Der volle Vogel. Null Ahnung, aber Hauptsache irgendeinen Mist daher labern. Für sowas bekommt der noch ein Gehalt.Rigo Domenator hat geschrieben:
Der del.org Moderator ist auch ne Katastrophe. Und wenn ich mich mit Statistiken nicht auskenne, lass ich sie besser weg und sags nicht noch zweimal...![]()
44. Spieltag 2015/16; Adler Mannheim - Augsburger Panther
Der Trick ist in der Ausführung einfach zu gut, Iggulden setzt zwar selten seinen großen Körper ein, dafür aber seine lange Reichweite. Wenn der Goalie aggresiv auf die andere Seite pusht, bekommt er ihn durch die Beine, wenn nicht, geht er halt zwischen Posten und Schoner rein oder wie dieses mal über den Schoner drüber. Wenn man bei dem Trick genauer hinschaut (beim Penalty gegen München sah man das besonders gut), sieht man auch, wie er antäuscht, den Puck 5-hole durchzuschieben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Iggy übrigens wieder mit seinem Standard Trick![]()
unbegreiflich das den kein Torwart hält. Die müssen doch wissen was kommt.
Zum Kommentator ist jeder Kommentar zu viel, komplette Fehlbesetzung. Eigentlich sollte man bei dem Job doch reden können. Und dann auch noch so einen Schwachsinn.
-
- Hockeygott
Die zwei Punkte nehmen wir gerne mit, am meisten Hoffnung macht, dass Deslauriers jetzt 2,5 gute Spiele am Stück hatte, gestern vor allem auch mal ohne Ei.
Viel wird jetzt darauf ankommen, wie man nach der Pause rauskommt, da hat man erst ein sehr schweres Programm und dann kommen die direkten Konkurrenten massenweise.
Bin gespannt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit dieser Truppe in die Playoffs kommen muss.
Viel wird jetzt darauf ankommen, wie man nach der Pause rauskommt, da hat man erst ein sehr schweres Programm und dann kommen die direkten Konkurrenten massenweise.
Bin gespannt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit dieser Truppe in die Playoffs kommen muss.

- UltraGegengerade81
- Stammspieler
War gestern in Mannheim, ein merkwürdiges Eishockeyspiel. Kaum Stimmung und irgendwie langweilig.
Das Spiel selber war jetzt schon eher Magerkost, man merkte ab der ersten Minute dass die Panther ihre Fehler minimieren wollten und auf Konter setzen. Einen dieser nutze Ivan zum 0:1. Ansonsten im ersten Drittel nicht viel. Im zweiten dann teilweise hochkarätige Chancen für uns, aber Ziffzer hat da sehr gut gehalten! Irgendwann dann das 1:1.
Im letzten war es bis 7 Minuten vor Schluss recht ausgeglichen, danach drückte Mannheim gewaltig. JD erwischte jedoch einen Sahnetag und die anderen kämpften sehr gut und spielten geschickt!
Das Spiel selber war jetzt schon eher Magerkost, man merkte ab der ersten Minute dass die Panther ihre Fehler minimieren wollten und auf Konter setzen. Einen dieser nutze Ivan zum 0:1. Ansonsten im ersten Drittel nicht viel. Im zweiten dann teilweise hochkarätige Chancen für uns, aber Ziffzer hat da sehr gut gehalten! Irgendwann dann das 1:1.
Im letzten war es bis 7 Minuten vor Schluss recht ausgeglichen, danach drückte Mannheim gewaltig. JD erwischte jedoch einen Sahnetag und die anderen kämpften sehr gut und spielten geschickt!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Jetzt gilt es einen Mittelweg zu finden aus der offensiven Spielweise bisher, und der defensiven der letzten 2-3 Spiele. Wie du schon schreibst, wichtig ist, dass JD jetzt mal 2-3 gute Spiele hatte. Hoffentlich hat er jetzt nach der Pause mehr Sicherheit, sowie er und das Team mehr Selbstvertrauen. Dazu müssen die Special Teams endlich besser werden. Zum katastrophalen PK kam jetzt noch ein sehr schlechtes PP hinzu. In der jetzigen Phase ist es fast unmöglich zu gewinnen wenn die Special Teams nicht funktionieren. Hier muss Stewart unbedingt in der Pause den Hebel ansetzen.
Für mich sind die Hauptkonkurrenten Straubing und Hamburg. Nach der Pause warten gleich 2 Kaliber auf uns. In Iserlohn und Berlin zuhause.
Für mich sind die Hauptkonkurrenten Straubing und Hamburg. Nach der Pause warten gleich 2 Kaliber auf uns. In Iserlohn und Berlin zuhause.

