Lange Zeit warst du so angenehm leise -good luck hat geschrieben:Oh mei der nächste Seelenretter. Ja die Saison war super von vorne bis hinten und ja Stewart wurde wegen seiner Leistung am Schluß sogar von mir bejubelt, so etwas gibt es. Für mich hat Sternheimer deutlich zu wenig gespielt, trotzdem gibt der Erfolg Stewart Recht. Da war ich ruhig, denn für das hochjubeln haben wir ja genug Arschkriecher, da braucht es mich wirklich nicht. Sponsoren, Stadion Mannschaft Herzog Stewart alles super. Wie man einem Conti Prokura geben kann verstehe ich nicht aber gut. Sitzplätze kann er verschieben und hinter den Geschäftsstellenmitarbeitern kann er sich verschanzen, ob das für Prokura reicht, weiß ich nicht. Jetzt wird es halt wieder lustig wenn Sigl in der Zeitung steht. Die Bewerbungen bis unter die Decke, hatten wir auch schon mal, da war das Fax voll wenn er wieder im August noch Stürmer suchte weil nur da die Preise auf Panther Niveau sind. Wie man auf dieser erfolgreichen Welle den Co wieder zum Head macht, werde ich nie verstehen. Außer nett hat mir auch keiner einen Vorteil von Tuomie sagen können. Wie soll er auch, wo der Stewart wirklich eins war und zwar Chef. Und ja das macht in der DEL sonst nie einer, nur der Sigl macht es immer wieder und wer von den Cos hat eingeschlagen, Prior, Naud oder Thomson?? Wenn ich mir da Tuomie ansehe ist der von den schon ausprobierten klar der Liebste. Aber auf dem Niveau wo man jetzt ist, sollte man nicht Dinge probieren sondern kreativ den Besten Mann am Markt suchen. Der Markt war voll bis zur Decke und wir nehmen den Co. Da könnt ihr jubeln ich verstehe es nicht. Aber ist halt wirklich der typische Sigl, da wird der genommen der im Stall ist, ob er Conti oder Tuomie heißt, ganz egal, ja niemanden der von außerhalb kommt, könnte ja mitreden wollen, wo doch jetzt Zeit da ist, da der Ofen kalt bleibt.
Und jetzt los, rettet euren Loddar der uns seit Jahren in der DEL hält ...
Joa, da hat er mal wieder alles rein geworfen. Köstlich.Engelhardt hat geschrieben:Die Art und Weise der Äußerung macht es halt mal wieder.
Dann hast du wohl nicht genau gelesen was ich bisher zu der Entscheidung geschrieben habe.Engelhardt hat geschrieben: Wobei man Kollegen wie dem Allgaier auch den Schäferhund des Hausmeister als Trainer hätte präsentieren können und er hätte noch Gründe gefunden, warum das die bestmögliche Lösung ist. Manche Postings sind einfach zu vorhersehbar.
Wenn Tuomie in Nürnberg gescheitert ist und das 5 Jahre später ein Problem ist, dann musst dasDibbl Inch hat geschrieben:mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.
Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Abgesehen davon stellts mir heute schon wieder die Haare auf, wenn ich lese, wie er seinen Co auswählt (Telefon wird klingeln, die Jubsuchenden dieser Welt werden sich melden, aber gut, das hat er dann mit Sigl ja schonmal gemeinsam.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man wird schon noch seine Skepsis äußern dürfen.
Doch. Mir ist sogar dein Verschreiber aufgefallen. Richtig wäre gewesen:Allgaier hat geschrieben:Dann hast du wohl nicht genau gelesen was ich bisher zu der Entscheidung geschrieben habe.
Zuerst war ich von diesem Gedanken eigentlich nicht so überzeugt aber dann wurde es offiziell verkündet.
Natürlich wird keinem Trainer abgesprochen, nicht aus Fehlern lernen zu können. Stewart hat drei Jahre gebraucht, eine anständige Verteidigung und vor allem anständiges PK (taktisch und personell) aufbieten zu können. Tuomie wird sich in dieser Hinsicht sicher entwickelt haben, aber seine Persönlichkeit hat er nicht geändert.aevschorsch hat geschrieben:Wenn Tuomie in Nürnberg gescheitert ist und das 5 Jahre später ein Problem ist, dann musst das
Scheitern von Stewart in Villach auch erwähnen.
Wie soll man ihm denn auch argumentativ widersprechen, wenn zwei Drittel seines Posts Leo-Conti-Bashing ist? Gut, ich könnte natürlich da widersprechen und aufzeigen, warum Conti offensichtlich einen guten Job macht, aber das hätte dann ja nichts mit dem Thema zu tun.Dibbl Inch hat geschrieben:mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.
Alles was man so hört, inkl Nürnberg, ist genau was du schreibst. Der Buddy und die gute Seele. Das dürfte auf Dauer eben nicht gut gehen. Wenn er unter Stewart gelernt hat, auch mal den harten zu spielen könnte das schon klappen. Ich denke, dazu braucht er aber einen externen Co-Trainer der seine Buddy Rolle übernehmen kann. Zumindest einen der PP kann.Dibbl Inch hat geschrieben:mei, im Kern der Sache hat er halt einfach wieder Recht, weswegen ihm hier auch keine widerspricht, sondern nur die gute, alte ausgelutschte "halt die Finger still" Scheiße kommt.
Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu. Abgesehen davon stellts mir heute schon wieder die Haare auf, wenn ich lese, wie er seinen Co auswählt (Telefon wird klingeln, die Jubsuchenden dieser Welt werden sich melden, aber gut, das hat er dann mit Sigl ja schonmal gemeinsam.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber man wird schon noch seine Skepsis äußern dürfen.
Das sehe ich genauso.Dibbl Inch hat geschrieben:Ich rege mich da nicht mehr auf, aber für mich ist das auch keine Lösung. Ich kanns fachlich auch nicht beurteilen, außer dass er halt in Nürnberg gescheitert ist. Aber wenn man sich umhört, dann war er halt einfach die gute Seele und der Buddy der Spieler. Da jetzt den Sprung zum Chef zu schaffen, braucht schon ein gewisses Charisma, das traue ich ihm irgendwie nicht zu.
Da es üblich ist Spielern die Play Offs mit Prämien schmackhaft zu machen, würde ich sagen das meiste von dem Geld ist bereits in den Taschen der Spieler.Engelhardt hat geschrieben: in meinen Augen sollte das Ziel für die neue Saison übrigens NICHT Platz 10 sein. Dafür hätte man nicht den ganzen Kader halten müssen/dürfen. Und dann würde ich mich auch fragen, was genau mit den ganzen Zusatzeinnahmen aus 6 Heimspielen zu verteuerten Preisen und dem Geld aus den DK-Erhöhungen passiert ist.