8. Vorbereitungsspiel 2016/17; Augsburger Panther - SC Rapperswil-Jona Lakers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Man darf 22 Spieler haben 20 + 2
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

aev/reset hat geschrieben:Man darf 22 Spieler haben 20 + 2
Seit wann?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Miami hat geschrieben:Seit wann?
Schon immer
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Schmarrn.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aev/reset hat geschrieben:Man darf 22 Spieler haben 20 + 2
Also du kennst dich wirklich gar nicht aus. Newbury und jetzt das .
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Wenn es nach Leistung geht sitzt Sezemsky und Dinger wenn alle da sind. Aber nein im Endeffekt lässt er wieder Thiel und Sezemsky draussen.
Es geht aber nicht nur um die Leistung. Nach Leistung würden wir auch ohne Ersatztorhüter auf der Bank spielen, denn der bringt ja wirklich gar nix fürs laufende Spiel...

Meiner Meinung würde beim Leistungsprinzip auch nicht Dinger draußen sitzen, sondern MacKay. Der hat eben das Glück, dass er Center ist und wir da alternativlos sind.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Quelle, dass es 22 sind? Kannst mir auch gerne ein DEL Spiel mit 22 Spielern pro Kader zeigen wenn dir das lieber ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:7 Verteidiger?? Stewart will das??? Und dafür dann Thiel draussen lassen, ein Wahnsinn ist der Typ.

Jetzt sind wir genau bei meinem Lieblingsthema. Wo sind alle die sagten der Dinger ist als Nummer 7 ganz recht. Klasse. Wenn es nach Leistung geht sitzt Sezemsky und Dinger wenn alle da sind. Aber nein im Endeffekt lässt er wieder Thiel und Sezemsky draussen. Sind ja die Jungen die brauchen ja keine Eiszeit, da könnt ich echt kotzen. Und dann geht der Thiel und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Aber Hauptsache der Blindgänger von Dinger ist dabei.

Wofür braucht man den 13ten Stürmer während eines Spiels? Einen 7ten Verteidiger kann man fürs Unterzahl brauchen und noch viel wichtiger... ich hab lieber einen Ersatz für die 6 Verteidiger. Sollte sich einer im Spiel verletzen kann ich immer noch normal 3 Paar bilden.
Miami hat geschrieben:Schmarrn.
Korrekt, dass war mal bis vor ein paar Jahren so. Das haben die eben erst "kürzlich" eingeführt und es dürfen nur 21 Spieler auf den Spielbericht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ist doch ärgerlich ohne Ende. Gerade in der letzten Saison hätte man am Schluß den Thiel doch viel mehr spielen lassen können. Bei dem sieht man doch immer das er kämpft wie ein Schwein, alles drauf hat und noch jung ist. Aber nein der spielt 1,5 Minuten und soll sich da zeigen. Während Dinger 29 Minuten spielt und dabei 56 Fehler macht, die Nummer sieben.

Die Meinung über MacKay ist jetzt auch sehr exquisit. Der macht kaum Fehler und arbeitet gerade in UZ wie ein Tier.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dein geliebter Dinger wird im Kader aber als "D" gelistet... und dein hochgeschätzter Thiel leider als "A" - finde den Fehler.

Und warum man mit 7 Verteidigern und 4 Sturmreihen ins Spiel geht, wurde ja auch schon erklärt.
Wenn du schon Thiel sehen willst, dann musst eben einen anderen Stürmer draussen lassen!

Abgesehen davon hat Thiel letztes Jahr mit Sicherheit wenig bis gar nix gezeigt, was eine längere Eiszeit gerechtfertigt hätte.
Aber dieses Jahr gehts ja wieder bei null los.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Reset ich hoffe nach dem es andere jetzt bestätigen glaubst du es endlich. Es sind definitiv nur 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erlaubt.

Es ist absolut richtig mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern zu spielen. Wenn ein Verteidiger mal 2+2+10 oder eine SD bekommt, kann man immer noch mit 3 Pärchen spielen. Man könnte auch mit einer gewissen Anzahl von Verteidigern rotieren und sie dauerhaft im Spiel einsetzen. Oder ein anderer spielt v.a. in Unterzahl. Im Sturm kann man net rotieren, da wäre die Zeit ohne Eiszeit zu lange. Bei einer Verletzung kann jmd. auch mal doppelt spielen oder man spielt mit 3 Reihen.

Für Thiel fände ich es schade. Hat in den Testspielen gute Ansätze gezeigt. Der Junge hat Potenzial. Würde ihn gerne mal in einer der vorderen Reihen sehen. Mal schauen wie er sich schlägt. Aber im Moment sieht es ja eher nach Tribüne aus.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vor 2, 3 Jahren war man noch froh, endlich eine ansatzweise 4.Reihe zu haben, die man bedenkenlos bringen kann - und jetzt is wieder alles scheiße, weil man mittlerweile soweit ist, dass man sogar noch einen 4. Spieler für Reihe 4 hat, der das Niveau halten kann - aber zwangsweise eben auf die Tribüne muss?
Irgendeinen Stürmer erwischts halt - solange alle fit sind und keine Verletzungen oder Sperren vorhanden sind. Denn dann hat sich das "Problem" auch wieder ganz schnell erledigt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es ist natürlich nicht sch..... Aber halt schade für den Spieler persönlich. ;)

aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Reset ich hoffe nach dem es andere jetzt bestätigen glaubst du es endlich. Es sind definitiv nur 21 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erlaubt.