Der kann halt nicht "französisch"Ghandi hat geschrieben:Wie er vor allem mit aller Macht den Namen Deslauriers verhindert. Tausendmal Ziffzer, Ziffzer, Ziffzer (sogar ab und an mit Vornamen), bei uns immer "der Torhüter". Von der Redeart her ist der doch aber normalerweise für Österreich zuständig?

Also der Kommentator ist schon der Hammer! 3 von 3 verloren. Guten Morgen der Herr. 3 von 4 gewonnen, Kumpel...
Wichtiges Lebenszeichen unseres Teams. Mega wichtige Punkte. Somit bleibt man mittendrin. Es ist alles so unglaublich eng beinander. Hoffentlich bringt der Sieg verlorenes Selbstvertrauen zurück. Vor allem für Deslauriers freut es mich. Es bleibt zu hoffen, dass er jetzt in der entscheidenden Phase seine Form finden kann, ohne diesen Faktor haben wir keine Chance.
Nun gilt es Kraft zu tanken und an den gravierenden Schwächen zu arbeiten, vor allem die Special-Teams sind hier gemeint. Da muss was passieren.
Ansonsten kommt TJT hoffentlich nach der Pause zurück. Wie wichtig er für uns ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Zudem wäre toll, wenn wir eine weitere Verstärkung am Markt ausgraben könnten, der dem Team wirklich hilft.
Es bleibt auf alle Fälle spannend...

Wichtiges Lebenszeichen unseres Teams. Mega wichtige Punkte. Somit bleibt man mittendrin. Es ist alles so unglaublich eng beinander. Hoffentlich bringt der Sieg verlorenes Selbstvertrauen zurück. Vor allem für Deslauriers freut es mich. Es bleibt zu hoffen, dass er jetzt in der entscheidenden Phase seine Form finden kann, ohne diesen Faktor haben wir keine Chance.
Nun gilt es Kraft zu tanken und an den gravierenden Schwächen zu arbeiten, vor allem die Special-Teams sind hier gemeint. Da muss was passieren.
Ansonsten kommt TJT hoffentlich nach der Pause zurück. Wie wichtig er für uns ist, sollte mittlerweile jeder wissen. Zudem wäre toll, wenn wir eine weitere Verstärkung am Markt ausgraben könnten, der dem Team wirklich hilft.
Es bleibt auf alle Fälle spannend...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ich frage mich, ob es nicht grob fahrlässig in dieser Phase ist, die Mannschaft eine Woche in Urlaub zu schicken, angesichts der enormen Schwächen im PP und PK. Man könnte die Zeit deutlich sinnvoller nutzen, vor allem, wenn man in die Playoff's will. Sollten wir diese verpassen, dann bekommt die Mannschaft in 4 Wochen genug Urlaub (5 Monate). 

