte der Kapazität werde überhaupt ausgeschöpft."

und:
"Lauter werden auch die Rufe aus der Medizin. „Wir sind jetzt in einer sehr kritischen Phase der Pandemie angekommen. Deutschland befindet sich in einer absoluten Krise“, betont Gernot Marx, Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi). Selbst große Unikliniken könnten kaum noch neue Intensivpatienten aufnehmen. „Die dringende Bitte der deutschen Intensivmediziner lautet, dass dieses Gesetz in der kommenden Woche im Bundestag beschlossen und umgesetzt wird“, fordert Marx. Er appelliert an alle Parteien, mögliche Bedenken jetzt hintanzustellen und das Gesetz gegebenenfalls anschließend wieder zu ändern. „Das Gesetz muss beschlossen werden, wir brauchen einen harten Lockdown“, betont er. „Jetzt ist Pandemie, jetzt ist Krise.“"

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Verlieren-wir-mit-der-Bundes-Notbremse-zu-viel-Zeit-id59503161.html
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Einerseits wird gefordert möglichst schnell zuzusperren, die Länder reagieren aber gefühlt überhaupt nicht drauf und warten auf dieses ungenügende Bundesgesetz. Sind die auf einmal in Schockstarre gefallen? Hier könnten die Herren Kandidaten Profil zeigen und voran gehen.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Ryan hat geschrieben:Einerseits wird gefordert möglichst schnell zuzusperren, die Länder reagieren aber gefühlt überhaupt nicht drauf und warten auf dieses ungenügende Bundesgesetz. Sind die auf einmal in Schockstarre gefallen? Hier könnten die Herren Kandidaten Profil zeigen und voran gehen.
BW macht es ab Montag und wartet nicht erst bis das durch ist.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Augsburg macht es vor:
Aufgrund der Inzidenz über 200 gelten ab Sonntag neue Regeln. Aus Click-and-Meet wird Click-and-Collect, sonst ändert sich nix nach Aussage der OB.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

smued hat geschrieben:Augsburg macht es vor:
Aufgrund der Inzidenz über 200 gelten ab Sonntag neue Regeln. Aus Click-and-Meet wird Click-and-Collect, sonst ändert sich nix nach Aussage der OB.
:-) :-)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das passiert aber aufgrund der bestehenden bayerischen Regelungen. Ändern wird sich hier ja auch nur 21 Uhr statt 22 Uhr für die Ausgangsbeschränkung, aber sonst?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie »Querdenker« den Rechtsstaat für ihre Zwecke missbrauchen

Gibts nen "Weg" den Artikel lesen zu können?
Augsburger Punker
Hockeygott

Umsonst bei Zahnarzt oder Friseur (ha ha...), für 1€ online oder am nächsten Kiosk.
Würde mich allerdings auch interessieren. Inhaltlich wird's wohl u.a. darum gehen, dass Menschen mit bestimmten Nachnamen gesucht werden, weil für die ein bestimmter Richter zuständig ist.

Hatte Slime doch recht mit der Jungfräulichkeit von Prostituierten...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Hatte Slime doch recht mit der Jungfräulichkeit von Prostituierten...
Die Nummer kostet aber einen großen Aufpreis :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Mir geht's nur um "Gerechtigkeit".
Cassy O'Peia
Hockeygott

Studie aus Irland liefert neue Zahlen

Wie hoch ist das Corona-Ansteckungsrisiko im Freien?

Es ist jedem halbwegs intelligenten Mitteleuropäer schon die ganze Zeit klar, nur unsere Politiker sind alles Schwachköpfe. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt mal ohne scheiß: Wann hat man denn unser Dauer-Lockdownchen bis 9. Mai verlängert? Ich versuch ja immer mich auf dem Laufenden zu halten, bevor ich z.B. am Montag zum einkaufen gehe, deswegen habe ich das eben gelesen. Also es überrascht auch vermutlich niemand, aber WANN ist das denn passiert? Hat man das diesmal ohne Tamtam und ganz leise gemacht?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Is doch geil. Die Politik tut was. Sie handelt. Und der Pöbel bejubelt es, oder warum steht Söder in den Umfragen so gut da?

Da kannst doch nur den Kopf schütteln. "Maßnahmen" die überhaupt nix bringen, das ganze sogar noch schlimmer machen...und wir ziehen es einfach unreflektiert weiter und weiter durch.
Na, zumindest der Koch meines Vertrauens hat jetzt wieder nen Job. Der schraubt jetzt bei mir Elektroverteiler zusammen.

