3. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben:Am Anfang ein einfacher Rittberger, da steht er mit Valentine zusammen auf der Grundlinie, dann ein Stockschlag der vor der Nase des Schiris war und dann noch einmal ein Gegentor wo er wieder in der Mitte vom Drittel wartet während der Stürmer 5 Minuten alleine vor Boutin steht.

Vergiss nicht sein Beinahe-Eigentor kurz vor Schluss. Das hätte noch gepasst.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Thane Krios hat geschrieben:Vergiss nicht sein Beinahe-Eigentor kurz vor Schluss. Das hätte noch gepasst.
Und dann musste er auch noch im PP ran :o hmy: :lol:
aev1958 hat geschrieben:Und dann musste er auch noch im PP ran :o hmy: :lol:
Und ein Junger, wie Sezemsky wird nach RV abgeschoben...
Aber, laut Stewart ist DD halt "läuferisch sehr gut, er weiß genau, was wir erwarten und macht einen guten Job"(Saisonvorschau AZ).
Für mich ist DD ein durchschnittlicher deutscher Verteidiger für ne vierte Reihe,
mehr nicht.
(Da falscher Thread in Thread Kader 2016/17 schieben!)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Schiedsrichter fand ich heute ganz okay, nur frag ich mich ob sie für das 3.Drittel+Overtime Verbot von Strafen austeilen bekommen haben?! ...also einmal der Hohe Stock (wo man das Geräusch sogar ganz unten gehört hat), wo der Schwenniger Spieler den Stock auf Davies seinen Helm geschlagen hat. Highlight fand ich dann aber das Beinstellen an Davies in der OT, wo der Schiri anzeigt, dass die Scheibe gespielt wurde und halt vergessen hat, dass der Schläger halt einmal zwischen beiden Beinen gesteckt war.
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Bevor man auf DD los geht sollte man heute evtl auch den Herrn "polo" mal erwähnen.
der hatte heute auch sehr wenig licht blicke...

Mich wunderte heute am ende eigtl nur, das nicht schwenningens nr 77 den game-winner gemacht hat...
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich bin zufrieden.
Penalty immer Glück Sache.

-Zuschauer Zahl
-Stadion Sprecher
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Lucky hat geschrieben:Bei 2 Treffern fehlt halt ganz einfach der zuständige Verteidiger.

Hier die Erklärung ...

Von Krolock hat geschrieben:Wohl dem, der einen guten Trainer hat. Sieben gesunde Verteidiger. Da wäre es ja bescheuert, die sechs besten spielen zu lassen. Da stellt man lieber den Dinger auf rechts und lässt dann schön durchwechseln, dass jeder mal mit jedem darf. Ist doch viel wichtiger als eingespielte und aufeinander abgestimmte Pärchen. Ringelpietz mit Anfassen ist doch wunderbar, auch wenn Stellungsspiel und Laufwege nicht passen. Prima Idee
Greg_Theberge
Neuer Benutzer

Beitrag von Greg_Theberge »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Ich achte ja nicht so speziell auf einzelne Spieler
Aber wenn man schon wieder den Dinger im Visier hatt, sollte man heute Cundari noch davorstellen. Wenn es mir sogar auffällt, dass der heute einige Böcke hatte, heißt das wirklich was.
Und nein, ich habe gegen keinen der beiden was.

:thumbup1: Volle Zustimmung
Da stimme ich zu, Cundari ist mir auch unangenehm aufgefallen, der hatte mal richtig die Scheisse am Schläger.
Ansonsten hat uns Schwennigen mit einfachem Eishockey das Leben schwer gemacht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also ich fand das gestern eine richtige Katastrophe. Defensiv hat die Zuordnung null gepasst, wenn man sich die Gegentore anschaut, frägt man sich, ob die überhaupt irgendeinen Plan haben, was sie machen. Offensiv wirklich kaum ein strukturierter Angriff, außer Davies hat da keiner ein Auge oder irgendwas, jede Aktion viel zu ungenau.

Und der Trupp ist halt gottverdammt noch mal kein Center. Wirklich, nach der Vorbereitung und ein paar Spielen trau ich mich meine Bedenken wirklich mal laut auszusprechen: Trupp an sich völlig ok, auch wenn ich mir ein anderes Kaliber gewünscht hätte, aber was man sich bei der generellen Zusammenstellung gedacht hat (also mit ihm als Reihe 2 Center und Polo als einzigem Ersatz), das weiß ich nun wirklich nicht. Pumpt den LeBlanc mit Drogen voll, ohne den kannst dir das kaum anschauen.