Es ist absolut richtig mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern zu spielen. Wenn ein Verteidiger mal 2+2+10 oder eine SD bekommt, kann man immer noch mit 3 Pärchen spielen. Man könnte auch mit einer gewissen Anzahl von Verteidigern rotieren und sie dauerhaft im Spiel einsetzen. Oder ein anderer spielt v.a. in Unterzahl. Im Sturm kann man net rotieren, da wäre die Zeit ohne Eiszeit zu lange. Bei einer Verletzung kann jmd. auch mal doppelt spielen oder man spielt mit 3 Reihen.

Für Thiel fände ich es schade. Hat in den Testspielen gute Ansätze gezeigt. Der Junge hat Potenzial. Würde ihn gerne mal in einer der vorderen Reihen sehen. Mal schauen wie er sich schlägt. Aber im Moment sieht es ja eher nach Tribüne aus.
Ja dachte es wäre aber 22....sorry
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Dein geliebter Dinger wird im Kader aber als "D" gelistet... und dein hochgeschätzter Thiel leider als "A" - finde den Fehler.

Und warum man mit 7 Verteidigern und 4 Sturmreihen ins Spiel geht, wurde ja auch schon erklärt.
Wenn du schon Thiel sehen willst, dann musst eben einen anderen Stürmer draussen lassen!

Abgesehen davon hat Thiel letztes Jahr mit Sicherheit wenig bis gar nix gezeigt, was eine längere Eiszeit gerechtfertigt hätte.
Aber dieses Jahr gehts ja wieder bei null los.
Eben wenig bis gar nichts, weil er gar nicht ran durfte, trotz Talent, Potential und anderen die einen Bock nach dem anderen geschossen haben.

Meine These zu Holzmann geht in die genau gleiche Richtung. Der durfte nur spielen weil Iggulden sich verletzte. Traurig das sich junge Talente, nur profilieren können, wenn sich einer verletzt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Holzmann bekam diese Chance aber auch, weil er sich in Reihe 4 gut präsentiert hat. Da hätte man auch Polaczek hin stellen können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Eben wenig bis gar nichts, weil er gar nicht ran durfte, trotz Talent, Potential und anderen die einen Bock nach dem anderen geschossen haben.

Meine These zu Holzmann geht in die genau gleiche Richtung. Der durfte nur spielen weil Iggulden sich verletzte. Traurig das sich junge Talente, nur profilieren können, wenn sich einer verletzt.
Du hast die Spieler wie oft gesehen? Wahrscheinlich 1x am Wochenende.. und Stewart sieht sie wie oft? Jeder hat 5 Tage lang die Möglichkeit, sich zu zeigen und ins Team zu spielen... auch das scheint Thiel nicht geschafft zu haben.
Aber ich weiß - wir haben den dümmsten aller Trainer.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Eben wenig bis gar nichts, weil er gar nicht ran durfte, trotz Talent, Potential und anderen die einen Bock nach dem anderen geschossen haben.

Wir spruchen mehrfach drüber und es ist Quatsch.

Holzmann hat seine Chance der Verletzung von Iggulden zu verdanken und hat sie bravourös ergriffen. Thiel hat nichts er- oder begriffen. Immer wenn Thiel eine Chance bekommt (er hat in der Vorbereitung eine Reihe von Chancen bekommen), hat er nichts daraus gemacht. Die Reihe mit LeBlanc/Holzmann/Thiel hatte ganz augenscheinlich einen Fremdkörper und der hieß Thiel. Auch ein Spieler der vierten Reihe kann sich empfehlen, dann muss er guten Ansätzen auch mal etwas folgen lassen. Aber regelmäßig den Puck im gegnerischen Drittel zu verlieren qualifiziert einen nicht für höhere Aufgaben. Gemessen an dem Talent, das man Thiel unterstellt, ist er eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Dafür kann Stewart Nullkommanull. Und was noch gar nicht berücksichtigt wurde ist die Trainingsleistung, die wir nicht, die Trainer hingegen sehr gut beurteilen können. Drängt sich jemand auf, bekommt er irgendwann auch die Chance. Für mich ist Thiel, sollte die Saison nicht etwas passieren, was nur in seiner Macht steht, ein kommender Zweitligaspieler. MacKay hingegen schlägt sich als Center der vierten Reihe aus meiner Sicht gut und macht genau das, was von ihm verlangt wird.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Quelle, dass es 22 sind? Kannst mir auch gerne ein DEL Spiel mit 22 Spielern pro Kader zeigen wenn dir das lieber ist.

So Leute... Jetzt komm ich mit FAKTEN

22.04.2016 Finale Wolfsburg - München
München mit 22 Spieler auf dem Bogen lt. DEL-Statistik

http://datenarchiv.del.org/game_58_10567.html

Und jetzt bitte der Club der 21er mit einer Erklärung. Danke!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Eisbrecher hat geschrieben:So Leute... Jetzt komm ich mit FAKTEN

22.04.2016 Finale Wolfsburg - München
München mit 22 Spieler auf dem Bogen lt. DEL-Statistik

http://datenarchiv.del.org/game_58_10567.html

Und jetzt bitte der Club der 21er mit einer Erklärung. Danke!
Aha😂
Gesperrt