Unvorstellbar übrigens vor noch nicht mal 6 Monaten, dass ein - nennen wir es "Lockdown" - einfach mal so verlängert wird und es eigentlich keinen mehr interessiert.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Welchen Lockdown eigentlich? Das frag ich mich übrigens schon seit kurz vor Weihnachten..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

schmidl66 hat geschrieben:Welchen Lockdown eigentlich? Das frag ich mich übrigens schon seit kurz vor Weihnachten..
Die Geschäfts- und Einrichtungsschließungen, nur nennt es keiner so. Wenn man sich endlich zu einem richtigen Lockdown durchringen würde, dann wäre das Thema vielleicht auch endlich mal durch in ein paar Wochen, aber so?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Die Geschäfts- und Einrichtungsschließungen
Die die Menschen dazu bringen sich zentral in EINEM Geschäft zu sehen, während die anderen nicht öffnen dürfen und vermehrt den Bach runtergehen.

Oder meinst du die Gastroschließung, welche die Leute in die Partykeller treibt?

Eine Farce ist das.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Sowas macht doch keiner ? Da reicht doch schon der AZ Mensch im Stadion der die Maske nicht richtig auf hat.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die die Menschen dazu bringen sich zentral in EINEM Geschäft zu sehen, während die anderen nicht öffnen dürfen und vermehrt den Bach runtergehen.

Oder meinst du die Gastroschließung, welche die Leute in die Partykeller treibt?

Eine Farce ist das.
Eine Gaststätte ist nicht anderes als ein Geschäft, die hab ich schon mitgemeint.

Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka sind also EIN Geschäft? Du solltest deine durchaus sinnvollen Einwürfe nicht mit so einem Schmarrn entwerten.

Und Überraschung, (auch) dank den Partykellergetrieben haben wir diese Scheiße immer noch so an der Backe aktuell, da sind aber sicher nicht "die Politiker" dran Schuld. Weil ein paar Idioten so egomanisch sein müssen und Partys feiern, weil ihnen ja was fehlt oder nicht die graue Masse zwischen ihren Ohren bemühen wollen, verbraucht wohl zu viele Kalorien. Diese Rücksichtlosigkeit kotzt mich zunehmend an. Mir fehlt auch einiges, Eishockey, Bouldern, Thermalbad, entspannt Familie, Kollegen und Freunde treffen ... Muss ich aber aktuell damit leben.

Jetzt drei bis vier Wochen wirklich runterfahren und gleichzeitig das Hochfahren bei den Impfungen noch verstärken und wir wären wohl durch das Gröbste durch. So sieht es irgendwie nach einer Endlosschleife aus. Statt einem Ende mit Schrecken gibt es Schrecken ohne Ende.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Eine Gaststätte ist nicht anderes als ein Geschäft, die hab ich schon mitgemeint.
Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka sind also EIN Geschäft? Du solltest deine durchaus sinnvollen Einwürfe nicht mit so einem Schmarrn entwerten.
Bei uns schon. Zumindest ein Parkplatz. Sicherlich verteilt sich das in der Stadt evtl. weiter, aber hier eben nicht. Egal ob Wandfarbe, TV, Sellerie, Leberwurst....auf zum V-Markt. Da gehts zu...da machst dir keinen Begriff. Aber was red ich. Die Marschierer lassen sowas eh nciht gelt. ICH sage aber: Lass die Leute ihren TV beim Mediamarkt kaufen...dann stehen sie zumindest den Lebensmittelkäufern nicht auf den Füßen.

UND: Vom wirtschaftlichen Schaden den dieser Unsinn verursacht reden wir erstmal gar nicht. Die Keule fällt uns erst noch aufn Kopf.
Ryan hat geschrieben: Und Überraschung, (auch) dank den Partykellergetrieben haben wir diese Scheiße immer noch so an der Backe aktuell, da sind aber sicher nicht "die Politiker" dran Schuld.
Natürlich sind sie es. Die treiben mit ihrem Scheißdreck doch die Leute dazu. Ich weiß, das hier um die Ecke der Frühschoppen statt findet. JA, tut er. Ja, von Menschen, die das Virus definitiv nicht bekommen brauchen (Alter). Lasse die doch in ihre Wirtschaft gehen. Mit Hygienekonzept, mit Registrierung und der Wirt verdient wenigstens wieder ein bisschen Geld.

Und natürlich sind das Idioten, die jetzt hier auf Party machen. Aber das sind nicht wenige. Ich hab erst gestern mit nem Kumpel gesprochen....ja, 55, alles gut, macht keine Partys mehr. Aber er hat mir das auch so gesagt. Zitat: "Glaubst du das ich mich mit 18 wegen einem Virus mit dem ich mich draußen zu 0,1 % infiziere und dann zu 0.00000x % Schaden davontrage 1 Jahr lang zuhause zu meinen Eltern gehockt hätte?"

Ryan hat geschrieben:
Jetzt drei bis vier Wochen wirklich runterfahren
Der Zug ist doch schon lange abgefahren.
Antworten