Ach, und Valentine darf jetzt dann ruhig mal seine Böcke abstellen.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Von Krolock hat geschrieben:Wohl dem, der einen guten Trainer hat. Sieben gesunde Verteidiger. Da wäre es ja bescheuert, die sechs besten spielen zu lassen. Da stellt man lieber den Dinger auf rechts und lässt dann schön durchwechseln, dass jeder mal mit jedem darf. Ist doch viel wichtiger als eingespielte und aufeinander abgestimmte Pärchen. Ringelpietz mit Anfassen ist doch wunderbar, auch wenn Stellungsspiel und Laufwege nicht passen. Prima Idee
Danke und Amen! :cry:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Und wirklich an TRupp und Parkes sollten sie sich auch mal messen lassen. Wobei es für Parkes natürlich auch wieder einen genialen Platz vom Coach gab. Effektiv, effektiv.

Blöd wenn man halt auch im Sommer den gleichen Plan wie im Winter hat.

Schwenningen sollte man halt wirklich schlagen, wenn man was gewinnen will, zumindest zu Hause. Aber das waren mehr Geschenke wie bei einem runden Geburtstag die die denen mitbrachten.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch enttäuscht und auch etwas sauer.

Der Auftritt des Teams hatte gestern nix, aber auch gar nix mit der Mannschaft vom letzten Wochenende zu tun. War ich letzte Woche teilweise - vor allem vom Auswärtsspiel in Nürnberg und dem ersten Drittel daheim - begeistert, so erschrocken war ich von den beiden ersten Dritteln gestern.

Mit so einer Einstellung, mit so einem Defensivverhalten, welches ich größtenteils dem Trainer samt seiner Rotation ankreide, gewinnt man nicht einmal gegen kreuzbiedere Schwenninger. Und betrachtet man vor allem die ersten beiden Drittel, dann wäre auch ein Sieg nicht wirklich verdient gewesen. Diese Liga ist so ausgeglichen, dass man keine Spiele im "Schongang" gewinnt. Man hat gestern ganz wichtige Punkte gegen einen direkten PPO-Kandidaten unnötig verschenkt. Klar, nicht jeder Tag ist gleich - gestern scheint man aber dem Großteil des gesamten Teams einen rabenschwarzen angedreht zu haben.

Vor allem wurmt mich das Defensivverhalten gestern extrem. Wir schenken halt jedes Tor sowas von naiv her, was prima Anschauungsmaterial in einer Videoanalyse für eine Schülermannschaft wäre. Valentine mit riesem Bock. 90% sehen, dass Dinger keine Rolle spielen darf, wenn die anderen 6 Verteidiger fit und gesund sind - nur unsere zwei Herren an der Bande nicht. Guentzel muss sich defensiv und im Stellungsspiel noch gewaltig steigern, da fehlt es noch ziemlich.

Boutin gestern bei allen drei Treffern macht- und schuldlos. Lediglich beim Penalty durch die Hosenträger schaut er etwas unglücklich aus.

Richtig alarmierend ist für mich die Zuschauerzahl. Keine 4.200 im ersten Spiel gegen Krefeld, da hatte man letztes Jahr tausend mehr. Ja, Sonntag - ja FCA. Deshalb schockierte mich die gestrige Zuschauerzahl um so mehr. Nicht einmal 4.000 an einem Freitag, nach zwei Siegen am ersten Wochenende, wo sogar noch gut 150-200 Schwenninger dabei waren; übrigens auch nicht so viele wie in den letzten Jahren. Leute, ich befürchte diesbezüglich wirklich schlimmes. 4.800 wurden pro Spiel kalkuliert, davon ist man ungefähr soweit entfernt, wie Dinger von einem soliden DEL-Verteidiger. Und beides macht mir Angst.

Dazu kommt noch eine Stimmung, die einem die Tränen in die Augen treibt, wenn man weiß, wie es sein könnte und schon war. Da braucht bitte keiner mehr über Nürnberg oder andere Stadien schimpfen.

Von einer Heimstärke kann man bei uns seit Jahren nicht mehr sprechen, was oben genannte Punkte noch einmal verstärken.

