Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Los gehts
Dateianhänge
SF2015.jpg
SF2015.jpg (56.08 KiB) 77 mal betrachtet
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schee
Dateianhänge
Image1.jpg
Image1.jpg (12.63 KiB) 66 mal betrachtet
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild

Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

me_first hat geschrieben:Hier gibts auch noch eine Erklärung. Das Video ist zwar höchstwahrscheinlich echt, aber eben schon von 2012.
http://www.bildblog.de/63553/der-griech ... m-einzack/
ich finde es ja sowieso faszinierend, dass in einem 57 Minuten langem Video, sich jeder nur die 15 gefälschten Sekunden anschaut, denn dass, was varufakis um den Finger herum gesagt hat, ist überaus intelligent. Vor allem die Passage, in der es darum geht, warum Griechenland eben nicht so einfach die Drachme einführen kann um sich so zu sanieren. Der Wirtschafsprofessor Lucke hält das zwar weiterhin für eine gute Idee, aber der Mathematiker Varufakis erklärt schön, warum nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

gefälschte 15 Sekunden?

sonst hast recht
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

hb547490 hat geschrieben:Der Wirtschafsprofessor Lucke hält das zwar weiterhin für eine gute Idee, aber der Mathematiker Varufakis erklärt schön, warum nicht.
Du meinst den Mathematiker, der meinte mit seiner anstudierten Spieltheorie die Verhandlungen mit der Troika zu vergleichen und zu analysieren und damit allen so dermassen vor den Kopf stiess, dass er jetzt kleinlaut wieder angekrochen kommt und um Hilfe bettelt?
Ja, dieser Varoufakis hat vlt in seiner hermetischen Formelwelt Ahnung, aber nicht in der Realitaet
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich hab den ersten Satz jetzt 20 mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.
Augsburger Punker hat geschrieben:gefälschte 15 Sekunden?

sonst hast recht
ich war anfangs auch der Meinung, dass sie einfach eine andere Szene genommen haben, aber die Szene mit dem Zeigefinger habe ich in denn knapp 20 Minuten, in denen er die Fragen der Zuschauer beantwortet, nicht entdeckt.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

hb547490 hat geschrieben:Ich hab den ersten Satz jetzt 20 mal gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.

ich war anfangs auch der Meinung, dass sie einfach eine andere Szene genommen haben, aber die Szene mit dem Zeigefinger habe ich in denn knapp 20 Minuten, in denen er die Fragen der Zuschauer beantwortet, nicht entdeckt.

Ohne mir das jetzt anzuschauen, irgendwas zu lesen oder zu reflektieren, ich habe letzte Woche im Morgenmagazin was mit/von Böhmermann gesehen. Also sorry, wer da auch nur einen Pfifferling Ernst, Wahrheit, oder gar Diskussionathematik drin entdeckt, dem sein gratuliert. Das ist doch plumper Klamauk wie es peinlicher gar nicht geht. Dafür habe ich nullkommanull Verständnis. Und mal ganz ehrlich - um zum Thema zurückzukehren - einem Schwarzgeldrollifahrer kann man durchaus auch mal den Finger der Mitte zeigen - vor allem wenn er zu erworbenem Geld meint Klugscheissereien absondern zu müssen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo-QN hat geschrieben:Klare Worte!

https://youtu.be/hr-2-9L3jAo
die jedoch nicht vollkommen der Wahrheit entspricht. Die bei 3:10 angesprochene Attacke auf eine Flüchtlingsunterkunft gab es nicht. In Wahrheit galt diese einem Hotel daneben, dass schon mehrfach versucht hat, gegen die Unterkunft vor zu gehen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

hb547490 hat geschrieben:die jedoch nicht vollkommen der Wahrheit entspricht. Die bei 3:10 angesprochene Attacke auf eine Flüchtlingsunterkunft gab es nicht. In Wahrheit galt diese einem Hotel daneben, dass schon mehrfach versucht hat, gegen die Unterkunft vor zu gehen.
Kann ja mal passieren, dass ein paar Steine daneben fliegen!

Ich hoffe mal, dass die Kinder sich nicht im Haus befunden haben und es nicht mit ansehen mussten. Man stelle sich vor, die kommen aus einem Kriegsgebiet und fühlen sich hier sicher und dann kommt die Attacke auf ein benachbartes Hotel. Kann mir gut vorstellen, dass soetwas die Vergangenheit in Erinnerung ruft!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der Co-Pilot heißt nach Angaben der Staatsanwaltschaft Andreas Lubitz, war 28 Jahre und stammt nach Angaben der Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland aus dem rheinland-pfälzischen Montabaur. Lubitz habe dort bei seinen Eltern gewohnt, die über alle Erkenntnisse informiert wurden, wie die Ermittler mitteilten. Die Eltern sind an der Absturzstelle, wie auch alle anderen Angehörigen. "Aber wir haben sie nicht mit den anderen Familien zusammengebracht", so der Staatsanwalt.

Zudem soll er einen Wohnsitz in Düsseldorf gehabt haben. Er soll seit 2013 bei Germanwings gearbeitet haben. Mit 630 Flugstunden war er relativ unerfahren. Wie der stern erfuhr, gab es bei der Lufthansa intern Gerüchte, dass er mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte.
Geiler Journalismus.
Quelle: Stern
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Geil sind aber auch die Leute die so einen Journalismus anprangern und dann helfen, daß er die Reise um die Welt macht. :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bild

Der Rene wieder. Jetzt habe ich kurzzeitig die Hoffnung gehabt, dass anstatt der üblichen Wichtigmacherei was zum Thema kommt, aber weit gefehlt.

Leider wars wieder nix. :-)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo-QN hat geschrieben:Kann ja mal passieren, dass ein paar Steine daneben fliegen!

Ich hoffe mal, dass die Kinder sich nicht im Haus befunden haben und es nicht mit ansehen mussten. Man stelle sich vor, die kommen aus einem Kriegsgebiet und fühlen sich hier sicher und dann kommt die Attacke auf ein benachbartes Hotel. Kann mir gut vorstellen, dass soetwas die Vergangenheit in Erinnerung ruft!
das war aber nicht das Fall, die Flüchtlingsunterkunft selbst hat die Berichte dementiert.
Dane
Neuer Benutzer

Beitrag von Dane »

Zum Thema guter Journalismus. Ist schon was wahres dran, auch wenn es witzig gemacht ist:

https://www.youtube.com/watch?v=UvYuzEcxIqc
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

hb547490 hat geschrieben:das war aber nicht das Fall, die Flüchtlingsunterkunft selbst hat die Berichte dementiert.
Scheißegal wieviel Steine wohin fliegen. Jeder der vorsätzlich fremdes Eigentum trifft, ist einer zuviel.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Patriot Act muß demnächst verlängert werden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 28275.html

Günter Grass ist heute morgen gestorben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Super finde ich, daß man nun die bereits ad acta gelegte Idee wieder aufgreift, Flugzeuge im Notfall vom Boden aus fernsteuern zu können. Endlich muß man dann nimmer an Bord sein um ein Flugzeug zu entführen. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, daß das hackersicher wäre? Und den Air Berlin Absturz, sowie Malaysian Airlines Verschwinden hätte man damit nicht verhindert. Völliger Käse sowas.
Gesperrt