Mr. Shut-out hat geschrieben:...in Iserlohn und Berlin zuhause.
...und dann gleich in Düsseldorf
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Chivas Regal
- Stammspieler
Das kann so und so rum ausgehen. Entweder die kommen mit Power ausgeruht zurück, oder man verkackt halt richtig dermaßen nach der Pause. In 3-4 Wochen werden wirs merken, obs genial oder blöd war von MS. Generell denke ich aber eher auch, dass man die eklatanten Schwächen im PP mal anpacken sollte.cm1212 hat geschrieben:Ich frage mich, ob es nicht grob fahrlässig in dieser Phase ist, die Mannschaft eine Woche in Urlaub zu schicken, angesichts der enormen Schwächen im PP und PK. Man könnte die Zeit deutlich sinnvoller nutzen, vor allem, wenn man in die Playoff's will. Sollten wir diese verpassen, dann bekommt die Mannschaft in 4 Wochen genug Urlaub (5 Monate).![]()
- Chivas Regal
- Stammspieler
-
- Testspieler
- Thane Krios
- Stammspieler
Von Krolock hat geschrieben:Sehr geehrter Scheißdreckschreiber, der Duselsieg war ein Duselsieg in Mannheim, dem vielleicht teuersten Club dieser Liga. In der so tollen Vizemeistersaison war man zu vergleichbaren Zeitpunkt nicht besser. Ich fühle mich weder einem "Mitchell-Lager" noch einer "Stewart-Gemeinde" zugehörig, ich will lediglich diese undifferenzierte Grütze nicht mehr lesen. Vielleicht wäre es nett, wenn du dich erst dann wieder meldest, wenn du tatsächlich etwas zu sagen hast. Deine immer gleiche Meinung zum immer gleichen Thema in nahezu austauschbarer Art und Weise wie ein Mantra zu wiederholen, verärgert und ermüdet. Und das liegt nicht daran, dass du etwa eine andere Meinung hast als ich, sondern einzig und alleine daran, dass du anscheinend meinst, hier missionieren zu müssen. Wer anders denkt, der tut das vermutlich in vollem Bewusstsein, OBWOHL er deine Meinung vermutlich längst kennt.
Und im übrigen Teile ich die Meinung von Basti. Die Tatsache, dass sich Stewart nicht zur Zufriedenheit manches Fans äußert heißt nicht, dass er die Probleme nicht sieht, was man an den getroffenen Maßnahmen erkennen konnte. Diese waren nicht fruchtbar, was man aber immer erst danach weiß. Es sei denn, man hat die Weisheit eines Thane Krios
Weißt du, man wurde hier im Herbst 2014 wochenlang von den immer gleichen Experten angefeindet, wenn man es damals wagte, anzuzweifeln, dass sich alles wie von Zauberhand zum Guten wenden würde, man um Platz 6 mitspielen könnte und wir den Garten Eden im CFS hätten, wenn man nur endlich diesen Nichtskönner Mitchell vor die Tür setzt.
Das hat sich inzwischen, wie zu erwarten war, als falsch herausgestellt, während der schlechteste Trainer unserer Geschichte in Straubing gerade richtig aufdreht.
Eigentlich sollten sich die Initiatoren der damaligen Kampagne in Grund und Boden schämen und erstmal den Rand halten. Tun sie aber selbstverständlich nicht und reden stattdessen die ganze Saison über schon davon, wie viel geiler jetzt alles ist. Beispiel Bubba, der seit dem Glückssieg (sorry ist für mich aber so) jetzt wieder die taktischen Meisterleistungen von Stewart abfeiert. Und das Ganze geht mir mindestens so sehr auf die Nerven, wie dir mein angeblicher Müll und ich werde diesem unerträglichem Mist auch weiterhin contra geben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Thane Krios
- Stammspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich würde sogar noch Freudenböller zünden das er weg ist, wenn wir letzter und Straubing Meister wäre.
Siehst du, dir geht es um persönliche Aspekte, mir geht es um das Sportliche. Im Gegensatz zu unseren sachlichen Argumenten scheint ihr mit euren persönlichen Motiven bei Usern wie von Krolock aber Narrenfreiheit zu genießen. Warum auch immer das so ist.
sachliche ArgumenteThane Krios hat geschrieben:Siehst du, dir geht es um persönliche Aspekte, mir geht es um das Sportliche. Im Gegensatz zu unseren sachlichen Argumenten scheint ihr mit euren persönlichen Motiven bei Usern wie von Krolock aber Narrenfreiheit zu genießen. Warum auch immer das so ist.

Mal schauen wo Larry am Ende steht, wo wir stehen und wo der Rest so steht.
5x Auswärts und Zuhause die DEG, HHF und ING ist jetzt auch nicht so leicht wie unsere 4 Auswärtsspiele und 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten.
Köln hat noch 6 Heimspiele, allerdings sind die letzten 5 Spiele schon ne Hausnummer für die.
Hamburg hat noch 3x Auswärts bei direkten Konkurrenten und dazu 5x Heim.
Mir ist es sowas von egal wo Straubing am Ende landet, solang wir unter den ersten 10 stehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Von Krolock
- Hockeygott
Das ist nicht korrekt, da darfst du good luck gerne fragen. Wir haben in der Sache schon deutlich unterschiedliche Ansichten, vor allem wenn es darum geht, eine Spielersau durchs Dorf zu treiben. Mitchell um des Mitchell-Willens anzufeinden, ist der gleiche Blödsinn. "Der schlechteste Trainer Mitchell" ist natürlich bodenloses Geschwätz. Gleiches gilt für die gebetsmühlenartige Wiederholung anderer Dinge. Und das betrifft auch Stewart. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass es schon merkwürdig ist, wenn sich in Sachen PK nichts bewegt. Und ich bin der Meinung, dass so manche Undiszipliniertheit auch auf das Konto des Trainers geht. Aber das ändert nichts daran, dass ich das Spiel unter Stewart grundsätzlich deutlich attraktiver empfinde und es ändert nichts daran, dass individuelle Schwächen einzelner Spieler sicher nicht per se auf das Konto des Trainers gehen.Thane Krios hat geschrieben:Im Gegensatz zu unseren sachlichen Argumenten scheint ihr mit euren persönlichen Motiven bei Usern wie von Krolock aber Narrenfreiheit zu genießen. Warum auch immer das so ist.