Ach ja, zu guter letzt noch. Wir brauchen dringend einen weiteren Center, der die Qualitäten besitzt, das Spiel zu lenken. Da waren wir schon vor dem Ausfall von LB zu dünn besetzt. Trupp ist da okay, aber kein 2. Center und meiner Meinung nach wäre der auf Außen noch wertvoller. Stieler und MacKay ebenfalls okay, aber natürlich auch (noch) nicht mehr...Der Ausfall von LB verschärft dieses Defizit natürlich drastisch. Hier sollte man unbedingt nachlegen.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Boutin hält halt aber einfach auch nur das, was er halten muss - hätte er gestern nur einen der Marke "Unhaltbar" gefangen, hätte er uns 3 Punkte geholt.
Aber Siege wird der uns nicht holen! Is halt leider nur ein Zweitliga-Goalie :(

Und dann auch noch Dinger... wenn der uns vorne endlich mal die Buden reinmachen würde oder zumindest ein vernüftiges PowerPlay aufziehen könnte! Aber gestern wurden ja wenigstens 2 PP-Tore erzielt, wenn auch nach einem jeweiligen Gewürge vorher.

Und was mich gestern abend am allermeisten genervt hast, war auch beim letzten Heimspiel so:
Ist eigentlich jeweils die zweite Seite der ganzen Doppelflügeltüren am Stadioneingang/-ausgang nach Spielende gesperrt, vermint, verseucht oder irgendwas in der Art? Da zwängen sich alle zu zweit, zu dritt durch eine offene Tür und stauen sich natürlich innerhalb kürzester Zeit bis auf die Treppen hoch. Ja himmelhergottzefix, ist denn von den ganzen "erwachsenen" Leuten keiner in der Lage seine Pratzen aus der Hosentasche zu tun und den zweiten Flügel der Tür zu öffnen??? :cursing:
Notfalls brauchst ja nicht mal die Hände rauszuholen, weil sogar mitm Arm oder dem Ranzen nur gegen den Riegel drücken musst und die Tür aufgeht.
Ist der Mensch wirklich so ein Herdentier oder einfach nicht mehr in der Lage seinen vorhandenen(?) Verstand selbständig zu bedienen?
Zum Kotzen echt!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Boutin hält halt aber einfach auch nur das, was er halten muss - hätte er gestern nur einen der Marke "Unhaltbar" gefangen, hätte er uns 3 Punkte geholt.

Wenn ich lese das Boutin bei den Gegentreffern schuld und machtlos war, ist deine Kritik hier unangebracht...

Wenn ich bedenke was vor dem Saisonstart los war bzgl. Kritik an der fehlenden Qualität im Kader- u.a. auch im Tor und jetzt nach 3 Spielen, in denen man bisher zumind. durchgehend punkten konnte, hätte man vor diesem besagtem Saisonstart, weitaus schlimmeres erwarten können! Hast du etwa 9 Punkte aus 3 Spielen erwartet?

Bei der Erwartungshaltung wirds schwer für die Manschaft!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

el_bart0 hat geschrieben:

Wenn ich bedenke was vor dem Saisonstart los war bzgl. Kritik an der fehlenden Qualität im Kader- u.a. auch im Tor und jetzt nach 3 Spielen, in denen man bisher zumind. durchgehend punkten konnte, hätte man vor diesem besagten Saisonstart, weitaus schlimmeres erwarten können! Hast du etwa 9 Punkte aus 3 Spielen erwartet?

Bei der Erwartungshaltung wirds schwer für die Manschaft!
Sorry, aber das ist Quatsch! Man siegt durchaus überraschend in Nürnberg. So weit so gut und darüber freut sich jeder wie Bolle. Dann verschenkt man aber zu Hause gegen Krefeld und Schwenningen unnötig 3 Punkte. Und ja, man sollte durchaus erwarten, wenn man in die PPO möchte, dass man gegen Krefeld und Schwenningen zu Hause 6 Punkte holt. Das hat auch nix mit überzogener Erwartungshaltung zu tun.
Insgesamt ist man nun gerade mal im Soll, aber auch nicht mehr! Jetzt München und Mannheim. Da braucht man nix erwarten...gerade deshalb kann man über die drei verlorenen Punkte daheim durchaus Kritik anbringen dürfen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Michi hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch! Man siegt durchaus überraschend in Nürnberg. So weit so gut und darüber freut sich jeder wie Bolle. Dann verschenkt man aber zu Hause gegen Krefeld und Schwenningen unnötig 3 Punkte. Und ja, man sollte durchaus erwarten, wenn man in die PPO möchte, dass man gegen Krefeld und Schwenningen zu Hause 6 Punkte holt. Das hat auch nix mit überzogener Erwartungshaltung zu tun.
Insgesamt ist man nun gerade mal im Soll, aber auch nicht mehr! Jetzt München und Mannheim. Da braucht man nix erwarten...gerade deshalb kann man über die drei verlorenen Punkte daheim durchaus Kritik anbringen dürfen.
Ja aber dem Schmidl gings um Kritik an Boutin und auch überhaupt liest man hier eine Unzufriedenheit die ich nicht ganz verstehe. Klar musst Schwenningen und Krefeld eigentlich putzen aber wie bereits erwähnt, die Liga ist eng und da gewinnt auch Mannheim nicht so einfach gegen Krefeld. Die 6 Punkte und der Fakt das man in jedem Spiel punkten konnte, sind für mich bei der Kritik die vorab bereits im Raum stand, nicht nachvollziehbar... Die Manschaft ist halt nach 3 Spielen mit 6 Punkten eher im Soll, verstehen könnt ich s ja noch, sofern wir nicht aus den Startlöchern gekommen wären... Ich denke man muss die jetzt in Ruhe arbeiten lassen und am 10 Spieltag wird sich schon ein genaueres Bild abzeichnen, wo die Richtung hingeht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Oh weh
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Oh weh

Durchaus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

schmidl66 hat geschrieben:Boutin hält halt aber einfach auch nur das, was er halten muss - hätte er gestern nur einen der Marke "Unhaltbar" gefangen, hätte er uns 3 Punkte geholt.

Und dann auch noch Dinger... wenn der uns vorne endlich mal die Buden reinmachen würde oder zumindest ein vernüftiges PowerPlay aufziehen könnte! Aber gestern wurden ja wenigstens 2 PP-Tore erzielt, wenn auch nach einem jeweiligen Gewürge vorher.

Und was mich gestern abend am allermeisten genervt hast, war auch beim letzten Heimspiel so:
Ist eigentlich jeweils die zweite Seite der ganzen Doppelflügeltüren am Stadioneingang/-ausgang nach Spielende gesperrt, vermint, verseucht oder irgendwas in der Art? Da zwängen sich alle zu zweit, zu dritt durch eine offene Tür und stauen sich natürlich innerhalb kürzester Zeit bis auf die Treppen hoch. Ja himmelhergottzefix, ist denn von den ganzen "erwachsenen" Leuten keiner in der Lage seine Pratzen aus der Hosentasche zu tun und den zweiten Flügel der Tür zu öffnen??? :cursing:
Notfalls brauchst ja nicht mal die Hände rauszuholen, weil sogar mitm Arm oder dem Ranzen nur gegen den Riegel drücken musst und die Tür aufgeht.
Ist der Mensch wirklich so ein Herdentier oder einfach nicht mehr in der Lage seinen vorhandenen(?) Verstand selbständig zu bedienen?
Zum Kotzen echt!
Findest du nicht, dass deine Erwartungen an den Goalie weit übertrieben sind? In jedem Spiel mindestens einen "unhaltbaren" rausholen, wirklich? Das hat auch Weiman oder Endras nicht geschafft. Boutin hat der Mannschaft bisher in beiden Spielen die Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen, gestern hat sie es aber nicht fertig gebracht genug der durchaus vorhandenen Chancen reinzumachen. Die Kritik an Boutin ist vollkommen überzogen, ich will nicht wissen, was erst los ist, wenn er mal wirklich ein schlechtes Spiel hat. Das halbe Forum wetzt anscheinend schon die Messer und wartet darauf, dass es endlich soweit ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also je mehr ich übe di Gegentore nachdenke, desto mehr muss ich den Kopf schütteln. Guentzel und Valentine wie Kleinstschüler, verlieren vollkommen ihre Gegenspieler. So kann sich ein DEL Verteidiger halt auch nicht verhalten. Und was sich Dinger beim Dritten dachte, weiß er vermutlich nicht mal selbst. Nicht nur, dass er seinen Gegenspieler auch nicht hat, nein, dann schafft ers noch beim Versuch die Sache wieder gerade zu biegen unserem Goalie komplett die Sicht zu nehmen, aber dennoch nicht den Stürmer auch nur in irgendeiner Art und weise zu stören. Wahnsinn. Das war wirklich fast noc schlechter, als das ungenaue, einfallslose Gespiele nach vorne.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben:Ja aber dem Schmidl gings um Kritik an Boutin

er schreibt dass er keinen unhaltbaren gehalten hat, das ist keine Kritik sondern eine Tatsachenbehauptung.
Und genau das was er schreibt ist auch das Problem, wir brauchen einen hinten drin der uns einen von den 3 trotzdem rausholt, egal ob man ihm den Treffer ankreiden hätte können oder nicht.

@michi

3900 beim 2. Heimspiel, da kann man sich eher überlegen welche Spieler man abgibt statt welche man noch holt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt